Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nee glaub ich auch nicht. Rosi hat zwar imho nicht seine Rosigen Zeiten, aber solche Phasen haben alle Spieler mal.
    Rosi wird zurück kommen und dann aber mit Gewitter.

2. Phasenphrasen?! ;) Reden wir wirklich über eine glücklosen Phase, die schon wieder vorbei geht? Woran ich mich neben dem ausbleibenden Erfolg im Abschluss aufrege, ist seine mehr als aufreizende Körpersprache und davon abgeleitet ein scheinbar nicht (mehr) vorhandenes Engagement (gegenüber Werder und/oder seinem Beruf). Rosenberg trabt seit längerer Zeit meistens über den Platz wie ein alter Ackergaul, geht nicht konsequent in die Zweikämpfe, setzt bei Ballverlust nicht nach usw.

Für mich hat das weiterhin eher etwas mit mangelnder Professionalität zu tun, als mit einer glücklosen Phase.

Von daher wäre eine fiktive Lösung ala Rosenberg + 3 Millionen = Marin ein absoluter Traum. Für mich.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Leider habe ich ebenfalss genau diesen Eindruck.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Da hat sich Gladbach ja große Ziele gesetzt.
    Aber warum wählen die ihre Wunschkandidaten nach dem Anfangsbuchstaben aus?
    Rosenberg-Rangelov-Rakitic
    Wann kommt die Knallermeldung, dass sie Ribery verpflichtet haben ;)
    Können wir dann hoffen, dass sie in 2 Jahren Tosic nehmen?

Mal im Ernst: natürlich klingt es verlockend, Rosi gegen Marin zu tauschen.
    Dass sie lieber Rosi denn Sanogo oder Harnik von uns wollen, ist ja wohl klar.
    Schließlich hat Rosi durchaus schon mal bewiesen, dass er das Tor trifft...
    Ich hoffe allerdings, dass Werder nicht schon zu einem Verein geworden ist, der Spieler abschiebt, weil sie mal ne schlechte Saison hatten.

Pizza-Moreno-Hugo-Rosi... so stell ich mir unseren schlagkräftigen Sturm für nächste Saison vor ;)
    :svw_applaus: los Rosi, du schaffst das! :svw_applaus:

5. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Wäre er bei Gladbach erster oder zweiter Stürmer oder wie bei uns dritter oder vierter?

6. Gojira

Gojira

Bei Gladbach wäre er klar die Nummer 1. Neuville ist auch schon 36 und eher Standby Profi und der Rest träumt davon in nationalen Wettbewerben eine Quote von 51 Toren in 83 Spielen zu haben. Friend kommt in seiner ersten und bisher besten Saison auf ähnliche Werte wie Rosenberg in seiner schlechtesten.

Da wäre Rosi absoluter Stammspieler und Leistungsträger, aber natürlich wäre das erstmal ein ordentlicher Schritt nach hinten, da Gladbach ganz andere Ziele und Passgeber hat als Werder. Außerdem steht da noch kein Trainer fest und es wurden in den letzten Jahren einige große Namen auf dem Bökelberg verbrannt, das kann auch nach hinten losgehen. Glaube nicht, dass Rosi dieses Risiko eingehen möchte, wenn Schaaf ihm weiterhin eine realisitsche Perspektive in Bremen bieten kann (und ob Moreno wirklich einschlägt steht bisher völlig in den Sternen).

7. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    War auch nur mal so ne Frage ...

Die Gladbachfans sind auch geteilter Meinung ... wie wir hier

8. Gojira

Gojira

Verständlich, als Fan hat man ja meistens nur das letzte Jahr im Blick und da war Rosenberg vom spielerischen so weit von seinen Ansprüchen entfernt, dass man ihn nicht zwingend für eine Top-Verstärkung halten würde - seine Quote war aber selbst da immer noch ok, wenn auch nicht wirklich toll. Wenn sie sonst noch an Rangelov dran sind, sehe ich da keinen, der Rosi das Wasser reichen könnte, wenn alle normal in Form sind.

9. Rosi zu Gladbach? Ich würde es nicht fassen können.

Rosenberg ist meiner Meinung nach kein Spieler welcher um den Abstieg kämpft sondern oben mitspielt.

Ich, an Rosenbergs stelle würde sonstwo hingehen... aber niemals zu einem Abstiegskandidaten. Gladbach hat sich mit ach-und-krach gerettet. Nächstes Jahr spielen sie wieder unten mit. (Jetzt wo Baumjohan und Marin gehen)...

Ich bin pro Rosi bei Bremen

10. Was hat denn das damit zu tun?
    Ein Effenberg ist mit Florenz in die zweite Liga abgestiegen und Köpke hat seine ganze Karriere um den Klassenerhalt gekämpft.
    Willst Du damit sagen, dass der liebe Rosi zu fein für Gladbach ist?
    Kämpfen muss man überall!

