Lt. Bild.de "Allofs geht auf die Werder Fans los"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 8. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    KA kritisiert nur die Fans, die in seinen Augen nicht alles für den Verein geben, so wie pfeiffende Fans das mit den Spielern tun. Warum also dürfen Fans das, was KA nicht darf?

Ach ja, weil Spieler ja Geld bekommen, Fans aber zahlen...

2. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Auch, wenn ich dir inhaltlich zustimme und ich es gut finde, dass es Leute gibt, die das auch im Stadion ansprechen, wundert es mich nicht wirklich, dass das nicht viel bringt. Der Ton macht die Musik.

3. was für eine tolle Aussage... :stirn:

4. Hä? Wie jetzt? Langsam wirds absurd. Jeder, (nenn ihn Fan, Kunde, Zuschauer, Teilnehmer, ...) "zahlt" dieses ganze Spektakel. Sei es als "Fan" im Stadion durch den Erwerb des Tickets, Bier, Wurst, Schal, Werder-Kondom..., oder als "Zuschauer" via sky-Abo!
    Oder als "Edel-Fan" in Form von Business-seats oder Logen.
    Die spielen da unten nicht für sich selbst, noch für Sponsoren, oder zur persönlichen unterhaltung des Marcel Reif, sondern einzig und allein für die Anhängerschaft.
    Und einzig und allein diese zahlt, je nachAufkommen der Anhängerschaft, mehr oder weniger Geld entweder direkt an den Verein, oder in den großen Topf "Bundesliga".

5. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Welche? Die zweite ist von mir und nicht ganz ernst gemeint.

Ich denke nur, wer andere (durch Pfiffe) kritisiert muss auch mit sachlicher Kritik (seitens Klaus Allofs und Naldos) leben können.

6. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Das kann nicht ernst gemeint sein, sorry...

7. Ahh! Sorry, hatte nicht erkannt, dass das fettgedruckte ein Zitat sein sollte!!!

Ziehe damit meinen Kommentar zurück.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ok, wusste ich wirklich nicht... Aber aufgrund meiner Argumentationsweise sollte man merken, dass ich kein Schreihals bin... Eher sachlich...

Wegen:
    Nur eine Quelle von vielen: http://code-knacker.de/smileys.htm

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, jedoch gibt es Situationen, in denen der Ton nicht die Musik macht... Ich kann nur von dem sprechen, was ich erlebt habe... In denen war das so...

10. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28

Nee, nee, das erste trifft schon meine Ansicht.

Es muss doch möglich sein, dass es KA und Naldo nicht passt, wenn Leute gezielt einzelne Spieler auspfeiffen. Sprich: Bashing und das oft schon vor dem Spiel geplant. Bei mir im Block kommt von wenigen oft: "och, Hunt die Schwuchtel schon wieder in der Startaufstellung... "oh nein! Boro schon wieder" Warum immer Özil? Das stinkt, es wird nur nach Negativen gesucht und logischerweise in 90 Min. auch mal (und manchmal auch zu oft) gefunden. Positives wird dann tot geschwiegen, genau wie von KA besagt.

Das "Denkzetteln" zur Halbzeit oder nach Abpfiff passt schon!

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hä? Auf welchen Bezug?

12. Ok, dann hab ich's jetzt... glaube ich... :D

Dann sind wir ja einer Meinung!

Ich muss aber gestehen, wo du schon den Namen nennst, dass ich bei Hunt auch nicht gerade begeistert bin und meinen Lippen durchaus schon mal der ein oder andere Spruch während der Bekanntgabe der Aufstellung entfleucht ist (aber eben nur für mich und nicht laut!).

Das ist aber eine persönliche Abneigung, die ich gegen ihn hege, weil ich mal das zweifelhafte Vergnügen hatte, ihn persönlich kennenzulernen. (Nein, ich werde nicht weiter ins Detail gehen).

Ich würde ihn aber genauso wenig wie andere Spieler gezielt auspfeiffen.

