Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Zum Glück kann ich mich hier ablenken, denn den Rest des Forums kann ich grad nicht ertragen ;)

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das glaub ich Dir gerne...

3. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Mal im Ernst...wenn Werder verliert, ist es das eine und meine Laune ist seeehr schlecht. Aber wenn man dann hier noch liest, dann platzt mir wirklich auch gleich die Halsschlagader

4. Ich schlage für morgen die gesammte Mannschaft zur Hinrichtung vor ;)

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    dito. Deshalb les ich auch nicht so oft außerhalb des Gamesbereiches, zumindest nur wenns gut läuft...

6. Ich kriege ganz plötzlich auch wieder Lust mitzuspielen;)

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

8. DepoV

DepoV

Zu deiner Frage, Shenia, ich war nicht als on angezeigt.
    CeKay schreibt PN, ich antworte, er will über ICQ sprechen, ich keine Zeit (Fussball und Restarbeit), war aber neugierig, gehe unsichtbar on, um nicht noch von anderen angequatscht zu werden, CeKay wurde mir als on angezeigt, als er mir schrieb. Ob er sonst unsichtbar ist, weiß ich nicht.

Und mir war von Anfang an klar, dass es irgendwo schwachsinnig ist. Schließlich ist CeKay erfahren genug. Es grenzt schon fast an Beleidigung zu glauben, dass ich, wenn ich zur Mafia gehören würde, darauf reinfallen würde. Dieses Gespräch zu posten ist es an sich überhaupt nicht wert gewesen, nur hätte ich es nicht getan, hätte CeKay mich verdächtigt.
    Fazit:
    Ich halte CeKay indessen nicht für den Spion, aber als einen anderen Mafioso oder Bürger vermag ich nicht zu beurteilen. Ich würde dem ganzen keine große Bedeutung schenken. Genauso die Geschichte mit dem Betriebsunfall. Irgendein Grund musste er nennen, um glaubwürdiger zu wirken.

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Daily Pettifogger

10. Ach ja irgendwie kann so eine Zeitung doch die Stimmung heben. Ich bin übrigens immer noch bei der Analyse der Zeitung von vorhin. DepoV hat sich ja ein wenig erklärt. CeKay wird uns nachher bestimmt noch erklären was ein Betriebsunfall ist. (Ich denke bei dem Wort z.B. an ein 4:1 in Hannnover)
    Jetzt haben wir auch 4 Ergebnisse, aber irgendwie gefällt mir diese Häufung auf 2 Namen nicht, aber ich bin noch am Nachdenken. Zum Glück gibts morgen einen Kandidaten zum Hängen weniger. *Vorsicht das war Galgenhumor*
    Ansonsten noch ne kurze Frage: Hat apaap schon irgendwas hier hineingeschrieben?

11. N'abend. Glückwunsch an unseren neuen BM, hat sich's verdient. Bei der Zeitung von heute fällt mir auf dass es das Pseudonym Shawn in einer vorherigen Runde schonmal gab. Hab jetzt aber keine Zeit das nachzugucken, vielleicht erinnert sich ja jemand anders und guckt nach oder ich sag morgen noch was dazu.

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich frage mich gerade, ob der echte Detektiv wirklich eine Person abfragen würde, die in einem offensichtlich falschen SR-Artikel im Vorfeld als Abfrage angekündigt worden ist. Wäre nicht sonderlich geschickt, oder?

@ apaap: Ja, Shawn gab es schon einmal, richtig. Ich werde gleich mal schauen, ob ich dazu was finde.

In #14 war Shawn ein falscher Detektiv, der sich durch ständiges Ändern seiner vorgeblichen Abfragen auszeichnete... ;) Habe leider ad hoc nichts dazu gefunden, wer konkret dahinter steckte. Aber ob man daraus nun überhaupt etwas schließen kann? Möglich ist auch, dass dies nur Zufall ist.

13. DepoV

DepoV

Ein wenig? Da gibt`s auch nicht viel mehr zu erklären. Ich sehe ohnehin nur schwer ein, mich für etwas rechtzufertigen, wofür ich nichts kann. Angehört hätte ihn doch jeder andere auch... ;)

Die Detektivergebnisse machen mich auch etwas stutzig, wobei ich nach wie vor Shice ausschließe.
    Zweimal pepper und zweimal dupree werden erwähnt. Sieht skurril aus, kann aber zumindest in einem Fall Zufall sein.

Edit
    @Werdi: Das spielt dann aber keine Rolle mehr, wenn die Zeitung erst um 17.30 Uhr rauskommt. Da müssen die Abfragen, Rufmorde, etc an kaste auch schon rausgeschickt worden sein.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Stimmt, hast natürlich Recht. Das hatte ich nicht bedacht. Bleiben mMn drei Alternativen. Hmm. Hatten wir Lucky Luke nicht auch schon mal dabei? Ich meine, mich dunkel erinnern zu können. Jedenfalls erscheint mir sein Stil eher weniger vertrauenserweckend, aber das ist nur ein Bauchgefühl.

15. Hmm, auch wenn es schwer fällt. Schauen wir uns mal an was die zweite Zeitung uns beschert hat.

Die Spione:
    Das Gedicht ist wieder von dem Herrn Seuss. Irgendjemand scheint den ja zu mögen. Die Nachricht ist wohl auch für jeden ersichtlich.

Der Spion: Er erzählt uns wieder irgendeinen Humbug, den kein Mensch versteht.

Der wahre Spion: Scheint ein Freund, der Kleinschreibung und ein Gegner von Satzzeichen zu sein.

Canis lupus lupus: Den nehm ich mal hier dazu obwohl erst in der 3. Zeitung erschienen: Ich denke mal Verräter soll uns irgendwie auf diesen "Konflikt" zwischen CeKay und DepoV hinlenken. Das dieser sich wieder beruhigt, zumindestens sieht es anscheinend danach aus, konnte der Schreiber ja auch nicht wissen.

Der Eintrag der mit Poppi unterzeichnet ist:
    Ja, Poppi kann ja nochmal dazu sagen, ob es von ihm ist oder nicht. Ich weiß wirklich nicht ob das lustig ist. Das versteckte Wort ist Ente also ne Anspielung auf Mariposa. Ob sie jetzt aber ein Fehler ist, oder eher ein Fehler, dass sie in dieser Shice-Reihe steht, kann uns wohl nur derjenige erläutern, der das verzapft hat.

@Depo: Streich das ein wenig durch. Aussagen wollte ich, dass du dich diesbezüglich erklärt hast. Wenn du es nicht gemeldet hättest, hätte es vermutlich Cekay getan mit dem Hinweis, dass du darauf eingegangen bist.

Ich bin dann nochmal gespannt, ob sich bei den schonmal benutzten Namen was ergibt, dass mit den Detektiven gefällt mir irgendwie gar nicht.

Hmm ich chatte zuviel und komm gar nicht mehr zum Analysieren. Die anderen MM, Detektive und so kommen noch dran, versprochen,

16. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    2x pepper, 2x ich :eek:
    Merkwürdig. Die beiden Detektive,TKKG und Lucky Luke haben zwar recht aber warum denn gleich 2x? :zweifeln:

Was hat die Mafia denn für einen Plan. Wohl, dass sie dadurch einen sauberen Detektiven bekommen.

@Shenia
    Nicht zu sehr auf die Spione konzentrieren. Du nimmst der Mafia dadurch sicherlich Arbeit ab!

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dem muss nicht zwingend so sein. Es könnte auch schlichtweg ein Hinweis darauf sein, dass es sich bei Shice um eine Zeitungsente handelt. In dem Falle könnte es vielleicht wirklich von Poppi sein? Einen großen Sinn bzw eine Intention dahinter kann ich jedenfalls nicht erkennen, egal, von wem der Artikel nun kommen mag.

18. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Jetzt haben sich also auch vier Detektive gemeldet... und nur zwei Namen rausgehauen :eek:

Ich halte Shice immernoch für relativ unseriös, würde deshalb also nicht aus seine Aussage pepper sei Mafioso geben.
    Da bleiben für mich also nur noch 3 übrig. Bei den dreien haben wir auf jeden Fall einen blöden Zufall dabei - das sind entweder Lucky Luke und TKKG, die beide dupree haben sollen, oder, dass Undercover auch pepper genommen hat. Vermutlich haben wir hier auch einfach ein bisschen Pech gehabt.

Zu dem Shice Beitrag, der angeblich von Poppi stammt (ein statement von Poppi wär ganz nett ;)) brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen. Ich weiß nicht, wie weit mein "Entenruf" mir hier vorauseilt, aber selbst wenn ich gemeint bin - was soll uns das sagen? :confused:

19. Ja, da muss ich dir wohl recht geben. ENTE als non testatum. *nick* Es ist einfach schon etwas spät. Das würde aber bedeuten, dass er oder jemand einmal einen Detektiv mimt um dann unter einem anderen Pseudonym zu sagen, dass es Quatsch ist, aber gleichzeitig weiter macht mit dem Detektivspiel.
    Naja ihr könnt euch ja denken, was ich von einem Bürger denken würde, der das tut. Aber warten wir halt mal ab, was er selber dazu sagt.

Eventuell ist das einfach auch für mich zu spät für die Uhrzeit, deswegen werd ich auch schlafen gehen. Machts gut. Den Rest der Analyse liefer ich euch morgen nach, versprochen.

20. Danke :knutsch:

Eine aktuelle (und etwas überarbeitete) Tabelle hab ich für euch auch noch im Gepäck (irgendwas muss man ja tun, um nicht die ganze Zeit zu schreien, fluchen und kotzen!)

Tag 0
    [table=head]Rolle|Pseudonyme|Ausgabe|Abfrageergebnis
    Detektiv|Mister Undercover|1|pepper = Bürger
    |Lucky Luke|1|dupree = Bürger
    |Det. Shice|1, 2, 3|pepper = Mafia
    |TKKG|1|dupree = Bürger
    Mentalist|Der Mentor|1
    |menntha|2
    |MeNTaLiST|2
    Märtyrer|mehrtürer|1
    Matchmaker|I. Kant|1
    |Shawn|2
    |MMW|2
    Schutzengel|guardian_angel |2
    [/table]

So... was euer Vertrauen auf die Abfrageergebnisse morgen angeht... gerade nach dem geposteten Gespräch, völlig egal, zu welcher Partei die beiden nun gehören, ist es höchstwahrscheinlich, dass die Abfragen, die die beiden betreffen, nicht echt sind. Ich finde, das sollten wir im Hinterkopf behalten.

Was die vier Detektive angeht... es ist ein unglaublicher Zufall, dass zumindest EIN Mafia-Fake-Artikel mit dem unseres echten Detektivs übereinstimmt. Ebenso auffällig finde ich, dass es daneben dann auch noch zwei gleiche Abfragen gibt. Auch das sollten wir im Hinterkopf behalten!

So, und jetzt geh ich weiter schreien, fluchen und kotzen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.