Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Vielleicht ist er auch der neuen 16erRegel zum Opfer gefallen :roll:

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwalbe der ausschlaggebende Grund dafür sein könnte. Dann hätte TS auch Diego desöfteren zu Hause lassen müssen.
    Eine andere mögliche Erklärung hätte ich allerdings auch nicht.

3. wundert mich, dass er nicht dabei ist. auf die aktion gegen wien würd ich das aber auf keinen fall zurückführen, das würd mich doch sehr wundern.

4. Aber wenn er angeschlagen wäre, hätte das in dem WOL-Artikel gestanden. Irgendwas ist bestimmt im Busch.

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich find es interessant, dass diese eine unglückliche Aktion in Wien jetzt hier zu seitenlangen Diskussionen führt.

Zunächst sollte man mal festhalten, dass andere Protagonisten genauso leicht und sogar öfter fallen wie/als Rosi. Komisch, dass diese Aktionen auch im Spiel in Wien nicht solche Diskussionen auslösen nur weil sie nicht kurz vor Schluß waren.
    Desweiteren finde ich nicht, dass Rosi so schlecht ist wie er hier gemacht wird. Sicher zeigt er wieder beeindruckend seine bekannten Schwächen. Mit letzter Saison ist es jedoch keineswegs zu vergleichen.

6. FatTony

FatTony Guest

Das Diego gerne mal gefallen ist, wo er nicht zwingend hätte fallen müssen, ist das eine. Aber so eine dreiste Schwalbe wie von Rosenberg hat man von Diego nie gesehen und wird es wohl auch nicht mehr.

7. Hoffe in der Winterpause kommt noch ein richtig guter Stürmer neben Pizarro.Rosi darf dann ruhig wechseln...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde es nach wie vor gewagt hier von dreister Schwalbe zu reden.

9. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Naja...er hätte einfach durchzieh müssen dann wäre er wirklich gefallen und der Keeper hätte Rot gesehn.

Oke, er wollte sich nich verletzen, aber das war einfach "Alibi-Mäßig". :roll:

10. Wieso ist es ungeeignet? Weil wir seit eineinhalb Jahren kaum brauchbare Spiele von ihm mehr gesehen haben? Man sollte ihn an seinen Leistungen messen - diese sind wenig überzeugend. Sicherlich hatte er auch schon gute Auftritte bei uns - aber die Erinnerung daran verblasst mittlerweile. Mag sein, dass ich zu ungeduldig bin. Mag sein, dass ich vollends nicht von diesem Mann überzeugt bin und deswegen gar etwas voreingenommen bin. Aber wirklich gut, waren seine Leistungen, bei aller versuchter Objektivität sicherlich nicht.

Da kannst Du gleich noch ein paar weitere Schwächen mit aufführen, wie das Kopfballspiel, Spielverständnis, Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor oder Defensivverhalten.

Wo siehst Du da denn die überragenden Fähigkeiten - außer, dass er schnell laufen kann? Die Fähigkeiten, die wirklich herausragend bei ihm wären, sucht man vergebens. Wenn die Form dann auch nicht stimmt, gibt es wenig Argumente, die für ihn sprächen. Dass einer nicht "grob abfällt", kann kaum als Hoffnungsschimmer am Horizont taugen und bringt die Mannschaft nicht wirklich weiter.

Findste das jetzt zu hart?

11. Das ist natürlich richtig, die meisten Spieler lassen sich ab und an mal zu leicht fallen, das ist nicht schön, aber man muss es leider akzeptieren. Mich hat an der Situation in Wien was anderes genervt, nämlich dass Rosi`s "Schwalbe" total unintelligent war, die hätte ja nicht mal einen Elfmeter eingebracht... Wäre er da einfach weitergelaufen oder hätte er einfach direkt abgezogen, dann wäre die Chance auf ein Tor erheblich größer gewesen.

