Lt. Bild.de "Allofs geht auf die Werder Fans los"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 8. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich weiß nicht ob es hier schon stand, aber der Weser-Kurier macht eine Umfrage zu dem Thema auf seiner Internetseite (http://www.weser-kurier.de/).
    Die Frage: Ist Allofs' Kritik an den Fans gerechtfertigt?
    Die Antwortmöglichkeiten:
    1. Er hat recht, echte Fans pfeifen ihre Spieler nicht aus.
    2. Allofs übertreibt. Wer schlecht spielt, muss Pfiffe ertragen.
    3. Ist mir egal, hauptsache der HSV hat gewonnen.
    :confused:

2. :lol::lol::lol:Das is echt durch!:lol:

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich pfeife im Stadion nicht, aber meinem Unmut mache ich durchaus Luft. Ich sag' nur: Gladbach. Was da in den ersten 20 Minuten auf Seiten von Werder lief, war absolut grottig, und ich finde es in solchen Situationen durchaus angebracht, seinem Frust als Fan freien Lauf zu lassen (das geht schließlich auch ohne Beleidigungen).

4. Das stimmt schon. Auf der anderen Seite hat KA die Messlatte selbst sehr hoch gelegt.

5. BASS-D

BASS-D Guest

Bin weder verwundert noch überrascht ob der gegeben Situation.

Wie ich schon mehfach in anderen Beiträgen beschrieben habe, hängt über dem Profifußball das "Schwert der Massen", und das präknante Merkmal der Masse ist nunmal das "Eichen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner", sprich Alles mit dem verbalen Vermögen des Homo Heidelbergensis (Gegröhle, Gejubel, Gerauhne) findet in eben diesem (s)einen Ausdruck. Jeder Einzelne, lässt in der Masse, 2000 Jahre antropologische Entwicklung zur Farce werden.

Als Spieler kannst Du dir nur gewahr werden, dass seit vielen Tausend Jahren, die Einfälltigkeit, Dummheit und Primitivität der Masse keine Ausnahme oder gar ein Phänomen sei - sondern dies die Normalste Aller Äußerngen einer Gemeinschaftsform des postmodernen Primaten darstellt.

Also Du (als Spieler) kannst es lieben, hassen oder dulden - nur ändern wirst Du es nicht - auch sie nicht Herr Allofs!

Denn das Phänomen "Brot und Spiele" hat in Unserer Gesellschaft eine fundamentale Bedeutung. Wir brauchen das Gefühl von "Erhabenheit", "Kontrolle", "Gemeinschaftssinn" gegenüber dem "Gladiator" dem "Feind" dem wir unsere Urigsten Instinkte engegen brüllen können. Wäre dem nicht so, wäre die uns bekannten Staatsformen nicht denkbar/realisierbar.

Erst im Anschluss an ein Spiel, sind wieder fein sezierte, differnzierte und objektivitätsnahe Meinungen eines Einzelnen möglich - fern der Massen.

Allzu menschlich Herr Allofs - allzu menschlich!

Edit: Ja ich schweife oft sehr weit ab - doch diesen Punkt zu erreichen ist notwendig um zu verstehen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Dann bin ich wohl nicht menschlich. Und seltsamerweise die beiden Kollegen mit denen ich im Stadion bin auch nicht. Was machen wir falsch? Oder sind vielleicht wir diejenigen, die es gerade nicht falsch machen?

7. Eimer

Eimer Guest

Ich finde Allofs hat recht.

Fans die Pfeifen sind eine schande für Werder Bremen. Wer Pfeifen will soll nach Schalke gehen dort ist das üblich.

8. Es zeigt aber auch nicht JEDER FAN das er 100% HINTER dem SVW steht.

Es ist toll
    - ein WB Trikot im Stadion zu tragen,
    - sich damit zu brüsten das der SVW 2009 Pokal Sieger ist
    - Aufkleber der Raute auf dem Auto zu haben
    - nen Grün/ Weißen Schlüpper zu tragen

Aber es ist NICHT toll wenn der sogenannte FAN im Stadion sitzt und während des Spieles voll über seine Mannschaft ablästert.

Ich mache auch Dicht wenn ich für meine Arbeit andauernd nur Kritik und Feuer bekomme. Irgendwann kann auch ich nicht mehr und ich habe ein sehr dickes Fell.

