Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slash

Slash

Lt. Werder.de ist er nicht dabei. Und ich denke, dass hat nichts mit seiner
    Schwalbe zu tun. Ein Blick auf seinen "Arbeitsnachweis" vom Donnerstag
    genügt, um ihn nicht zu berücksichtigen.

2. Lefois

Lefois

Kartenverkäufe:
    +3
    Volle Besetzung, aber Schaaf siebt Sieben aus

schon mit Absicht das er nicht dabei ist.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Rosi hat seine Chancen nicht genutzt. Sollte er Training auch keine ansprechenden Leistungen gebracht haben, dann tut ihm die Denkpause vielleicht ganz gut.

Bezweifle das TS ihn nur wegen der letzten Szene in Wien nicht nominiert, denn ich bleibe dabei, dass das theatralische Fallen zwar falsch war, aber das Abspringen richtig. Da der Torhüter den Ball nie erreichen konnte, war es ein versuchtes Foul, welches lt. Regelwerk wie ein Foul zu bestrafen gewesen wäre.

Insgesamt habe ich absolutes Vertrauen in TS und gehe davon aus, dass Rosi nach einer oder vielleicht auch zwei Denkpausen wieder eine Leistungssteigerung erfahren wird.... Chancen bekommt bei TS eigentlich jeder. Man erinnere sich an Aaron dessen Aufstellung auch ich nicht immer verstehen konnte.

4. Seine Leistung am Donnerstag war einfach schlecht. Da kann man natürlich jetzt versuchen, sich an der Schwalben-Szene zu versteifen und endlos darüber zu philosophieren, was er hätte anders machen können. Ich denke einiges.
    Er hätte bspw. rechtzeitig abziehen können. Eine Möglichkeit.
    Allein die Tatsache, daß er sich beim Versuch den Ball vorzulegen, diesen soweit vorlegte, daß er ihn wohl frühestens kurz vor der Eckfahne noch erreicht hätte, zeigte mal wieder seine technische Finesse. Die Szene war damit praktisch tot. Also kommen mir die alles andere als ausgestreckten Beine des Keepers natürlich gelegen, um zum Sturzflug anzusetzen. Hilflos-peinlich...
    Abgesehen von der Szene war auch der Rest ungefähr das, was man leioder von ihm in der letzten Saison gewohnt war. Elanlos und vor allem harmlos. Auch wenn Mich_666 die letzte Saison gerne aus den Gedächtnisen der Leute verbannen möchte, spätestens Donnerstag wurde alte Wuden wieder aufgrissen...
    Ich habe bei ihm nie das Gefühl, daß er zumindest versucht an seine Leistungsgrenze zu gehen. Seine Aktionen wirken halbgar, der letzte Wille sich anzubieten, ist für mich nicht erkennbar. Ein Punkt der Hugo ihm zumindest voraus hat. Hugo ist zwar alles andere als ein Stürmer, den man als Augenschmaus bezeichnen kann, aber zumindest der Einsatz stimmt bei ihm. Eine Grundvoraussetzung.
    Ich denke, daß TS jetzt sogar ganz auf ihn verzichtet, spricht Bände! Auch wenn diese Verbannung für Mick wohl auch nicht "Objektiv" stattfinden wird, subjektiv kann ich TS voll und ganz verstehen...

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ja gesagt, dass er seine Chancen nicht genutzt hat, was heisst die notwendige Leistung nicht erbracht hat. Finde man sollte sich nur nicht an der letzten Szene in dem Spiel gegen Wien hochziehen. Seine Leistungen sind insgesamt nicht gut. Elan- und harmlos trifft es bei ihm moment genau und da hilft ihm auch nicht seine vorgebrachte Entschuldigung, dass die gesamte Mannschaft in HZ2 schwach gewesen sei. Man wechselt ja einen Spieler ein, um neuen Eland in eine Mannschaft zu bringen und so das Spiel zu verbessern. Das hat mit Rosis Einwechslung schlicht nicht funktioniert.

