MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Und @chrissi, Lust auf einen Espresso? War gerade mit dem Hund raus, meine Güte, war das ein Regen. Danach den behaarten Körper abgetrocknet, ein Handtuch war komplett durchgesuppt. Und beim Hund erst.

Chrissi282 gefällt das.
  2. Klaro.:kaffee:
    Kenn ich. Mir und meinem Hund erging es heute morgen nicht anders.

Edit: das ist n anderer User. Ich wurde nicht benachrichtigt.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hartes Brot... alles Gute für dich / euch.

Meine Mutter ist auch seit einigen Jahren im Pflegeheim, wo seinerzeit meine Schwester und ich auch vor der Entscheidung hinsichtlich der rechtlichen Betreuung standen. Weil meiner Schwester weiter weg wohnt, ich zu der Zeit beruflich in unregelmäßigen Abständen unterwegs war und meinte Tochter noch zur Schule ging, wurde die rechtliche Betreuung von einem von Betreuungsgericht gestellten Anwalt übernommen. Und rückblickend betrachtet war das auch gut so, denn bei Schwierigkeiten konnte der Rechtsverdreher sowohl in seiner Funktion als auch durch seine Kenntnisse der Rechtslage ganz anders auftreten und die Dinge im Interesse unserer Mutter regeln als wir als Angehörige.

tz_don gefällt das.
  4. Kann man aber Glück oder Pech haben. Eine Altenpflegerin in der Nachbarschaft hat mir von nicht wenigen Fällen erzählt, wo der Vormund zwar das Geld eingesackt, aber sonst den Angehörigen alles überlassen hat. Ich habe das notariell beglaubigt bei meiner Mutter und ein einfacheres Formular plus Bankvollmacht plus Vollmacht bei der Krankenkasse bei meiner Tante. Vor allem bei meiner Tante habe ich mich nicht gerade drum gerissen, obwohl oder gerade, weil ich sie sehr mag. Und@tz-don, das klingt wirklich nicht so prickelnd, da freue ich mich doch über meine derzeit sehr stabile und gute Gesundheit, tue aber auch einiges dafür, habe mein tägliches Sportprogramm noch einmal mit Fahrradfahren (mit neuem Gravelbike) aufgestockt. Aber das ist natürlich keine Garantie für gar nichts und so wie ich das hier rausgehört habe, bist du nochmal über 20 Jahre älter als ich.

tz_don, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @mezzo19742

Japp, unter den rechtlichen Betreuern gibt es auch schwarze Schafe. Über "unserem" können wir uns nicht beklagen, der nimmt seine Aufgabe ernst, auch wenn wir mit ihm nicht immer einer Meinung waren.

Gesundheit ist das wichtigste Gut. Seit Beendigung meines Wehrdienstes in der frühen Mitte der 1990er habe ich über Jahrzehnte keinen Sport gemacht - trotz eines leicht lädierten Rückens (den ich v.a. dem Umstand zu "verdanken" habe, dass erst unmittelbar nach Beendigung meiner Grundschulzeit ergonomische Schultaschen ein Thema wurden) - und trotzdem hatte ich nur selten eine Arztpraxis von innen gesehen. Abgesehen vom alljährlichen Heuschnupfen. In meinen ersten 18 Berufsjahren hatte ich gerade einmal 2 Krankheitstage - nach einem zahnchirurgieschen Eingriff. Aber mit Anfang / Mitte 40 kamen die ersten Zipperlein, so dass ich anfing, 2-3x wöchentlich ins Gym zu gehen. Nicht um mich in der Muckibude aufzupumpen, sondern nur um was für meinen Körper, v.a. den Rücken zu tun - und auch für die Seele, denn zu der Zeit trug ich Verantwortung für einen Teilsortiment-Umsatz um unteren, siebenstelligen €-Bereich; mit entsprechenden Terminen außer Haus. Und dazu gehört es auch, bei Trockenheit mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren, wobei die Zeiten, in denen ich bei 7 oder 8° C in T-Shirt und kurzer Hose mich aufs Rad schwinge, vorbei sind. Ähnlich wie du erfreue ich mich mit Mitte 50 über eine, beim letzten Checkup von meinem Hausarzt bestätigte, für das gute Gesundheit für dieses Alter. Aber wie du schon geschrieben hast, eine Garantie gibt es für nichts. Und dieses Bewusstsein wurde, wie bei vielen anderen Menschen vermutlich auch, bei mir durch Corona mit all den schrecklichen Folgen dieser Pandemie geschärft.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Dazu zähle ich nicht, finde immer noch, dass man während Corona den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat und das über zwei Jahre lang. Lockdown folgte auf Lockdown, Kontaktbeschränkungen, 2 und 3 G- Regeln auf Ausgangssperren. Die Folgen bei den Schülern und Mitmenschen kann man immer noch bestaunen. Ansonsten Glückwunsch zur guten Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2025
    tz_don, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Danke euch für die Anteilnahme.

mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich sehr gerne. :beer:

tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  9. Dachte gerade heute Morgen wieder, dass das Altern ein Gegner ist, gegen den man nicht gewinnen kann. Aber auf Zeit spielen kann man versuchen.

tz_don gefällt das.
  10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Moin,

da ich im letzten DEAT-Thread nicht mehr schreiben kann, schicke ich hier vielen Dank an die @Oberfrankenwerderanerin für Pokal, Urkunde und Kaltgetränk, die liebevoll verpackt heute hier angekommen sind. Ich grüße alle DEAT-Mitstreiter*innen, speziell das Team relachsed, und freue mich auf die neue Saison - Mission Titelverteidigung :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025
  11. Noch jemand auf n Bier hier?
    :beer:

Mrsvenson gefällt das.
  12. Hund schon draußen gewesen abends?

13. Aber sicher dat.
    Ich bin heute mit meinem Schwager unterwegs gewesen.
    Mein elfjähriger Labbi ist jetzt ko.

mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich nehm noch nen Schnelles in die Hand...

15. Gerne..
    *Bier über die Theke schieb*

16. *mach den Schnapper*

Prost, wünsch euch was...:beer:

17. Meiner müsste ähnlich alt sein. Weiß man nicht, weil früher Straßenhund. Prost

Mrsvenson und Chrissi282 gefällt das.