Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lakitu

lakitu

Nun genau das denke ich bei Rosenberg nicht. Er hatte letzte Saison zwar Müll gespielt, war aber selbstkritisch und wusste, dass er nicht gut war (wobei er nicht mal sagen konnte woran es genau liegt). Aber er hatte akzeptiert, dass am Ende Almeida neben Pizarro gesetzt war.

Da gab es schon anders (Sanogo, Tosic).
    Und genau das ist auch der Grund, warum ich lieber einen Rosenberg als 3. oder 4. Stürmer habe, als einen Sanogo. Letzterer kommt bekanntermaßen überhaupt nicht damit klar, mal nicht erste Wahl zu sein...

2. Wenn DAS für dich Häme ist tuts mir leid.

Wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest würdest du sehen, das ich virrausgesetzt habe das Rosi aufgrund seiner Verletzung und der Leistung der anderen weit hinten dran steht... und ja... dann sehe ich seinen Zug, zumindest für die Hinrunde als abgefahren... ES TUT MIR LEID DAS ICH DAS IN EINE ETWAS BILDLICHE VERPACKUNG GESTECKT HABE...

Und nein... Ich gehöre nicht zu der Fraktion die Spieler sofort abschreiben, die eine Formkrise haben. Nebenbei gehöre ich zu denen die Sanogo und Fritz immer verteidigt haben. Ebenso auch Rosenberg.

Meiner Meinung aber könnte Rosenberg in dieser Saison aber ganz schnell in Sanogos Situation geraten, in der er sich letzte Saison befunden hat... vorrausgesetzt die anderen 3 behalten nur hakbwegs ihre Leistung bei...

3. Ich denke, dass niemand anzweifelt, dass sich der Verein von Spielern trennen muss, die zwar ein hohes Gehalt einstreichen, sich sportlich aber nicht durchsetzen können. Da muss auch auf der Gehaltsliste Platz für neue Spieler geschaffen werden, die neue Reizpunkte setzen. Das zieht auch überhaupt niemand in den Zweifel - schließlich steht der Leistungsgedanke im Vordergrund.

Worum es aber eigentlich geht, ist, dass Spieler, wie Sanogo, Vranjes oder Tosic ein wenig mehr Respekt verdienen. Es sind menschliche Wesen, die versuchen, sich bei Werder als Spieler durchzusetzen. Wenn sie es nicht packen, haben sie nicht Hohn und Spott verdient, der hier kübelweise über sie ausgeschüttet, werden. Peinlich sind dann solche Rechtfertigungsversuche, wie deiner, so etwas auch noch zur rechtfertigen, indem dann mit "es sind schließlich Profis" oder "Werder ist nicht das Sozialamt" argumentiert wird.

Abgesehen von der menschlichen Komponente, das hat der Linienrichter Jablonski ja schon angedeutet, lohnt es sich manchmal, auch aus sportlicher Sicht, auch in Formkrisen dem Spieler weiter das Vertrauen zu schenken - das haben wir alle schon mit diversen Spielern erlebt, wie Baumann, Frings, Wiese oder aktuell Boenisch. Wir werden es auch diese Saison wieder erleben, dass einige Foristen sich ganz plötzlich wundern, wie Spieler á la Fritz, Sanogo, Rosenberg, Borowski oder vielleicht auch Hunt, zu Leistungsträgern werden und vorne weg marschieren. Auch für Rosenberg ist die Tür da noch nicht zu - natürlich muss er besser spielen. Aber das kann er auch.

4. KA selbst hat schon davon gesprochen, dass man sich von einem Spieler trennen müsste, sollte man Pizarro noch verpflichten können. Das ist sicherlich finanziell in Werders Interesse. Da KA ja aus dem Interesse einer Pizarro Verpflichtung kein Geheimnis macht, ist es nur logisch, dass uns evtl noch ein Stürmer verlässt.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Karlotto

Ich gebe Dir recht, daß man jedem Spieler auch mal ein Formtief zugestehen sollte, aber entscheidend ist, wie ein Spieler mit dieser Krise umgeht bzw. sich bemüht, aus dem Loch rauszukommen, aber das ist genau der Punkt, an dem sich die Kritiker von Markus Rosenberg zu Recht aufreiben.

Wenn MR gegen sein Formtief sichtbar gefightet hätte, dann hätte ihm kaum ein Fan die Krise übel genommen, aber er wirkte meistens auf dem Platz wiederholt lethargisch bis gar nicht anwesend und nahm kaum einen Zweikampf an; und wenn er nach einem verlorenen Zweikampf auch noch, wie es ein User es hier nach einem der beiden Spiele in Hamburg vielleicht etwas überspitzt aber doch irgendwie treffend formuliert hat, wie ein 3jähriger reagierte, der während des Spielens von Mutti zum Abendessen gerufen wurde, dann muß man MR ein unprofessionelles Auftreten attestieren, so daß das Argument "es sind schließlich Profis" schon seine Legitimation hat, denn jeder beruftätige Mensch sollte in seinem Bereich ein Profi sein und dementsprechend auftreten. Aber dieses unprofessionelles Auftreten von MR, gegen das Tief nicht anzugehen, war schließlich auch die Ursache dafür, daß seine Formkrise sich nicht nur über ein paar Wochen, sondern über fast die gesamte Saison hinzog, weil der Bengel den Eindruck hinterlassen hat, im Leistungsloch sitzen zu bleiben statt sich dort heraus zu bemühen.

6. Bremen: Stimmt. Mit der Einstellung hat er, so scheint es zumindest von Außen, manchmal so seine Probleme. Man gewinnt oftmals das Gefühl, als würde er aufstecken im Kampf um einen Stammplatz. Das hatte ich auch schon mal thematisiert.

