Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicht zwangsläufig. Präsentiert sich aber jemand völlig lustlos und desinteressiert, hat das schon Auswirkungen auf meinen persönlichen Beliebtheitsgrad.

Geht aber auch anders herum: Rost, Wiese oder Özil zählten auch nicht gerade zu meinen Lieblingsspielern. Aber als sie in bedeutsamen Momenten großes geleistet haben, stiegen sie aus Respekt vor der gezeigten Leistung in meiner Gunst beachtlich.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Almeida ist sicherlich nicht unumstritten, ABER die Einstellung von Hugo ist eine ganz andere, wenn er auf dem Platz steht. Ich sehe Hugo eigentlich immer für die Mannschaft ackern, auch wenn es mal nicht so läuft.
    Rosenberg stand in den letzten Monaten irgendwie ständig neben sich, wenn es nicht so gelaufen ist. Dann ist er völlig abgetaucht und war im Grunde ein Totalausfall.
    Es kommt nicht immer nur auf die Torquote an.

3. Das ist es ja:

unwichtige Tore rauszurechnen, weil sie per se einfach zu erzielen sind - ist das nicht auch unreflektiert? Müsste man sich da nicht jedes Tor für sich anschauen?
    Kann einem 4:0 nicht auch eine hervorragene Einzelleistung vorausgegangen sein? Wenn ja, wird diese Einzelleistung dadurch geschmälert, dass das Tor nicht das entscheidende 1:0 in der Nachspielzeit war? Genauso wie man ein wunderschönes und stark herausgespieltes Tor zum 4:0 erzielen kann, kann man auch ein wichtiges 1:0 in der Nachspielzeit in die Maschen stochern.

Verstanden was ich meine?
    Sei Dir sicher, dass ich keinerlei Statistiken unreflektiert lasse - im Gegenteil, es passiert sogar recht selten, dass ich Statistiken heranziehe, um meine Meinung zu untermauern. Gerade weil sie sich oft in verschiedene Richtungen interpretieren lassen.

4. mcburn

mcburn Guest

Natürlich ist Rosenberg sympatisch, aber was kann man sich dafür kaufen? Was bringt es einem im Spiel? Nütsch

Rosenbergs Tore in der Buli. waren meistens entweder Abstauber oder Zufallsprodukte.

Ich seh wirklich nicht die Qualität die soviele ihm ansprechen. Tut mir leid, aber für die 1. Elf wird das so nicht reichen. Behalten, als Ersatz kann man ihn von mir aus ruhig aber ob er das so geil findet...

5. :stirn:

6. AWESOME! Tor mit HACK!!

Danke ssjali!! Darfst gerne mehr schnibbeln und hochladen.:p

7. lakitu

lakitu

Also ich habe heute relativ zufällig die DVD der 07/08er Saison drin gehabt... irgendwie fällt es schwer zu glauben, dass der Typ, der dort wie Rosenberg aussieht, der gleiche ist, wie in dem letzten halben Jahr...

Aber eins ist klar - Zufallsprodukte waren seine Tore fast nie. Im Gegensatz zu Sanogo der nur stolpern, abstauben oder köpfen kann.

8. Da du grade die DVD zu Hand hast kannst du ja mal wieder zurückspulen. ; )

@divna: no problemo. ; )

9. wenn Rosi wieder trifft, dann gehört er in die erste Elf....
    Und er wird wieder treffen!!!!

:svw_applaus: 100 %PRO ROSENBERG!!!!!

10. lakitu

lakitu

Hab ich... und habe alle Sanogo-Tore gesehen... die Kopfbälle waren gut - der Rest aber wirklich nur Stolperer...

11. :tnx: Sehe ich auch so. ;)

An einen Rosenberg, der in Form ist, kommt nämlich z.B. ein Almeida nicht ran.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn er denn in Form ist..... Wenn er nicht Form ist, dann ist er leider ein Totalausfall, denn das Ackern für die Mannschaft ist nicht seine Stärke. Und das ist Almeidas Stärke. Selbst in einem schwachen Spiel arbeitet er noch für die Truppe. Zudem ist er eben ein ganz anderer Stürmertyp, als die Jungs die wir sonst haben.

13. ich würde gerne noch mehr Skandinavier bei Werder sehen. Diese aklimatisieren sich meist sehr schnell ; da sie oft schon deutsch sprechen(zumindest englisch); und von der Mentalität her haben sie es auch einfacher als Südamerikaner.

wenn ich noch an die Zeiten eines Rune Bratseth denke....:grinsen:

14. Hab gehört, dass Ibrahimovic wechseln will. :D

15. wenn ich mich an die Worte eines TS erinnern kann, hat er dieses genau an Rosi geschätzt... "wenn er auch nicht trifft,aber er rackert"

16. der ist ne ganz große Diva. Der legt sich permanent mit den eigenen Fans an. Aber wohl der zur Zeit Beste Fußballer Schwedens!

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man sich so die Spiele der letzten Wochen und Monate so ansieht, dann trifft das auf Rosenberg leider nicht (mehr) zu.

18. mcburn

mcburn Guest

um die nur ein einziges beispiel zu nennen, sag ich einfach mal 1-1 auswärts gegen bayern. Als der Ball komisch angeflogen kam, Rosenberg im fallen war und mit dem Hinterkopf den Ball ins Tor bringt... und davon gab es durchaus mehrere, ist ja schön mit soner "fanboy brille" aber als realist sieht man es durchaus schärfer.

Keine Frage, hatte er auch schöne Tore. Aber viele von seinen 29 Toren in der Buli waren nunmal Abstauber oder Zufallsprodukte... Da kannste dir Kornkreise ins Haar kreiseln wenns dir spass macht.

19. Was soll das????? Das wird immer peinlicher hier... :wall:

Trifft Rosi nicht, wird er niedergemacht! Trifft er , wird auch noch daran herumgemäkelt. Ob Abstauber oder "Tor des Monats"... Tor ist Tor!!!!!

Gerd Müller hat die meisten seiner Tore per Abstauber erzielt...:p
    und der gilt als der beste deutsche Torjäger aller Zeiten.

20. Lieber ein Stolpertor als gar kein Tor. :p

Zudem waren das nicht nur Stolperer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.