Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also der AR, denn der ernennt und entlastet den Vorstand...

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich Eichin bedeutend besser, als Durchschnitt finde. ;)

Ganz ehrlich...ich habe den persönlichen Eindruck, dass er hier und da gerne etwas weiter gehen würde, als er vermutlich(?) darf.
    Er ist ja doch auch nicht völlig unabhängig.
    Erst einmal hat er da den Filbry über sich (der vermutlich wohl alles alles gerne etwas mehr abgeschwächt sehen würde) und dann einen Aufsichtsrat, der in der Öffentlichkeit bereits lautstark propagiert hat, wie sehr er die Personalie "Skripnik" betrieben hatte und wie sehr dieser hinter dieser Lösung steht.
    Damit allein ist Eichins Handlungsspielraum diesbezüglich schon stark eingeschränkt.

Von daher sollte/könnte man die ein oder andere Wortmeldung von Eichin in der Öffentlichkeit da schon unter einem anderen Licht sehen.
    Und man muss es vielleicht sogar.
    Für mich persönlich ist Eichin da genau der richtige Mann an dem richtigen Platz.

Wir müssten dann doch eher Angst haben, wenn dann ein anderer kommen würde, mit dem entsprechenden "Zuviel" an "Stallgeruch".
    Oder nicht?^^
    Also hoffe ich doch, dass einer wie Eichin uns möglichst lange erhalten bleibt.

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ins Schwarze, Grüner.^^ :D

4. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, auch der AR. Aber nicht in dem Maße den man ihm hier so oft unterstellt. Hier werden mir zu oft die schlechten Leistungen der Angestellten des Vereines schön geredet mit dem Argument der AR sei schuld.

Wie gesagt auch der AR hat seinen Anteil. Zum Beispiel in der causa Filbry. Aber über den AR wird in anderen Vereinen überhaupt nicht gesprochen. Nur bei uns muss er für alles herhalten. Und um dem nächsten Argument gleich vorzubeugen: Ich bezweifle, dass der AR bei uns mehr Macht hat als bei anderen Klubs. Trrotz eines WL.

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Beim HSV wurde glaube jahrelang NUR über den AR gesprochen...dagegen sind wir, Werder, zumindest noch Waisenknaben.*fg* :D

Auch nicht zu vergessen, das KIND im Ohr.^^
    Frag doch die 96er mal, ob sie was von dem schonmal ge"hört" hatten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube schon, dass KF beim Thema Marketing durchaus etwas drauf hat. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Konzern wie adidas eine solche Position bekleiden darf, wenn man so gar nichts drauf hat. Aber er ist eben auch ein viel zu ruhiger Typ, der sich einfach perfekt einreiht und den alten Seilschaften nicht auf die Füße tritt.

7. Und dann natürlich noch S04 mit dem dort supermächtigen und allgegenwärtigen Fleischfritzen, der dort alles bestimmt...

WilderSüden gefällt das.
  8. DR AKR

DR AKR Guest

Kind ist, wenn ich richtig informiert bin, Geschäftsführer, nicht AR.

WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Mh...für mich war er primär immer als "Vereinspräsident" (also eher Aufsicht) in der Öffentlichkeit wahrnehmbar.^^ OK, vielleicht kann man da ja noch nebenher den Geschäftsführer machen?
    KIND ist da ja sowas Ähnliches, wie Gott... :D

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wurstzipfel Nr.2 ... nach Wurstzipfel Nr. 1, Uli Hoeness. :D

11. Tyson81

Tyson81

Das Schlimme ist doch, dass sich hier Leute ein Urteil erlauben ohne inhaltlich überhaupt zu wissen wie gearbeitet wird.
    Aus meiner Sicht belegen die Kennzahlen einen positiven trend und zusammen mit der gesamten Geschäftsführung wurde etwas ausserordentliches bewältigt, wenn die "0" am Ende der Saison steht (und wir in der Liga bleiben). "0" und 2. Liga ist mist, dann müssen wir schon wieder radikal Schnitte machen.

