Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

Mick_666 Guest

Aus meiner Sicht gibt es nicht nur schwarz und weiss, sondern noch etwas zwischen sehr gut und ganz schlecht. Und da kann dann ein Mittelwert gebildet werden, der im Falle MR für diese Saison exorbitant schlecht ausfällt, aber sich im Vergleich zu seiner übrigen Werder-Zeit relativiert. Erst recht, wenn Almeida oder Sanogo dagegen gehalten werden. Ich erwarte jetzt nicht, dass Du das verstehst. Jeder interpretiert Fussball für sich eben anders und das ist auch Dein gutes Recht, keine Frage.

Ich für meinen Teil versuche zumindest, Fussball etwas komplexer zu betrachten, weil es mE nur so möglich ist, wirklich und richtig beurteilen zu können. Dennoch würde ich mir nie anmassen, immer und überall 100% objektiv zu werten. Und ich habe mich auch schon öfter geirrt.

Wurde gemacht! Sogar dreimal. Immerhin ist es ziemlich merkwürdig, im Zusammenhang mit Almeida von guten Grundvorrausetzungen zu sprechen und zeitgleich diese einem Rosenberg komplett abzuerkennen. Hier stellt sich dann eher die Frage, wer sich lächerlich macht. Möglicherweise sehen wir beide Fussball aus einem anderen Blickwinkel, kann durchaus sein.
    Aber eingefallen ist Dir offensichtlich nur der harte Schuss. Warum wohl? Schusstechnik hast Du gar nicht erst gesagt, wohl gut überlegt, denn diese ist bei HA tatsächlich überschaubar. Wie so vieles beim gepriesenen Talent, das er nach wie vor in der Dunkelkammer versteckt hält. Ich persönlich würde ihm noch ein vernünftiges Kopfballspiel als zweite ,,Grundvorrausetzung" attestieren. Aber dies in der Summe als gute Grundvorrausetzungen für einen zu sehen, der dadurch besser sein soll als Sanogo oder Rosenberg, womöglich noch als Hunt, ist mMn eine relativ mutige Darstellung.

Es ist ein Riesen-Wunder, dass die Fussball-Fachwelt ca. ein Jahrhundert ohne solch sachlichen Kommentare eines Users aus dem Werder-Forum namens @Klasnic17 auskommen konnte. :D

2. Mit den Grundvoraussetzungen meinte ich in erste Linie körperliche.. Er ist groß, robust, schnell und hat vorallem das Durchsetzungsvermögen, das Rosenberg komplett fehlt. Aber was soll überhaupt die Diskussion, wir haben mit Rosenberg, Hugo und Sanogo 3 Stürmer, die auf ähnlich niedrigem Niveau spielen, da ist es im Prinzip egal wer von denen geht. Ich halte eben von Hugo noch am Meisten.

3. DepoV

DepoV

:tnx:
    Hugo ist noch am Fähigsten und Rosenberg am Unfähigsten. Wie dem auch sei, bitte zwei weg davon.

4. Fenris78

Fenris78

Mich interessiert allerdings auch die Frage, wie ein Stürmer, der letzte Saison noch als würdiger Klose-Nachfolger galt und durch starken Antritt, einen Präzisen Schuß und gute Vorlagen zu gefallen wußte, innerhalb weniger Monate offenbar all seine Fähigkeiten verlieren kann. Vielleicht hilft da ein gutes Mentaltraining oder sowas. TS hat doch Klose mal im Training dauernd auf ein leeres Tor schießen lassen, damit er sieht, daß es grundsätzlich ganz einfach ist. Vielleicht hilft das auch bei Rosi. Objektiv hilft er derzeit keinem weiter, aber für 8,50 Euro braucht man ihn ja auch nicht zu verscherbeln, wenn wir ihn mit den passenden Maßnahmen wieder hinbekämen.

5. :tnx:

6. Hugo und Rosenberg müssen bleiben.
    Sie haben schon oft bewiesen, dass sie ihre Tore machen!!!

Sanogo muß weg!!!!!

7. Bass

Bass

Wenn ich mich zwischen Almeida und Rosenberg zu entscheiden hätte, würde ich ganz klar Hugo den Vorzug einräumen: Er ist jünger, robuster, kopfballstärker, schneller, hat den besseren Schuss und selbst technisch sehe ich ihn nicht so schlecht, wie ihn viele reden.
    Rosenberg zeigt von alledem z.Zt. sehr wenig bis eher gar nichts.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Hugo soll bleiben, aber Sanogo und Rosi würde ich empfehlen der U17 zuzusehen...

