Mafia #7 - Texas Mafia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 13. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    worauf ich hinaus will, ist ja nur...da die Mafia bei Texas-Mafia einen extremen Vorteil hat, müssen wir bei etwaigen "Fehl"-Schüssen sehr schnell reagieren und dürfen dann nich wieder ewig rumdiskutieren :D

2. Richtig. Also Emu, lauf schonmal. ;)

3. majue

majue

Gilt diese Gleichstand=Verloren - Regel denn auch bei Texas-Mafia?
    Ich dachte die gilt nur in den normalen Runden...

4. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Du hast ja nur Angst, dass ich dich wieder entlarve, Kleener:D

Öh, keine Ahnung...aber gesagt hat dazu bisher niemand was

5. majue

majue

Hier aus dem Startpost kopiert:

Spielende
    Die Bürger gewinnen, sobald alle Mafiosi tot sind. Die Mafia gewinnt, sobald nicht mehr die Möglichkeit besteht, dass die Bürger gewinnen können. Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!

Also müsste die Runde bei Texas-Mafia bei Gleichstand noch nicht beendet sein, zumindest wenn die verbleibenden Bürger mehr Munition haben, als die Mafia.. (was ja bei dem Beispiel oben so ist)

6. majue

majue

Noch ne Frage:
    Wenn wir jetzt zogggs Plan umsetzen.
    Wann stimmen wir dann ab? Wer wen erschießt? Und wann wird derjenige erschossen, zwischen 19.30 und 20.00 Uhr geht ja nicht.

Und wer ist für heute verdächtig?

7. Gute Frage.
    Der Vorteil (oder Nachteil) ist ja, dass wir nicht zeitlich gebunden sind. Heißt, wir können jeden Verdacht jederzeit abdiskutieren. WEnn nun nicht immer alle da sind, macht das nichts, sofern die klare Mehrheit sich eh schon einstimmig einigt. Klar, der Angeklagte soll sich aber verteidigen dürfen.

Gerade heute sollten wir aber nichts überstürzen, weil es, denke ich, keinen Verdacht gibt. Wenn doch: Raus damit.

8. Gibts schon einen Detektiv-Blog mit eventuellem Ergebnis?

9. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Wer soll denn nun die Kugel bekommen matt??

10. Sieht aktuell danach aus, ja. :tnx: Außer der Detektiv enttarnt einen sicheren Bürger. :)

11. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Gut dann warte ich noch bis halb sieben bin ich noch on

12. So, bin jetzt auch mal zuhause :)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an maxi.

Zogggs Idee finde ich eigentlich schonmal nicht schlecht.

13. Also ich finde zogggs Idee richtig richtig schlecht, und ich glaube etwas besseres kann der Mafia nicht passieren. Wir haben jetzt doppelt soviele wie die Mafia und durch quasi Hinrichtungen würden wir uns selber stark dezimieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemand gutes treffen ist momentan doppelt so hoch als einen von der Mafia zu finden. Das ist rein riesiger Vorteil, dass wir uns nicht automatisch dezimieren. Dann, wenn ein Tatverdacht besteht kann man das überlegen, aber so Nein!

Welche Vorteile haben wir denn davon, wenn wir uns selber dezimieren.
    1) Wir können unsere eigenen Sonderrollen treffen.
    2) Die Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi so quasi per Zufall zu finden beträgt nur die Hälfte.

Wenn wir stattdessen zumindestens warten, kriegen wir vom Detektiv, vom Matchmaker und von der Nutte Informationen, die uns helfen können.

Das sehe ich genauso wie da diskutiert, wenn die Mafia schiesst, dann schiessen die Bürger zurück.

Hmm ich hab gerade gesehen, dass ein weiterer Beitrag von zoggg nicht ganz so schlimm klingt. Ich will nur noch mal klarstellen, dass ich nix davon halte, wirklich jeden Tag ohne Verdacht jemanden abzuknallen.

P.S. Mich hat der Mafiaboss nicht geaddet. Dieser Verdacht mit den ICQ-Nr. würde mich viel eher interessieren.

@Micoud zu deinen Fragen:

1. Wenn die Mafia auf den Spion schießt ist er tot. Außerdem würde der Scharfschütze dabei nicht enttarnt, weil der doch im geheimen schießen kann. So denke ich das zumindestens mal, schließlich ist keiner wirklich gegen Schußwaffen gefeit.

2. Hmm das wäre die Frage ob der Schutz auch für den Tag gilt und das denke ich fast nicht. Früher hat der Schutzengel doch auch nicht vor Hinrichtung geschützt, oder? Und die Kugeln sind doch der Ersatz für die Hinrichtungen.

Aber erstmal abwarten, was maxi dazu sagt.

14. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Solange Maxi hier nicht erscheint, haben wir eh gar nix.

Zu dem ICQ-Dingens...mich hat der auch geadded, aber was bringt uns das bislang? Nix...

Ich muss nachher los...weiß nicht ob das noch gilt, aber dann soll eben matt die Kugel bekommen. Hatten ja bisher genug geäußert, dass er sie kriegen soll...wäre also die Mehrheit

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So verabschiede mich für heute, schade dass ich die Blogs nicht mehr lesen kann. Besonders der vom Detektiv könnte interessant sein.

16. Ok, ich hab zoggg wohl etwas falsch verstanden. Wir haben ja Zeit und die Kugeln laufen erstmal nicht weg. Ich mach mich aber mal dann und guck heut Abend nochmal rein.

17. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Bin auch mal weg...bis heute Nacht!

18. @shenia:Wie du schon sagtest, du hast mich falsch verstanden. Ohne richtig konkreten Verdacht töten wir nicht.
    Wir haben ja - anders als sonst - den eventuellen Vorteil, zeitig nicht festgelegt zu sein, wann und wieviele wir hinzurichten haben.

Klar, der Nachteil, dass die Mafia nicht überrascht wird, besteht. Das ist eben der gezahlte preis. Man muss halt abwiegen, welches Risiko wir eher gehen wollen - das ist nunmal der Nachteil an Texas Mafia.

19. So eine ähnliche Idee wie zoggg hatte ich auch schon. Die Gefahr ist nur dass wen wir zu lange abwarten, die Mafia sich schon einen entscheidenen Vorteil erspielt hat. Wir müssen auch bedenken dass wir nur die Chance haben die Mafiosi aufzuspüren indem wir uns hier wie bisher immer gegenseitig anprangern und auch mal das Risiko eingehen einen Bürger umzubringen. Ob wir dann schon jemanden erschießen kann man immer noch sehen, ein blinde Schießerei soll das hier auf keinen Fall werden!

20. Es ist ja auch noch alles am Anfang, ich denke mal jeden Tag bringen uns die Sonderrollen ja auch ein wenig weiter, darauf kann man dann auch Stück für Stück aufbauen, nur die Chance jetzt einen Mafiosi so aus Geratwohl zu treffen, ist irgendie sehr gering.

Was ist jetzt eigentlich mit CeKay?

Wäre das irgendeine Möglichkeit, dass man sagt, dass das Opfer der 1. Nacht seine Rolle erhält oder so?