Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arvid

Arvid Guest

Warum kommst du auf einen Vergleich mit Hunt? Es geht doch um Rosenberg. Rosenberg hat seine Fähigkeiten und ist auch sicherlich stärker, als er diese Saison gezeigt hat, aber auch fehlendendes Glück und spielerische Defizite
    dürfen keine Entschuldigung für solch schwache Leistungen sein.

Der Grund, warum er hier überhaupt von einigen kritisiert wird ist wohl eher seine Einstellung. Sieht man ihm auf dem Platz stehen, dann fallen mir die Schlagworte Lustlosigkeit, fehlender Kampfgeist und Moral ein.

Wenn es spielerisch nicht läuft, dann sollte man wenigstens kämpfen und
    das grenzte gestern Abend, wie so oft in dieser Saison, an Arbeitsverweigerung. Kein Nachsetzen bei Ballverlusten, lustloses Getrabe auf dem Platz und was mich am meisten enttäuscht hat, seine Passivität wenn der Gegener 10m neben ihm vorbeilaufen konnte und er einfach stehen geblieben ist.

Das war gestern kein Freundschaftsspiel und auch kein abgeschriebenens Bundesligaspiel, sondern ein Endspiel und da erwartet man von jedem Spieler, dass sie sich bis zum Erschöpfen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst.

Mir persönlich gefällt ein Rosenberg in Normalform besser, als ein Almeida, aber gestern Abend habe ich Letzteren sehr vermisst.

2. Slash

Slash

Er ist jetzt seit 2,5 Jahren in Bremen. Von denen hat er 1,5 Jahre
    grottig gespielt.
    Ich hoffe echt, dass man ihn nach der Saison verkauft.

3. Nee, leider nicht. Der Weser-Kurier ist ja sowieso auf etwas weniger Krawall-Benotung aus aber das geht gar nicht. Vielleicht wollen sie einzelnen Spielern vor Berlin nicht zu sehr weh tun damit das Selbstbewustsein nicht leidet!

Pizarro hat z.B. nur ne 3 bekommen, hätte aber zu der Rösenberg 4 ne glatte 2+ sein müssen wenn man das ins richtige Verhältnis setzt!

4. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ach Rosi......

5. Besser hätte ich es auch nicht sagen können :tnx:

Wer sich nicht einmal im Finale zusammenreißen kann, hat in der Mannschaft eigentlich nix mehr zu suchen...

6. man muss auch immer das Gesamte sehen. Das Team war vom Grundsatz her auf Konter ausgerichtet. Leider hat uns Donezk diesen Gefallen nicht getan und hat sehr konsequent und diszipliniert agiert.

Dadurch wurde Rosenberg natürlich seiner Stärken beraubt. Mangels Alternative konnte TS aber keinen anderen Stürmer aufstellen. Nämlich einen Almeida z.B. der, Bälle durch seine physische Stärke, vorne annehmen und halten kann.

Was mir allerdings anfangs gar nicht gefallen hat, war das wenig vorhandene Defensivverhalten von Rosenberg. Wenn ich das mit Pizza vergleiche, oder noch besser, mit Rooney, de Kuyt, Torres u.ä. vergleiche. Kurz vor seiner Auswechslung wurde es etwas besser.

Insgesamt hat Rosenberg sicherlich seine Qualitäten, die aber in solch einem Spiel einfach nicht zum tragen gekommen sind. Ob er allerdings als Stammstürmer in einem Top-Team tatsächlich genügend Potential mitbringt, mag ich auch langsam anzweifeln.

7. @Nick: Wäre es nur heute so, könnte ich dem zustimmen. Aber seine Leistung ist zuletzt unabhängig vom Gegner, von der Taktik und von seinen Mitspielern miserabel.

8. Mit Abstand der schlechteste Spieler gestern. Ich habe nie auf ihm rumgehackt, ihn meistens verteidigt und versucht, sein Potenzial zu erkennen, aber das gestern war eine Frechheit. Ich will den bei uns einfach nicht mehr sehen. Wer im Finale so eine schwache Leistung und vor allem keinen Einsatz zeigt, hat hier nix zu suchen, hat eigentlich nirgendwo was zu suchen. In ein paar Jahren werde ich dieses grausame Finale nur noch mit ihm verbinden, da war wirklich gar nix.

