Lt. Bild.de "Allofs geht auf die Werder Fans los"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 8. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Du magst recht haben das es so klingt. Aber ich bin der Meinung das man es SICH SELBST als Aufgabe stellt sein Team zu unterstützen. Sonst kann ich auch zuhause bleiben und bei nem kühlen Becks Sky gucken... kommt mich im Endeffekt billiger.

2. Man ist im Stadion zu 90% deswegen um sich aufzuregen. Ist so, war so, bleibt so - ist gut so!

3. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Falls das jetzt nicht ironisch gemeint war, :wall::wall:

Bzw. vielleicht solltest du es mal mit na (Entspannungs-)Theraphie versuchen oder einfach mal das Glas halb voll sehen.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Durch das Eventpublikum ist in den letzten Jahren einiges an Stimmung verloren gegangen, und wenn aus der eigenen Fankruve auch noch die monotonen, isolierenden, und fernab vom Spielgeschehen befindlichen "Lieder" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt) kommen, dann gehen einem auch die Argumente aus, das Eventpublikum zum Support der eigenen Mannschaft zu animieren.

Vor der Seite aus kann man Tim Wiese's Wunsch nach dem Publikum in Valencia nachvollziehen, aber diese Madaille hat auch eine andere, weniger schöne Seite, denn es ist allgemein bekannt, daß je frenitischer ein Publikum ist, desto schneller und desto schlimmer kann die Stimmung bei Mißerfolg kippen. Bei Schalke 04 z.B. strömen schon 20.000 Menschen begeistert ins Stadion, wenn der Hausmeister die Flutlichtanlage testet, aber wenn selbst ein gewonnenes Spiel nicht den Vorstellungen der Zuschauer entspricht, hagelt es auf Schalke Pfeiffkonzerte und bei den "heißblütigen Südländern" fallen Unmutsäußerungen minunter noch heftiger aus, so daß man im Mißerfolgsfall einen solchen Publikum nicht wünschenswert ist. Tim Wiese sollte Boro mal fragen, der kennst sich damit ja leider aus...

5. Was die furchtbaren Laute (von Liedern kann man da nicht reden) aus der OK angeht - vollste zustimmung. Das geht gar nicht.
    Was das schimpfen auf das "Event-Publikum" angeht, geht es mir oftmals zu sehr in die Richtung "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."
    Einerseits möchte man Merte´s, Pizarros und Frings bei uns sehen, nur werden eben diese auch größtenteils, wie Uli richtigerweise anmerkte, durch Logen- und Businessseats-Besucher finanziert.
    Das ist nebenbei nicht nur in HB so, sondern überall so.

6. Definiere Mißerfolg!
    Sind diese Tatsachen gegeben?
    Amtierender DfB-Pokalsieger. Tabellen Platz 6 mit Schlagdistanz zu Platz 4.
    Halbfinale im Pokal, Achtelfinale Europa-League...
    Wenn DAS Mißerfolg ist und berechtigt zu pfeiffen na dann Prostmahlzeit.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Für manche hier scheint es so zu sein, das es ein Mißerfolg ist, wenn wir jetzt das 2te Jahr in Folge keine CL spielen.

8. Schon traurig!

Finanziell gesehen verständlich, aber sonst?

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ 100%WerderBremen

Eigentlich antworte ich gar nicht auf eine als Auffordung interpretierbares
    , aber ich mache mal eine Ausnahme:

Wie aus dem von Dir teilzitierte Abschnitt ersichtlich ist, bezieht sich der Begriff Mißerfolg nicht auf die aktuelle Situation bei Werder, sondern ist ausschließlich Bestandteil der Erörterung, daß bei einem frenitischerem Publikum die Stimmung auch schneller und heftiger ins Negetive umkippen kann.

