Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. @ Wilder Süden: ob man miteinander redet oder schreibt ist schon ein großes Unterschied man sieht halt die gesten des gegenüber nicht und damit auch nicht wie es gemeint sein könnte. Auch deswegen, schätze ich das viele Meinungsverschiedenheiten nicht zu Stande gekommen waren wenn man sich gegenüber gestanden hätte. Das nur so am Rande. Dein letzter Post, war größtenteils i.o. aber bedenke das Problem sind nicht die 160 Mitarbeiter, da sind viele Teilzeitbeschäftigte, Trainees.....dabei. Ausserdem hat Werder eine Menge zu betreuen: Tischtennis, zig Fussballer im Jugend wie im Damen bereich, Schach, gemeinnützige .......! Gerade wegen der Vielfalt und den Sozialen bin ich Mitglied und unterstütze diesen Verein. Wenn Werder jetzt eine große Entlassungswelle starten würde, die Bild-Zeitung wie andere Medien würden dieses ausschlachten und in der jetzigen Situation das falsche Signal. Wenn wir die Klasse halten, wird es wieder Bergauf gehen. Schwarze Null, Transfers, Festgeld immer noch vorhanden(Ca 7 Mio) mehr Fernsehgelder und das Gehaltsgefüge auf unter 30 Mio gesenkt. Viele andere Vereine wären gerne in dieser Situation. Trotzdem hätte ich versucht einen MF oder sechser zu verpflichten, denn diese Saison wird für Werder Knüppelhart! In diesem Sinne einen Sportlichen Werder Gruß

2. Tyson81

Tyson81

Bin bei dir. :tnx:
    Insbesondere der Teil zum heutigen "Reden" - sprich Nachrichten schreiben.

3. Minko

Minko

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2

Der Text

5. Minko

Minko

Danke! :daumen:

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    bitte;)

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Und weil wir u.a. den Breitensport ausweiten muss das Personal um 60% erhöht werden?^^

Wie hauen so jedes Jahr viele Mio EUR raus, die uns im Kerngeschäft Fußball fehlen.

Es geht mir nicht darum, Leute zu entlassen, sondern darauf zu achten, dass schonmal nicht zuviele Mitarbeiter eingestellt werden, die unseren finanziellen Spielraum erheblich einengen.
    Zum einen gefährdet man damit langfristig die bestehenden Arbeitsplätze und andererseits muss man diese Leute wenns bergab geht, wieder als erste entlassen.
    Das find ich auch nicht sonderlich fair.

Ich hatte mal einen Vergleich zu anderen Vereinen gesehen, da war Werder fernab von Gut und Böse.

Wenn 160 für dich schon ok sind, wo ist dann die Grenze?
    Ketzerisch könnte man ja dann sagen, da können wir ja nochmal 20...30 einstellen, dann sind wir auf HSV-Niveau. ;)

Uns fehlt derzeit jeder Cent, wir können derweil gar nicht so viele Spieler abgeben und verleihen um uns einen g´scheiten 6er zu leisten...

Ich habe da so eine Vorahnung von dem, was mit unserem Breitensport und unserem Personal geschieht, wenn Werder in die 2. Liga absteigen sollte.
    Ich denke, das will hier niemand.

Und ich will einzig und allein, dass Werder professionell wirtschaftet, wie es die Situation erfordert.
    Nicht mehr und nicht weniger. ;) :cool:

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist jetzt auch nichts großartig Neues meiner Meinung nach, zumal ich mir recht sicher bin, dass Ewe das Vetorecht nutzen würde.

9. Na ja. Immerhin kommt jetzt mal eine Idee. Muss man ihm ja auch zu Gute halten.

10. Voll die Idee :D

Die Frage ist eher, wie er diese innovative Idee in Zahlen umwandelt. Und da wird es sicherlich weniger erfolgreich aussehen wie er es jetzt ankündigt.

11. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wahnsinn!
    Filbry ist echt ein Fuchs!

12. Norge

Norge

Eben. Und wenn man bis 2018 wartet, wenn der Vertrag mit Ewe ausläuft, muss man beim (Neu-)Verkauf der Namensrechte erst einmal die dann fehlenden Einnahmen aus dem Vertrag mit Ewe ausgleichen. Es würde mich sehr wundern, wenn Werder dann auf einmal "richtig Kasse" mit den Namensrechten machen könnte.

13. Tyson81

Tyson81

Ich halte es wie immer: Ich warte auf Ergebnisse und Zahlen und leg dann los....Zumindest ein Anhaltspunkte der vielen wiederspricht, dass der Mann nix macht. Ich glaube viele hier sind strategisch im Zuge von Kunden/Lieferantenmanagement noch nicht tätig gewesen.
    Für kurzfristige Effekte muss Bremen Glücksspiel betreiben oder Spukulieren oder andere krumme Dinge.

14. Deswegen sprach ich ja auch nur von Idee.
    Hätte es wohl besser mal in Anführungszeichen gesetzt. :D
    Was die Umsetzung betrifft, sie habe ich bewusst bei ihm weggelassen.
    Aber ich bin immerhin froh, dass er anfängt, sich Gedanken zu machen. Ich gern mich ja schon mit wenig zufrieden. ;)
    Kleine Baby Schritte, oder so :D

15. :lol:
    :daumen:

16. Mich würde mal brennend interessieren, was uns der EWE-Deal finanziell pro Jahr bringt/gebracht hat. MMn deutlich, deutlich weniger als wenn wir den Stadionnamen nach dem Umbau anderweitig richtig verkauft hätten...

