Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raynor

Raynor Guest

Echt mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinst du mit noch mehr Ausrufezeichen hat mein Beitrag mehr Qualität als deiner? :D

Sicher hat Rosenberg im Moment ein schlechtes Standing und wenn er denn wieder fit ist und dann da weitermacht, wo er aufgehört hat, sollte so schnell wie möglich eine Trennung erfolgen, aber bevor er nicht diese 2. Chance bekommen hat, sollte man an ihm festhalten. Was du ihm hier unterstellst, kann ich auch nicht nachvollziehen ich denke niemand verliert gerne. Solche Aussagen sind für mich vollkommen unbegründet, da du niemals nachweisen kannst, wie es in ihm aussah und wie seine Reaktion gemeint war und wem sie galt.

2. Er verliert sicher nicht gerne, er wäre aber auch nicht für einen Sieg gestorben, das wird hier angeprangert.

3. Raynor

Raynor Guest

Es gibt halt solche und solche Spielertypen. Der eine ist ein Mark van Bommel oder Olli Kahn und der andere ist ein Christiano Ronaldo oder eben Markus Rosenberg. Das weiß man vorher, es gibt einfach bei jedem Spieler unterschiedliche Qualitäten. Wenn wir 11 Kämpfer auf dem Platz haben, dann werden wir auch nichts gewinnen.

Außerdem wie schon oben geschrieben geht jeder anders mit solch einer Situation um. Der eine weint, der andere flüchtet sich in ein für Außenstehende unverständliches Lächeln. Wie gut manche Leute hier meinen einen anderen Menschen anhand von Fernsehbildern beurteilen zu können, ist und bleibt für mich ein absolutes Rätsel.

4. Oh Oh.. Ein C.Ronaldo beispielsweise kann es sich dank seiner überragenden Qualitäten aber leisten, nicht so aufzutreten wie ein vB oder Kahn.. Ein Rosenberg dagegen kann sich das nicht leisten, dazu fehlen ihm die überragenden fußballerischen Qualitäten.

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Zu wem?

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Und die hat Almeida? :lol:

7. Wer sagt das? :stirn:

8. Raynor

Raynor Guest

Ich wette mir dir, wenn es ein Finale geben würde, wo Christiano Ronaldo absolut mies spielt und danach grinsend vom Spielfeld geht, würde zu demselben Effekt führen, der hier bei Rosenberg zu beobachten ist. Außerdem solltest du dir angewöhnen Beispiele auch als solche zu sehen, ich könnte statt CR auch Hans Schmidt von Eintracht Braunschweig anführen, wenn du damit mehr anfangen kannst.

9. Pizarro, Olic, Gomez, Klose, Toni, Ba, Obasi, Ibisevic, Petric, Progrebnyak, Dzeko, Grafite, Martins, Helmes, Kießling, Derdyiok, Novakovic, Podolski, Amanatidis, Kuranyi, Farfan... das sind schonmal 21 und einige habe ich gar nicht mitgezählt.

10. Fazit der Diskussion:

Wer nach dem verlorenen Finale nicht geweint hat, hat absichtlich schlecht gespielt und ist ein Verräter, der nicht alles für den Verein gibt.

Und ein Fan der nicht geweint hat ist auch kein richtiger Fan.

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Niemand. Aber ist immer wieder amüsant, wie werderaner oder Du ihren Liebling in jeder Hinsicht hervorheben und jeden anderen, der ihm gefährlich werden könnte, mangelndes Bundesliga-Niveau oder noch weniger attestieren.
    Schade, dass es bei vielen Usern viel zu wenig um die Mannschaft geht. Ich hatte es schon im Hunt-Thread geschrieben. Das ist dann wieder eigentlich nicht mehr amüsant, sondern stimmt mich irgendwie bedenklich. :o

12. Ich habe Almeida hier nicht einmal erwähnt und allgemein schon lange nicht mehr über ihn geschrieben. Paranoid? Almeida gehört für mich übrigens ebensowenig zur Top 15 der Stürmer.

13. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Rosenberg hatte genügend Zeit sich bei Werder durchzusetzen. Chancen hatte er genug bekommen. Mehr als ein paar gute Spiele in ca. 2 Jahren sind dabei aber nicht heraus gekommen. Darüber hinaus hat es bei ihm auch m.M.n. sehr oft an der richtigen Einstellung gemangelt.

Ich denke mir er hat seinen Kredit mehr als nur aufgebraucht. Gemessen an Werders Ansprüchen ist er nicht gut genug. Ich hoffe er wird so schnell wie möglich transferiert.

14. Ich glaube einige vergessen hier komplett das Rosi die ersten 1 1/2 Jahre richtig gut war, allein im ersten 1/2 Jahr als er im Winter kam und kaum einer was gerissen hat machte er 8 Buden und einige Vorlagen. Danach die Saison 15 Tore und ich glaub 8 Vorlagen, das er letzte Saison nen Durchhänger hatte kann passieren denn das hat jeder ST mal und abgesehen davon hat er in den 3 Wettbewerben ja auch das ein oder andere Tor gemacht, also ihn jetz deswegen als schlechten ST zu bezeichnen find ich nich angebracht. Das einziege was ich ihm ankreide is das er sehr Lustlos rüber kam und sich selber hängen gelassen hat, so als hätte er die Hoffnung verlohren aus seiner Kriese wieder raus zu kommen.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Farfan? Etwa der, der bisher eine einzige Bundesliga-Saison gespielt und nicht in Ansätzen weder seine Ablösesumme rechtfertigte noch nachweisen konnte, warum ihn Schalke holte?