11. Er ist zu gut für Gladbach. Richtig. Hat mit zu fein nix zu tun...

Messi würde auch nicht bei Bremen spielen. Der sagt sich auch net.. "mensch, kämpfen muss ich da auch"

und wieso sollte dann Marin zu Bremen kommen? Ist doch keine Verbesserung... Effenberg ist mit Florenz in die zweite Liga abgestiegen und Köpke hat seine ganze Karriere um den Klassenerhalt gekämpft....

Ist doch perfekt, wenn Marin in Gladbach bleibt..

unglaublich

12. Und ein Köpke war nicht zu gut für Nürnberg?
    Dein Vergleich mit Messi ist total abstrakt, denn ein Weltstar, der gerade die Champions Leage gewonnen hat und Bremen ist eine meilenweit größere Differenz, als ein Ersatzmann von Bremen und Gladbach.

Falls Du jetzt den Durchblick verloren hast, und auch die Karriere von Köpke nicht kennst, ein anderes Beispiel.
    Podolski ist eine größere Nummer als Rosi, und der geht nach Köln.
    Warum in aller Welt soll also ein Markus Rosenberg zu gut sein für Gladbach?

13. Wenn du sagst er ist zu gut für Gladbach. Sag ich er ist aktuell zu schlecht für Bremen.
    Sollte Pizza bleiben und Sanogo noch kommen wäre Rosi (ich betone auf die aktuelle Form) Stürmer Nr.5. So leid es mir tut.

14. Naja, aber Podolski wechselt in seine Heimat zurück. Das hat wohl eher was mit Enttäuschung (München) und dem Herzen (Köln) zu tun. Klar, gibt es Spieler die einfach bei einem schlechteren Verein spielen/bleiben weil ihnen was an dem Verein liegt. (Mintal das beste Beispiel) Der könnte auch weiter oben spielen....

Sanogo wird bestimmt nicht bleiben und Rosenberg ist sicherlich besser als Sanogo

Aber ich finde auch, dass er Momentan zu schlecht ist für Bremen. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er nach Gladbach gehen würde. Immerhin muss er dem ja auch zustimmen.

Okay, streichen wir Messi und nehmen Gomez

15. Hallo? Wenn ein Podolski, der in 63 Länderspielen, 33 Tore geschossen hat, nach Köln geht, kann ein Rosi auch nach Gladbach oder Frankfurt.
    Wenn ich dann höre, er wäre zu gut für Gladbach, ist das peinlich.
    Aktuell hätte er Probleme in Frankfurt an Amanatidis und Fenin vorbeikzukommen.
    Und dieses Argument, er hat immerhin 7 Tore geschossen muß man immer in Relation zu der offensiven Ausrichtung sehen. Wenn er hier 7 Tore schießt, schießt er für Gladbach wahrscheinlich nicht mal 4.

Dein Beispiel funktioniert auch nicht mit Gomez.
    Gomez hat eine klasse Saison gespielt und ist mit dem VfB Dritter geworden.
    Auch hier stimmt die Relation absolut nicht...
    Hätte Gomez diese Saison auf der Bank gesessen wie Rosi, und nur wenn Not am Mann gewesen wäre gespielt, wäre dieses Beispiel ok, dem war aber nicht so.

Und die Aussage, Rosi ist sicherlich besser als Sanogo ist gewagt.

16. darum hat man Sanogo auch für irgendwas bei 3 Mio an Hoffenheim versucht zu verkloppen...

17. Gojira

Gojira

Finde ich nich, Sanogo braucht laut transfermarkt im Schnitt 258 Minuten für ein Bundesligator und Rosi 148 - statistisch ein Klassenunterschied und auch im Kombinationsspiel halte ich Sanogo für deutlich schwächer als Rosenberg, der da selbst schon zuletzt nicht sonderlich glänzen konnte. Für stärkere Vereine als Gladbach ist vielleicht noch wichtig, dass Sanogo stets ein rechter Stinkstiefel war, wenn er nicht Stamm spielen konnte während Rosi zumindest in der Öffentlichkeit vorbildliches Fair Play gezeigt hat. Rosenberg ist sowohl von der statistischen Seite, als auch der spielerischen Leistung und dem öffentlichen Auftreten meiner Meinung nach Sanogo deutlichst überlegen.

Edit: Obwohl man Sanogo zu Gute halten muss, dass man jetzt zuletzt doch sein Verhalten abseits des Platzes in Hoffenheim gelobt hat, eine Verbesserung, die aber nich viel hilft, wenn die sportliche Leistung dafür im Keller ist.

18. Rosenberg muss WEG Das war eine Frechheit und demuetigung fuer uns fans was der hier geboten hat !!:svw_applaus:

19. Aber Borowski wieder hier haben wollen, ja? :lol:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Den will doch wirklich keine Sau haben. Da musste ja noch was drauf legen, wenn du ihn los werden willst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.