Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auch für unseren Rosi gab es noch keinen eigenen Thread, obwohl im Almeida Thread doch schon leidenschaftlich über seine Qualitäten als Topstürmer diskutiert wurde.

Also, Rosi ist für mich derzeit unser Topstürmer Nr. 1 und hat noch Potenzial für eine glänzende und torreiche Zukunft im (neuen) Werder Dress!

2. dachte es sollte keine spielerthreads mehr geben?:confused:

naja mir solls recht sein finde die spielerthreads eigentlich gut.
    um zum thema zu kommen ich mag markus sehr gerne, ist mir sehr symphatisch seine spielweise ist sehr mannschafsdienlich er rennt wien bekloppter und schießt auch tore.ich seh auch noch großem raum für verbesserung bei ihm und hoffe er hat eine lange glorreiche und torreiche zukunft bei uns:svw_schal:
    auf jeden fall potential ein TOP-stürmer zu werden!!!

p.s: das neue trikot ist bei mir auch mit ihm hinten drauf :)

3. Von Rosenberg kann man noch mehr erwarten wenn er neben einem Top-Stürmer spielen könnte. Das hätte er noch mehr Räume. Für die anderen drei Stürmer musste er oft mitarbeiten.

4. Sehe ich auch so er "hat" das Potenzial und konnte es ab und zu abrufen. Desöfteren kam es aber auch vor das er nichtmal nen Möbelwagen aus 3m getroffen hat (irgendwie ein Problem unseres Sturmes).

Ich hoffe für die neue Saison das KATS unseren Stürmern die wirklich was draufhaben in der Vorbereitung mal etwas kitzeln und sie zu Topleistungen bringen.:applaus:

5. Franz B.

Franz B.

Bin malgespannt, wie sich Rosi diesmal in der Vorbereizung und zu Beginn der Saison macht.

In der Letzten Spielzeit hatte er, glaube ich, zunächst selbst viel zu hohe Erwartungen an sich selbst.

6. Rosenberg ist mein Mann.

Klarer Nr. 1 Stürmer bei uns, ich hoffe Schaaf sieht das irgendwann genauso :roll:

Wenn man bedenkt wie er am Anfang der Saison gespielt hat sind seine Torausbeute und Scorerpunkte noch höher zu bewerten. Seine wichtigen Tore in der Phase als ein gewisser Weltklassestürmer die Leistung verweigert hat haben uns ebenfalls wichtige Punkte gebracht.

Und das Argument das er ab und zu mal das Tor nicht trifft zieht auch nicht. Auch Luca Toni, Drogba und Van Nistelrooy ( remember die Chance zum 3:3 gegen Werder ? ) sollen schon mal neben das Tor geschossen haben.

Rosi ist noch nicht im besten Alter, er ist lauffreudig, hat eine klasse Technik, ist mannschaftsdienlich und macht auch mal selber die Bude. Dazu war er billig und wird sicher irgendwann mit Gewinn wieder verkauft werden. Wenn er jetzt noch das lamentieren abstellen würde, dann wäre er der perfekte Stürmer für unsere Verhältnisse. Denn die wirklich perfekten Stürmer werden wir niemals bezahlen können, darüber sollten einige mal nachdenken wenn man wieder den ganzen Sturm als unfähig bezeichnet und neue Stürmer fordert, die Werder nicht mal ansatzweise bezahlen kann.

7. Hoffentlich gibt im Schaaf man ein wenig mehr vertrauen. Diese ständige Wechselerei im Sturm war nicht förderlich. Rosenberg hat sein Können bewiesen und sollte einen gewissen Bonus auch mal bei Schaaf haben.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mir die letzten und damit entscheidenden Spiele der vergangenen Saison angucke, bin ich froh, dass Thomas Schaaf unserer Trainer ist.

Gerade bei drei bzw. vier annähernd gleichwertigen Stürmern, war genau die Wechselrei und der damit verbundene Druck, beim nächsten schlechten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen sehr förderlich.

Und sollte Rosenberg wieder so Anfangen wie in der letzten Saison, dann sollte sein Bonus hoffentlich nicht all zu groß sein. Wenn man gute Alternativen besitzt, kann man sich solche Schwächephasen nicht leisten!

9. Sehe ich etwas anderes als du. Man kann auch zu viel wechseln. Rosenberg war in der Rückrunde die ganze Zeit gut in Form. Nur man hat ihn zu oft draußen gelassen.

10. Ich denke, dass er in dieser Saison besser aus den Startlöchern kommen wird. Er hatte sich letztes Jahr mit dem Anspruch der legitime Nachfolger von Klo$€ zu sein, selbst zu sehr unter Druck gesetzt.

Was die Wechsel in der Sturmbesetzung angeht, waren die nicht selten auch verletzungsbedingt. Ein Stürmer muss mehrere Spiele am Stück machen können um "in Tritt" zu kommen und zu bleiben. Ich würde mir wünschen, dass TS Rosi als Nr. 1 Stürmer festlegt und dahinter je nach Form und/oder Taktik Sanogo oder Alemeida rochieren läßt. Und ich würde mir wünschen, dass Harnik häufiger eingewechselt wird, damit er sich weiter entwickeln kann.

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich noch an Spiele in der Rückrunde erinnern, da hätte ich ihn zum Mond schießen können. Das Spiel in Bielefeld war zum Beispiel so eins. Er hat auch in der Rückrunde öfters mal geschwächelt und dann kann man einen Klasnic, Sanogo oder Almeida nicht auf der Bank sitzen lassen.

