Lt. Bild.de "Allofs geht auf die Werder Fans los"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 8. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn Abdennour und Özil mal 3 Tore in einem Spiel schiessen, dann pfeift auch kein Mensch mehr. Was wohl aber sehr schwierig sein wird.
    Pizarro spielt auf einem anderen Level und hat ein ganz anderes Standing bei den Fans.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, Frank Rost hat zu seiner Anfangszeit auch total überzeugt ... nee, hat er gar nicht. Aber ihm hat man die Zeit gegeben sich zu entwickeln. Was daraus wurde ist bekannt. Aber warum sollte man heutzutage auch noch Spielern die Zeit lassen sich zu entwickeln? Wir sind ja das große, fast schon weltbeherrschende, Werder Bremen. Da werden nur noch Stars gekauft und nicht mehr gemacht.

3. um diese Kernfrage ging es doch sekundär im Stadion eher am Rande
    Ich gehe mal davon aus, daß diese Frage ernst gemeint ist.
    Woran liegt es denn, verrate mal?!

4. Nach jedem Post von Dir denke ich es geht nicht mehr dämlicher.... mit jedem Post von Dir beweist Du mir das Gegenteil ... you made my day !

5. also kann das auch nicht nachvollziehen,warum man seine Mannschaft auspfeift!

aber die ,die ins stadion gehen und dafür bezahlen ,können rufen,schreiben und Pfeifen wann sie wollen! ob es richtig,berechtigt ist ist dann ne andere Sache!

bei uns in EF ist es ähnlich,spielt die mannschaft schlecht heist es trainer raus aber ziehen sie das spiel noch ,wir dann gesungen .."wir lieben dich...." *kopfschüttel*

also man muss es immer zweierlei sehen !

PS: was haben pfiffe gegen die mannschaft mit der einkaufspolitik von KA zu tun?*grübel*

6. Ich war am Samstag im Stadion und habe die ganze Situation gar nicht als so dramatisch wahrgenommen ?! Es gab am Ende der 1. Halbzeit Pfiffe und vielleicht auch das eine oder andere Raunen, aber .... vielleicht lag es aber auch an meinem Platz ??
    Trotzdem ist natürlich etwas dran an dieser Sache, sonst würde Allofs nicht damit in den Doppelpass gehen. Ich finde es selbstverständlich, dass man seine Spieler unterstützt und anfeuert. Seinen Frust sollte man wirklich woanders auslassen:wall:
    Wenn selbst die sportliche Leitung den genannten Spielern Vertrauen schenkt, für die doch im wahrsten Sinne des Wortes viel mehr auf dem Spiel steht als für uns Fans, dann sollten die Zuschauer dies akzeptieren und ihre Mannschaft supporten. Ansonsten .... niemand wird gezwungen sich ein Spiel anzuschauen !!!!!

7. ja aber man kann auch keinen verbieten das er pfeift oder sonstiges macht ;-)

deshalb ist es sinnlos darüber zu diskutieren :)

8. Ich sehe die Sinnlosigkeit darin überhaupt nicht. Nur, weil das Pfeifen keine Straftat darstellt, ist es noch lange nicht legitim und im Sinne des Vereins. Auch Mobbing lässt sich oftmals nur sehr schwerlich bestrafen und das wirst du hoffentlich trotzdem nicht gutheißen.
    Diese Leute, die unsere eigenen Spieler nicht nur als Mannschaft nach den Halbzeiten (auch da finde ich das höchstens nach einer längeren Krise ohne bemerkbares Aufbäumen gerechtfertigt), sondern auch als Einzelpersonen während des Spiels auspfeifen, verdienen nichts als Verachtung und sollten das auch in der Kurve zu spüren bekommen. Da trägt dann jeder die Verantwortung, der diese Personen pfeifen sieht.

Wobei ich wie Himmel17 auch sagen muss, dass ich (traurigerweise) schon deutlich schlimmere Anti-Stimmung als gestern bei uns erlebt habe.

9. Schön, daß ich Dir helfen konnte, gern geschehen.
    Deine gehaltvollen und argumentativ unschlagbaren Posts sind immer eine gern gelesene, kurzweilige Lektüre.
    Ich bin ein Fan von Dir...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Weil es eben doch um die Person geht und nicht primär darum, was auf dem Platz gebracht wird. Abdennour kann noch so gut spielen, hat er nur eine schlechte Aktion, kommen wieder die dummsten Sprüche. Pizarro dagegen könnte den letzten Mist zusammen spielen und bekommt keine Pfiffe, dagegen braucht er nur eine gute Aktion zeigen und schon bekommt er Szenenapplaus. Klar, er hat es sich auch erarbeitet, anderen lässt man dazu aber anscheinend nicht mal die Chance.

11. Eins vorweg: Ich habe noch nie zu den Leuten gehört, die Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen (auch wenn ich bei Klose nicht weit davon entfernt war). Dennoch kann ich nicht verstehen mit welcher Empfindlichkeit einzelne hier auf Pfiffe reagieren, allen voran unser Manager. Gut, einzelne Spieler während des Spiels bei jedem Ballkontakt auszupfeifen, ist in der Tat unmöglich. Hingegen kann ich es durchaus verstehen, wenn die ganze Mannschaft nach schlechten Leistungen kollektiv ausgepfiffen wird, dieser Kritik muss man sich als Profi einfach stellen und das ist auch einer der Gründe, warum dieser Job so gut bezahlt wird. Aber in einer Sache könnt ihr sicher sein: Altenpfleger, Betreuer von Behinderten (ich kannte einige, die im Zivildienst übelsten Beschimpfungen und körperlichen Attacken ausgesetzt waren), Hauptschullehrer und Politiker sind wesentlich stärker der Kritik ausgesetzt und bei all diesen Berufsgruppen tut man das als "Berufsrisiko" ab. Die Pfiffe sind zwar nicht schön, fallen für mich aber in die Kategorie Berufsrisiko. Und wenn ein Özil diese Kritik mit der Außerung kontert: „Natürlich habe ich die Pfiffe gehört. Es ist einfach nur schade, wenn das Publikum so reagiert. Auch wenn ich verstehen kann, dass die Stimmung bei einem Rückstand nicht so gut ist.“, dann fehlt da für mich die Reflexion der eigenen (schlechten) Leistung.

12. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9

vor allem wird die leistung eines stürmers meist an seinen guten szenen gemessen, die eines verteidigers an seinen fehlern.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Was ja auch nicht weiter das große Problem ist, solange man trotzdem noch fair kritisiert. Und das passiert vor allem im Fall von Abdennour nicht, weil er gerade mal seit ein paar Wochen bei uns ist und er bisher noch in keiner großen Liga gespielt hat (welch Wunder in seinem Alter). Aber nein, er muss auf Anhieb gut spielen oder man hat eben ein neues Opfer gefunden, jetzt wo bspw. Vranjes weg ist.

14. Tja,wie soll man als Fan denn reagieren wenn man so haarsträubende Klamotten sieht wie sie bei Werder in der Abwehr passieren?!
    Abdenuhr ist jedesmal völlig überfordert!!Beim 2. Stuttgarter Tor stand er zwischen Torauslinie und Gegenspieler,quasi im Raum,statt den Weg zum Tor zuzumachen,vom Gegenspieler weg also.Frage mich da wieso man sowas nicht erkennt,kleines Fußball ein mal eins.
    Dann soll man Ihn doch über Kurzeinsätze an die Mannschaft ranführen,wir backen uns da jedesmal einen Schwachpunkt,ähnlich wie mit Vander und Borowski.:wall::wall:
    Da packt man sich doch als Fan an die Birne wenn man sowas sieht.Es war nun mal ein wichtiges Spiel das in Anbetracht der personellen Lage noch erfolgreich gestaltet worden ist,Respekt!!:svw_schal:
    Irgendwie habe Ich den Eindruck das 2 Spieler mehr unserem Kader gut getan hätten.Magath auf Schalke hat auch wenig Geld und holt die Leute mit Auge.
    Dann muß man eben Leute aus der zwoten hochziehen wenn es eng wird,die Erste Mannschaft hat nun mal Priorität.
    Naja,hoffe mal man lernt daraus :svw_applaus:

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erstaunlich, mit welch einer Vehemenz Klaus Allofs kritisieren kann. Hätte er der Mannschaft gegenüber mal so deutliche Worte gefunden und auch seine eigene Transferpolitik überdacht, dann hätte Werder höchstwahrscheinlich ein paar Punkte mehr auf dem Konto und die Reaktionen des Publikums wären deutlich moderater ausgefallen.

Es paßt jedenfalls nicht zusammen, wenn die sportliche Leitung im Sommer das Ziel ausgibt, unter den ersten 5 zu landen und jetzt Klaus Allofs die Unzufriedenheit der Zuschauer kritisert, weil das Publikum die Resultate der Mannschaft an der Zielvorgabe der sportlichen Leitung mißt. Den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung muß auch ein Klaus Allofs kennen...

Zeigt Borowski deshalb ein schlechtes Spiel nach dem anderen? :roll:

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Um diese Pfiffe geht es doch gar nicht. Ein Pfeifkonzert zur Halbzeitpause oder nach Schlusspfiff ist völlig legitim, wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat. Das kritisieren weder Naldo noch Allofs.

Es geht darum, dass sich einige sogenannte "Fans" Sündenböcke rauspicken und den ersten oder zweiten Fehlpass gleich mit Piffen quittieren. Meist sind das dann die jungen Spieler, die naturgemäß Leistungsschwankungen haben. Diese Art der "Unterstützung" führt dann dazu, dass sich die jungen Spieler noch weniger zutrauen und bloß keine Fehler machen wollen.

Frings hatte das in der Vergangenheit bereits kritisiert. Jetzt haben sich Naldo und Allofs zu Wort gemeldet. Und die Diskrepanz zwischen der Auswärtstabelle (dort belegt Werder Platz 1) und der Heimtabelle (dort belegt Werder Platz 10) ist vor diesem Hintergrund kein Zufall. Einen Heimvorteil hat Werder in der Bundesliga längst nicht mehr.

17. gelöscht

gelöscht Guest

So wie Frings vor dem 1:0, der da auf nen Freistoß spekuliert. Da hast du dann ja hoffentlich auch gepfiffen, wenn du schon so konsequent bist.

18. Ich habe deutlich betont, dass wir ihn mMn sportlich nicht mehr zwingend benötigen und ihn in dieser Saison oftmals auch hart kritisiert. Das ändert alles nichts an der Richtigkeit seiner Aussage.

19. Jetzt habe ich wirklich kurzzeitig Panik bekommen und ich danke der Technik, daß die Forenakustik Deinen gehobenen Ansprüchen noch nicht gerecht wird.

Pfeif mich also ruhig aus und fühle Dich dabei als schärfster Kritiker von KAs ach so desolater Transferpolitik !

Meinen Segen dazu hast Du. :)

20. Ein sehr schöner Beitrag, insbesondere der letzte Teil ist mir so noch gar nicht aufgefallen und überrascht mich.. es wäre wirklich fatal wenn das auch nur teilweise darauf zurückzuführen sein sollte :(