Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.na hat mir meine antwort erspart. :)

der einzige unterschied, ich würde harnik direkt verkaufen, da ich von ihm absolut nicht überzeugt bin.

Und wie gesagt: hier geht es nicht darum wie es nächste Saison am wahrscheinlichsten in unserem Sturm aussehen wird, eher wie es aussehen sollte.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Muss d.na nur noch Klaus anrufen...
    Oder soll ich?

3. Also was Moreno anbelangt, da bin ich mittlerweile froh, dass wir den nicht bekommen haben. Ganze 2 Tore für Donezk in der Liga. Das ist nun wirklich keine Referenz.

4. ich hoffe, dass uns dna's stuermerstrategie erspart bleibt. ein talent als stuermer nummer 3, und testroet, der noch nicht ein spiel ueber 90 minuten in der u23 gespielt hat, als stuermer nummer 4, ist mir zu riskant.

5. könnt ihr euch noch an die szene von rosi am mittelkreis erinnern als jarolim ihm den ball abnimmt (und wohl ein wenig dabei foult) ??? da ist der rosi mit beiden beinen hochgesprungen und hat sich geärgert wie ein kleines kind. ist rosi vllt. der echte fall des benjamin button ??? macht der ne wandlung in die prenatale phase durch ??? was kommt als nächstes ???

junge, reiss dir endlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf !!! die anderen schaffen das auch. :wild:

6. dann lieber Hugo und Rosi, die gerade so noch stolperfrei geradeaus laufen können als stürmer 2 und 3, ne? :applaus:

7. das habe ich so nie gesagt.

wenn dann waeren die beiden bei mir nummer 3 und 4, und sollte einer von den beiden verkauft werden, dann der verbliebene nummer 4.

8. Und wie soll das finanziert werden?
    Abgesehen davon verstehe ich nicht, was daran riskant sein soll mit einem jungen Stürmer mit viel Potenzial, statt mit einem kontant miserablen Rosenberg in eine Saison zu gehen? Ich find zweiteres viel riskanter.

9. Das haben wir doch schon alles durchgekaut.

Es ist auch nicht meine Idee mit 4 gestandenen Stuermern in eine Saison zu gehen. Wie du weisst, ist dass das Ziel unserer sportlichen Leitung und laesst sich auch sehr gut erkennen, wenn man die letzten Jahre sich anschaut.

Auch bei den anderen Bundesligisten ist es genauso der Fall. Auch das haben wir schon erkannt.

Wie sich das finanzieren soll? Ohne Diegoverkauf hatten wir ca. 15-20 Millionen zu verfuegung. Mit Diegoverkauf koennen wir wahrscheinlich 30M ausgeben. Dafuer muessen neben LV, DM, OM, 2 Stuermer kommen.

Das ist so unrealistisch nicht.

Und es kann nicht Dein ernst sein, dass es weniger riskant ist, mit einem Stuermer (Testroet) in eine Saison zu gehen, der sich noch nicht in der 3. Liga, geschweige denn in der Bundesliga durchgesetzt hat, als mit einem Stuermer, der seine Klasse schon gezeigt hat.

Das laeuft wieder auf die "schlechter als..." argumentation aus.

Glaub mir, Rosenberg's Leistung veraergert mich sehr. Und wenn er tatsaechlich verkauft werden sollte, dann wuerde ich wahrscheinlich nicht weinen.

Nur meine ich, dass wir bei allen Stuermervorschlaegen, uns endlich von der 3 plus 1 Strategie, und erst recht von der 2 + 2 Strategie verabschieden sollten.

Das war,, bis auf diese Saison noch nie unser Ziel, und wird es wahrscheinlich auch nicht wieder sein.

Wie toll diese Strategie ist, sehen wir wieder im Finale, wo sich der Sturm von alleine aufstellt.

10. Ich gehe tausend mal lieber mit einem Testroet oder einem anderen Talent (kann ja auch ein etwas "gestanderes" Talent sein) als Stürmer Nr.4 in eine Saison als mit Rosenberg. Dieses Risiko Argument ist einfach nur quatsch. Bei Rosenberg weiß man, dass er es nicht kann. Bei einem Talent ist Entwicklungspotential, Überraschungseffekt und ähnliches vorhanden.

außerdem, selbst wenn es ein risiko wäre, wie du meinst.., ohne mal risiko zu gehen, gewinnst du beim fußball keinen blumentopf.

11. Rosi und Sanogo müssen verkauft werden und auch wenn es für nen Appel und nen Ei ist, ansonsten bietet der Kader keinen Platz für Neuzugänge

12. jedem seine meinung.

wie gesagt, deine meinung ist nur eine ausfuehrlichere variante des "schlechter als..." arguments.

