Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlechte Form gibt es - auch ueber lange Zeit. Die Seuche am Fuss - ok. Aber den Mangel an Kampf und Einsatz im Finale von Istanbul kann ich nicht so einfach verzeihen !
    Sorry - da hat er gg. die Mannschaft und der Verein agiert (gespielt kann man nicht sagen, er hat nicht teilgenommen !) unddas ist unverzeilich, bzw. ein deutliches Zeichen, das ihm nicht an Werder liegt !

2. schon eine (fast) bösartige Unterstellung...

wenn er auch nicht traf; wenn er (absolut) glücklos agierte; mangelnden Einsatz konnte man Rosi nie vorwerfen! Glaubst du, er spielt mit Absicht so???
    Ich nicht...
    Ich glaube, daß er es einfach mit Gewalt erzwingen will! Und das es bei ihm "reine Kopfsache" ist. Je mehr Spiele ohne Tor, umso verkampfte wirkte er!
    Und das UEFA-Cupfinale war da leider die Krönung.
    Ich habe dort einen verzweifelten Rosi (ohne jegliches Selbstvertrauen)gesehen; aber keinen, der "gegen den eigenen Verein" spielt....

3. Hippo77

Hippo77

Aus meiner (beschränkten) Sicht beschrieben:
    Markus Rosenberg ist ein guter Stürmer und ich halte ihn - allen Unkenrufen hier zum Trotz - für einen schnellen Spieler. Leider hat er - besonders in dieser Saison (wie diverse andere Spieler auch) - nicht zu seiner Topform gefunden. Dann hat er - ebenfalls wie andere Spieler auch - sich mehr auf Reklamationen und das "Meckern" auf dem Platz konzentriert. Wenn das wieder abgestellt wird, dann bin ich der festen Überzeugung, daß Herr Rosenberg wieder zu seiner Stärke zurückfindet und diverse Tore (für uns) markiert.

4. :applaus: hast du sehr schön geschrieben... :applaus:

er sollte jetzt seinen Urlaub geniesen; Kraft tanken und zur Ruhe kommen. Und dann wieder Gas geben! Und wenn in der Vorbereitung die nötigen Erfolgserlebnisse kommen, werden wir wieder "den alten Rosenberg" erleben...
    Das wird schon wieder!

5. Ich denke die Pause wird ihm jetzt erstmal guttun. Mehr psychisch als physisch wahrscheinlich.
    Man kann nur hoffen, dass wir in der nächsten Saison wieder den guten Rosenberg sehen, denn dass er Fußball spielen kann, hat er schon bewiesen. Und mir ist ein Rosenberg in guter Form lieber als irgendein Mr.X an seiner Stelle.

6. es wäre toll, wenn Werder sich auf dem Skandinavischen Markt umschauen würde..
    vielleicht fände sich da ja noch der Eine oder Andere Spieler...

:D:D:D

7. Ich finde auch, dass dies sehr überspitzt formuliert ist.

Zugegeben, ich habe selbst auch Szenen ausgemacht, in denen er Bällen nicht nachgegangen ist, die er m.E. hätte erreichen können. Sowas bringt mich auch weitaus mehr auf die Palme als "nur" ein Formtief.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass die Willenlosigkeit im Vergleich mit seinen wirklichen Problemen so hoch wiegt. Diese liegen eher in psychologischen Gründen, die in einem langen Formtief begründet sind.
    Gerade als Stürmer hat er da besondere Problem, dass ein Formtief auch messbar ist. Gern fallen da auch mal positive Dinge unter den Tisch, weil viele Stürmer eben noch immer ausschließlich an den geschossenen Toren messen.
    Das gleiche Problem hat Gomez seit einiger Zeit in der Nationalelf, Klose hatte es in seiner letzten Werder-Saison, obwohl er dennoch bester Scorer wurde.

Irgendwann kommt das Problem hinzu, ob bewusst oder unbewusst, dass Mitspieler einen schneiden wenn ein anderer Spieler ebenfalls gut steht und man weniger Gelegenheiten erhält, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen.

