Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Das beweist wiederum eindrucksvoll, dass du des Lesens und Verstehens nicht mächtig bist. Ich habe nämlich geschrieben, dass die mittlerweile nen ordentlichen Kader beisammen haben, mich es dennoch wundert, dass die solange die Klasse gehalten haben und immer noch halten. Vom Umfeld, Fanaufkommen, wirtschaftlichen Standort, Zugehörigkeit zur PL ist es für mich nämlich ordentlich, was die aus ihrem Club - Potential überhaupt herausgeholt haben. Dennoch bleibt das halt ein Club, der sicher nicht groß vermisst werden würde, wenn er denn nicht mehr in der PL spielen sollte.

Ansonsten scheint man inbesondere in der Arnautovic - Fraktion eine besondere Definition des Wortes Stammspieler bzw. Effektivität zu besitzen. Naja, irgendwann muss man halt die Ansprüche dem Gebotenen anpassen, wenn nicht mehr kommt... Aber Hauptsache was von "faseln" schreiben. Wenn Argumente nicht helfen, wird man halt a bisserl grantig. Aber schon niedlich, die Fraktion der Arnie - Groupies. Macht mal weiter. Schließlich seid ihr ja allesamt auch seit mindestens drölfzig Jahren Potters - Fans...

Achso, habt ihr ihm eigentlich schon ein virtuelles Denkmal dafür errichtet, dass er womöglich mit 26 Jahren endlich etwas erwachsener geworden zu sein scheint? Ist zwar fußballerisch keine Leistung, wäre aber immerhin ein Denkmal...

2. Henne,dir dürfte doch auch aufgefallen sein, dass der Standort dieser Groupies kausal etwas mit dem Land zu tun, für welches Arnie international die Stiefel schnürt oder?;)
    Von daher würde ich das Alles nicht zu ernst nehmen, ist doch "schön" für ihn, dass er mittlerweile einigermaßen Fuss gefasst hat.

3. Klar ist mir das aufgefallen. Wenn man fußballerisch wenig zu bieten hat, muss man sich halt an irgendetwas aufrichten. Verstehe aber nicht, warum ein zweifellos talentierter aber mittlerweile eben international allenfalls etwas gehobenerer Durchschnittsspieler dann zum Weltfußballer in spe erhoben wird. Haltet euch da doch lieber an einen Alaba.

Aber spaßig find ichs halt doch. Daher meine Äußerungen hier in diesem Thread. Bin mal gespannt, ob diese Leute den Weg Arnis zu "einem angepeilten größeren Verein" bzw. zu Al-Ahli Dubai oder Red Bulls New York ebenso konsequent mitgehen bzw. behaupten, dies zu tun, wie einst gen Stoke.

4. :tnx:

5. pflichtspiele waren mehr, einschl. pokal.

in den 38 ligaspielen war er (Saison 14/15)

20 x von beginn an dabei (keine ahnung ob alle spiele durchgespielt, wahrscheinlich nicht)
    9 x eingewechselt
    6 x das ganze spiel auf der bank
    3 x nicht im kader

da sag ich mal, naaaja, die hälfte nicht von beginn an, dann ausgewechselt oder 10 min. vor schluss eingewechselt. gar nicht dabei oder nicht berücksichtigt. das sieht aber nicht nach einer positiven bilanz aus.

das ähnelt wohl den einsatzzeiten in bremen. imho keine verbesserung zu sehen.

6. Ja, und Nein. :wink:

Zum Mitlernen, die neue Weltrangliste

http://www.transfermarkt.at/statistik/weltrangliste

Kein seriöser Beobachter von Stoke City oder der österreichischen Nationalmannschaft wird dir derzeit etwas Negatives über MA berichten....so long, Cowboy!

7. Getroffene österreichische Vierbeiner :D Ist ja süß. Ist das der so berühmte norddeutsche Humor *g*?

Nein, getroffen bin ich nicht. Mir ist eigentlich auch total egal was irgendwelche Ahnungslose für Stumpfsinn verzapfen. Aber ich habe halt netterweise versucht deine Lügen mit Fakten zu belegen.

In der Saison 2014/2015 kam Arnautovic von möglichen 38 Meisterschaftsspielen 29 mal zum Einsatz. 3 mal fehlte er verletzungsbedingt. Also insgesamt kam er nur 6 mal nicht zum Einsatz wo er im Kader stand (und das war 4 mal in den ersten 11 Saisonspielen).

Von den letzten 16 Meisterschaftsspielen wo er im Kader stand (am 1. Spieltag fehlte er verletzungsbedingt) spielte er 15 mal von Beginn an und davon 9 mal über die 90 Minuten und wurde nur 2 mal vor der 75 Minute ausgewechselt.

Also wenn das kein Wert eines Stammspielers ist, dann gibts wohl pro Mannschaft maximal eine Handvoll Stammspieler :D.

Kleiner Tipp: Trollen will gelernt sein und man sollte davon eine gewisse Ahnung haben. Ansonsten macht man sich lächerlich. Aber vielleicht hast ja noch ein paar hinkende vierbeinige Witze auf Lager ;).

