Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allesamt versiebt? Hör bloß auf.

Er hat jetzt eine schwache Saison hinter sich. Wenn es danach geht, müssten aber noch mehr Leute den Verein verlassen!

Trotzdem noch 13 Tore in 51 Spielen (227 Minuten pro Tor.) So schlecht ist das jetzt auch nicht.

Wenn man einen Sanogo abgibt, okay, der scheint ja wirklich aufm Abstellgleis zu sein. Aber Bremen kann nunmal nicht immer jeden Spieler abschieben wenn es mal nicht läuft.

2. Ja is klar, Ailton hatte nie Schwächephasen. Und ein Klasnic ist auch sofort eingeschlagen wie ne Bombe....:roll:

3. oh ja, du bist ja bestimmt schon lange werder fan!!!
    Also wenn ich mich richtig erinner, hatte ailton gerade am anfang bei werder so seine schwierigkeiten, ivan war mal 10 oder 12 spiele ohne tor ( wer weiß es genau?) und klose hatte auch seine durststrecke!!! usw....
    man, er kann kicken, ist sympatisch und passt zu werder!
    also wartet bis zur winterpause und dann kann man ihn immernoch abgeben!!!
    und wie gesagt, sanogo sehe ich viel kritischer!!!

und ich finde rosi ansich sehr sympatisch aber die leistung war nie so wie die eines klasnis, ailton, bode, klo..., pizarro... selbes gilt auch für hugo aber ihm kann man zu gute halten, das er sich zumindest im strafraum durchsetzen und freistöße schießen kann.[/QUOTE]

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Seine Chance hatte er. Er hat sicherlich fussballerische Klasse. Aber stimmte seine Einstellung in der letzten Zeit ganz und gar nicht. Wenn es in den ersten Minuten nicht lief, dann war er nur mit hängendem Kopf zu sehen.
    Wenn ich das beispielsweise mit Almeida vergleiche, der sich auch wenn es mal nicht läuft, zumindest den A*** aufreißt, dann hat Rosi seine Chance leider vertan.

5. Was hat das bitte mit Wohlfahrt zutun wenn man einem Spieler noch eine Chance gibt ??
    Jeder Stürmer hat mal eine schwache Phase, egal ob er jetzt Rosenberg oder wie damals Klo$e heißt / hieß...
    Als 3 o. 4ter Mann hinter Pizarro / Mandzukic, Moreno, Almeida ist Rosenberg wirklich nicht schlecht.
    Rosenberg wird schon wieder seine Tore machen.

6. Tolle Rechnung, 13 Tore inklusive den 4 Toren gegen den Oberligisten Nordhorn, peinlich.
    Subtrahiere mal ganz schnell die 4 Tore und Du bekommst eine reale Statistik.
    Auf gut Deutsch:" Der Kerl braucht mehr als 50 Spiele um 10 Tore zu schießen, in einer sehr stark offensiv ausgerichteten Mannschaft", sorry, das ist dann nicht mehr so toll.
    Nichts gegen Rosi, aber für Bremen reicht es nicht.
    Er hatte eine gute Phase, aber wie gesagt, das hatten auch schon andere.
    Er kann es nicht bestätigen, im Gegenteil, er wird immer schlechter, dann muß man das Kapitel beenden.

Ein Charisteas z.B. war EM-Torschützenkönig, trotzdem hat es hier nicht gereicht, ist auch eine Systemfrage.

Mir gefällt die Spielweise von Herrn Rosenberg nicht.
    Er lässt auf dem Platz die anderen für sich arbeiten, und trifft nur, wenn man ihn gut freispielt.

Desweiteren hat er auch nicht mehr Niveau als Sanogo...

Ich würde ihm wünschen einen Verein zu finden, bei dem er gesetzt ist...

7. Schwache Saison ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt. Das war IMO eine grottenschlechte Saison und als es dann am Saisonende zählte wurde es sogar noch eine Schippe schlechter...

:lol: Ja, dass er am Anfang der Saison Nordhorn 4 und Bielefeld 2 Tore eingeschenkt hat, erweist sich in dieser Statistik nun als Segen!!!

Rechnet man darüber hinaus noch die wirklich unwichtigen Tore raus (bspw. das 3:0 und 4:0 gegen Stuttgart, das 3:0 gegen die Hertha oder das lustige, jedoch unbedeutende 5:0 gegen die Bayern) bleiben da wirklich nicht mehr viele Tore. Unser SV Werder Bremen ist der aktuelle DFB-Pokalsieger, der UEFA-Cup Finalist und diese Saison haben wir das fünfte mal in Folge in der CL gespielt. Bei solchen Ansprüchen sind Rosenbergs Leistungen einfach viel, viel zu wenig!!!

