Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es ist mehr als zu sehen, dass Markus ein "Formtief" hat... aber stelle man sich mal die Frage woran das wohl liegt. Vielleicht ist auch ein Grund dafür, dass er nicht mehr wirklich angespielt wird seid dem Pizza da ist. Pizza verhaut auch mal seine Bälle aber da sagt keiner was weil er ja genug Chancen bekommt den Ball auch einmal reinzumachen! Dann ist das ganze schnell wieder vergessen. Wenn Markus aber einen Ball bekommt und ihn dann verhaut und das vll seine einziege Chance in dem Spiel war, weil der Rest völlig auf Pizza fixiert ist, und er verballert die chance auch noch ist er gleich wieder "talentfrei" oder "kann ja sowieso nichts". Dem Jungen fehlt mittlerweile einfach Selbstbewusstsein und es ist ihm immer mehr anzusehen wie nervös er wird sobald der Ball in seiner nähe ist, weil er das Ding dann rein machen muss damit er nicht wieder in der Luft zerrissen wird.
    Ich finde dass er schon oft gezeigt hat was er kann. Und ich finde auch ihm sollte die neue Saison als Chance gegeben werden wieder zu zeigen dass er wieder der Alte ist. Ich glaub auf jeden Fall an ihn. Vll hat er ja am Samstag die Chance zu zeigen was er kann ich würde es ihm mehr als nur gönnen!

    :svw_schal:
     
  2. WIR? Leicht :wall:?

    @5vor12
    Gibt es dir nicht zu denken, dass User, wie ElfKlopper etwas mit deinem Beitrag anfangen können?;)
     
  3. Wie lange darf so ein Formtief den anhalten ? Ich kann mich an kein einziges Spiel (diese Saison) erinnern, indem Rosenberg der Mann des Tages war oder zumindest eine wichtige gespielt hat.


    Nein, ein Grund dafür ist sein Mangel an Bewegung. Er fordert den Ball nicht. Pizza ist genau das Gegenteil, er ist ständig in Bewegung, sucht den freien Raum und bietet sich jedem Mitspieler an. Das konnte man diese Saison wunderbar erkennen, da Pizza ständig zentral vorm Strafraum anspielbar war. Daher haben wir dieses Jahr viel zu oft durch die Mitte probiert. Pizza musste ja angespielt werden, wenn Rosenberg sich nicht anbietet.

    Dem fehlt nicht das Selbstvertrauen, sondern der Wille. Verliert Rosi den Ball, wird nie nachgesetzt, ich hasse mittlerweile sein Schultern zucken und das Grinsen dabei. Das ist etwas was Hugo genau anders macht, der setzt immer sofort nach. Rosi hat auch Angst den Zweikampf zu suchen, wann führte seine Bemühung zuletzt zu einem erfolgreichem Tackling ? Und wenn ein Spieler Angst vor dem Ballverlust hat, weil er dann als Buhmann da steht, der hat im Profigeschäft nix zu suchen.

    Selbstverständlich hab auch ich positive Erinnerungen an Rosi, aber ihm würde ich nächste Saison keine Chance geben, die hat er dieses Jahr gehabt und nicht genutzt. Wenn ein Stürmer gehen sollte dann m.M.n. Rosenberg.

    Ich möchte deine Meinung absolut nicht kritisieren, nur gab mir dein Post genau die Möglichkeit meine Sicht der Dinge dazu zuschildern.
     
  4. fühle michauch in keinster weise kritisiert nur denke ich dass ihm die sommerpause vll ganz gut tut und er so wieder kommt wie er anfangs der hinrunde und die saison davor gespielt hat. außerdem muss man ja leider noch davon ausgehen dass uns ein pizza fehlen könnte,... was ich nicht hoffe aber dann wäre es gut wenn markus aufwacht. denn er kanns ja eigentlich.
     
  5. Rosenberg hat einfach nicht die fussballerischen Qualitäten, um sich langfristig bei einem Spitzenverein der Bundesliga zu etablieren. Das sollte doch inzwischen auch dem Letzten hier klar geworden sein!!!

    Wenn ich so Sachen lese, wie "Rosenberg wird nicht vernünftig angespielt", kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wozu sollte man ihn denn auch anspielen? Er ist völlig lustlos, verstolpert alles und, falls er durch einen unglaublichen Zufall doch mal zu einer Torchance kommt, vergibt er diese aufs Kläglichste. Ich bleibe dabei: Ein Rosenberg wird, wenn es gut läuft, vielleicht noch eine Handvoll gute Spiele für Werder machen, aber langfristig konstant gute Leistungen werden wir von dem niemals sehen.
     
  6. Dafür kann man mich nicht haftbar machen...:D
    Du darfst meine aufgestellten Behauptungen und Vergleiche aber gerne widerlegen, bzw. nach deinem Empfinden kommentieren.

    Der Post ein oder zwei über mir von "aliotta" ist auch schon wieder ein herzerfrischender Beitrag. Da ist dann quasi Pizarro schuld, daß Rosi nicht so oft angespielt wird, oder die anderen Mitspieler, die Rosi sozusagen ignorieren, etc. Es werden immer abstraktere Alibis gestrikt.
    Ob ich will oder nicht, mir schießt dabei immer der Spruch durch den Kopf "wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld".
    Böse Badehose, kann ich da nur sagen...:cool:
     
  7. Viele verkennen anscheinend auch die These, dass es Spieler gibt, die auch mal eine Saison ÜBER ihrem eigentlichen Leistungsneveau spielen.
    Für mich ist Rosenberg der Inbegriff für eine solche These.
     
  8. Schon interessant,....

    ihr glaubt also, es liegt "ausschließlich" an Rosenberg.... :(
    Wahrscheinlich gebt ihr auch ihm schuld, wenn das Wetter draussen schlecht ist!!!!:wall:

    Wenn ich mich erinnern kann, besteht eine Mannschaft aus 11 Spielern.

    Der 10. Platz in der abgelaufenen Saison...
    Und das Finale gg Donezk hat natürlich auch alleine Rosi auf dem Gewissen.
    Wenn die Hintermannschaft pennt; sich ausspielen läßt oder meter vom Mann entfernt ist; klar! Rosi ist schuld.
    Wenn ein Abwehrspieler den Gegner laufen lässt oder unbedrängt flanken lässt? Klar, Rosi ist schuld!

    Überlegt mal...:confused:
     
  9. schon komisch. Vorher hat er tolle Spiele für Werder gemacht! Waren wir nicht die letzten Spielzeiten (von Platz 10 heuer abgesehen) immer unter den Topp 3?

    Gut, daß "Du" es beurteilen kannst, ob er lustlos ist oder nicht....
     
  10. Genau DAS hättest Du besser VOR dem verfassen deines abstrakten Posts machen sollen!

    Wo wurde bzw. WER hat hier gesagt, daß Rosi der Alleinschuldige für den mageren Tabellenplatz ist???:confused:

    Deine Übertreibungen und Verschwörungen sind albern. Niemand gibt ihm alleine die Verantwortung für die Saison.
    Ich für meinen Teil gebe ihm ausschließlich die Verantwortung für seinen eigenen Part in der Truppe. Dafür ist er alleine verantwortlich. Keine Mitspieler, kein Busfahrer...
     
  11. es geht mir darum, hier wird nur ein Spieler an "den Pranger" gestellt...

    kann nicht sein, dass sich Volkes Zorn nur auf Rosi niederschlägt! Und das hat nix mit Verschwörungstheorie o.ä. zu tun.

    Das hat mit Sachlichkeit nix mehr zu tun. Hier wird mit brachialer Gewalt versucht, einen Spieler des SV Werder fertigzumachen.Das ist pures Mobbing von "Fanseite"...Traurig....
     
  12. @spreewerderaner
    Du bist auch son Mobbing
    :)

    Wer Rosi im Finale in istanbul sah: Drei-vier Zweikämpfe, wobei einer mit den Freistoß belohnt wurde, der zum 1:1 führte und der Rest: Gestümpere.
    Die Bälle versprangen ihm wie ein Flipperautomat. Pässe ins nichts blind gespielt, Laufduelle gegen Leute verloren, die er letzte Saison noch überrrant hätte (remember "Homerun" gegen Real).
    Der hat n Knacks weg.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Aber das konnte ich damals bei dem anderen auch nicht. Nur das Rosi sowas wohl nicht durchziehen würde.
    Das Saisonende kommt für ihn wohl genau richtig. Für ihn bleibt zu hoffen, daß er hier bleiben kann. Allein: Glauben tue ichs nicht. Andererseits: man weiß ja, daß ers anders kann. Und Bieter für ihn wirds keinen geben. Die anderen gucken ja auch Fernsehen.
     
  13. :eek: Heißt das, Bayern kauft Rosi für 15 Mios.???

    ;)
     
  14. Rosenberg konnte sich weder bei Ajax noch in der Schwedischen Nationalmannschaft gegen den uralten Larsson durchsetzen. Auch in Bremen wird er es zu nichts mehr bringen. Er hatte seine 1 1/2 guten Jahre - was sicherlich mehr war, als man eigentlich von ihm erwarten konnte. Das wars dann aber auch: Die Zukunft wird mir leider einmal mehr Recht geben und den Beweis liefern, dass Rosenberg es nicht bei uns schaffen wird.

    Ja, dies ist für mich in der Tat kein Problem. Habe schließlich zwei Augen im Kopf und verfüge über einen ausgezeichneten Fussballsachverstand.
     
  15. zu diesem ausgezeichneten fussballsachverstand gehoert es leider nicht lav von rav und umgekehrt unterscheiden zu koennen.
     

  16. Nein, es liegt nicht nur an Rosenberg, aber er hat einen erheblichen Anteil daran. oder warum will Klaus Allofs neue Stürmer verpflichten, wenn Rosenberg so gut wäre?
     
  17. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Manche Spieler schlittern in eine Formkrise, aus der sie einfach nicht mehr rauskommen. Rosi scheint so ein Beispiel zu sein. Ein anderes ist Clemens Fritz (auch wenn er jetzt am Ende der Saison mal 2-3 vernünftige Spiele gemacht hat - so viele hatte Rosenberg in dieser Saison aber auch). Der Unterschied ist marginal - ein AV hat lediglich den Vorteil, dass er nicht ganz so brutal an Statistiken (fehlende Tore) gemessen werden kann.
     
  18. Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Rosi ist eigentlich ein guter. Der kann wesentlich mehr als er zeigt. Das ist er momentan nicht fit ist, kann wohl jeder sehen. Aber ich glaube, dass sich das in der nächsten Saison auch wieder einrenkt. Allerdings muss sich auch bei ihm etwas ändern:

    1. Er muss sich stärker durchsetzen und nicht immer gleich hinfallen lassen.
    2. Er braucht Einsatzwille. Der muss laufen, ackern, sich den A....h aufreißen!

    Dann wird es auch irgendwann wieder laufen. Ich hoffe nur nicht, dass es zwischen ihm und dem Verein irgendwelche Dissonanzen gibt. Denn eigentlich kann ich nicht glauben, dass sich Rosi sonst so hängen lassen würde!
     
  19. Beim Lesen deiner geballten Komptenzausbrüche, frage ich mich dann und wann dann doch, warum du ihn nicht dann auch mal einsetzt.

    Rosenberg hat ne schwache Saison gespielt. Eine äußerst schwache. Wie das dann im Kontext zu seiner Normalform zu bewerten ist, ist äußerst schwierig zu sagen, da er so schrecklich viele Saisons hier noch nicht gespielt hat. Bei Ajax sass er unter ähnlichen Umständen, ebenfalls auf der Bank.

    Ich komme unter all den Variablen zu folgendem Ergebnis: Er ist im Grunde kein Spieler, der tauglich ist, von der Bank aus nochmal Impulse zu setzen. In dieser Form ist er sicher auch keiner für die Startelf und ich glaube nicht, dass es richtig wäre, auf die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Stürmers zu verzichten und dann nochmal auf Rosenberg zu hoffen. Das Risiko ist einfach zu unkalkulierbar.

    Bei einem guten Angebot würde ich dazu tendieren, ihn abzugeben. Ich glaube hier wird die Luft für ihn zu dünn.

    Nochmal zur Kritik an ihn: Es geht hier überhaupt nicht darum, ihn für irgendetwas, was in dieser Saison schiefgegangen ist, eine Generalschuld zu geben. Hier geht es vielmehr darum, dass er einem schwachen Team überhaupt nichts zu geben vermochte. Unglückliche Abschlüsse, unterirdisches Zweikampfverhalten und katastrophales Passspiel "zeichneten" ihn diese Saison aus. Er war nicht der Grund für das Versagen in vielen Phasen der Saison - er war aber das Synonym, ein Indikator dafür.

    Ich glaube nicht mehr an ihn.
     
  20. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Und mehr Konkurenz ist jetzt auch noch da!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.