12. Dieser Mist war aber absehbar. Man kann sich in der Bundesliga nicht gesundsparen, das ist absurd.

Die Quittung wird der Abstieg sein. Dann gehts mit schwarzer Null in Liga 2, wo entweder dann wieder kräftig rote Zahlen geschrieben werden oder wo wir alles was wir noch haben zu Geld machen, um die schwarze Null zu halten. Was das sportlich zu bedeuten hat sollte wohl allen klar sein...

Wie man Filbry nach dessen rund sechs völlig desaströsen Jahren bei Werder noch loben kann..sorry, dafür fehlen mir echt nur noch die Worte...

13. Tyson81

Tyson81

Woran machst du desaströs fest?

14. Ein Fußballverein verkauft ein Produkt. Es heißt Begeisterung. Begeisterung wird durch begeisternde Leistungen auf dem Platz erzielt und schlägt sich finanziell in Eintrittsgeldern, Merchandising-Verkäufen, Antrittsprämien in nationalen und internationalen Wettbewerben und Fernsehgeldern nieder.
    Das dafür erforderliche Inventar sind ein erstklassiger Trainer und Spieler, die diese Philosophie verinnerlicht haben und geeignet sind, dieses Produkt zu schaffen. Wenn man an diesen beiden Erfolgsfaktoren spart, wird man den wirtschaftlichen Erfolg nicht erzielen, weil man kein Produkt mehr anzubieten hat, das sich jemand kaufen will.
    Durch Einsparungen bei den wichtigsten Produktionsmitteln ist der Erfolg nicht zu erzielen.
    Das sollte dem Vorsitzenden der Geschäftsführung eigentlich klar sein. Ist es das nicht, ist er fehl am Platze.
    Eine schwarze, gelbe, grüne oder wie auch immer farbige Null ist jedenfalls nicht das Produkt, das ein Fußballklub herstellt. Es generiert keine Einnahmen.

neuegrünewelle gefällt das.
  15. Naja, er hat es geschafft, in dieser Zeit das komplette Eigenkapital (über 40 Mios!) zu verjubeln. In einer Zeit, wo Werder all seine Leistungsträger nach und nach verlor/abgab und sportlich von Jahr zu Jahr an Substanz einbüßte.
    Und nun in einer Situation ist, wo der Kader nur noch ungefähr 30 Mios/Jahr kostet (entsprechend sind die sportlichen Darbietungen) und trotzdem gerade mal mit Ach und Krach die schwarze Null wohl erreichen wird. Was mit den restlichen Einnahmen passiert (über 50 Mios fließen in die "sonstigen betrieblichen Aufwendungen"..) bleibt sein und Werders Geheimnis...

Werderpaddy gefällt das.
  16. Tyson81

Tyson81

Und dafür machst du Filbry verantwortlich :eek:

Auch wenn ihr einen Sündenbock benötigt: Für das aufgebrauchte EK kann KF & Co nur bedingt was.
    Diese Fehler wurden an anderer Stelle von anderer Seite gemacht.
    Aber das wurde hier schon zu Hau rauf und runter dekliniert.

Und im Finanzthread gibt es eine detaillierte (NDR) Reportage die die Bilanz seitens Bremen aufarbeitet.
    Lohnt sich, danach war ich auch schlauer. Wie ich schon immer sagte: Finanz. mach ich mir heute keine Sorgen mehr, dass sah vor 1-3 Jahren noch anders aus.

Nebenbei das Gehaltsgefüge in der Sportführung ging auch deutlich zurück, also ws erwartest du? ;)

17. Klunz

Klunz Guest

WilderSüden gefällt das.
  18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das Schlimme ist eigentlich, dass wir da einen "Marketing"-Boss haben, von dem man weder was hört noch sieht...und wenn, dann wenn mal eine Vertragsverlängerung bezügl. Bandenwerbung unter Dach und Fach gebracht worden ist.