Ja, der "Fuchs" hat jetzt wohl gemerkt, was uns durch den EWE-Deal fast ein Jahrzehnt lang finanziell durch die Lappen gegangen ist...

Grandios von ihm, JETZT festzustellen, das ein Stadionnamenverkauf richtig viel Kohle bringen kann. Die anderen Vereine haben das übrigens schon vor zig Jahren festgestellt. Aber ist wie in der Schule: Manche brauchen einfach länger, um ihre Aufgaben zu machen...:D

17. Definiere mir bitte mal langfristig.
    Der Kerl sitzt doch schon ein paar Tage in seinem Sessel.

Und bis auf Targobank gegen Sparkasse tauschen habe ich von ihm noch nichts nennenswertes gehört. Und der Deal ist auch ein Einschnitt gewesen....

Es ist schon klar, dass man nicht von heute auf morgen strategische Partner oder Investoren mit im Boot hat, aber wie gesagt: er ist schon ein paar Tage bei uns.

Und jetzt die Idee mit dem Stadionnamen als innovative Geldquelle zu bringen ist einfach nur lächerlich. Den hätte man mMn schon vor seiner Amtszeit verkaufen müssen.

Fußballromantik hin oder her, aber in unseren fetten Jahren hätte der Name noch mehr Geld eingebracht als heutzutage.

Und sind wir doch mal ehrlich: Wen stört der Name?
    Ich z.B. sage immer noch Westfalenstadion. Nur weil da oben dann eine große Leuchtschrift mit Buchstaben einer großen Firma drauf steht und in den Spielberichten dann Signal Iduna Park getippt wird, heißt es nicht, dass man seine Seele oder Identität verkauft hat.

Das ist einfach nur ein sinniger Schritt. Es gibt Firmen die dafür viel Geld zahlen, dass die Kiste dann deren Namen trägt. Ist doch super!

Wer dagegen ist müsste theoretisch auch gegen Trikotwerbung sein. Denn die verunstaltet das Trikotdesign. Oder gegen Bandenwerbung, denn was hat bitte blinkende Leuchtreklame neben dem Spielfeld zu suchen? Oder gegen unseren Fuhrparksponsor.....

Auch das Stadion ist Teil des Sponsorings. Also Namen verkaufen, Geld einnehmen und den Kader aufbessern.

Ich sag aber gleich: In Liga 2 werden die Interessenten erheblich weniger bieten als in Liga 1.

Und da wir scheinbar für die Rückrunde keinen 6er haben muss ja irgendwoher Geld kommen, damit wir hier noch jemanden für mind. 6 Monate ausleihen können. Aber das diskutieren wir woanders.

18. Tyson81

Tyson81

Langfristig >5 Jahr
    liegt aber im Definitionsspielraum des Unternehmen.

Natürlich sitzt der schon ein paar Jahre bei uns. Und nun halt dich fest: Wir bewegen uns auf eine schwarze 0 zu. Sprich sein primäres Ziel hat er zusammen mit seinen GF Kollegen bald erreicht. Sicherlich auch der Arbeitsauftrag seitens AR.

Hat er dieses Ziel geschafft wie es mach einer hier wollte: Nein
    Sprich er konnte keinen Investor präsentieren, der unsere Finanz. Sorgen auf einen Schlag entledigt und die Qualität im Kader hoch lässt.
    Hier sehe ich ehrlich gesagt auch keinen (dazu hatte ich mich schon ausgiebig geäußert, Stichwort Beluga)

Macht dieser Punkt seine Arbeit schlechter? Nein im Gegenteil.
    Trotz eines harten Konsolidierungskurses sind wir noch in Liga 1 was aus meiner Sicht schon ein Erfolg ist.

Ist er ein Frühstücksdirektor und sucht das Rampenlicht: Nein.
    Macht ihn aber ggf. auch sympathisch. Und auch hier "Qualität hat seinen Preis" --> Siehe Bezüge der GF die hier schonmal thematisiert wurden

Um auf langfristig zurück zukommen: Spielerverträge, Verträge mit EWE (wann wurde dieser geschlossen?), Merchandising etc. dass sind Sachen die kann man "mal nicht eben" ändern.

Und das Argument er hätte seine Ideen noch nicht hier im Forum kommuniziert ist nicht wirklich valide.

Also ich habe lieber einen Teamspieler, der sich im Hintergrund hält aber trotzdem seine Performance abliefert, als ne One_man-Show. Sowohl aufm Platz als auch in der GF.

Habe jetzt erst den Teil gelesen wer sich an einer namensänderung stört: Schau mal in den Wiesenhof/Hauptsponsor Thread dann weisst du was passiert wenn da auf einmal "Kühne - Arena" draufsteht.

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol:

Der wird auf seine alten Tage ja noch richtig innovativ... :ugly:

Hoffenlich hat er sich vor seinem Interview mit seiner "brandneuen" Idee mit EWE abgestimmt...:kaffee: