Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei Rosenberg glaube ich im Moment nur noch an eine geringfügige Steigerung nach oben. Möglicherweise kann er auch noch konstant ein sein teilweise gezeigtes Topniveau rankommen. Das würde schon fast 20 Tore in einer Saison bedeuten. Blos mir fehlt der Glaube.

Kommen 2 der aktuell gehandelten 3 "Topleute" Pizarro, Moreno, Mandzukic (bei den beiden Ms wird sich wohl erst noch zeigen, ob sie tatsächlich die erhoffte Verstärkung sind), dann denke ich, daß von Almeida, Rosenberg und Sanogo 2 gehen müssen und nur einer als Stürmer Nummer 3 bleibt. Dazu an Position 4 und 5 werden eher hoffnungsvolle Talente kommen. Furtacs, Husejinovic und Oehrl wären da wohl Kandidaten.

Im Moment ist Stürmer Nummer 3 bei diesem Szenarion wohl Almeida. Und ich glaube nicht, daß sich Rosenberg und Sanogo mit Position 4 im Sturm zufrieden geben werden. Blos als Stürmer Nummer 4 wird es verdammt schwierig werden, die nötige Spielpraxis zu bekommen, um sich weiter zu verbessern oder nur an die Bestform vergangener Tage zurück zu kommen.

Alleine schon deshalb glaube ich, daß sowohl Werder als auch Rosenberg den Wunsch verspüren, jetzt im Sommer getrennte Wege zu gehen, weil eine Weiterverpflichtung kaum Sinn macht. Was ich leider sehr Schade finde. Denn Rosenberg hat meiner Meinung nach Talent und Potential. Aber irgendwie ist es TS nicht gelungen, daß Rosi dieses dauerhaft abrufen kann. Oder sich in gewissen Bereichen weiter zu verbessern. Schwächen abzustellen.

Und ich glaube einfach nicht, daß das, was jetzt 2½ Jahre stagniert hat, auf einmal durch neue Trainingsmethoden behoben werden kann.

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Wissen wir, dass die alle besser werden? Wer soll das alles sein? An welche Kategorie Stürmer denkst Du denn? Wissen wir, dass die besser werden als Rosi in seinen ersten 1,5 Jahren bzw. dass MR auf dem Niveau dieser Saison bleibt? Kann ich nicht vorraussehen, aber da Du mehr Glaskugel-Fähigkeiten hast, sag`s mir bitte!

Und das sagt wer? Wenn ich hier so quer lese, entdecke ich keinen Beitrag, der vom talentierten Rosenberg spricht, welcher sich noch entwickeln muss und daher Zeit braucht.

Lass mich überlegen.... Also MR spielt Bundesliga in einem ambitionierten Team. Sagen wir Du schätzt ihn auf unteres Zweitliganiveau, etwa, dass es bei Osnabrück ab und zu zum Stamm reicht - mindestens 2 Klassen (I) - hmmmm, ist ja immer noch zu stark, oder es fielen mir in diesem Fall bestenfalls spontan Gomez, Dzeko, Podolski ein - das würde dann genannten Ansprüchen höchstens genügen und so könnte es Rosi zum VFL-Stürmer packen. Würde Rosenberg für Dich aber etwa Kaiserslautern-Stammniveau haben, wären mindestens 2 Klassen besser - ja, jedenfalls kein Stürmer der Bundesliga!

Es wird immer beschämender, wie sich hier einige über unsere Spieler äußern. Z.Bsp. über einen Akteur, der uns am letzten Spieltag 2007 mit zwei Treffern in Wolfsburg Platz 3 sicherte und an Platz 2 schnuppern ließ, der uns wiederrum am letzten Spieltag 2008 in Leverkusen diesmal mit seinem Tor Platz 2 sicherte, der uns 2008 mit Tor und Vorlage gegen Madrid zumindest den UEFA-Cup sicherte usw.
    Kritik ist angebracht, vor allem bei MR, aber sogenannte Fans, die es nicht schaffen, das auf einer vernünftigen Basis zu tun, speziell mit solchen Aussagen ohne jegliche Demut, können weder Ernst genommen werden, noch erfüllen Sie ihren Anspruch, tatsächlich Anhänger von Werder Bremen zu sein. Besonders schlimm ist, dass sich das Ganze mit derartigen Umgangstönen in Richtung dem Niveau bestimmter Foren bewegt, die ich hier nicht aufzählen will.

@ Mad Spoon
    Eine gute Darstellung der momentanen Situation! Dem würde ich so zustimmen, bis auf eines - es stagniert nicht seit 2 1/2 Jahren, sondern genau seit einem Jahr bzw. erleben wir seit einem Jahr sogar enorme Rückschritte. Und ja, ich glaube ebenfalls nicht wirklich daran, dass MR noch mal so die Kurve kriegt und sein Normal-Niveau erreicht. Deswegen wäre vermutlich eine Trennung aus beiderseitiger Sicht wahrscheinlich sinnvoll. Es sei denn, es entsteht ein neues Spielsystem ohne Diego, welches Rosenberg wieder aufleben lässt, aber darauf zu hoffen/zu spekulieren, wäre schon sehr gewagt.

3. Es ist die Frage, wie man 2 Klassen definiert, ich definiere sie nicht so wie du.

4. Deine Definitionen definieren sich primär als dünnschiss.

Nichts anderes ist es, spieler wie mandzukic oder moreno zwei klassen höher als rosenberg anzusiedeln und selbige auch noch auf selber stufe wie pizarro zu sehen. :stirn:

Wenn wir schon bei diesem bullshit sind:

Wieviele Spiele und Tore hat Moreno noch gleich für donezk gemacht?

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Gerade wollte ich genau das sagen, da hast Du schnell Deinen Beitrag geändert. Clever! Ich lege Dir ans Herz, Dich nicht noch weiter in Richtung Unter-der-Gürtellinie-Sprüchen wie andere hier zu bewegen, denn das führt, wie gesagt, immer mehr dazu, dass diesen Beiträgen weniger Bedeutung beigemessen wird, zumindest von Leuten hier, die ein bestimmtes Niveau besitzen.
    Pauschales Schreien und Dreschen in 2-Zeilen-Posts gegen die ach so ultra-blinden Werder-Spieler auf Klippschulstandard..... kannst Dir sicher denken, wie ich`s meine!

6. Wir schreiben uns noch mal, wenn einer von Beiden für Werder spielen sollte. :lol:

Hmm?, was hatte ich denn vorher geschrieben? :p

7. Mick_666

Mick_666 Guest

So schlimm zwar nicht. Aber danach kam dann noch einer, der sagte:

....was primär noch viel schlimmer ist. Da fürchte ich mehr und mehr, wie schon gesagt, um das Gesamtniveau unseres Forums. @Werderfan79 - wir müssen verhindern, dass dieser Verfall weiter Konturen annimmt, deswegen - Danke!

8. Danke an dieser Stelle. Deine Beiträge sind gut zu lesen, Mick-Werder.
    Bei Deinen früheren Schaaf-kritischen Texten war ich noch eher skeptisch eingestellt, aber Du argumentierst überzeugend. :)

9. Dieser User hatte diesen Teil: "und in dieser Kategorie werden wir auch Stürmer holen" fett markiert. Wünschst du dir etwa nicht, dass wir neue Stürmer verpflichten?

10. Ich weiss ich langeweile vielleicht viele damit, doch ich glaube an dieses szenario nicht. ich waere sehr ueberrascht, sollten wir mit 3 gestandenen stuermern plus ein talent in die saison gehen.

nichts deutet darauf hin, dass es so wie oben kommen wird.

11. Heißt für dich also, dass man Rosi einen Rentenvertrag- oder bis in alle Ewigkeit vergöttern soll?

Ich bin Rosi ja auch dankbar dafür, dass er für uns so wichtige Tore erzielt hat, aber wenn der Eindruck entsteht, dass ein Spieler über eine gesamte Saison so eine gewisse Art von Lustlosigkeit anzumerken ist, sehe ich einfach keinen Grund, ihn zu halten. Der Gipfel war ja nun wirklich die Nicht-Erbrachte-Leistung im Uefa-Cup Finale. Das Fußballspielen ist sein Beruf und dafür bekommt er Millionen von Euro und dafür kann ich doch Ehrgeiz, Wille, Kampf etc. erwarten, oder sehe ich da was falsch? Ich kann den Unmut der Fans bezüglich Rosenberg durchaus nachvollziehen.

Vielleicht hat Rosi in seiner starken Phase, für einen gewissen Zeitraum, auch einfach nur über seinen Niveau gespielt, so etwas soll es auch geben...

Ich kann es auch nicht mehr hören, dieses - er hat ja mal - er kann doch - hat Potenzial bewiesen - das wird schon - es fehlt nur ein Tor u.s.w. Diese Denkweise habe ich auch lange genug gehabt, aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich keinen Bock mehr habe, auf irgendetwas zu warten. Jeder kann mal eine Krise durchmachen aber im Fall Rosi kann keine Rede mehr von Krise sein, sorry!

Sollte Rosi morgen zum Einsatz kommen, wünsche ich mir/uns/ihm logischerweise viel Glück, dass Siegtor zu erzielen....

12. Ohne @Mick-Werder auf den Schlips treten zu wollen:
    Reiss seinen Text nicht aus dem Zusammenhang. Bereits im nächsten Absatz erklärt er seine Absichten und stimmt @MadSpoon im unteren Absatz sogar zu, dass eine Weiterverpflichtung evtl. nicht sinnvoll ist.
    Lies es dir nochmal durch.

13. Danke für den Hinweis, dennoch habe ich die Beiträge schon im Vorfeld richtig gelesen ;)

Auch wenn ich Mick-Werder zitiert habe, ist mein ganzer Beitrag nicht speziell an ihn gerichtet, sondern eher allgemein...

14. Slash

Slash

Na dann hoffen wir doch mal, dass ich irgendwann dein Niveau erreiche und so nicht weiter das Gesamtniveau des Forums nach unten ziehe... :roll:

Ich hatte einen Post zitiert und eine bestimmte Textzeile fett markiert.
    Und auf diese bezog sich mein Kommentar. Ich verstehe nicht ganz...
    ach vergiss es einfach.

15. Was ich generell immer besonders lustig und bezeichnend finde, ist der Verweis auf bisher erbrachte, natürlich wegweisende Tore. Das sind dann oft 3, 4 Tore an denen die letzten Jahre festgemacht werden, um die "Wichtigkeit" des Spielers zu definieren. Egal wie lange sie her sind.
    Bei Valdez hörte man bis kurz vor seinem Wechsel auch permanent "wisst ihr nicht mehr - gegen Lübeck hat er uns..." "und in Valencia, da hat er..."
    Da sind sie dann wieder, die 2, 3 Tore, an denen es vermeintlich fest zu machen ist, was er doch "an sich" alles kann. Und natürlich bleiben diese Sahnehäubchen lange, lange im Gedächtnis, da man sich so viel mehr ja nunmal auch nicht merken mußte.
    Ich glaube ein Charisteas zehrt noch heute von seinen 3, 4 Toren bei der EM 04, mit denen er sich einen Platz im Götterhimmel der Griechen sicherte. Wie`s danach weiterging ist bekannt und traurig zugleich.
    Selbst ein Harvard Flo hat mal hintereinander 2 wichtige Tore für uns erzielt, in der Beinahe-Abstiegssaison (gegen BMG zu hause und in K´lautern).
    Trotzdem erinnert man sich heute nur noch mit einem süffisanten Lächeln an ihn. Wenn überhaupt.

Ich sehe da doch leider durchaus bei dem ein oder anderen Parallelen zu Rosi. Und das düstere dabei ist ja leider Gottes, das es nicht nur wenig ist, was er anbietet, sondern rein gar nichts. Nulllinie sozusagen.
    Einem Valdez konnte man seinerzeit zumindest den Einsatz attestieren, immerhin.
    Selbst, bzw. GRADE, das kann man Rosi leider in keinster Weise. Dann würde ich es zumindest als ein kleines Licht am Ende des Leistungstunnels registrieren und die Hoffnung aufrecht erhalten. Doch da ist leider nur Dunkelheit.
    Nebenbei erscheint die Tatsache, daß er bei Ajax seinerzeit zum 5. Stürmer mutierte, auch nicht wirklich mehr unerklärlich.

16. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    100% Agree!

Ich will auch dem guten Rosi überhaupt nicht seine Klasse, oder sein Talent absprechen. (Die meisten von uns sind doch ohnehin Hobbykicker oder Sesselfußballer. Aus dieser Position heraus Bundesligaspieler als "schlecht", "talentfrei" oder sonstwas abzustempeln, halte ich sowieso nicht für richtig.)

Mein subjektives Empfinden bei Rosi ist aber immer wieder, dass er scheinbar garnicht gegen seine Formrise ankämpft. Mal kommt ein Pass zu ungenau, dann ist er angeblich gefoult worden, dann war der Rasen zu uneben, und zu grün sowieso, dann steht das Tor plötzlch nicht da, wo er hinschießt....irgendwie scheint er nie wirklich selbst schuld daran sein zu wollen, dass es nicht läuft. Und solange er nicht offensichtlich erkennt, dass er sich einfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen muß, können wir ihn auch nicht gebrauchen.

17. :D

18. was natuerlich bei 29 bundesligatoren eine total ueberzogene bemerkung ist.

19. Gelacht ha'm wir trotzdem.

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.