Abgesehen davon ist Mißerfolg bzw, Erfolg meistens nicht exakt definierbar. Ein Abstieg ohne Zweifel ein Mißerfolg, genau so wie der Meistertitel ein Erfolg ist. Aber was ist, wenn z.B. die Quali für die EL erreicht wird, obwohl ein Platz in der CL möglich wäre? Erfolg oder Mißerfolg? Kommt wohl auf die Sichtweise des Betarchters an.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es sollte kein Schimpfen auf das Event-Publikum sein, denn ich stimme Dir vollkommen zu, daß ohne diese Spezies von Zuschauern Leistungsträger nicht geholt bzw. gehalten werden können. Mir geht vielmehr es darum, daß das Event-Publikum auch ein Event-Publikum bleibt, wenn es nicht zum Support annimiert wird, sprich es selbst die OK nicht auf die Reihe bringt, für eine Stimmung im Sinne des Unterstützen der Mannschaft zu sorgen, daß diese Begeisterung auf die anderen Ränge im Weserstadion überschwappt.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten, wo bei einer 2:0-Führung schon "La Ola" durchs Stadion kreiste, die traditionell in der Mitte der Südtribühne unterbrochen wurde, aber spätestens nach dem 3. Auspfeiffen durch den Rest des Publikums wurden auch dort die Ä... von den Plätzen gehoben.

Der Fisch fängt stets im Kopf zu stinken an und im Falle des Support ist es die OK.

11. Nicht nur auf die Sichtweise des Betrachters, sondern auch darauf welche Möglichkeiten bestehen.
    Es ist einfach so, Objektiv gesehen, das bis auf Bayern keine Mannschaft die CL gepachtet hat. Nur weil es für KA und der Mannschaft das ZIEL ist diese zu erreichen ist ein EL Platz längst kein Misserfolg. Schalke, Leverkusen, Hamburg und auch Wolfsburg, Stuttgart und Dortmund sind in der Lage von 2 bis 5 zuerreichen.
    Zumal wir letztes Jahr nur 10er wurden ist jede Platzierung unter den ersten 5 sicher ein Erfolg.
    Und wie gesagt, das Argument die Mannschaft würde pomadig spielen und verdiene das gepfeiffe, sehe ich auf Grund der Tabelle als doch eher Fragwürdig.

12. Es hat noch nie einer Mannschaft geholfen, wenn gerade die jungen Spieler, nur weil es gerade nicht rund läuft, ausgepfiffen werden. Auf diese Weise verunsichert man sie erst recht. Spieler wie Aymen und Mesut sind noch lange nicht "fertig" und müssen in ihrer Persönlichkeit auf dem Platz noch reifen. Dazu können die Fans mit Anfeuerung und Applaus eine Menge beitragen. Doch mit Pfiffen erreicht man das krasse Gegenteil.

13. HÖRT HÖRT

Sehe ich genauso! Ich komme aus Hamburg und war immer Stolz mit unserer guten Stimmung im Stadion prahlen zu können! Gut ich denke mal wir waren von der Lautstärke jetzt nie eben bürtig mit Dortmund, Schalke oder deren Gleichen aber wir haben unsere Mannschaft immer angefeuert und selten gepfiffen! Wenn dann nur um die Mannschaft mit pfiffen in die Kabine zu schicken damit die Jungs dann um so heißer wieder auf den Platz stürmen was ich immer noch rein psychologisch gesehen für ein gutes Mittel halte! Allerdings sind Pfiffe oder übertriebenes Geraune nicht dienlich für den Seelenfrieden gerade der Jungen Spieler! Vorallem ein Spieler wie Mesut brauch eine breite Brust um seinen Art von Fußball auf gutem bis Weltklasseniveau zuspielen! Da einfach auch ein großes Maß von risiko bereitschaft von nöten ist z.b. bei genialen pässen! Traut er sich diese nun nicht mehr zu schiebt er die Pille einfach nur noch quer und wir könnten da auch mit Vranjes spielen.

BIn schon heiß auf Valencia!:applaus::svw_applaus::beer:!!! FORZA SVW

14. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Auch schon im stimmunsthread gepostet: Gehört aber irgendwie hier rein, glaub ich fast: Auch Boro deutet "das Problem nachmals an...

Von der Startseite, Zitat Boro
    'Na, hoffen wir mal, das er Recht behält und das in letzter Zeit doch eher müde Publikum auftaut... In der EL ja eigentlich immer ganz gut. Aber bis jetzt gab es auch nur Feierlichkeiten, die sehr eindeutig waren... Morgen zählt !

Dass die Begeisterung nicht übermäßig ist, zeigt auch die Fortsetzung des Artikels:

Dabei gilt es die 250 Spanier in den Griff zu bekommen. Das sollte für uns machbar sein.

