Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lustig, Moreno wird wieder gefordert :lol: Der hat natürlich keine Krise momentan, hat auch schon gezeigt das er es kann. Ich bleibe weiter dafür, diese Saison wird das eh nichts mehr, nächstes Jahr abwarten. Wir sind immer noch Werder Bremen und nicht der FC Bayern, der sich einen komplett neuen Sturm kaufen kann.
    Rosenberg hat ganz klar eine Blockade im Kopf, lasst ihn ein wenig Sommerurlaub machen und dann sehen. Aber wozu Geduld haben, wir Fans sind hier ja König. :roll:

2. eiken

eiken

junge wo ist dein problem? magst in einfach nicht oder was?
    momentan ist rosi grottenschlecht ,aber letztes jahr hatts mit almeida und sanogo gut geklappt (47 tore oder sowas) und das kannst du den wohl schlecht absprechen.

3. Trotz Rosenberg gewonnen, Kompliment an das gesamte Team.

In Istanbul würde ich dann evtl. ob des Ausfalls von Almeida mit nur einem Stürmer, sprich Piza antreten, um das Team nicht unnötig zu schwächen. Zumal Donezk noch ein anders Kaliber ist als der HSV. Auf der anderen Seite müsste dann evtl. Tziolis ran, was auch nicht gerade die beste Lösung ist. Hoffe also auf eine schnelle Genesung von Aaron Hunt.

Wiese

Fritz/Prödl Merte Naldo Boenisch

Niemeyer Baumann

Frings Hunt/Tziolis

Özil

Piza​

Was Rosenberg angeht kann ich nur wie in Sachen Sanogo hoffen, dass sich ein Verein findet, der uns diesen teuren Ballast abnimmt und wieder ein Platz frei wird für einen ambitionierten und engagierten Stürmer.

Dieses müde Alibi-Getrabe von Rosenberg kotzt mich nur noch an. Das Mindeste, was man als Verein und auch Fan erwarten kann, ist, dass sich ein Spieler voll reinhängt. Aber selbst das scheint ja schon zuviel verlangt zu sein. :roll:

4. ich habe ein problem mit seinen miserablen leistungen, seiner miserablen körpersprache, und seinen extrem beschränkten qualitäten. ja, er geht mir mittlerweile ziemlich auf die nerven, wenn er auf dem feld steht, ansonsten habe ich bestimmt nichts gegen ihn.

5. Gestern war gegen Ende mal wieder etwas von dem Kampftier Rosenberg zu sehen! ansonsten aber unterirdisch (was man bei so einer Mannschaftsleistung erstmal schaffen muss!)
    WEITER, WEITER, IMMER WEITER...und in Istanbul dann mindestens 2 Kisten für UNS!!!
    100%WERDER

6. Also ich bin für gewöhnlich sehr geduldig. Bei Rosenberg weiss ich aber einfach nicht mehr weiter.
    Was ist mit ihm passiert? Es geht mir garnicht um die Torflaute. Das kann jedem Stürmer mal passieren. Selbst die schon sehr lange andauernde Krise ist noch zu verzeihen, da man ja weiss, dass er es kann.

Aber: Er rennt einfach nicht mehr.
    Wenn ein Spieler den Ball fordert, bekommt er ihn auch - Rosenberg scheint sich eher zu verstecken. Wenig Ballkontakte, steht meistens falsch. Rennt kaum, fehlende Übersicht (steht meist im Abseits) und fällt selbst ohne Berührung um.
    Das spricht alles nicht für einen Spieler, der nur mal eine schlechte Phase hat.
    Schaut euch Klose an. Der hatte in gefühlten 20 Spielen für Werder nicht mehr getroffen. Sein Einsatz war trotzdem zu erkennen.

Hat Rosi vielleicht mit der Verpflichtung von Pizarro Probleme? Letztes Jahr gab es keinen Konkurrenzkampf, macht ihm das dieses Jahr zu schaffen?