EuroSport Live

GER-ENG 2:0 1. HZ

:applaus:

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Ich seh das ähnlich. Ich kann mich hier im Forum auch noch an glühende Dankesreden und lobende Worte erinnern, weil er so überragend spielt- und nun ist er nichts mehr wert?
    Schwer vorstellbar...
    Ich würd erstmal abwarten, wie sich die Personalsituation bei Werder noch entwickelt. Wenn wir Rosi verscherbelt haben und Pizza gehen sollte, werden wir einem Stürmer wie Rosi noch hinterher trauern ;)

10. Werderlike

Werderlike Guest

11. :eek:

Ich würd ihn auch für fünf gehen lassen. Alles dadrüber ist natürlich, boah, das ist ja Wahnsinn. Wenn das stimmt, hat Lazio entweder nen Geldscheißer oder wir müssen KA ein Denkmal bauen.

Was man damit alles anstellen könnte.. nimmt man die sowieso schon vorhandene Kohle dazu, kann's ja fast schon nen Gomez geben ;)

Sofort unterschreiben! :applaus:

12. Rom

Rom

Corriere dello Sport

BREMA (Germania) - Nome nuovo per l'attacco della Lazio: la società biancoceleste, secondo il 'Corriere dello Sport', starebbe seguendo con attenzione Markus Rosenberg del Werder Brema. Il sogno del duo Lotito-Tare sarebbe il centravanti serbo-austriaco del Twente Marko Arnautovic, ma la quotazione del giocatore, 12 milioni di euro, frena la dirigenza laziale. Più facile arrivare al compagno d'attacco nella Nazionale svedese di Zlatan Ibrahimovic: il 26enne potrebbe lasciare Brema per un cifra vicina agli 8 milioni di euro.

Kp wie seriös das is aber dachte ich poste das ma hier das angeblich Lazio an Rosi interresse hat. Bieten angbl. 8 Mio Euro

13. Werderlike

Werderlike Guest

Aber darf ich mal fragen, wozu Lazio einen Stürmer benötigt? Die haben:

- Pandev
    - Rocchi
    - Zarate

Arnautovic/Rosenberg als Nr.4? Ich mein Rosi ja, aber Arnautovic? Naja, von mir aus, solange die Kohle auf dem Tisch liegt ;)

Welches System spielt den Lazio? 1,2 oder 3 Spitzen?

14. Rom

Rom

in Tm.de schreibt einer das Pandev den verein möglicherweise verlässt

15. Ich denke, die spielen normal mit zwei Spitzen. Aber jede gute Mannschaft braucht auch vier gute Stürmer - und ich denke nicht, dass es das Bestreben von Lazio ist, ewig im Mittelfeld der Serie A rumzudümpeln. ;)

16. Werderlike

Werderlike Guest

Stimmt. Und da kann man auf einen Topstürmer wie Rosenberg natürlich nicht verzichten ;)

17. Labeo

Labeo

Ist zwar bestimt leider ne Ente, aber für 8 Mio. würde ich ihn heute noch nach Rom fahren (übrigens auch für 4 Mio.)!

18. Wenn man Glück hat, haben die Scouts sich das Spiel gegen Stuttgart rausgesucht ;)
    Naja, Rosenberg hat schon Potenzial, das wollen wir mal nicht abstreiten. Allerdings hab ich nach dieser Seuchensaison überhaupt kein Vertrauen mehr in ihn - vielleicht wäre es wirklich für alle Beteiligten besser, sich zu trennen. Schade, es schien ja so, dass Rosenberg sein Glück bei uns wieder gefunden hätte, hat aber nur kurz angedauert.
    Für die im Raum stehenden acht Millionen könnte man jedenfalls einen weit besseren Stürmer verpflichten, selbst wenn's am Ende nur sechs sind, Deal bitte sofort über die Bühne bringen.

19. KolDiego

KolDiego

Falls was dran ist, sofort verkaufen...auch wenn er einer meiner Lieblinge ist...auch wenn er nicht mehr trifft :p

20. Glaub ich nicht dran. Ich fände es jammerschade wenn er gehen würde, aber 6-8Mio (auch wenns bestimmt ne Ente ist)..wow.
    Jammerschade wenn er gehen würde, weil der Junge was kann - das ist unbestritten und das hat er auch schon gezeigt...In dieser Saison leider nur zu wenig bzw. in den letzten Spielen eigentlich gar nicht. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Der muss einfach den Kopf freikriegen und dann gehts wieder ab. Ich hoffe einfach, dass er sich noch mal fängt und in den Finals trifft!!:svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.