Mangelnden Einsatz kann man ihm allerdings nicht vorwerfen, sofern er denn gespielt hat.

7. Nobby86

Nobby86

Karlotto ich gebe dir ja recht, nur finde ich es falsch gleich von einer Unmenschlichkeit zu sprechen, wenn gesagt wird, von Spielern xy muss man sich trennen.

Wenn es Argumente gibt die gegen eine Trennung sprechen, dann her damit und dadrüber kann man gerne sprechen.

Rosenberg hat meiner Meinung schon den Beweiß für gute Leistung gebracht. Hoffe nur, dass( das soll eigentlich die ganze Zeit mein Standpunkt sein) er schnell seine Form findet und die fehlende Vorbereitung ihn nicht schaden.

8. Das ewige Schlechtmachen von Spielern ist genauso kontrproduktiv wie das kategorische Ausschließn von Spielerabgaben.
    Fakt ist ganz einfach, dass ein Stürmer abgegeben werden MUSS oder SOLL, wenn Pizza oder XY kommt.
    Bei dem Wer ist man schnell bei einem Namen: Rosenberg. Warum? Ganz einfach:

- Almeida hat si ch gesteigert und steht nicht in der Diskusion
    - Moreno ist nur geliehen und gerade im Verein
    - Sanogo hat offensichtliche seine Chance genutzt und hat sich einen Vorteil erarbeitet
    - Hunt wird im MF eingesetzt
    - Der Rest ist Ergänzung/ U23

Hinzu kommt, dass man nicht weiß wie sich seine Verletzung zieht und dass er "noch" einen recht hohen Marktwert haben dürfte.

Somit auch für mich der erste Streichkandidat zur Zeit

9. Das klingt doch alles schon wesentlich differenzierter und weniger polemisch auf dieser Seite. :tnx:

Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob Rosenberg wieder an seine Form anknüpfen wird, aber diese Abwatsch- und Wegwerf-Rhetorik geht auch mir gegen den Strick. Da geben ich Jablonski volles Geleit - insbesondere weil man von den Starkickern, die man gerne halten möchte, auch mehr Loyalität gegenüber dem Verein und den Fans einfordert.
    Gab es vor Kurzem nicht erst eine Diskussion hier, dass Spieler nach dem Spiel in die Kurve zu kommen haben, um die Fans zu feiern?

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die "Abwatsch- und Wegwerf-Rhetorik" muß wirklich nicht sein, aber man darf auch nicht Ursache und Wirkung miteinander verwechseln, denn wenn MR gezeigt hätte, daß er sich nicht gehen läßt, sondern gegen sein Tief kämpft, dann würden die Kritiken auch moderater/sachlicher ausfallen.

Falls Werder bis zum Ende der aktuellen Transferperiode nicht noch einen Stürmer verpflichtet, dann hat er die große Chance, sich wieder in Spiel zu bringen, aber wenn er sich in den nächsten Monaten so präsentiert wie in der letzten Saison, dann werden der SV Werder und MR nicht herumkommen, auch im Interesse des Spielers über einen Tapetenwechel (und wenn es auch erst einmal auf Leihbasis ist) nachzudenken.

11. Nobby86

Nobby86

Naja es wird eine harte Saison, 3 Wettbewerbe....5 Stürmer...

Ich mag Rosi und wäre für einen Verbleib.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber wenn sich ein Spieler in der Verfassung präsentiert wie MR in der letzten Saison, dann ist dieser Spieler für das Team in allen Wettbewerben eher ein Handicap als eine Unterstützung.

13. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Also eins ist ja wohl klar, 5 vorhandene Stürmer in einem 2 Stürmer Spielsystem geht nicht gut. Pro Spiel würde sich wohl nur für 3 die Chance ergeben auch zu spielen, was natürlich zu Unzufriedenheit und Problemen führen würde.

Sowas tut sich nicht mal Uli Hoeneß an :)

14. :applaus: :tnx:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das halte ich persönlich für ein Gerücht!Ganz einfach weil es hier genug User gibt die nicht moderat oder sachlich kritisieren können.Wenn dann wird kompromislos draufgehauen und da ändert auch ein eventueller Wille aus der Krise rauszukommen oft wenig bis gar nichts.Wenn ich mich an die Letzte Saison und an die Formkrise von Fritze erinner.Oh mann oh mann.Und da wurden auch kleine Fortschritte überhaupt nicht gesehen.

16. Mick_666

Mick_666 Guest

1.) Dass ein Spieler abgegeben werden MUSS, ist nicht Fakt, sondern Deine Ansicht. Oder hast Du bei KATS ähnliches verlauten hören?
    2.) Ist Pizza noch lange nicht da, und selbst wenn, wovon wir nicht ausgehen können, bleibt in der Überlegung eines Trainers/Manager immer zu Saisonbeginn zu bedenken, dass erstmal eine Dreifachbelastung ansteht. Und wenn sich dann die Sache so entwickelt, wie Du einzig und allein am momentanen Stand skizzierst, kann zur Winterpause noch etwaiges entschieden werden. Deshalb wäre ich nicht so schnell mit Streichkandidaten bei der Hand.

17. 5 gestandene Stürmer wären auch gehaltstechnisch auf jeden Fall einer zu viel. Spätestens in der Winterpause müsste man schon einen abgeben, alles andere wäre dumme Verschwendung. Momentan wäre Rosenberg sicherlich weit oben auf der Streichliste, wartet man aber bis zur Winterpause, hätte Rosi ja noch eine Chance, sich gegenüber Sanogo zu beweisen.

18. rosenberg nicht mal nominiert gegen frankfurt? was ist da los? Oo

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Er ist verletzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.