9. Einige haben ja zu Recht darauf hingewiesen, dass es gestern ein undankbares Spiel für ihn war. War es auch, kann passieren.
    Allerdings hatte ich bei ihm nie das Gefühl, dass es um den Gewinn des UEFA-Cups geht. Was Körpersprache und Laufbereitschaft betrifft, erinnerte das schon fast an Kloses Auftritt gegen Espanyol, und einen solchen Auftritt habe ich davor und danach nie wieder gesehen.
    Wenn Rosenberg weiter für Werder Bremen spielen will, sollte er in der Sommerpause über seine Einstellung nachdenken. Ansonsten sehe ich für ihn hier leider keine Zukunft.

10. Ich kann mich aber an kann kein Spiel erinnern, in dem wir auf Konter gespielt haben. Ich will Rosenberg ja auch gar nicht verteidigen, ich halte ihn mittlerweile auch nicht für unsere Spielsystem passend, aber man sollte schon fair bleiben. Das du nicht fair bist, unterstelle ich Dir natürlich nicht!!! Zielt eher auf manch unsachliche Posts hier.

11. Ich weiss nicht, er hat das Potential aber aus irgendeinen Grund ruft er es nicht ab. Das mit dem System stimmt auch, wobei man einen Almeida auch nicht unbedingt als systemkompatibel ansehen muss, aber da klappts ja auch ein wenig besser.

12. Ich lese hier immer nur Potenzial ... Potenzial.
    Ich habe auch Potenzial und rufe es seit 10 Jahren nicht mehr ab! Bekomme ich trotzdem einen Vertrag bei Werder? Irgendwann mache ich bestimmt auch mal eine Bude!;)
    Im Ernst: Wie lange soll man warten, bis der sportliche Knoten platzt?
    Der Mann hatte für eine kurze Zeit eine gute Zeit und danach kam aus unerfindlichen Gründen gar nichts mehr und seine Leistungen sind weiter abfallend. Gestern war seine Leistung katastrophal und ich hätte mir eher einen Oehrl gewünscht, der aber leider nicht spielberechtigt war!
    Er ist ein sympathischer Typ, aber mit Sympathie alleine hat noch niemand Titel gewonnen bzw. Tore geschossen.
    Bei einem gründlichen "Ausmisten" des Kaders wäre Rosenberg ein sicherer Kandidat.
    Sollte es tatsächlich ein Angebot von Lazio geben, dann sollte er dort sein Glück versuchen.

13. Ja, wer koennte denn Ersatz fuer Ihn sein?

Mit welchen Stuermern koennen wir uns qualitativ verbessern. Wir haben im Sturm in den letzten 5 Jahren immer wieder Substanz verloren und das hat sich diese Saison bei den Spielern die einen Vertrag bei uns haben manifestiert.

Piza soll bleiben. Aber, bleibt er auch? Wenn dann Rosenberg gehen sollte ist nur noch Almeida da, der sich mehr und mehr zum 2. Stuermer mausert, ansteigende Leistung zeigt.

Klose wurde nie ersetzt, weil wir zuwenig fuer Ihn gekriegt haben und ein Fred kam nie.

14. Der Sparkurs muss halt diesen Sommer mal ausbleiben, dann haben wir nächste Saison auch wieder vernünftige Stürmer, mit denen man sich für`s internationale Geschäft qualifizieren kann.

15. von ihm geht so gut wie keine Torgefahr aus, er fällt immer wieder mit lächerlichem theatralischen Lammentieren auf, spielt haarsträubende Fehlpässe..... so wie er die letzte Zeit spielt, wäre es nicht wirklich schwer ihn zu ersetzen!

16. Gestern hättest Du einen Dieter Baumann (10000m Läufer aus BW) in den Sturm stellen können. Der hätte sich wenigstens bewegt, und somit für mehr Unruhe gesorgt als Rosi, der durch unnötige Ballverluste uns sogar geschadet hat!
    Sorry Rosi, das war schlichtweg garnichts!

17. Alleine schon die Körpersprache von Rosenberg in den letzten Spielen spricht für sich...

18. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Da schüttel ich auch immer wieder den Kopf!

19. Ich glaube auch, dass es für alle beteiligte besser ist, wenn sich die Wege im Sommer trennen. Er hat nun wirkich genügend Chancen bekommen und diese nicht eimal annähernd genutzt.

20. ich kann langsam echt nicht mehr... rosi, wieso spielst du so einen rotz zusammen???!!! DAS WAR EIN FINALE, KEINE KIRMES!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.