Rosenberg ist keinen Deut besser als Sanogo.

8. @ Euer Ehren: schön,wir verkaufen ihn also! Dann ist dein "Lieblings-Sündenbock" weg... Hast du schon ein neues Opfer "auserkoren", auf dem du dann "rumhacken" kannst???

Du hast scheinbar ein Riesenproblem mit Rosenberg...

Nichts-desto-Weniger bin ich nachwievor davon überzeugt, daß Rosi es hier noch packt. Tore zählen, egal ob es das 4:0 gg Stuttgart oder 2 Treffer gg Bielefeld sind. Was willst du eigentlich?

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe auch ein Problem mit Rosenbergs Einstellung in den letzten Monaten. Fussballerische Qualitäten besitzt er und das bleibt unbestritten.

10. Warum hacken alle auf Rosenberg rum, aber Almeida ist unumstritten oder wie?

Ne so viel bessere Torquote hat der auch nicht.

(Ach und 3 Tore gegen Nordhorn hat er auch gemacht...) :roll:

Es ist einfach peinlich, wie die Leute hier auf den Spielern rumhacken. Ständig wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben!

Erst ist es Fritz oder Boenisch oder Niemeyer oder sonstwer und jetzt sind es Rosenberg, Sanogo, Tosic etc.

Unglaublich wie sich manche Leute hier mit dem Wind drehen.
    Vor allem da man weiß, was ein Rosenberg eigentlich kann.

Ihr tut so als wäre er seit Jahren unterirdisch.

Es ist einfach peinlich was manche hier im Forum von sich lassen.

11. Danke !! Das frage ich mich auch die ganze Zeit...:tnx:-...

12. Nee: Allofs, Vranjes und einst Wiese (das hat sich aber nach dem Pokalhalbfinale erledigt) sind meine "Lieblings-Sündenböcke". Rosenberg mochte ich vor der Saison sogar einigermaßen. Aber nach dieser lustlosen Vorstellung über weite Teile dieser Saison hat er bei mir jeden Kredit verspielt.

13. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Almeida hat auch schon den Buckel voll bekommen!

Viele die einen Spieler nicht mögen schreiben dann, Rosi im Moment das beste Beispiel. Und die ihn mögen schreiben dann schon gar nicht mehr, weil sie gleich angegriffen werden werden. So erging es mir auch schon im Hugothread. Ist leider Gottes so ... warum? Keine Ahnung!

14. Du magst den Spieler nur wenn er gute Leistung bringt ?? :roll:

15. :D

Unwichtige Tore aus der Statistik rausrechnen, also wenn man als Argumentation zu solchen Mitteln greift, wird's echt langsam abenteuerlich.

Das ist fast so lustig, als über die Misserfolge von Allofs zu diskutieren und in welch bescheidene sportliche Situation er uns in den letzten Jahren manövriert hat ;)

16. Ja, nee ist klar. Ein 1:0 in einem bedeutsamen Spiel in einem entscheidenden Moment zu erzielen, ist natürlich um ein vielfaches einfacher, als ein 5:0 gegen eine niedergeschlagenen Mannschaft aus unterklassigen Ligen zu erzielen, die sich selbst zerfleischt und die nicht mehr richtig in die Zweikämpfe geht.;)

Maoam und den Weltfrieden.

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Dann fang hier schon mal an ...

18. Natürlich hat man Lieblingsspieler und Spieler, die man kritisch sieht.

Und wenn man von einem Spieler nicht überzeugt ist, hat man nix dagegen, wenn dieser verkauft wird.

Aber es kann nicht sein, dass jedes mal ein neues Opfer auserkoren wird.

Schon gar nicht, wenn man eigentlich genau wissen müsste, was für eine Qualität der Spieler hat.

Tosic gefällt mir beispielsweise auch nicht, da ich kaum gute Leistungen von ihm im Werder-Trikot gesehen hab.

Bei Rosenberg weiß ich jedoch, was er kann. Er war sogar nach dem Klose Abgang Nr. 1 Stürmer hier.

Ihr meint also, Rosenberg wird mal eben für 3 Millionen verkauft und davon kriegt man dann nen Stürmer, der mal eben alles andere in den Schatten stellt?? :stirn:

Auch wenn er zur Zeit zurecht nicht zur Stammelf gehört, bin ich jedoch froh, einen Spieler wie Rosenberg auf der Bank sitzen zu haben.

19. Man muss sie ja nicht zwingend rausrechnen. Aber um seltsam anmutende Statistiken zu relativieren, kann man so etwas durchaus erwähnen. Ich bin aber ehrlich gesagt schon erstaunt, dass Du oder einige andere User solche absoluten Statistiken völlig unreflektiert akzeptieren, ohne zu schauen, was dahinter steckt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.