Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicht das der Verdacht der Wettbewerbsverzerrung aufkommt ;).

2. Das größte Problem bei Rosenberg ist, dass er bei ausbleibenden Torerfolg wirklich nicht nützlich auf dem Platz ist. Er arbeitet zu wenig und erkämpft sich zu selten Bälle, und als Vorbereiter taucht er auch njur ganz selten auf. Seine Ballkontakte pro Spiel dürften etwa im Bereich 15 bis 30 liegen, und ansonsten fällt er einfach nicht auf. Ich halte eine Spielweise wie die Rosenbergs nur dann für nützlich, wenn derjenige stürmer auch wirklich eiskalt netzt, was bei ihm nicht der Fall. Solange er sein Spiel nicht weiterentwicklt und aktiver am Spielgeschehen teilnimmt, solange sollte er auch keine Ansprüche mehr auf einen Stammplatz haben. Durstsrecken hat jeder Mal, aber man kann dann trotzdem wichtig fürs Team sein, was er leider nicht ist.

3. Nach der Streichung ist der Verdacht nun komplett gekillt.

4. Ein Stürmer kann eine psychische Blockade haben, sogar über einen so langen Zeitraum wäre denkbar.
    Das Problem ist nur, dass "sich-nicht-anbieten", lustlos über den Platz laufen, unkonzentriert den Ball vertändeln nicht damit erklärbar ist, das müsste dann eher eine mittelschwere Depression sein.

Wenn der Kerl zwar keine Tore schiessen würde, aber 50mal pro Spiel ins Abseits rennen würde, dann würde ich von einem Formtief sprechen, aber nicht bei so einer Leistung.
    KATS wird hoffentlich schon wissen, was er hat und entsprechend reagieren...

5. Von Werder.de

Finde ich gut von TS.

6. loooool!!!
    der war gemein aber sau gut! :)

7. Rosi spielt momentan wirklich schlecht, ich hoffe das er nächste Saison wieder besser drauf ist wenn er dann noch für uns spielen sollte.

8. gelöscht

gelöscht Guest

find ich auch*gg*

Ich find Rosi echt sympatisch.Aber seine Leistunge *kopfschüttel*
    Ich glaube trotzdem nicht das er verkauft wird,eher gehen Sanogo und Harnik.Und Harnik hier als Alternative zu Rosi zu nennen:stirn:,da hat man wohl Harnik länger nicht im Sturm spielen sehen.Die nehmen sich beide nichts.

9. wäre mal interessant was der oehrl so am mittwoch gerissen hätte...

10. Ich bin überzeugt das Rosi bleibt, nicht weil er so unheimlich gut gespielt hat sondern aus anderen Gründen.

Unser Personal im Sturm dieses Jahr:

Pizarro
    Almeida
    Rosenberg
    Sanogo
    Harnik

ad Pizarro: Wackelkandidat für nächstes Jahr
    ad Sanogo: Wohl weg
    ad Harnik: Wohl sicher weg

Bleiben Rosenberg und Almeida. Ich glaube kaum das Werder es riskiert das komplette Stürmerpersonal zu wechseln.
    Ergo: Almeida und Rosi werden uns erhalten bleiben.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    natürlich!! Frag mal die weiblichen Fans ;) (Vorsicht Klischee!! :D )

aber sonst geb ich dir Recht: Harnik im Sturm hat die Durchschlagskraft einer Feder bei Windstärke 12!!

12. gelöscht

gelöscht Guest

genauso siehts aus!

13. Ich denke auch, dass Rosi bleiben wird... oder Werder verleiht ihn, da sind wir ja irgendwie generell gut drin. Ich persönlich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob er sich noch in Bremen wohl fühlt... das in Istanbul tat einem schon richtig weh. Im Stadion hatte man das Gefühl, dass wenn nen Ball weiter weg als 5cm an seinen Füßen vorbeigerauscht kam, er keine Lust mehr hatte sich zum Ball zu bewegen.
    Klar kann ein Spieler in einer Kriese stecken auch für längere Zeit... aber man muss dann doch wenigstens sehen können, dass der Spieler sich bemüht was für den Verein zu tun. Das habe ich leider (und nicht erst seit Mittwoch) nicht bei ihm gesehen... sehr schade.

14. Steht es hier schon? Rosenberg laut bild.de wegen schwachen Leistungen gestrichen. :knutsch:

15. Ist mir auch gerade erst beim Lesen des Spieltagsthreads aufgefallen. Schon irgendwie krass, wenn auch eigentlich konsequent. Aber lieber mit 2 1/2 Stürmern nach Wolfsburg zu fahren, statt Rosi wenigstens auf die Bank zu setzen, könnte doch ein Zeichen für nächste Saison sein. Ähnlich wie die Nichtnominierung von Vranjes.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    laut bild wegen schwacher Leistung- laut TS weil er die Spieler mitnehmen wollte, die körperlich den besten Eindruck gemacht haben! ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

ja das was TS dazu sagt klingt ja nicht reisserisch genug;)!Muss man wie immer noch was dazudichten.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    stimmt- ich vergaß!
    Die bööse bild- aber wenn es passt, dann wird sie doch gern zitiert :D

19. Labeo

Labeo

Nun, dann hätte Bild mal ausnahmsweise recht... denn schwach ist gar kein Ausdruck... gehörte schon zu denen, die in erfolgreicheren Zeiten skeptisch waren, aber nach dem Finalauftritt würde ich ihn als Trainer aber gaaanz lange nicht aufstellen...

Dabei kann man über alles diskutieren, von mir aus auch alles an mangelnden Selbstvertrauen festmachen (das kann man sich aber auch erarbeiten), aber eins geht gar nicht, nämlich ständig mit beleidigter Beschwerdemiene in der Gegend rumstehen. Das ist ein absolutes no go, in jedem Spiel, aber in einem Finale?! Das ist - bei allem Verständnis für die tief grün-weiße Welt seiner Verteidiger - jenseits von allem...

Rosi gehört definitiv abgegeben, schlechter als der diese Saison können es auch ein Fuctas oder Testroet nicht machen, kosten aber weniger Gehalt und lernen vielleicht noch was...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wie hat meine Mathelehrerin immer gesagt."Was zu beweisen wäre!"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.