MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt sehr verlockend :)

SkankinPenguin gefällt das.
  2. Ach,warste mal Somelier oder was?:D
    Ich wollt noch sagen, dass ich auch nur manchmal aufpasse, was Manche erzählen läuft durch und bleibt kaum hängen aber hin und wieder gibt's doch mal Leute, wo ich mir denke, dass es Sinn hat sich was zu merken und dann mach ich das auch.:D

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  3. neuman

neuman

Ich habe eben eine Rosé geöffnet, der den Duft eines knusprigen gegrillten Hähnchens verbreitet, natürlich ganz dezent, nicht wie beim Hähnchengriller vor dem Supermarkt.
    Geschmacklich ist er leicht fruchtig, mit feiner Wacholdernote.
    Aber da ist noch mehr.

Geiler Tropfen!

4. neuman

neuman

Ein Hauch Johannisbeere scheint auch durchzudringen.

Was für ein Hammer.

5. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Nee. :lol: Aber der Spritzer/G’spritzte (min. 50 % Weinanteil) bzw. Sommerspritzer (unter 50 % Weinanteil) ist ja hier quasi das zweite Nationalgetränk ... Und da ich Weißwein gerne mag, hab ich inzwischen einige probiert – da fällt einem schon so Manches auf mit der Zeit ... Aber getrunken wird immer noch, was schmeckt. :D

6. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann genieß ihn. *Wo ist denn hier eigentlich der Wein-Smiley?*

7. Du doch nicht!
    Meinte den Typen, der die Weine regional einschätzt.:D

8. Rose ist doch wenn man rot und weiß mischt oder?:D

9. neuman

neuman

Danke!
    Keine Ahnung, wo der Wein Smiley ist.
    Ich gebe meistens nicht viel Geld für Wein aus, eher zwischen 5 und 10 €.
    Aber habe hier einen Laden, der meistens abseits von den Angeboten irgendwelche Aktionen hat, die man nur im Laden sieht und wo viele Weine deutlich im Preis reduziert sind.
    Da sind dann mal ein Wein für 16,99 € auf 9,99 € runtergesetzt.
    Und man merkt, dass Weine für 16,99 € auch scheiße schmecken können, dass man manchmal aber auch eine Geschmacksexplosion erleben kann.

10. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ach so. :D

Aber eigentlich guck ich schon auch immer, wo die herkommen – habe festgestellt, dass ich Weine lieber mag, die aus Regionen mit mehr Sonnenstunden kommen ... :kaffee:

11. neuman

neuman

Ne, das war ein teurer, also in der Flasche, nicht im Tetrapak.
    Und der war schon vorgemischt, also Farbe schon fertig.

SkankinPenguin und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bin da nicht so im Thema.
    Die Weinfeste hier (Ja es gibt sogar ein gutes Weinfest hier obwohl natürlich nichts angebaut wird) enden oft übel für mich.
    Muss mir mal angewöhnen den nicht wie Bier zu trinken.:roll:

13. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Jo, bin auch in dem Preissegment unterwegs meistens – ich geb doch nicht 15 € oder mehr aus, um dann da Wasser drauf zu kippen. :D
    Und manchmal eben so ein „Aktions-Karton“ (der Spar bietet hier immer eine Reihe von guten bis sehr guten Weinen zum halben Preis an, wenn man einen ganzen Karton nimmt) – wenn einer dabei ist, der mich interessiert ...

14. neuman

neuman

In der Tat sollte der gemeine Biertrinker beim Wechsel auf Wein und insbesondere auch auf Spirituosen sein Trinkverhalten ändern.
    Als Biertrinker schüttet man sich auch gerne mal einen größeren Schluck des gut gekühlten Hopfengebräus hinein und genießt das.
    Bei Wein und Spirituosen tritt der Genuss bei dieser Trinkweise in den Hintergrund.
    Bei Wein gerne mal zwischendurch ein Glas einschieben oder eine Käseplatte wegspachteln.
    Bei Spirituosen einfach den nächsten Tag keine Termine haben.

15. Mein Zen-Moment war, als ich in der Familie einen ziemlich teuren (aber vergleichsweise sehr günstig gekauften) Wein entkorkt habe und dann Cola drauf gekippt wurde....^^

16. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Cola auf Wein kippen geht gar nicht! :ueberrascht: Wasser schon – es darf nur nicht zu viel sein. :D Ich mag einen „g’scheiten“ Spritzer inzwischen sehr, sehr gern – habe den aber tatsächlich auch erst hier lieben gelernt ...

Aber dafür muss ich nicht den teuersten Weißwein im Regal nehmen. ;)

FatTony gefällt das.
  17. Mir gefällt der 5. Teil besser :D

18. Im Sommer ne super Sache. Dafür braucht es in der Tat nicht mal ein besonderer Wein sein.

19. Das Chili muss schwimmen.
    Allgäuer Büble ist das Mittel der Wahl.:beer:

20. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    Dann lösch mal ordentlich. Ich „muss“ Dampfbier trinken. Nächste Woche wird die Garage wieder mit Bier aus der Heimat aufgefüllt.