Darüber hinaus schrumpft das Selbstvertrauen und man geht gewissen Szenen aus dem Weg, vielleicht auch hier unbewusst. Das sieht dann in der Tat aus wie fehlender Einsatzwille.

Ich wünsche ihm, dass er gut in die Vorbereitung kommt, hier eine gute Rolle spielt und sich das Selbstvertrauen wieder holt. Ich persönlich fand den Rosenberg der Vorsaison gar nicht schlecht, und wäre für`s erste zufrieden, wenn er diese Form wieder erreicht. Im besten Fall kann er dann daran anknüpfen und die (vermutlich von der Werder-Führung auch erwartete) weitere Entwicklung nehmen.

Ich befürchte allerdings, dass im Zuge der Moreno-Verpflichtung einer auf der Strecke bleibt. Entweder macht man sich wenig Hoffnung auf einen Verbleib von Pizarro, oder man trennt sich von Rosenberg oder Almeida.
    Ersteres hoffe ich nicht, und wenn Pizarro bleibt würde ich Almeida derzeit vor Rosenberg sehen.

Es bleibt also spannend in der Personalplanung!

8. der meinung bin ich nicht.

momentan finde ich einen sturm mit

almeida, rosenberg, moreno, pizarro (oder neuzugang) am wahrscheinlichsten

9. und ich würde diese 4 auch richtig gut finden... bin vor allem auch sicher, dass sich rosi wieder fängt zur nächsten saison.

10. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Rosi unbedingt halten!! :)

11. Zugegeben, im Halbschlaf habe ich Sanogo und Harnik ausgeblendet.
    Insofern gebe ich Dir sogar Recht :beer:

12. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig geil vorhin beim NDR zur Pokalfeier:

Rosi mit Pizza vor einer Taktiktafel und malt das Hackentor von Pizza gegen Hoffenheim an:
    "Fritz hat Ball, spielt vorn zu Rosenberg. Rosenberg spielt Ball in Pizarro, Pizza hat Ball und macht Tor mit Hack." :lol:
    Danach beide am :lol:

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ja, das war der Hammer! :lol:

14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Pokalheld. :svw_applaus:

15. machst du jetzt alle durch? oje :D

16. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Zumindest in den ersten beiden Pokalspielen war Rosi der Garant fürs Weiterkommen ;)

17. Ich finde es wichtig, Spieler auch durch ein Formtief zu begleiten. Dieses Rausschmeißen und Aussortieren a la Bauern/Hoeness, wenn der Spieler nicht jedes Tor macht, das sich bietet, ist zum Kotzen. Oder diese "Streichliste" bei der Blöd -- wie in der Fabrik!

So ist die Welt einfach nicht, JEDER hat mal eine Zeit, wo es nicht so läuft, der Rosi wird gewiss traurig darüber sein und die Unterstellungen, dass er kein Bock mehr auf Werder habe, sind Spekulation. Ihm wird es ja selbst immer peinlicher und das ist dann eine schlimme Spirale, aus der ihn die Mannschaft und TS wieder raushelfen müssen. Gerade in schlechten Zeiten braucht man das Zutrauen und den Support mehr als sonst.

DAS er spielen kann, steht außer Frage - ob er spielen darf, wird sich in der nächsten Saison hoffentlich zeigen.

18. Die Jungs sollen jetzt ihren Urlaub geniessen und dann starten wir MIT Rosi in die neue Saison. :svw_applaus:

19. Hugoal

Hugoal

Sehe ich auch so! War eine bescheidene Saison von Rosenberg! Aber verkaufen? Niemals! Werder wird versuchen Pizarro zu halten, und dann ist unser Sturm komplett, und das ist mit Sicherheit einer der besten in der Liga mit Pizarro, Almeida, Rosenberg und Moreno.

Mandzukic könnte nur noch Thema werden wenn Pizza uns verlässt, und das hoffe ich nicht.

20. So gerne ich Rosi habe, sollte man ihn mit Marin verrechnen können, dann wäre das eine Top-Lösung. Wir haben noch zuviele Baustellen und können das Geld sehr gut gebrauchen und Rosis Formtief hält inzwischen etwas zu lange an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.