6. Allein diese Aussage ist ein wenig symptomatisch für sein Auftreten. Überspitz formuliert: warum soll ich mir den A... aufreißen, wenn die anderen das auch nicht mehr tun!?
    Bei der Bewertung seiner eigenen Leistung auf das Auftreten der restlichen Mannschaft zu verweisen, zeigt für mich, daß er scheinbar noch nicht begriffen hat, worum es für ihn mittlerweile geht.
    TS hatte bereits in der letzten Saison eine Engelsgeduld mit ihm, gerechtfertigt hatte er sie am Ende nicht. Das TS diese Geduld in der jetzigen Saison offensichtlich nicht mehr bereit ist zu haben, zeigt seine Nichtberücksichtigung denke ich deutlich. Man kann nur hoffen, daß Rosi sein phlegmatische Art ablegt und sich bewusst macht, daß von ihm einiges kommen muß, um nicht irgendwann kpl. hinten weg zu fallen, wenn Hugo wieder fit wird und Moreno evtl. mal eine Chance bekommt, die er für sich nutzen kann...

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das ist es, deshalb sollte er die, ihm von TS verordnete, Denkpause nutzen. Potential hat er ja. Nutz er die Denkpause nicht, dann wird er keine Zukunft bei Werder haben können!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das man hier als Frau auch immer mit so Vorurteilen kämpfen muss;)

9. Absolut nachzuvollziehen, dass T.S. Rosenberg Zuhause eine Denkpause gönnt!
    Es war einfach zu wenig was er da am Donnerstag "angeboten" hat!

10. Wenn die Leistung der einzige Grund gewesen wäre, dann hätte Rosenberg große Teile der letzten Rückrunde in Schweden verbringen müssen.

11. So Rosi, ich hoffe du hast aus deinen Fehlern gerlernt und zeigst jetzt wieder vollen Einsatz ohne Schwalben! :)

12. Knipser

Knipser

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...esetzung-aber-schaaf-siebt-sieben-501996.html

13. Mick_666

Mick_666 Guest

Dass Rosenberg wie die beiden weiteren Forums-Feindbilder Hunt und Boro immer erheblich bessere Leistungen als andere bringen muss, um einigermaßen bei den Fans Anerkennung zu finden, ist nicht neu. Dass alle drei (eigentlich könnte Fritz noch mit dazugenommen werden) bei geringsten Anzeichen von schlechten Vorstellungen hier wieder,,Mode" sind, davon ist auszugehen. Das liegt mMn insbesondere daran, dass diesen Spielern ein besonderer Makel anheftet -die Außendarstellung, das Auftreten, welches immer lethargisch wirkt, es aber bei weitem nicht immer ist. Aber ausreicht zur Erstellung von Vorurteilen.

Ein Blick in die Noten-Threads reicht vollkommen. Konsorten von Merkbefreiten hier und dort, die nicht mal das sehen wollen, was auf dem Spielfeld passiert, weil sie von der 1. Minute an damit beschäftigt sind, Fehler bei ihren ,,Lieblingsspielern" rauszupicken. Weil sich ein Bild von diesen zurechtgemalt und davon eisern nicht mehr abgerückt wird.

Borowski macht ein wirklich schlechtes Spiel gegen Mainz, danach ist er verletzt. Könnte das daran gelegen haben? Zuvor hat er sich nach meinem Dafürhalten reingekniet, weil er eine Aufgabe übernommen hat, die ihm eigentlich nicht liegt, trotzdem Teil einer stabilisierten Defensive war und das bis dahin ganz sicher nicht als Mitläufer. Dass TS ihn nun langsam wieder ranführt ist ebenso normal, wie Bargfrede seinen Platz hat. Aber schon wird vom Stehgeiger geschwatzt, der angeblich Unsicherheit reinbringt. Dabei bewusst untergraben, dass eine in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand stehende Bochumer Mannschaft irgendwann gegen Spielende - logisch - auch mal Druck macht/machen muss und dass darüber hinaus auch andere zwischenzeitlich schlecht aussahen. Natürlich lag das an Boro, der bei der Einwechslung schon mit Ärger-Smileys im Spieltags-Thread bedacht wurde. Sicherlich von dem Schlag Leute, die auch im Stadion pfeifen.

Bei Hunt wird mittlerweile so getan, als wäre der von Null auf Hundert durchgestartet. Weil im blinden Hass nicht mal bemerkt wurde, dass der sich von Spiel zu Spiel in der Passquote stetig steigerte. Oder als ,,Meister des Ballverlusts" gekrönt und mit Fünfen benotet wurde, als er trotz seines risikobehafteten Spiels 80% der Pässe an den Mann brachte.