13. Beim nächsten spiel gibt es von mir,bei jedem verlorenen Ball oder misslungenen aktionen nur noch "Auf geht´s Werder schieß ein Tor schieß ein TooooR" viel besser als Pfiffe,ihr Pfeifen;):svw_applaus::applaus::svw_schal:

14. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ich meine genau diese Aussage. In bezug auf die Spielergehälter und die Zuschauer.

15. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie dieses Blatt mit dem B vorne und dem D hinten es schafft, durch über- und verdrehte Schlagzeilen, Reaktionen zu provozieren.

Stell dir vor- BILD schreibt und keiner liesst (glaubt) es......

16. Im Jahr 1988 wurde Unser SV Werder überlegen Deutscher Fussballmeister!!
    Seit diesem Jahr 88 kann man deshalb so sagen spielt Werder in jeder Saison irgendwie oben mit, sei es in der Bundesliga,im Pokal sowieso und auch im Uefa-Pokal bzw auch im Pokal der Pokalsieger oder später CL. Vielen Werder Fans ist eben dieser mehr oder weniger regelmäßige Erfolg da auch zu Kopf gestiegen. Viele damals 6- 8 jährige und natürlich die späteren Jahrgänge kennen das gar nicht anders. Für die ist Werder ein Spitzenverein, die sind damit groß geworden und kennen keine unüberdachte Ostkurve,woman sich bei 10 Grad minus und eben Ostwind den Hintern abfriert im Winter.Heute ist alles kuschelig bis auf den Sicherheitsdienst aus Bremen Ost:wall:und sie können gar nicht begreifen, das es auch Zeiten gab, wo es um die Wurst ging d.h Klassenerhalt.Deshalb kann ich Klaus Allofs 100% Recht geben, wen er das verwöhnte Fanverhalten anprangert.Es gab eben auch Zeiten, wo auch mal nur 10000 Fans im Stadion waren in den Siebziger Jahren, wo es um Platz 13 -18 ging. Das wollten wenige sehen. So ist es eben dann zu Ende mit der bescheidenheit von heute 15 - 32 jährigen Werder Fans. Sie motzen dann eben wenn man nicht immer 3:0 oder 4 .1 gewinnt.

17. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Auch wenn ich dir volkommen recht gebe was die Blöd im allgemeinen angeht, somit hat das hier doch nichts mit der Bild zu tun. KA hat das Verhalten im Doppelpass doch (zu Recht) kritisiert. Die Schalgzeile von Blöd ist halt blöd, allerdings dreht sich dieser Thread doch um die wahren Aussagen und nicht um die Blödmeinung.

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    ??? Begründung? Diese Aussage habe ich im Zusammenhang wg. der Aussage eines anderen Users getroffen. Meine Aussage: Spielergehälter werden nicht vom Zuschauer im Stadion bezahlt. Diesbezüglich Begründung?

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ein Fan sollte mit seinem Verein, der Mannschaft, der Spieler immer DURCH DICK UND DÜNN GEHEN! Fansein ist eine Leidenschaft! Fanssein bedeutet auch mal harte Zeiten durchzumachen. Das zeichnet einen wahren Fan aus.

Mit Pfeiffen erreicht man nur das Gegenteil von dem, was man erreichen will!

20. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ja, das habe ich soweit verstanden. Wer, glaubst Du, zahlt die Gehälter denn? Ich habe leider auch keine genauen Zahlen davon, wieviel die Zuschauer in die Kassen spülen, jedoch kann es nicht wenig sein, wenn man all die DK, Tageskarten, Pokalspiele und nicht zuletzt den Umsatz an Food, Fansartikel etc. betrachtet. Sicher ist der Zuschauer nicht allein derjenige, der die Gehälter bezahlt, das ist ja klar.

Ich gehe davon aus, dass Du auch ausschließlich die Zuschauer meinst und nicht die Fans an sich, oder? Also auch jene, die "nur" ihr Geld für die Mitgliedschaft, Fanartikel etc. ausgeben. Auch diese bringen nochmal richtige Geldmengen in Bewegung, allein die Jahresbeiträge dürften sich stattlich ansehen lassen.