Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wie doch Zeit und Platz vergehen, wenn man sich amüsiert :D

@Robby: mach doch mit- dann sind wir zu dritt :D

2. :lol: du forderst ihn nicht gerade öffentlich zum spamen auf oder?!:roll:

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    würde mir nie im Traum einfallen!
    Back to Topic!!
    ;)

4. Hehe, ich finde Euer Miteinander ja eigentlich sehr sympathisch, aber ich finde halt, dass es privat besser aufgehoben wäre.

Wenn Ihr Eure Unterhaltungen hier austragt, nervt das die Allgemeinheit, die sich durch mehrere Seiten voller für sie uninteressante "Beiträge" "quälen" muss, versteht Ihr das?

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Das ist es ja, was einen fix und fertig macht. Einfacher erklärbar wären diese Leistungen, wenn wir wüssten, dass Rosenberg es nicht besser kann. Aber in den vorangegangenen Spielzeiten schwang sich MR regelmäßig genau dann zum Leistungsträger auf, wenn die Mannschaft einen Lauf hatte. Während dieser Phasen - Ende März bis Mai 2007, Oktober - Dezember 2007, Mai 2008 zeigte er plötzlich Qualitäten, wie sie keine 20% der anderen Bundesligastürmer haben. Das Problem der abgelaufenen Saison: Werder hatte nie einen Lauf.

Bezeichnenderweise ist er mMn in seinem Leistungsstatus der Saison 08/09, der er mit dem unmotivierten, desolaten, einfach nur erschreckenden Auftritt von Istanbul die Krone aufsetzte, aus meiner Sicht weit hinter Almeida zurückgefallen, welcher ihm normalerweise an guten Tagen speziell fussballerisch nicht das Wasser reichen kann. Aber wenn ein Profifussballer nicht in der Lage ist, genügend Eigenmotivation zu entwickeln und damit verbunden die nötige Einstellung an den Tag zu legen, müssen er und Werder sich fragen, ob da der richtige Beruf gewählt wurde und inwieweit eine Zusammenarbeit noch Sinn macht. Es darf in diesem Geschäft einfach nicht passieren, dass einer nur dann bereit ist, sein Potential auch abzurufen, wenn die Mannschaft ihn mitzieht. Vor allem, dass MR in keinster Weise eigene Bemühungen offenbart, aus einem Formtief rauszukommen und daran zu arbeiten. Und ewige Talente gibt es Tausende, davon habe ich im Nachwuchsbereich, in der Sichtung und Förderung, zu viele gesehen.

Irgendwie erinnert mich die Entwicklung bei Rosenberg an die damals von Charisteas. Der hatte auch gute Anlagen, zeigte aber ebenfalls nicht immer die nötige Einstellung, wirkte zuweilen lethargisch und befand sich daher bereits zum Ende der Meistersaison 04 mehr oder weniger auf dem Abstellgleis, klar im Schatten von Ailton/Klasnic. Spielte dann allerdings eine Euro mit dem Siegtor im Finale. Und so gelang es Werder geschickt, ihn im kommenden Januar 05 für etwa 5 Mio. zu veräußern - welch ein Geschäft! Die Entwicklung, die Charisteas danach nahm, bewies einmal mehr, dass Werders Entscheidung, ihn zu verkaufen, richtig war.

Ähnliche Optionen gibt es nun bei Rosenberg zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass KATS auch in diesem Fall die richtige Entscheidung treffen werden. Es gibt mE eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie geben ihm ein weiteres halbes Jahr auf Bewährung, was so falsch vielleicht nicht ist, zumal er nun mal noch Vertrag hat und der Weg der Mannschaft in der Hinrunde - davon bin ich fest überzeugt - mit Sicherheit besser sein wird als in der vergangenen Saison. Oder sie kommen zu dem Schluss, dass es partout nicht mehr weitergeht, um Rosenberg sofort trotz sicherlich finanzieller Verluste, weil die Interessenten kaum Schlange stehen dürften, irgendwie loszuwerden. Selbst dann ist ein Angriff mit Pizarro, so er denn bleibt, und Almeida, dazu evtl. Schindler oder Hunt, die das ja auch gut spielen können, vielleicht noch ein Talent wie Oehrl in der Hinterhand, für mich immer noch ein guter Bundesligasturm. Wenn auch sicherlich keiner, der für die ersten drei Plätze reicht.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht sollte man mit Hansa Rostock Rosi gegen Schindler eintauschen: erstens hätten wir uns verstärkt und zweitens kann Rosi, wenn es in Rostock auch nicht laufen sollte, zu Fuß zum Fährhafen gehen um mit der Fähre Rostock-Trelleborg in seine schwedische Heimat flüchten.

7. Denke Rosis Zukunft hängt von Pizarros ab, sollte man Pizarro halten können, kann man Rosi abgeben, sollte Pizarro gehen wird man sicherlich keine 3Neuen Stürmer holen wollen.