Hat heute übrigens das 1:0 für Stoke gemacht (tut mir leid auch das ist ein Fakt). Musste danach leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Na vielleicht fällt er ja einige Spiele aus, dann kannst ja wieder die tolle Mär erzählen, dass er kein Stammspieler ist. Laut deiner Logik ist man ja nur Stammspieler wenn man nie verletzt ist und jedes Match über 90 Minuten absolviert.

8. wir wissen ja eh dass er nichts kann...:D:D:D:D

:applaus::applaus::applaus::applaus:

9. Österreich ist 11. Noch nie dagewesen zuvor, und unser Freund hat daran sehr großen Anteil.

10. hmm wie wirds henne oder dieser komische block ausdrücken: war ja nur montenegro (sicher nicht schlechter als irland welches deutschland verdient geschlagen hat), ein tor seit ewigkeiten (mist, er trifft jetzt sogar regelmäßig in der pl) aber stammspieler ist er natürlich immer noch nicht. immerhin hat er in den letzten 16 pl spielen nur 15 mal begonnen :D

hat man bei werder eigentlich in den letzten 2 saisonen überhaupt so ein geiles tor gesehehen (ich weiß ich bin gemein, aber diesem huhn und dem block gehörts einfach *fg)

11. Alleine schon wegen so einer Aussage verbietet es sich eigentlich, weiter mit dir zu diskutieren.:face:

12. Anders ausgedrückt: In 20 von 38 Spielen in der Startelf, davon 9 Mal ausgewechselt - wenn auch meist recht spät und 1 Mal verletzungsbedingt. Da unterscheidet sich die österreichische Definition des Wortes Stammspieler irgendwie von meiner. Never mind.

Ich komme auf 14, aber geschenkt. Davon 6x ausgewechselt (1x davon allerdings in der 90. und einmal verletzungsbedingt). DAS wiederum sind Daten eines Stammspielers und mit 3 direkten Torbeteiligungen in den letzten 3 Spielen kann man ihm zumindest in diesen Spielen bezüglich der Effektivität keine Vorwürfe machen. Aber jetzt wirds spannend... hält er dieses Level endlich einigermaßen konstant?

Nö. Als Erklärung nur für dich meine Definition des Begriffs Stammspieler: Wenn man in verletzungsfreiem Zustand einen Großteil der zu bestreitenden Spiele in der Startelf steht.

Ohne österreichische Arnie - Brille würde ich sagen, dass man nicht klar sagen kann, ob ihm das Tor korrekterweise oder zu Unrecht aberkannt wurde. Aber das hast du bestimmt ja auch gemeint.

Vielleicht sind die Montenegriner sogar besser! Haben schließlich in 9 Spielen sagenhafte 11 Punkte geholt. 10 davon gegen die Fußballgroßmächte aus Liechtenstein und Moldawien, wobei es in Liechtenstein - warum auch immer - nur zu einem torlosen Remis reichte. Dagegen kann Irland mit seinen lumpigen 18 Punkten, davon aus den 5 Partien gegen Schottland, Polen und Deutschland ganze 6 und bis dato nur ein Mal besiegt, natürlich nicht anstinken. Am Ende konnten wir froh sein, dass die Iren es gnädigerweise beim 1 - 0 beließen.

Ein Treffer an Spieltag 2 und einer an Spieltag 8. Gut, wenn man bedenkt, dass ihm in der Liga in der Saison zuvor in seinen 29 Einsätzen nur 1 Tor gelang (er kann ja auch nichts dafür, wenn ihm nicht ordentlich zugearbeitet wird), jaaaa dann könnte man durchaus die bemerkenswerte prozentuale Steigerung seiner Torerfolge konstatieren und seine aktuellen 2 Ligatreffer bei 7 Einsätzen durchaus als regelmäßig bezeichnen.

Bin immer noch bei 14. Wer von uns beiden hat sich da eigentlich nun verzählt? Wobei, ist ja eigentlich egal.

Neee... bei Werder gabs nur Graupenbuden... So genial an einem Verteidiger vorbeigehen um dann von 2 artig nebenher laufenden bzw. stolpernden Gegenspielern eskortiert den Ball mit gefühlt 20 km/h in die Maschen zu wuchten... geil! Die Wichtigkeit des Treffers scheint dessen Attraktivität deutlich aufgewertet zu haben. Hoffentlich langweilst du dich dann hiermit nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=9brTHXPI2BU

https://www.youtube.com/watch?v=91qmXrBoRLY

Aber son paar lumpige Heber oder Schlenzer bzw. Freistoßkracher können natürlich nicht annähernd mit dem Gedicht von Tor aus dem Montenegro - Spiel mithalten. Und da Arnie sie nicht erzielt hat, sind sie eh etwas fad.

13. @ Henne

Da hast du dir aber Mühe gegeben ;)

14. Piesacken fetzt ja auch.

15. :D

16. der Henne bekommt ein + für Fleiß! :beer:

ich freue mich....super Tor. Österreich fährt zur EM und Deutschland kann sich das eventuell mit den NL vorm Fernseher ansehen.... :eek::eek::eek::D:D:D

17. Denke ich auch. Ein Punktgewinn daheim gegen Georgien - ein fast aussichtsloses Unterfangen.

Mal sehen, ob ihr im neuen aber altbekannten Vorrundenmodus dann wenigstens mal die Gruppenphase übersteht.