15. Glückwunsch! Damit stehst du auf einer Stufe mit Roger Federer, Maria Riesch, Michael Ballack - du hast es in den Sportteil der Süddeutschen Zeitung geschafft, für den Jörg Marwedel mal wieder nichts besseres zu tun hatte als die Vorberichterstattung zu vernachlässigen und stattdessen stundenlang hier im Forum abzuhängen:

"Nachhilfe aus Valencia
    Stimmungsdebatte in Bremen: Werder-Profis ärgern sich über Pfiffe der Fans

Im Internet-Forum der Bremer Anhänger wird wenig ausgespart, selbst das Privatleben der Werder-Profis ist dort zuweilen ein Thema. Dieser Tage aber ist eine Diskussion darüber entbrannt, ob Pfiffe gegenüber eigenen Spielern wie Sebastian Prödl, Aymen Abdennour oder Mesut Özil zu akzeptieren seien. Ausgerechnet der User "David Jarolim" hat festgestellt: "Wir haben ein riesiges Stimmungsproblem." Denn: Ein "Großteil" der Zuschauer sei "nicht mehr unterstützend". Ausgelöst wurde diese Debatte nach dem jüngsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (2:2), als Werder-Chef Klaus Allos quasi eine Art Pfeif-Verbot aussprach.[...]"

Quelle: SZ, 18.03.10, S.43

Und jetzt raus mit der Sprache: Wer von euch ist Jörg Marwedel? - es ist und bleibt erbärmlich, wenn sich Sportjournalisten in Foren bedienen, um Debatten anzuheizen oder Einzelheiten herauszustellen, die so losgelöst in einem einzigen kleinen Zeitungsartikel überhaupt nicht zu betrachten sind.

Daraus folgt a: Heute ist aber sowas von Stimmung angesagt (wer pfeifen möchte, kann das übrigens von mir aus gerne tun, das ist nunmal nichts anderes als eine akustisch überhöhte Variante des Meckerns), damit Herr Marwedel sich zumindest einen anderen Thread suchen kann (ich empfehle d. Red.: "Stimmung im Stadion", Anm. d. Verfassers) und b: Herr Marwedel, Sie irren sich. Die Stimmung ist super, die Pfiffe sind Ausdruck reiner Bewunderung und alle stehen immer auf, wenn sie dazu aufgefordert werden. Sogar, ausgerechnet, David Jarolim. Nur Klaus Allofs, der bleibt immer sitzen - und hört deswegen auf der Bank auch nicht richtig - alles, lediglich, leider, liebe SZ, ein rein akustisches Missverständnis.

16. Zunächst einmal finde ich es immer höchst amüsant, wenn hier im Forum die Bild-Zeitung zitiert wird. Mein Türpfosten hat mehr Fußballsachverstand als dieser sensationsgeile Sauhaufen und meiner Meinung nach sollte jeder Fußballfan, der noch alle Murmeln beisammen hat, einen feuchten Dreck auf den Rotz geben, den diese Trottel verzapfen.

Allerdings habe auch ich die Aussage von Klaus Allofs im DSF gesehen, kann ihm aber nur eingeschränkt zustimmen. Klar komme ich ins Stadion um unsere Mannschaft durch Anfeuern u.ä. zu unterstützen - das schließt aber keineswegs aus, das ich meinen Unmut zeige, wenn ich mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden bin. Und gerade weil ich Werder-Fan bin, beobachte ich Werder um ein vielfaches kritischer als andere Mannschaften.

Abdennour ist in meinen Augen eine arme Sau, denn er kommt aus einem fußballerischen Entwicklungsland, landet bei einem der besten Teams Deutschlands, kann selbstverständlich mit dem Niveau hier keinen Millimeter mithalten und dadurch die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und erntet dafür eimerweise Kritik und Pfiffe - zu Unrecht. Denn der Fehler liegt in meinen Augen nicht in Abdennours Fähigkeiten, sondern in seiner Verpflichtung. So sympatisch der Junge auch ist, er ist absolut keine Verstärkung für Werder und ich sehne den Tag herbei, an dem Boenisch wieder fit ist.

17. BASS-D

BASS-D Guest

:lol:wie geil - tststs der Jarolim, habs immer gewusst:D:lol:

Deinem Kommentar: :tnx:

18. Sehr geil! Rahm ich mir ein! :D
    Aber wenn Herr Marwedel schon die Tiefen dieses Forums erkundet, hätte er doch mit Sicherheit auch den Transferwetten-Thread gefunden? :(

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das würde eine fundierte und professionelle Recherche erfordern.

20. ausgerechnet david jarolim!

dieser "journalist" hats drauf :beer: