Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Bringt uns alles nicht weiter...

2. Dann sehe ich immer noch keinen Sinn darin dass du das veröffentlichst, ist mir meistens egal von wem die Bürger-Fakes sind. Glaube irgendwie nicht dass das ernstzunehmen ist und da ich jetzt eh weg muss... :D

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Liebe Leute…

Ich hab ne Weile überlegt, ob ich dies tun soll, habe mich dann aber doch dazu entschieden, dass ich an dieser Stelle etwas unternehmen möchte, bevor wir am Abend wieder völlig im Trüben fischen und am Ende auf gut Glück eine quasi xbeliebige Person hinrichten (denn leider kommt die relevantere Detektivabfrage ja erst um 20 Uhr in die Zeitung)...

Wie ihr an der obigen Zeitung erkennen könnt, besitze ich 2 Fake-Spion-Pseudonyme, Gorski und Canis lupus lupus. Dies sollte meine Glaubwürdigkeit als Bürger mindestens etwas stärken.

Ich weiß wohl, dass das Folgende nun auch als Mafiamethode interpretiert werden könnte, man sollte aber nicht vergessen, dass ein Normalbürger alleine eben etwas begrenzte Mittel hat, was ihm andererseits aber eben auch die Möglichkeit einräumt, gewisses Risiko einzugehen. Dies gilt insbesondere auch im Gegensatz zu einem Mafioso, der sich sicherlich nicht unnötig dieser Gefahr dieser Aktion aussetzen würde, insbesondere nicht zu diesem „Preis“. Bitte bedenkt dies.

Wenn ihr mich nun hinrichten wollt, weil ihr mich für einen Mafioso halten solltet, bitte, tut dies, wie gesagt, ich selbst hab als Normalbürger nichts zu verlieren… dann aber, liebe Bürger, schaut euch bitte ganz genau an, wer hier besonders die Zweifel gestreut hat und wie das Stimmverhalten ausschaut – denn dies könnten, ich würde behaupten, sollten, als allererstes jene sein, die Angst davor haben, mglw. entdeckt zu werden, wenn mein Vorstoß hier nicht umgehend unterbunden wird. ;)

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe vorsätzlich diesen Zeitpunkt hierfür gewählt, weil nun Insider und Rufmörder schon ihre Wahl getroffen haben und nichts mehr ändern können und suche hiermit den Mathematiker.

Meine Bitte wäre also, dass sich der Mathematiker – und NUR dieser, andere SR interessieren mich nicht, nach denen würde ich auch NIE fragen (!) – bitte nun – in jedem Fall vor der Hinrichtung - bei mir melden möge (PN/ ICQ).

Alle Bürger, die nun meinen, hierauf reagieren zu müssen und sich bei mir melden und vorgeben, sie seien der Mathematiker, denen sei gesagt, dass sie sich damit hochgeradig als Mafioso verdächtig machten, spätestens mit meinem Tod, der belegen wird, dass ich hier kein falsches Spiel betreibe. Gebt der Mafia bitte nicht die Möglichkeit, sich hinter Euch zu verstecken. Jeder vermeintliche Mathematiker, der sich bei mir meldete, sollte auch in Kürze als Mafioso zu outen sein.

Ich sehe in toto in dieser Geschichte eine gute Chance, den Mafiosi auf die Schliche zu kommen, wenn sich alle Bürger nun ruhig und besonnen verhalten und auch der Mathematiker mitspielt.

Meine Idee, warum ich diesen Vorstoß konkret unternehme, möchte ich aus taktischen Gründen an dieser Stelle nicht öffentlich diskutieren, sondern lieber alleine mit dem Mathematiker abstimmen.

Danke Euch allen für die Aufmerksamkeit. :tnx:

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das habe ich aus gutem Grund und nicht einfach so gemacht. ;)

@ kaste: Danke. :)

5. Viel Risiko, das du da eingehst, Werdi, aber so einen Mut hat nicht jeder:)

Willst du den Mathematiker beraten, wen er in die Abfrage reinnehmen soll? Oder wie? :)

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich hab nichts zu verlieren, OC. Ich bin Ottonormalo. Jap, ich mach das aus gutem Grund und nicht einfach so. Besser als wieder völlig im Trüben zu fischen... ich hoffe nur, er ist nicht inaktiv.

7. Wie gesagt, ich bin eigentlich gerade am Kochen, aber hab trotzdem nochmal reingeschaut und kann das auch weiterhin, falls jemand ein wichtiges Anliegen hat, dass er mit mir besprechen möchte.

Falls jemand sich fragt, was der BM dazu sagt:
    Ich habe zum momentanen Zeitpunkt nichts gegen die Aktion von WerdiKnight einzuwenden. Von mir auch übrigens herzliche Glückwünsche.
    Sollte er zur Mafia gehören, hätte diese mittels Rufmörder und Vodoopuppe natürlich die Möglichkeit 2 Personen zu rufmorden, jedoch begeht sie dann auch das Risiko, dass man beide auf einmal schnappen kann. Außerdem entmündigt der Rat von WerdiKnight letztlich nicht den Mathematiker und von meiner Position aus, kann ich natürlich auch wenig Aussagen darüber treffen, was WerdiKnight ihm/ihr mitteilen möchte.

Ich bin mal gespannt, was das gibt.

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich seh nicht den Sinn hinter der Aktion und wäre ich der Mathematiker würde ich mir zweimal überlegen dich zu kontaktieren.
    Ich sehe auch nicht warum dich zwei Fake-Spione unverdächtig machen. Wenn du zur Mafia gehörst wusstet ihr ja, dass die von dir waren.
    Außerdem finde ich es ein bisschen komisch jetzt zu schreiben, wer dir nicht vertraut macht sich verdächtig. Finde ich etwas übertrieben.

Naja vllt. bringt der Lauf des Abends ja Licht ins Dunkel, aber ich werde später dann wohl eh nicht mehr da sein.

Edit:
    Auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch!

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Im Nachgang, Micoud. Mein Tod wird ja zeigen, ob ich Mafioso bin oder nicht...

Ansonsten: Ist es nicht für einen Mafioso ein etwas sehr vages Spielchen, dieses Risiko einzugehen, spätestens morgen hingerichtet zu werden, nur um evt den Mathematiker ein wenig zu beeinflussen? Und wieso sollte ein Mafioso 2 Spionfakes machen? Möglich ist dieses alles sicherlich. Aber ihr solltet bei Euren Überlegungen die Wahrscheinlichkeiten nicht vergessen.

Achso: Der Mathematiker darf mich natürlich auch gerne dann selbst mitabfragen, wenn er dies für richtig erachtet.

Im Übrigen danke ich Euch allen für die Gückwünsche. :tnx:

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich melde mich hiermit zur Hinrichtung heute Abend ab, da ich gleich weg muss und meine Stimme deswegen einfach verfrüht wäre.

@Lichtgestalt: Ja wie gesagt es wird sich zeigen was du mit deiner Aktion bewirken willst und ich hoffe natürlich, dass sie uns Bürger weiterbringen wird. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen wofür der Mathematiker deine "Hilfe" braucht, aber das wird sich ja ggf. dann zeigen.
    Und ob du nun zur Mafia oder zu uns Bürgern gehörst wird sich natürlich nach deinem Tod zeigen und ich halte momentan beides für möglich.

Edit: Gott ist das schlecht formuliert. :D Bin momentan echt nicht ganz auf der Höhe und bin mir auch nicht ganz sicher ob ich jetzt alles so ausdrücken konnte wie ich es wollte, aber das muss jetzt erstmal reichen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich LKJ Aktion in fittem Zustand und "normalem" Internet (das Minuten braucht um Seiten zu öffnen und ständig abstürzt) besser verstehen/deuten könnte, aber so lass ich mich halt einfach überraschen.
    Jetzt bin ich auch endgültig weg. ;)

11. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
  12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Danke für Dein Vertrauen, dupree. :tnx:

Ich denke, egal, was da nun raus kommen wird, es wird gewisse Erkenntnisse bringen. Selbst wenn ihr mich dafür hinrichtet.

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hiermit stirbt der Mathematiker!

Er fragte ab:
    2 Mafiosi

Sein Testament:

14. super dupree, vielen dank :applaus:und auch dir kaiser :applaus:

15. Werdi, worauf stützt du das?

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

2 Mafioso. Rufmord möglich

Nun haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir gehen dem Verdachtsgrund nach, weswegen ich diesen Schrittt gegangen bin, ich werde den gleich noch erläutern - oder aber ihr tötet mich und werdet sehen, dass ich mich mit der Aktion keineswegs reinwaschen wollte und setzt dann morgen um, was ich heute schon tun werde.

Ich wähle DepoV. CeKay war sich offenbar vollkommen sicher, dass DepoV Mafioso sei. Er musste einfach entsprechende starke Indizien haben und die Tatsache, dass DepoV ihn, wie er selbst sagte, "unfreiwillig" auslieferte, macht ihn nicht im mindesten glaubwürdiger, denn er musste von einem Fake ausgehen, so plump wie dies geschah.

DepoV war aus Sicht CeKays einfach kein zufälliger Ansprechpartner, dafür hätte er nie so einen erfahrenen Spieler gewählt, denn er ist nicht dumm. Dass nun in der vergangenen Nacht die erwiesene Bürgerin Mac starb, die gestern eben jenes nochmal zu bedenken gab, wirkte auf mich so auffällig, dass ich eben dieses Risiko nun eingegangen bin, eingehen musste.

Wie gesagt: Richtet meinetwegen mich hin, wenn ihr wollt, liebe Bürger, ihr werdet dann sehen, dass ich nicht lüge. Spätestens morgen MÜSST ihr DepoVs Spielchen beenden. :tnx:

17. Ich schließ mich den Kaiser an und werde gleich Depov wählen.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Reines Bauchgefühl. Shenia ist einfach zu bemüht, zu aktiv um Mafioso zu sein... Pepper wirkt unauffällig und ich traue dem Detektiven, der ihn abgefragt hat, am ehesten. Aber genaues kann man da natürlich nicht sagen.

19. Sehe die Aktion genauso wie Micoud. Die Fake-Artikel mach Werdi noch lang nicht zum Bürger und der Mathematiker hätte sich auch bei jedem anderen melden können oder auf eigene Faust was machen. Die Abfrage ist natürlich trotzdem gut.

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Erst mal danke dupree und Werdi :applaus: Das bringt uns denke ich mal schon ein ganzes Stückchen weiter :)

Ich hab das die letzten Minuten/Stunden hier mitverfolgt und erst mal nichts gesagt, Werdis Vorgehensweise überzeugt mich aber. Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand, der Dreck am Stecken hat bereit wäre hier so volles Risiko zu gehen :eek:

Dadurch kann ich dann 2 von den Befragten ausschließen. Ihn und mich natürlich auch, weil ich meine Partei ja kenne ;) Von den restlichen dreien erscheint mir DepoV nun auch am Wahrscheinlichsten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.