Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich gehör nun wirklich nicht zu denen, die nach schlechten Leistungen, auch wenn sie über einen längeren Zeitraum andauern, gleich den Kopf desjenigen fordern. Ich habs nicht bei TS getan und versuche auch sonst eher die positiven Dinge in den Spielern zu betrachten, ganz nach dem Motto: "Das Glas ist halb voll, statt halbleer."

Nach dem gestrigen Spiel jedoch hätt ich Rosenberg gerne auf den Mars geschossen oder an die Klingonen verkauft. Und heute, eine Nacht nach dem Debakel hat sich vom Grundsatz meine Einstellung zu Rosenberg nicht wirklich geändert: ich denke, er ist in Bremen am Zenit seiner Leistung oder zumindest Leistungsbereitschaft angekommen. Das gestern war wirklich Leistungsverweigerung und Alibi"fußball" vom Feinsten. Symptomatisch fand ich vor ein paar Spielen (ich weiß nicht mehr gegen wen) die Szene, in der er den Ball in die Spitze zugespielt bekommt,ihn dann verdaddelt und wie ein beleidigtes Kleinkind, dem man das Spielzeug wegnimmt, theatralisch auf und abspringt. So nach dem Motto:" Seht her, ich hätte den Ball ja gehabt, wäre aufs Tor zugelaufen und hätte das Ding versenkt, wenn, ja wenn da nicht der böse böse Gegenspieler gewesen wäre, der mir den Ball weggenommen hat."

Dass Rosenberg kein Knipser ist, wußten alle spätestens nach den ersten Spielen, die er für Werder bestritten hat. Aber er hat im ersten Jahr bei Werder immer wiederr gezeigt, dass er zu Recht in der ersten Formation stand. Doch dass hat sich, aus welchen Gründen auch immer, seit dieser Saison gravierend zum Negativen verändert. Er mag sicher ein feiner Kerl sein, aber nach dieser Saison muß man es so deutlich sagen: er bringt uns keinen Schritt weiter, im Gegenteil. Das soll seine Verdienste in der Vergangenheit nicht schmälern, aber ich denke, der gemeinsame Weg von Werder und Rosenberg ist am Ende und man sollte die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

2. Scheint ein komplizierter Seemannsknoten zu sein und keiner weiß wie er aufgeht... :roll: :lol:

Ach Mann Rosi! :wild:

Ich bin ja normalerweiße sehr geduldig mit Fußballspielern aber so langsam musste echt mal aus deinem Loch rauskommen, sonst wird das nix mehr bei Werder. Versuch mal in den letzten beiden Spielen zumindest mal mitzuspielen, nur um zu beweisien das du deinen Beruf nicht verlernt hast.

3. man kann mal ein schelchtes spiel machen, man kann auch mal mehrere schlechte spiele machen, aber bei aller liebe, wenn ich als fußballer im uefa cup championslegue finale stehe, dann lauf ich bis ich kotze, da renne ich mir die lunge kaputt da ich geh ich in die zweikämpfe, da hau ich alles weg und aufs tor was nur zu hämmern ist, da zeig ich ganz europa, ja der ganzen welt, ich will deisen pott tragen, dannach kann ich die füsse hochlegen und sagen trainer ich kann samstag nicht spielen ich bin am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ich will nicht mehr oder sonst was.

schlechte leistungen ja, aber hängen lassen im wichtigsten spiel meines lebens, NEIN

4. Er hatte eine gute erste saison, dann kam nicht mehr. Ich sehe bei ihm nicht die Klasse um höheres zu erreichen.

5. El Diego

El Diego

Da hat ja Klose in der Rückrunde damals noch besser gespielt... der hat sich wenigstens reingehangen - aber Rosi... Arbeitsverweigerung. Da sollte man das Geld zurückverlangen...

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Also man kann Rosi für sehr vieles kritisieren aber seine Leistungen mit denen von Klose in seinem letzten halben Jahr zu vergleichen ist m.E. eine Frechheit.

7. El Diego

El Diego

Warum? Soweit ich mich erinnere ist Klose wenigstens sehr viel gerannt und hatte Torchancen - hat die aber leider nicht genutzt.

8. Sorry, aber was Rosi auf dem Platz im Moment macht erinnert teilweise an Arbeitsverweigerung. Kommt ein Pass nicht an, wird wild gestikuliert. Wenn ihm der Ball weggenommen wird, wird wild gestikuliert. Evtl. mal nachsetzen??? Dazu kommt, dass er zu schwach ist auch nur einmal einen Ball ordentlich abzuschirmen (Sollte er sich bei Pizza abgucken können. Aber wahrscheinlich läuft Pizza zu viel und er kann das auf die Entfernung nicht erkennen).
    Seine Pässe kommen nicht an, er vergibt beste Chancen und die 10m die er im Spiel läuft ist Ailibi-Rumgehampel. Sorry, jeder Stürmer hat mal eine schlechte Phase, aber ich sehe bei ihm einfach nicht die Klasse.

9. Finde ich nicht. Fand Klose da auch besser als Rosi jetzt.

10. Aus der besagten Rückrunde habe ich Klose eigentlich teilnahmslos und nahezu unsichtbar in Erinnerung. Rosi spielt aber in der Tat zur Zeit nicht viel besser, er hat momentan einfach null Selbstvertrauen.

11. Ich hab nach dem Weiterkommen im Halbfinale und der Gelbsperre von Hugo hier mal geschrieben Sinngemäß: Rosi im Finale hast du deine Letzte Chance nochmal was zu zeigen sonst wars das mit dir und Werder. Und das seh ich jetzt immernoch so. Der Junge hat sich einfach endgültig als Kokosnuss ohne Inhalt entlarvt. Weg mit Rosi :mad:

12. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. Fabian83

Fabian83 Guest

ihr seid armselig.jetzt habt ihr euren schuldigen mit rosenberg gefunden oder was?

14. Meine Meinung!

15. Es gibt doch niemand Rosi die Schuld an der Niederlage. Aber dass der Junge die reinste Grütze seit wochen spielt und selbst in einem Finale keine Eier zeigt lässt verständlicherweise keine Lobeshymnen auf sich folgen.

16. alles kann man nicht an ihm fest machen, aber ich denke trotzdem er sollte wechseln

17. wenn er das nicht schon hat...

18. Fabian83

Fabian83 Guest

ich habe ihn nicht so schlecht gesehen..nach vorne ging einfach gar nix.Hunt war noch unsichtbarer und pizarro konnte auch nicht glänzen (ich weiß er hat geackert) aber rosenberg hat einfach auch nicht die körpermasse dafür um ein 1:1 für sich zu entscheiden und für rosis einzigen vorteil (die geschwindigkeit)war leider kein platz.

19. Wer hat den gesagt, dass jemand Rosi die Schuld gibt? Erst denken, dann schreiben!
    Es geht mir alleine darum, dass mich der Spieler einfach maßlos aufregt, weil eine Grottenleistung nach der anderen abliefert. Weshalb er meiner Meinung nach nicht mehr in der Mannschaft sein sollte. Punkt!

Dein Post war armselig

20. Absolute Zustimmung! Es war hoffentlich sein letztes Spiel im Werder-Trikot!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.