8. :lol:

9. Das ist eine geniale Idee! Leider habe ich aber dann Bedenken dass er wieder auf die Fähre nach Bremen geht :lol:
    Wir werden nächste Saison ein echtes Sturmproblem haben denn es stimmt, 3 Stürmer werden wir nicht bekommen und nicht finanzieren können.
    Da müssen wir mit Fehleinkäufen von Allofs leben müssen!
    Sanogo, Rosi, und eigentlich auch Almeida.
    Für die Ansprüche die wir haben sind die alle nicht gut genug.
    Huntelaar war zu teuer für 14 Millionen aber nun haben wir die 3 von der Tankstelle an der Backe! Alle zusammen haben nun galube ich 15 Mille gekostet?? Nunja. Da es KATS ja immer geschafft haben einiger maßen Konkurenzfähig zu bleiben schauen wir mal was sie so zaubern!
    :beer:

10. Der Mann soll einfach gehen!
    So was schlechtes habe ich seit Frank Ordenewitz nicht mehr bei Werder rumlaufen gesehen und der war noch ein guter damals:)
    Im Ernst. Rosi ist der falsche für Werder und wurde damals als Notkauf für uns Fans getätigt. Hätte auch gutgehen können! Ist es aber nicht. Und wenn ich höre er hat Angebote für 7 Mio vom AS Rom, dann frag ich mich warum sitzt er nicht längst im Flugzeug?? Almeida hatte übrigens auch ein Angebot von 7 Mio von Tottenham aber da haben wir gerade Sanogo ins Hoffenheim gebracht! Schade aber auch!
    Wie man merkt bin ich mehr als enttäuscht von unserem Sturm!(Lüftchen)
    Diego weg, Pizarro weg und wir schießen nächste Saison 20 Tore und steigen ab! Denn ohne die beiden wären wir vielleicht schon diese Saison nicht mehr im Oberhaus...Aber wir haben ja ein tolles Team und haben kein Geld für Verstärkung...:wall::stirn: Wo bleibt die ganze Kohle aus den Transfers???

11. Alles Gute Markus,alles Gute Bouba.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Von dem teuresten Fehleinkauf der Werder-Geschichte (Carlos Alberto) ganz zu schweigen, wenn Werder die damit verpulverte Knete noch hätte...

Aber vllt. werden wir den einen oder anderen der 3 von der Tanke ja doch noch los, und wenn er nur als Papierkugel nach Hamburg tranfiriert wird.

:beer:

13. Ach ja!! Der war ja auch noch da! Das schmerzt!! Man den hatte ich verdrängt. Ja, und dann frage ich mich was mit unseren Scouts los ist?
    Der beste war oder ist der Fazlic. Den hat Magath mitgebracht und gefühlt hat er den auch vor 2 Jahren wieder hier abgeholt!
    Ich hoffe das wir die neue Saison mit unbekannten guten hungrigen Spielern starten können die durch ein paar erfahrenen ergänzt werden.
    Aber wir müssen ja nicht nur Stürmer los werden! Tosic, Tziolis, Vranjes, Pasanen würde ich auch ungerne wieder sehen. Das ist ein Garant für schlechte Spiele und hohen Blutdruck :lol:

14. Was ist eig mit Fuctas? Soweit ich weiß wurde der doch für die 1. Mannschaft geholt und dann wie so oft schon in die 2. gesteckt. Wer weiß vlt. ist er der neue Rosi Ersatz.

15. Ich denke eigentlich, dass man Rosi halten sollte!

Ich denke, dass Rosenberg eine gut harmonierende Mannschaft braucht, die wir diese Saison keineswegs waren. Letzte Saison war dies der Fall. Rosenberg spielte top, viele sahen ihn als neuen Stürmerstar und Klose-Nachfolger. Wenn wir nächste Saison wieder die Kurve kriegen, dann wird das bei Rosenberg auch der Fall sein, denn auffällig ist diese Saison:

Je besser die Mannschaft, desto besser auch Rosenberg.

16. :applaus: meine absolute zustimmung!

17. carbi

carbi Guest

Ja. Und wir brauchen einen Stuermer der die Qualitaet der Mannschaft verbessert und nicht (primaer) umgekehrt...

Davon abgesehen trifft dein Argument wohl auf so ziemlich jeden Spieler zu.

18. :tnx:

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Schönwetter-Fußballer, die nur gute Leistungen zeigen können, wenn das Team gut spielt, helfen aber nicht weiter. Der Werder-Mannschaft fehlt es an Spielertypen, die bei einem Rückstand das Heft in die Hand nehmen und es verstehen, die Kollegen mit dem eigenen Ehrgeiz mitzureißen. Wenn man 2:0 führt, ist ein Doppelpack nur noch gut für die Tordifferenz, aber wenn man 0:2 hinten liegt, rettet ein Doppelpack wenigstens einen Punkt.

20. Mick_666

Mick_666 Guest

War das Gedankenübertragung? An den hatte ich zuerst auch gedacht, aber dann schien mir der Vergleich mit Harry angebrachter, weil Otze danach in Köln recht ordentlich spielte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.