Es wird prinzipiell nur noch das Schlechte gesehen und nicht mehr das gute was geleistet wird/ wurde - ich erinnere an Rosi, nur noch gehetze und gemecker. Nun hat er nunmal ein Loch und da müssen WIR durch, nicht ER - WIR !!!!

Denn WIR sind ja auch WIR 12 !! - Oder doch nicht ?!?!?

Vielleicht sollte der ein oder andere sogenannte Werder Fan mal in den Spiegel schauen und den Typen den er/ sie dann sieht mal fragen was er wirklich ist ....

100% PRO WERDER BREMEN :svw_applaus:

Leider lebe ich nicht in Bremen, aber ich lebe den SVW - sehr zum leid meiner Mitmenschen, aber FUCK OFF!!!

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß sich die Kritik ausschließlich an die Darbietungen im Ligaalltag richtet und es ist selbstverständlich bewußt, daß es gerade mal drei Punkte bis Platz 6 sind.

Aber die Mannschaft hat es in den letzten 7 Heimspielen gerade eineinziges Mal geschafft, diese "lächerlichen" 3 Punkte in einer Partie einzufahren, und da kann man es den Zuschauern auch nicht verübeln, wenn sie ihren Unmut äußern, denn die derzeitige Heimbilanz ist nach 98/99 die zweitschlechteste von Werder in 47 Jahren Bundesliga.

10. Ich weiß nicht, warum die Pfeifer meinen, ihre Unmutsbekundungen würden irgendwas zur Verbesserung des Spiels beitragen.

Ich glaube sogar die Schalker haben begriffen, dass Pfeifen gar nichts bringt.

Ich weiß nicht in welchem Stadion es war. Aber da gibt es immer eine Fan-Aktion, dass, egal wie das Spiel steht, die letzte Viertelstunde des Spiels ununterbrochen geklatscht wird. Das nenn ich hinter einer Mannschaft stehen.

Beim Schlusspfiff kann und sollte man auch über alles reden.
    Aber während des Spiels hat der s.g. 12 Mann auch alles zu geben. Meine Meinung.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

Laß Schalke erst mal wieder schlecht spielen, dann wird auch dort wieder gepfiffen.

12. Wo bitte siehst Du in Schalke ein gutes Spiel? :roll:
    Die fahren zurzeit halt nur die richtigen Ergebnisse ein mit ihrem Minimalfußball.
    Da ist der Schalker doch schon froh drüber.

Und war da nicht auch ein Kommentar des Herrn Magath in Richtung Fans, die Mannschaft zu unterstützen und nicht auszupfeifen?

13. Jedem Fan der das pfeifen gegen die eigenen Spieler für legitim hält, sollte sich noch einmal das Vorwort von "Lebenslang Grün weiß" anschauen.

Schade das von dem Fanbild und der Fankultur die Arnie dort beschreibt nicht mehr viel übrig ist.

Aber Hauptsache ich habe Geld ausgegeben und kriege dafür Leistung.

14. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    :tnx::tnx::tnx:

Und an alle Pfeiffer kann ich nur sagen das sie echt mal nachdenken sollen. Vor geraumer Zeit als sich jemanfd auf die bahnschienen gestellt war es allgemeiner Konsens das man die Spieler fairer beurteilen und kritik sachlich äußern soll. Jetzt ist davon nichts mehr zu späüren weder in der Presse noch bei den pfeiffenden Fans.
    Einen AA gnadenlos auszupfeifen geht garnicht, unabhängig von der Leistung. Überlegt mal wenn ihr mit knapp 20 J. alleine in eine anderes Land und eine Firma mit einem drei mal höheren Standart kommt wie es euch ergehen würde. Jeder wird dort Fehler machen und braucht eine Eingewöhnungszeit, wenn dann alle auf einen einhauen trägt das bestimmt sehr zur Stärkung der Leistung und des Selbstvertrauens bei.

Übrigens wurde noch in der Hinrunde ein gewisser Herr Hunt genauso niedergemacht von vielen und der Rausschmiss bzw. die Nicht-Vertragsverlängerung gefordert. Die die damals gemeckert und gepfiffen habe sind jetzt die die am lautesten schreine, dass sie schon immer wussten das er ein ganz großer ist und Allofs alles tun müsse um den Vertrag zu verlängern.
    Und Mesut wurde der Abscheid aus Schalke damals auch vom Publikum durch das neidermachen sehr leicht gemacht, wollen wir das bei uns auch? Ich nicht!

