Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das Patentamt wartet schon auf den Antrag. :ugly:

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    OK, dann zeige mir mal Filbrys "Ergebnisse" seiner demnächst 6 Jahre Amtszeit, ich bin gespannt... :ugly:

Es hat hier wohl niemand behauptet, dass Filbry "nix" macht.

Aber da gibt es so ein paar Zauberworte in unserem Sprachwortschatz, die haben was mit "Effektivität", "Effizienz" usw. zu tun... :kaffee:

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...stadion-koennten-verkauft-werden-2895718.html

Das war übrigens im Mai 2013. *fg*
    Mit seiner tollen Idee hat er zwar nicht nix getan, aber auch nichts anderes, als eine Uralt-Überlegung an die Öffentlichkeit gebracht.
    Das hätten du und ich ebenso gekonnt. :D

Und wenn ich mich recht entsinne, müssen wir uns da ohnehin 50% mit der städtischen Anteil der Weserstadion GmbH teilen...

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    An die Möglichkeit habe ich ja noch gar nicht gedacht... :ugly:

4. Klaus Filbry, war gestern Gast bei "Sky90"!
    Puh, war der Mann einschläfernd und einfach farblos & nichtssagend :(
    Sein ganzes Erscheinungsbild wirkte auf mich wie ein Tal voll Tränen.
    Dazu sein Outfit eine einzige Katastrophe:roll:
    Der Mann verdient doch gutes Geld, wie kann man sich dann so anziehen?
    Sakko zu groß, Hemd zu eng und er saß ständig so unglücklich auf dem Bürosessel, dass sein gegenüber (Volker Finke) Ihm ständig auf dem Hosenschlitz ja gucken musste:roll:
    Hätte nur noch gefehlt, dass der Hosenschlitz auf gewesen wäre:lol:

Nee, dass war ein peinlicher Auftritt von Herrn Filbry!

5. Sein Erscheinungsbild ist wirklich nicht das Beste, haupsache er macht seine Arbeit Gut.

6. :ugly::D:lol:

Der war gut jetzt

7. man muss sich in dem Zusammenhang mal vor Augen führen was genau bei Werder seine Aufgabenbereiche sind ... er ist unter anderem für die Sponsorengewinnung zuständig. wenn dann übertrieben gesagt son Typ vor einem Entscheider einer großen Firma sitzt der rumläuft als hätte er nach x-Jahren seinen Konfirmationsanzug wieder aus den Schrank gekramt, dann is das mMn nich besonders seriös bzw. infolge dessen förderlich um Sponsoren zu gewinnen. darum ging es wohl im Kern bei der Kritik. wie er privat rumläuft bleibt Herrn Filbry natürlich unbelassen.

8. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
  9. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
  10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::bier:

Köstlich...

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wird er da von Cassalette Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), oder hat er wirklich diesen inhaltslosen Ramsch verfasst? :lol:

Gott... :face:

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hat sich unser Vorsitzender der Geschäftsführung (!!!) eigentlich irgendwie zur aktuellen Situation geäußert? Der Typ sollte Stellung beziehen, der Verein auch in der Öffentlichkeit vertreten und ausstrahlen, dass Werder bei all den Peinlichkeiten die sich dieser gesamte Verein vor allem in der Profiabteilung, aber auch in diversen anderen Bereichen des Vereins dennoch zumindest einen kompetenten Vorstand besitzt. So ein farbloser Vorsitzender ist in unserer Situation sicherlich nicht das Hauptproblem dieses Vereins, aber dennoch sehr, sehr kontraproduktiv. Bei aller vollkommen berechtigten Kritik an Thomas Eichin sollte man zu seinem Schutz sagen, dass es ihn sicherlich zumindest ein klein wenig entlasten würde und ihm Ressourcen freigeben würde, sich um sein Kerngeschäft, wenn Herr Filbry nach mehr als 7 Jahren in der Geschäftsführung endlich anfangen würde, den Verein nach außen zu vertreten.

13. Der Fisch stinkt immer zuerst.... 3,-€ für das Phrasenschwein !
    Aber nie war etwas treffender als in dieser Situation. Der Herr Filbry steht wohl noch auf anderen Gehaltslisten ? z.B. bei Herrn Kühne ?

14. geest

geest

Ob er nun da ist, oder meine tote Oma sitzt bei mir aufs Klo. Von keinen haben wir was, nur blockieren sie einen wichtigen Platz.

WilderSüden gefällt das.
  15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Du bringst das ungeschminkt auf den Punkt!

Das ist meine Rede hier schon seit Jahren.