Ihn hier noch anzupreisen, als einen der Protagonisten, die die "0" möglich gemacht haben, ist aus meiner Sicht eher ein glatter Hohn.

--> Er war erst einmal federführend dafür verantwortlich, dass unsere Personalkosten, die Anzahl der Beschäftigten, explodiert sind.
    Sehr schön, wenn man mal ein bisschen Benchmarking betreibt und schauen, wie da so die anderen Vereine stehen.*fg*
    --> Durch dieses "Pennen" anstatt kostenbewusst zu denken, zahlt Werder jährlich ordentlich drauf.

--> Unsere Hauptsponsoren (Targobank und Tipico...) sind abhanden gekommen. Seine vollmundige Ankündigung, hier "Ersatz" zu schaffen, sind für mich in die Hose gegangen. Da ist nichts Gleichwertiges gekommen.
    Aus den beiden Hauptsponsoren sind sekundäre Sponsoren geworden --> Wir haben da viel Geld verloren.

--> Selbst in seiner eigentlichen Kernkompetenz "Merchandising" hatte er kläglich versagt. Statt hier für Werder zusätzlichen Gewinn zu generieren, schrieben wir da sogar rote Zahlen!!! :D:D:D
    Weißt du, was das ist???
    Unfassbar ist das!
    --> Resümmee: Wieder Geld verloren...

--> Ansonsten lauter unglückliche, teils sogar peinliche Interviews mit oftmals "Fakten", wobei du da bei Filbry einfach ein bisschen abwarten musst, um dann seine großspurigen Ankündigungen zu wirderlegen.
    Da hofft halt einer einfach drauf, dass die Fans etc. "vergessen".^^
    Einige schon - aber nicht jeder *fg*
    So Aussagen wie: "Wenn uns die Top-Sponsoren abhanden kommen, ganz normaler Vorgang, das raubt mir nicht den Schlaf" - Sorry, da könnte ich allein schon :kotz:
    Die "China-Reise" - außer Spesen nix gewesen, dafür aber die Mannschaft aus dem Takt gebracht. Jaaaaa wir waren ja "in guten Gesprächen". :D:D:D
    Was ist den daraus geworden?
    Ebenso Mist die beabsichtigte Indonesienreise...
    Aber ich höre jetzt besser auf, sonst habe ich gleich gegen Augsburg keine gute Laune mehr... :mad:

Das "Außerordentliche", dass du da oben gemeint hattest...die 0+ und dass wir trotz allem noch in der 1. Liga mitspielen...
    ...dann schau doch bitte einmal, wer da mit den beiden Trainern (Dutt & Skrippo) zusammen den Spieleretat von über jährlich(!) 50 Mio EUR auf etwas über 30 Mio EUR heruntergeschraubt hatte.
    Und schau mal, wie inzwischen unsere "Transfer"-Bilanz ausschaut.

Na, geht dir ein Licht auf? *fg* ;)

Da brauchst nicht immer mit deinerm NDR-Bericht ankommen, den kenne ich ohnehin.
    Ich habe dem Herrn Filbry auch niemals die miese Kalkulation des Stadions und deren Auswirkung bis in die Gegenwart & Zukunft angelastet.
    Alles hier im Thread nachzulesen... :vertrag::)

:kaffee:

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Komisch...
    ...warum würde mich das überhaupt nicht wundern, wenn da unser Filbry nicht auch seine Finger drinhätte??? :D:D:D :beer:

:roll:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Würde gerne mal ein Statement seinerseits hören. Eigentlich wäre es seine Pflicht Entscheidungen, die letztendlich durch die gesamte GF gefällt werden müssen, nach Außen zu vertreten.

Aber er versteckt sich! Vom dritten im Bunde ist auch nichts zu sehen oder zu hören.