Amanatidis? Das ist Dein Ernst?

Martins, Derdiyok, Pogrebnyak? Wieviele Bundesliga-Spiele haben die nochmal bestritten und Tore geschossen?

Novakovic? Warum? Weil er in einer Bundesligasaison ein paar Tore gemacht hat? Das hat Rosenberg auch.

Wieviele Spiele haben Ba, Ibisevic, Obasi bisher gemacht und durchgängig Spitzen-Niveau untermauert? Speziell Obasi oder Ba haben nicht einmal die Torquote wie Rosenberg in seinem ersten Jahr (zwei Halbserien 07).

Eine reichlich abenteuerliche Auflistung.....

16. Unter Magath war Farfan bisher richtig stark. In den letzten Chaos Jahren hat bei Schalke kaum ein Spieler sein volles Potenzial ausgeschöpft, warts ab.

Natürlich ist das mein Ernst. Amanatidis wäre bei uns unangefochtener Sturmpartner von Claudio Pizarro.

Spielt doch keine Rolle, diese Spieler haben schon woanders bewiesen was sie drauf haben und das auch schon in ihren ersten Bundesligaeinsätzen gezeigt.

Er ist seit Jahren Sturmführer und Leistungsträger bei Köln, schießt viele Tore.

Wie viele Spiele hat Rosenberg bisher gemacht und durchgängig Spitzen-Niveau untermauert? Ich erinner mich nur an 2 gute Rückrunden. Obasi und Ba spielen nicht selten außen oder hängend, soviel zur Torquote.. Aber wie gesagt, die genannten Stürmer sind auch alle stärker als ein Almeida, nur damit wir uns klar verstehen. Ich könnte da sogar noch mehr Stürmer aufzählen, aber 21 reichen ja erstmal.

17. Mick_666

Mick_666 Guest

@Klasnic
    Deine Argumente sind ja schön und gut, nur hast Du mit diesen bei keinem dieser Stürmer nachhaltig substanziell beweisen können, warum die nun - in der Bundesliga - zwingend besser sein sollen als Rosenberg und Almeida.

Farfan - mit einer Vorbereitung unter Magath - achso, naja.

Amanatidis - mmhhh, vergleiche mal dessen Anzahl an Bundesligaspielen (und das sind eine Menge), die dazugehörige Torquote, an der ein Stürmer nun einmal gemessen wird, sowie die Durchschnittsnoten pro Saison und die Anzahl der Partien, wo er in der Startelf stand, egal ob in Kaiserslautern, Stuttgart oder Frankfurt. Amanatidis könnte bei Werder keinem der drei - Pizarro, Rosi, Hugo das Wasser reichen und bei Moreno müssen wir noch abwarten, evtl. auch dem nicht. Ein gutes Spiel von Amanatidis gegen vogelwildes Abwehrverhalten einer neu formierten Elf am ersten Spieltag sind für mich kein Zeichen von überragender Klasse.

Spieler haben in ihren ersten Bundesligaeinsätzen was gezeigt? In zwei Spielen? Und sind daher eindeutig besser als unsere Stürmer? Und haben es anderswo bewiesen? In der russischen oder Schweizer Liga? Davon abgesehen gab`s schon einige Top-Nationalspieler mit grossen Vorschussloorbeeren, die in der BL gescheitert sind. Kostadinov, Belanow, Hughes, Papin usw., usf.
    Und klar, Novakovic hat in einer Zweitligasaison und einer BL-Spielzeit als Sturmführer Spitzenniveau untermauert?

Richtig, Rosenberg hat bestenfalls eine komplette Spielzeit zusammengenommen gutes Bundesliga-Niveau gezeigt, Spitzenniveau noch viel seltener. Aber damit schon mal mehr als die drei Hoffenheimer, denn die haben das bisher - zusammengenommen - nur eine Halbserie zeigen können.

Keinem von den Genannten würde ich in Bremen momentan unserem Sturm vorziehen. Warum auch?

18. Sorry Mick, aber spätestens nach der Behauptung Ama könnte einem Rosi oder Hugo nicht das Wasser reichen, wird dich kein neutraler Fußballfan mehr ernstnehmen können in dieser Diskussion.. Ama`s Qualitäten sind übrigens nicht erst seit dem 1. Spieltag dieser Saison bekannt. Ich würde wohl jeden dieser Stürmer einem Rosi oder Hugo vorziehen, vorallem aber die starken Hoffenheimer Angreifer und die Bundesliga Neulinge.

19. br0ka

br0ka

Nur weil Ama gegen uns genetzt hat, ist er nicht gleich stärker als unsere Stürmer. Oder waurm spielt er sonst bei Frankfurt?

20. dix

dix

Sorry, Klasnic#17: Ich nehme Mick ernst und finde seine Argumentation sehr viel nachvollziehbarer als Deine!
    Warum Du Deine Sichtweise für "neutral" erachtest, erschließt sich mir nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.