Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Rosenberg Interesse daran hat, nach Gladbach zu wechseln

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, wenn er nicht schnell fit wird, dann muss er sich (sollte Pizza kommen) hinter Pizza, Moreno, Sanogo und Almeida als Stürmer Nummer "5" anstellen. Bei Gladbach wäre er gesetzt.

3. Dafür wird er aber auch höchstwahrscheinlich um den Abstieg spielen.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Aber er würde spielen. Vielleicht auch einfach "nur" ein Leihgeschäft. Wäre für beide Seiten dann wohl das Beste!

5. Die Gladbacher Spielweise würde ihm sehr viel mehr liegen, als unsere Offensive Spielweise. Rosenberg ist ein Spieler, den man "schicken muss". Dann kann er seine Stärken ausspielen. Für ihn gilt das ganz besonders, was auch für einige andere, unserer Offensivspieler zutreffend ist: Ihm lag das Quergeschiebe vor dem gegnerischen Strafraum nicht. Mit diesen kurzen Zuspielen, die zum Großteil auch noch horizontal gespielt waren, kann er nicht viel anfangen. Da fehlt ihm einfach der Raum. Rosenberg ist für mich kein typischer Strafraumspieler. Insofern könnte der Abgang Diego´s und die vermutliche Spielverlagerung, auch für ihn eine neue Chance bedeuten. Fraglich ist, ob seine Dienste hier noch gefragt sind.

6. :wild: bei sowas bekommich immer zu viel... nun erstmal ein bisschen durchatmen vorm platzen ... die werden sich noch alle wundern :wild:

7. Dann hast du sicher nichts dagegen, deine Behauptung mit Quellen zu belegen

Edit: Auf den oben verlinkten, schlecht recherchierten Artikel würde ich aber auch nicht allzuviel geben

8. Ja gut, das ist sicher ist zu viel gesagt. Ich meinte das nur weil ich bis jetzt weder in der einen noch in der anderen richtung was davon gehört hab, dass es konkret wird.

9. KolDiego

KolDiego

Ich hoffe, dass du diese Saison auch noch bei uns spielst :)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Man braucht ja nicht unbedingt Quellen.Das es sicher ist das Rosi bleibt ist sicher ein bisschen übertrieben augedrückt.Aber wenn das mit Pizza nicht klappt hätten wir ohne Rosi nur 3 Stürmer.Und ich glaube nicht das wir an ner Alternative für Pizza dran sind.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Seh ich ähnlich. Selbst wenn Pizza käme, kann ich mir das kaum vorstellen. Ich bilde mir ein, dass Klaus Allofs während der Trainingslager erklärt hatte, dass man ihm noch diese Saison gibt um zu zeigen, was er kann.

12. Ja, irgendwas war, stand auf bild.de. Aber gar nicht so als Drohung formuliert wie bei Dir, sondern eher... "Er kann das besser, und nächste Saison wird ers auch zeigen" oder so.

13. Ohne Piza Verpflichtung erübrigt sich diese Diskussion ohnehin. Ein Verkauf eines Stürmers stand ja immer unter der Prämisse, dass Piza kommt.

14. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:
    Rosenberg ist eher der Typ Ailton. Unter Micoud wäre er vermutlich zu einem Top-Stürmer der Bundesliga geworden.

Ob wir allerdings in dem Maß flexibler werden, wie es Rosi nützen könnte, da habe ich meine Zweifel. Z. Bsp. gegen Aachen hatten wir zwei potentielle Spielgestalter (Özil, Borowski) auf Positionen, wo sie aus meiner Sicht irgendwie verschenkt waren, weil der eine defensiv-konstruktive Schwächen aufweist und der andere sich zentral sicher besser ins Spiel einbringen könnte. Ich sehe derzeit dieses ,,neue" System ganz und gar nicht als Stein der Weisen an....

15. Ich glaube nicht, auch wenn ich persönlich einen Wechsel sehr begrüßen würde. Wer zahlt schon eine für Werder adäquate Transfersumme für einen verletzten Spieler, der seit zig Monaten ausser Form ist.

16. Kann man so eben noch nicht wissen. Die Frage, um die sich hier die Diskussion ja dreht, ist die, ob Rosenberg überhaupt die Klasse hat. Ist da die abgelaufene Saison der Maßstab oder aber die davor liegende.

Allein systemabhängig ist sein Form ja nun auch nicht, denn er hat ja schon im selben System höchst unterschiedliche Leistungen gebracht. Dennoch ist es natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass ihm das zurückliegende Spielsystem nicht sehr entgegenkommt und dass eine Umstellung, nicht nur bei ihm, zu ganz anderen Leistungen führen kann. Umgekehrt können sich andere Spieler auch in diesem neuen System als Rohrkrepierer herausstellen. Das weiß man alles jetzt noch nicht und deswegen ist es nur klug, weiter zu testen, bevor man irgendwelche Rückschlüsse daraus zieht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.