7. Mick_666

Mick_666 Guest

40 schlechte Spiele? Du neigst immer derart arg zum Übertreiben, mir kommt es dabei immer so vor, als wenn Du einige wenige Spieler glorifizierst und manch andere dafür permanent niedermachst. Du solltest mal eine Abkehr von deinen subjektiven Neigungen erwägen und Spieler etwas objektiver, auch wirklich nach ihren Leistungen - und dies insgesamt - beurteilen. Nicht nur deiner Nase nach. Ist nur so ein Tip.

Was MR in dieser Spielzeit abliefert, ist schlichtweg katastrophal. Deswegen wäre ein Verkauf evtl. die logische Konsequenz. Aber die 1 1/2 Jahre vorher war er unser bester Stürmer (nicht zu vergessen, dass er in der Rückrunde 2007 den abtrünnigen Unaussprechlichen teilweise in den Schatten stellte, weil der keine Lust mehr hatte und im Schlussspurt ganz wichtige Tore machte, Hunt am Ende verdrängte, der bis dato auch nicht schlecht gespielt hatte), nicht nur wegen der Torquote, auch weil sich gut dem Kombinationsfussball anpasste. Allerdings gab es auch da schon Phasen, während denen er 5-6 Wochen lang so spielte wie jetzt, aber letztlich die Kurve wieder kriegte. Diesmal hat er das nicht geschafft, imho stagniert MR bzw. entwickelt sich rückwärts und wird uns vermutlich dauerhaft nicht mehr weiterbringen.

Und wenn Du bei Rosenberg von 40 schlechten Spielen sprichst, ihn daher verkaufen willst und sogar die mangelnen Qualitäten ansprichst, was ist denn deiner Meinung nach dann mit Almeida? Der ist ein halbes Jahr länger hier, hat im Schnitt noch schlechter gespielt (nicht diese Saison!), weniger Tore gemacht und ist ausserdem fussballerisch limitierter als Rosenberg. Ich weiss, für dich zählt stets hauptsächlich das spektakuläre und solche Treffer hat HA eben doch ein paar mehr gemacht. Ich sehe das eben anders, speziell dann, wenn wir davon sprechen, welcher Spieler aus welchen Gründen weg soll/muss. Nehmen wir allein diese Spielzeit als Maßstab, hast Du teilweise recht. Da hat sogar Almeida eindeutig aufgeholt, weil er gleichbleibend wie in den letzten Jahren agiert, vielleicht mit einem relativ geringen Abwärtstrend. Aber auch nicht mehr. Wieso aber zwei unbedingt verkauft werden sollen und Almeida nicht unter diese Kategorie fällt, bleibt für mich unklar.
    Letztlich werden Allofs & Schaaf schon richtig handeln.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Haben wir hier auch schon diskutiert.
    Wäre möglich, aber deswegen gleich SO dermaßen nichts mehr tun, wie du es schon beschrieben hast?

Ne Krise gut, aber das NIX mehr kommt? Das is einfach nur merkwürdig und nicht mehr mit anzusehen... :(

9. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

10. Rosi ist die letzten Monate einfach nicht gut drauf.
    Das wird schon wieder.
    Und ich bin sicher Rosi wird auch in der nächsten Saison seine Buden für uns machen, ich gehe jeden falls davon aus das er bleibt.

11. Rosenberg spielt bereits die ganze Saison schlecht, von daher habe ich einfach eine ungefähre Zahl genannt, kA wie viele Spiele er diese Saison genau gemacht hat. Ich bewerte jeden einzelnen Spieler zu 100% objektiv und ohne grün-weiße Brille, so ist das nunmal, deinen dummen Tip kannst du dir sparen.

Almeida und Rosenberg nehmen sich sicherlich nicht viel, ich habe nie was anderes behauptet. Allerdings ist bei Almeida die Hoffnung auf doch noch eine positive Entwicklung zu 0.5% höher, da er eigtl die Grundvoraussetzungen mitbringt, und mit seinem Schuss z.B. eine besondere Stärke hat. Außerdem hat Hugo, wenn er auf dem Feld steht eine ganz andere Körpersprache als Rosenberg. Fußballerisch sehe ich zwischen den Beiden keine nennenswerte Unterschiede. Letztendlich könnte meinetwegen genausogut Almeida verkauft werden, wenn er mehr Geld bringt, jedenfalls brauchen wir neue Stürmer. Ob Schaaf und Allofs richtig handeln werden, wird die Zukunft zeigen.

12. Nanana.
    Rosi spielt eine Sch... Saison, das wissen wir alle, aber diese Sprüche erinnern mich doch sehr an den Fritz-Thread.
    Nicht als ob ich im Entferntesten wissen würde, woran es denn bei ihm hapert, aber einem Spieler Alibi-Getrabe vorzuwerden, damit wäre ich doch äußerst vorsichtig.

13. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    Im Finale muss er wohl spielen, da wir ja eigentlich nur 3 Stürmer haben. Hunt plane ich jetzt mal nicht mit ein.

Und Martin Harnik ist unser "Pitroipa"...

Also braucht Rosenberg jetzt irgendwie Selbstvertauen bis zum Finale. Also IMMER aufstellen und so lange anschießen, bis die Kugel von ihm abprallt und dann ins Tor rollt. Eventuell platzt dann der Knoten?!

Aber in der Verfassung und mit dieser Körpersprache, braucht Thomas Schaaf ihn nicht aufstellen im Endspiel.

14. Mick_666

Mick_666 Guest

:lol::lol:
    Aha, so ist das. Aber nüchtern analysieren liegt Dir scheinbar nicht, dafür aber das polarisieren um so mehr.
    Sogar alle 40 Spiele diese Saison? Eine ungefähre Zahl? Das wird ja immer besser. Und ich dachte, Du hast das wenigstens auf die komplette Zeit bezogen, die er hier ist.

Jaaaa, so in dieser Art habe ich deine objektive Antwort erwartet.

Achso, ein harter Schuss ist die Grundvorraussetzung für einen guten Fussballer. Der Rosenberg somit freilich nicht ist. Deine Objektivität steigert sich ja von Absatz zu Absatz....

Du verwechselt ,,fussballerisch" und ,,leidenschaftlich".
    Fussballerisch, speziell technisch besser als HA sind nahezu 85% im 23er Werder-Kader.

Mit diesen beiden Sätzen sind wir endlich mal einer Meinung! :applaus:
    :svw_schal::beer:

15. :lol:

So schlimm ist es aber auch wieder nicht...:roll:

16. Die Zahl 40 ist gar nicht so weit weg von der Realität.
    Oder willst du behaupten, dass Rosenberg diese Saison viele gute Spiele gemacht hat? Dann würdst du dich lächerlich machen. 47 Spiele hat er diese Saison bestritten

Noch mal lesen. :lol:

So etwas in der Art schrieb letztens schon mal ein User hier: Rosenbergs technische/fußballerische Stärke ist nicht mehr als eine Legende. Und genauso ist es auch.

Irgendwo musst du ja mal richtig liegen. :applaus:

17. An Arroganz nicht zu übertreffen :roll: Rosenberg hat sehr oft eine gute Ballbehandlung bzw. Technik gezeigt. Wenn ich da an die Versuche Almeidas, das Tor des Jahrtausends zu scheißen denke, wird mir ganz anders. Der schwächste Stürmer nächstes Jahr ist erstmal Sanogo, Harnik ist z.B. vielseitiger einsetzbar. Wir können es uns nächstes Jahr nicht leisten, nur 3 ehrfahrene Stürmer im Kader zu haben, 4 ist Minimum.

18. Jana14

Jana14

Rosenberg gefällt mir in letzter Zeit einfach nicht so.
    Ich hoffe einfach nur, dass wir demnächst mal wieder einige Tore von ihm sehen werden.
    Hoffentlich im UEFA-Cup Finale. Jetzt wo Almeida und Diego nicht spielen werden.

19. Zu Usern, die mir gegenüber etwas arrogant sind, bin ich es eben vielleicht auch manchmal, aber eigtl war es auch nur ein kleiner Spaß. :roll:

20. Kam mit dem klatschenden Smiley dahinter nicht wirklich raus der Spaß. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.