Filbry ist für mich die durchschnittlichste, überflüssigste Person im WERDER-Management.
    Und zudem ist er auch noch der CEO...unfassbar...kann man nur mit dem Kopf schütteln... :mad:

syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Hat der (und er ist immerhin der Vorsitzende der Geschäftsführung..LOL) sich eigentlich auch nur einmal in den letzten Wochen irgendwie mal zu der sportlichen Situation geäußert?

Ich will hier nicht beleidigen, aber solch eine Witzfigur ist wirklich fast einmalig im Profifußball. Wie ist der bloß an diesen Job gekommen???

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    @Christian g.: Das ist mit Abstand eines der besten Statements deiner letzten Zeit, Chapeau! :)

Wenn du mal "einige viele" Seiten zurückblickst, hättest du mich allerdings auch gerne früher schon mal "supporten" können. :D ;)

Im Falle Filbry springt es einem doch sehr schnell ins Auge, dass er da nicht der "richtige" Mann für uns ist.
    Mit meinen Begrifflichkeiten ausgedrückt: Für mich ist er da eine glatte "Fehlbesetzung", ein "Fremdkörper", wenn man so will...

Wenn man so einen Verein wie den unsrigen in dieser schon seit langer Zeit schwierigen Phase erfolgreich führen will, dann braucht es an dieser Stelle schon so einiges mehr, als Durchschnitt.
    Und Filbry verkörpert für mich den Durchschnitt in persona !!!

Wo isser denn jetzt?
    Wieder der stille, fleißige Arbeiter im Stillen, womit er schon des Öfteren öffentlich kokettiert hatte?

Der versteckt sich doch gerade hinter seinem Mitarbeiter Thomas Eichin !!! :D
    Oder?
    Wie seht ihr das?^^

Das meiste, was er dann öffentlich mitteilt, sind absolut leere, nichtssagende Worthülsen.
    Nach den Interviews von Filbry weiß doch meist keiner, was er da für eine Message rüberbringen wollte.
    Im ungünstigsten Falle sogar richtig peinliche, für den Verein beschämende Interviews, wie z.B. das gegen den HSV. Das hätte selbst ein Großteil unserer Fans hier im Forum besser, professioneller hinbekommen. Sorry...^^

Und...
    ...um die Bandenwerbung effektiv zu verticken, dafür bedarf es keinem CEO, der ist dafür im Prinzip viel zu teuer.
    Meine Meinung.
    Punkt! :mad:

neuegrünewelle gefällt das.
  18. DR AKR

DR AKR Guest

Größtenteils Zustimmung!

Aber: Durchschnitt trifft wohl auf Eichin, Hess-Grunewald und einige andere zu, Filbry erreicht imho nicht mal das. Kaum zu glauben, dass der mal ausgerechnet im Marketing tätig war.

19. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob nicht genau das das Anforderungsprofil an ihn war? Sich problemlos in die große, glückliche Werderfamilie zu integrieren und in der Gemeinschaft dann nach Außen aufzutreten? Man hat einen Marketingchef gesucht, der im Stillen arbeitet. Wenn sie einen starken Mann hätten haben wollen, wäre er längst in seinem Tun hinterfragt worden. Das hätte dann aber im Umkehrschluß bedeutet, dass man grundsätzlich die Arbeit der GF hinterfragt und bewertet. In normalen Wirtschaftsunternehmen findet so etwas statt, aber nicht beim SVW. Werder sieht sich als das Gegenmodell der Liga. Das Zauberwort heißt Kontinuität.
    Werder versucht im größtmöglichen Konsens Entscheidungen zu treffen. Zudem haben sie Angst vor Veränderungen, so dass sie sich auf das besinnen, was sie eben kennen. Hat in den 80er und 90er ganz gut geklappt.
    Später konnte man dann die ganze Verantwortung auf zwei Personen verlagern nämlich KATS. Als die dann nicht mehr funktioniert haben, fing das Dilemma hier an. Unter diesen Aspekten ist Filbry für Werder Gold wert, denn er ist farblos, nicht innovativ, macht keinen Ärger, fällt nicht groß auf.

neuegrünewelle und Klunz gefällt das.
  20. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Filbry hat wie - viele andere auch - seinen Anteil am Niedergang des Vereines. Weil er für das Geld das er erhält, erheblich zu wenig Leistung abliefert. Vielleicht sogar die, die am wenigesten zur Höhe des Gehaltes passt.

Aber dann muss man natürlich auch die nennen, die sich das seit vielen Jahren anschauen und bieten lassen.

syker1983 und WilderSüden gefällt das.