Ich will die Leistung von Rosenberg nicht schälern. Er ist Werders Stürmer Nummer eins, das hat er über die gesamte letzte Saison bewiesen. Almeida und Sanogo stehen aber direkt dahinter und wenn er nicht gut in Form ist gehört er auf die Bank.

Wollen wir mal hoffen, dass er vom ersten Spieltag an durchstartet. Dann brauchen wir nicht mehr diskutieren.

12. In Bielefeld waren sie alle Scheiße. Für mich hat Schaaf in der Rückrunde zu viel gewechselt. Wie konnte er nur in Frankfurt Rosi noch nicht einmal einsetzten? Er hätte Rosenberg mehr vertrauen müssen. Habe eh den Eindruck das Schaaf nicht besonders viel von Rosenberg hält. Einen Sanogo pusht er mehr als einen Rosenberg. Ich hoffe natürlich das Rosi neben Mister X im Sturm spielt.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Super Argument:roll:
    In Frankfurt waren Sie übrigends auch alle scheiße, was hätte ein Rosenberg da schon anrichten können:roll:

Wenn ich mir den neuen Sanogo-Thread durchlese, dann macht es keinen Sinn mit dir über die Stürmersituation zu diskutieren!

14. Das macht schon Sinn. Was habe ich denn schlimmes im Sanogo-Thread geschrieben? Was passt denn jetzt schon wieder nicht?
    Ich bin halt der Meinung, dass man nicht nach jedem Spiel die Sturmformation wechseln muss. In den letzten drei Spielen lief es gut da wurde aber auch nicht mehr gewechselt.

15. Das Rosenberg in der letzten Saison mehr zeigen musste als die anderen Stürmer, um einen Stammplatz zu bekommen, steht außer Frage.
    Früher war es ganz einfach. Wer getroffen hat, der war im ersten Spiel in der Startelf. Nur der Rosenberg konnte sich nicht sicher ob er nicht doch wieder auf der Bank sitzt, während die Jungs mit der Ladehemmung ihre X-te Chance bekamen

16. Das stimmt schon. Rosenberg war in Super-Form und dann kam die 5. Gelbe gegen Schalke glaube ich. Gegen Rostock musste er zuschauen und danach hätte ich ihn wieder in die Stammelf gestellt. Nur gegen Cottbus durfen die Klasnic und Sanogo ran die vorher gegen Rostock beide sehr schwach waren.

17. Cortex

Cortex

Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich wären Rosenberg (vorausgesetzt er ist in der Form der letzten Rückrunde) und Sanogo die ideale Sturmbesetzung.

Sanogo braucht das Vertrauen von TS um guten Fußball zu spielen. Klar war es richtig nach seinen Nationalmannschaftstrip als er nicht in Topform war nicht ewig auf ihn zu setzen, aber ein Sanogo in Topform nach einer ordentlichen Vorbereitung ist für Werder mMn sehr wertvoll (Knipserqualität).

Bei Rosenberg darf man nicht vergessen, dass er letzte Saison die meisten Tore für Werder erzielt hatte und (meistens) sehr viel für die Mannschaft arbeitet. Aufgrund seiner nicht sehr spektakulären Spielweise fällt er nur nicht so sehr auf, wie zum Beispiel der Hammer von Almeida gegen den HSV. Er ist dennoch sehr wertvoll.

Almeida sehe ich im Moment eher als Joker, der ordentlich Unruhe in eine gegenerische Hintermannschaft bringen kann und noch nicht auf dem Zenit seiner Entwicklung ist (wie auch in dem Alter).

Wo sich Stürmer x einordnet bleibt abzuwarten, aufgrund der drei vorhandenen Stürmer und noch einen Harnik in der Hinterhand ist mir auch so nicht bange vor der kommenden Saison.

18. ich halte Rosenberg für einen super Stürmer. Schnell, technisch stark und schlitzohrig (alleine schon wegen seines unschuldigen Grinsen, wenn der Schiri gegen ihn pfeift)

erinnert mich in seinen Bewegungen stark an einen Rudi Völler.

19. Jetzt geht das schon wieder los mit Dir :roll: Tu uns bitte alle einen Gefallen: poste zur Stürmersituation nur noch leere Beiträge, wir wissen sowieso alle was Du meinst.

Tante Edith: so kann man das auch lösen, einen schönen Sonntag noch Mods!

20. Das sowohl Rosenberg als auch die anderen Stürmer in der letzten Saison oftmals eine wechselhafte Form hatten, lag für mich auch oft daran, daß dauernd die Aufstellung aufgrund der Verletzungen geändert werden musste. Nicht nur im Sturm sondern vor allem eben auch im Mittelfeld und Abwehr. Den Teilen in der Manschaft, die überhaupt in einem großen Anteil dafür Sorge tragen, daß die da Vorne ihre guten Chancen bekommen.

Rosenberg hat sich vor allem dann auch dadurch ausgezeichnet, daß er mit geholfen hat, die Chancen zu erarbeiten. Seine Scorerpunkte sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache. Ich hoffe, daß diese Saison vor allem das Mittelfeld ohne größere Ausfälle funktioniert. Frings, Jensen und hoffentlich auch Diego können den kurzen steilen Pass in die Spitze spielen, den ein antrittsstarker Rosenberg verwerten kann. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Team in der Vorbereitung im Spielaufbau und Chancenverwertung präsentiert. Und vor allem wie sich Rosenberg im Abschluß hervortut.

Für die nächste Saison traue ich ihm auf jeden Fall 15 - 20 Tore zu. Und dazu noch 5 - 10 Vorlagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.