@Karlotto :tnx:

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wahrscheinlich wurde Rosi nur vergessen.
    Normalerweise passiert das bei Petri, ab und an auch mal bei Daniel.
    Jetzt ist eben mal Markus dran ;)

13. na gut meinetwegen spielt er gegen den ksc wieder, da bin ich eh im stadion also soller morgen zu hause bleiben, sich ärgern und nächsten mittwoch bitte aller welt zeigen das der herr rosenberg auch tore schießen kann, das kanner nämlich nur zur erinnerung ;)

14. tsubasa

tsubasa Guest

gegen den fck ;)

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Einfach weiterlaufen.... Aha, und warum hätte er das machen sollen? Ohne Ball? Habe jetzt kein Video parat, aber soweit ich weiss, kreuzte der Verteidiger bereits im richtigen Moment, war dran, auch der Torwart war da. Der Ball war praktisch weg, die Schwalbe zugegeben ein plumper Versuch, das Beste da noch rauszuholen. Aber es war die einzige Möglichkeit, da noch was rauszuholen.

@Karlotto
    Wenn Du das alles als Schwächen aufzählst, vor allem auch noch Kaltschnäuzigkeit und Spielverständnis als klare Schwäche anführst, dann möchte ich mal wissen, wer von den anderen, echten Stürmern im Werder-Kader, ausgenommen Pizarro, jede Menge Stärken hat, die ihn in der Gesamtheit als eindeutig besser darstellen. Auch ohne überragende Einzelfähigkeiten sehe ich da, zumindest momentan, keinen besseren, vor allem nicht vom Potential her, es sei denn, Moreno entpuppt sich noch als der, für den Werder ihn offensichtlich hielt.

Davon abgesehen, bist Du nicht auf meine Frage eingegangen, wo und wann denn die grottenschlechten Leistungen dieser Saison dokumentiert werden könnten, erzählst aber stattdessen von angeblich genannten überragenden Fähigkeiten - wer hat das denn behauptet?

Wie gesagt, so viel mangelnde Objektivität ist sonst doch nicht Deine Art? Muss ich das jetzt verstehen???

16. Spiele seit 22 Jahren Vereinsfussball, wohl nicht als Stürmer, aber als Torhüter. Ich könnte jetzt noch dagegen argumentieren, aber das würde nur zu einer endlosen Diskussion führen. Für mich sind Deine Aussagen lediglich Unterstellungen.

17. Ich weiß, dass Du jetzt darauf wartest, dass ich Hugo Almeida anführe, um dann über dessen Schwächen seitenlange Plädoyers zu halten, wo Du überall Rosenberg vor ihm siehst. ;) Aber Hugo bringt andere Stärken mit, die er regelmäßiger abruft, als Markus Rosenberg. Ich freu mich schon auf Almeida´s Rückkehr und sage Dir schon jetzt, dass es nicht lange dauern wird, dass er ihn verdrängt. Dass derzeit Marin dort spielt, wo Rosenberg´s Position ist, spricht Bände. Dort wird er (Marin), aber nicht ewig spielen, da er nicht dafür geholt wurde. Scheinbar sieht Thomas Schaaf das ähnlich.
    Dass Du das anders siehst, ist mir bekannt - auch was Du von Almeida hältst. Andere sind ja auch nicht da, die man in diese Rechnung einbeziehen könnte.

Deine Frage habe ich gelesen, aber aus einem einzigen Grunde nicht beantwortet habe: Ich habe die These von grottenschlechten Auftritten Rosenbergs nicht aufgestellt. Darum bin ich näher darauf eingegangen, was ich tatsächlich geschrieben habe. Du hast übrigens mit den Schwächen Rosenbergs angefangen. Ich habe nur fortgesetzt, wo ich Defizite bei ihm sehe. Warum sollte das aus Mangel an Objektivität erfolgen? Weil ich anderer Meinung bin? Das wäre schwach argumentiert von Dir.

18. :tnx:
    zusammen mit deinem avatar aber ein lustiges statement ;)

19. Er ist heute garnicht im Kader gegen Bochum. Ist er verletzt oder so:confused:

20. bei Kicker ist er auf der Bank :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.