Bei Talenten, und damit meine ich keine Talente, die schon ein paar mal in der Bundesliga gespielt haben, oder z.B. in 30 U23 Spielen 20 Tore gemacht haben, sondern Talente die dabei sind sich in der 3. Liga zu etablieren, oder noch nicht einmal das gemacht haben, wie es z.B. bei Testroet der Fall ist, weiss man nicht was kommen wird. Das haben Talente so an sich. Die meisten von den Talenten schaffen es nicht, Profifussball zu spielen.

Das sehen wir jedes Jahr wieder in der U23.

Bei allem Potential bei Testroet, weiss hier trotzdem keiner, wo sein weg hingehen wird.

Es gab in der A Jugend schon andere Spieler, die hatten eine aehnliche, oder sogar bessere Trefferquote, als Testroet, und die haben trotzdem nie Profifussball gespielt.

Man weiss also nicht, ob sie auf dem Niveau mithalten koennen. Bei Testroet weiss man sogar noch nicht einmal, ob er gut genug ist fuer die 3. Liga.

Bei Rosenberg weiss man das schon. Deshalb hat er bei Ajax gespielt, und bei Werder. In der Bundesliga, in der CL, im Uefa Pokal, oder sogar fuer Schweden in der Europameisterschaft.

Es ist absurd zu behaupten, es waere ein groesseres Risiko mit Rosenberg als mit Testroet als 3. oder 4. Stuermer in die Saison zu gehen.

Aber es ist muessig. Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.

Nochmal, es ist nicht nur meine Meinung, es ist die Meinung unserer sportlichen Leitung. Wenn die letzten 10 Jahre ein Indiz sind, dann werden wir nicht nochmal mit 3 + 1 in eine Saison gehen.

Wir koennen gerne wetten, dass das nicht so kommen wird.

13. dieses talent muss ja nicht testroet heißen, ich kann den selbst 0,0 einschätzen, da ich ihn nie spielen sehen hab. wie gesagt, es kann genausogut ein "gestanderes" talent sein. auf jeden fall irgendwas junges mit entwicklungspotenzial, denn dieses hat rosenberg auf keinen fall, und somit ist er als stürmer nr.4 ziemlich ungeeignet.

Jedenfalls denke ich nicht, dass [ Pizarro, 2. top Stürmer, Almeida, Rosenberg ] zu finanzieren sind, ansonsten hätte ich da ja jetzt auch nicht so viel dagegen, hauptsache in der Spitze wieder top aufgestellt.

14. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn Pizarro geht, hätte ich gerne wieder den Sturm aus der letzten Saison, sprich Hugo und Rosi.

15. gott bewahre! :D

16. dann hättest Du am Ende allerdings den Tabellenplatz dieser Saison....mit viel Glück

17. ja hat ja schon ma sehr gut geklappt, das kann ja keiner absprechen!!!! ... aber das risiko is einfach zu hoch dafür, dass das total nach hinten los geht, denn zur zeit funktioniert ja ma gar nüscht ... leider

18. Mmmh...mit denen sind wir letzte Saison besser gewesen, als mit dem ständigen Wechselspiel diese Saison....mal überlegen...mmmh....:D

19. wir werden es sehen. wir konnten es uns in den letzten 10 jahren leisten 4 gestandene stuermer zu haben. ich gehe davon aus, dass wir es naechste saison wieder koennen.

sanogo wird verkauft. dafuer muss einer kommen. sollte rosenberg verkauft werden, wird dafuer einer kommen.

20. Sorry, klingt jetzt zwar hart, aber ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen. In einem Spiel wie gestern in dem sich alle die Lunge aus dem Leib rennen um ins Finale einzuziehen, trabt der feine Herr Rosenberg über den Platz, als ob Sonntagsspaziergang angesagt wäre.
    Lethargisch, schwach, mutlos und harmlos. O.K. ich gebe zu, dass ich auch nicht gerade der größte Rosenberg-Fan bin. Aber diese "Leck-mich-am-A****-Ausstrahlung" die er verbreitet bringt mich mittlerweile dermaßen auf die Palme, dass ich fast ne Nierencholik bekomme, wenn der Kerl den 5345. Fehlpass spielt oder zum 6574. Mal einen Ball vertendelt.

Der Junge bringt uns einfach nicht weiter. Ich weiß auch nicht wieviele Chancen er noch vergeigen will. Ich hoffe wirklich, dass am Ende der Saison Schluss ist und das er und Werder in Zukunft getrennte Wege gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.