Werders einzige Möglichkeit zu bestehen ist die, dass man jungen Spieler die Perspektive bietet sich hier behutsam zu entwickeln und das sie langsam aufgebaut werden und sie auch das Recht auf Fehler haben>. Nur dadurch waren die Erfolge der letzten zehn Jahre möglich und wir haben Spieler bekommen um die sich viele andere (auch finanzstärkere) Klubs gerissen haben. Wenn wir Sie auspfeiffen und niedermachen wird sich das sehr negativ auswirken und rumsprechen, und letztlich die Zukunft von Werder gefährden, dessen sollte sich die Pfeiffer (unter dem Motto: "ich hab bezahlt ich darf alles") mal bewusst sein, aber wahrscheinlich reicht deren Verstand nicht für komplexeres denken bzw. erschließen von Strukturen aus - Schade.

15. Tut mir leid, aber das ist mir zu platt und stimmt einfach nicht.
    Natürlich wird bei einer vergebenen Pizza-Chance nicht gepfiffen, was soweit auch nur verständlich ist, da er ansonsten regelmäßig "liefert".
    Bei AA ist es halt die Summe der Fehler in Proportion zu den wenigen guten Aktionen. Ganz ehrlich: Da muß er durch. Das sind nunmal die Hürden, die ich zu meistern habe, wenn ich einen sehr privilligierten Job in der 1.BL haben will, mit dem ich in recht kurzer Zeit aussorgen kann. Es gibt eine Vielzahl an Spielern, die gerne AA´s Chance hätten. Wenn er es nicht schafft, wird der nächste kommen. Und auch bei ihm würde sich dann das mitleid in Grenzen halten, sollte er dieser Aufgabe (zumindest zur Zeit) nicht gewachsen sein.
    Nebenbei bekam auch AA schon anerkennenden Applaus, als er ein paar mal dynamisch nach vorne ging und durchaus gute Flanken brachte.
    Man darf die ganze Sache nur nicht zu kompliziert machen und am Ende so tun, als ob hier jemand nach dubiosen Systemen fertig gemacht werden soll.
    Kurz: Hat er gute gute Aktionen, erhält er Beifall. Baut er Mist, wird er mit unmutsäußerungen leben müssen. Das ist nich exclusiv in Bremen so, sondern überall wo der Ball rollt.

16. Ich denke auch, das Allofs Recht hat. Alle die die am Wochenende nicht ins Stadion kommen und sich hier im Forum tummeln, sind auch genervt, das vom sogenannten Support, nichts oder kaum oder immer die selbe Laier zu hören ist.
    Ich errinnere mich gerne an das Meisterschaftsjahr 2003 / 2004. Das Spiel gegen Gladbach. Werder lag bis zur 90. Minute 0:1 hinten und unsere Werderfans peitschten unsere Jungs nach vorne. Das war übrigens ein Auswärtsspiel gewesen. Das Spiel jedenfalls war nicht gut. Aber es haben alle an das Unendschieden geglaubt. Ob es nun an der Unterstützung lag, das Werder noch der Ausgleich gelang, sei dahin gestellt. Aber auf jeden Fall hat es den Jungs auf dem Platz geholfen.
    Also, an alle die ins Stadion gehen, auch bei einem Rückstand, Werder rufen. Wenn das Spiel zu Ende ist und es verloren ging, kann man immer noch pfeifen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Traurig, dass du es so siehst. Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung. Es ist absolut nicht in Relation zu setzen, wie bei einigen Spielern reagiert wird. Zudem es bei jungen und unerfahrenen Spielern noch dämlicher ist, als jeder Pfiff ohnehin schon ist.

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Hier der wissenschaftliche "Beleg" dafür, dass das Bremer "Theater-Publikum" keinen guten Einfluss hat.

Werder wackelt im Weserstadion

19. BASS-D

BASS-D Guest

:roll:

:roll:

Wie gut, dass ich mir von Vornherein darüber im klaren war, dass sich mind. Einer hier persönlich angegriffen/angesprochen fühlt.

Natürlich lieber Herr Waechter sind die Motive einem Spiel beizuwohnen eben so manigfaltig wie sie kontrovers sein können - bezogen habe ich mich lediglich, auch wenn das falsch zu verstehen möglich gewesen wäre, auf das - was den Spieler auf dem Feld "erreicht".

Hatte eigentlich von Dir ein , sagen wir mal, etwas differnzierteres Eruieren erwartet. Naja so kann man sich täuschen.