Bei Rosenberg ist doch das beste Beispiel, dass am Donnerstag permanent an einer Szene rumdiskutiert wurde. Dabei wird wiederholt und gezielt nicht berücksichtigt, dass Verteidiger und Torwart gut reagieren, dass der Pass zwar gut gespielt, aber schlecht getimt ist, dass der Spieler, der ja ,,nur schnell laufen kann" überhaupt da noch rankommt und im richtigen Moment in den Raum geht. Nach neuester Version soll er sich nun den Ball zu weit vorgelegt haben. Die Szene war tot, richtig, aber sicher nicht deswegen. Rosenberg war in der halben Stunde nicht besser, aber auch nicht schlechter als sieben/acht seiner Nebenleute. Da werden Statistiken hier reingeblökt von 7 Ballkontakten und 7 Ballverlusten. Möchte ich mal wissen, wo diese Statistiken herkommen. Ich kann mich schon mal an zwei Bälle erinnern, die im klugen Zusammenspiel mit Hunt und Frings sehr wohl ankamen. Und, dass er sofort viel unterwegs war, aber das Ballhalten in vorderster Linie sicher nicht seine Stärke ist. Darum muss er sich im Raum anbieten, anzeigen und genau das hat er getan. Natürlich alles fehlender Elan.

Aber der Kerl kann ja nur schnell laufen, sonst hat er keine Fähigkeiten. Durchschnittlich bis solide zählt nicht. Olic - kann nur schnell laufen, Grafite - kann nur knipsen, Toni - kann nur knipsen, Novakovic - kann nur kontern, alles Vollblinde? Immerhin mutet auch die Ansicht von fehlender Kaltschnäuzigkeit angesichts von 30 Toren in 75 Bundesligaspielen fast schon dreist an. Nur Ausdruck einer ,,anderen Meinung"? Ebenso wie komplett fehlendes Spielverständnis als totale Schwäche in der Darstellung schon seltsam ist, wenn es denn objektiv sein soll.

Niemand will die letzte Saison plattreden, doch genauso gut ist blanker Unsinn, das ausschließlich als Maßstab für fehlendes Potential zu sehen. Was ist denn Potential? Wird gemessen an den besten, bisher gezeigten Leistungen und da hat Rosi vor der Spielzeit 08/09 eine Benchmark vorgegeben, die z. Bsp. Hugo nie erreichte. Dass jetzt hier plötzlich erzählt wird, TS`Entscheidungen seien nachvollziehbar und sprechen Bände, ist klar. Komisch nur, dass das ausgerechnet von denjenigen kommt, die auch ansonsten alles bei TS - selbstredend - nachvollziehen können. Ist wie mit den Kicker - Noten, sonst sind sie nicht der Maßstab, aber in manchen Fällen plötzlich lang und breit maßgebend ... Naja...

Nichtsdestotrotz ist es natürlich gerechtfertigt, dass Almeida hier als wertvoller gesehen wird, weil er schlicht und einfach eine andere Mentalität an den Tag legt, die einem Team mehr nützt.
    :tnx: Und er ruft wenigstens das regelmäßig ab - das oben genannte wie Zweikampfstärke, Kämpfernatur, wirft sich vorne rein, schirmt einen Ball ab. Was aber alles wenig mit besserem ,,Potential" zu tun hat. Dessen hochgelobtes und immer wieder kolportiertes Potential:
    - ein guter Vollspannstoß - stimmt, nutzt ihm aber selten was, weil das nur passt, wenn auch das Tor in der geraden Linie des Balles steht, so dass er nur alle Jubeljahre mal so einen Treffer setzt
    - Kopfballstärke - stimmt, aber wie viele Kopfballtore und Kopfball-Vorlagen hat er gemacht?
    - vom Rest ganz zu schweigen
    Das vielzitierte breite Spektrum....
    Zum ersten Satz: Wetten?
    Zweitens: Schon mal dran gedacht, dass wir eine gewisse Sicherheit auch deshalb haben, weil im Mittelfeld nicht noch ein weiterer, körperloser Spieler rumspringt, der zudem arge Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung hat? Der aber vorne eindeutig besser ist als die ,,zweiten" Stürmer. Mal sehen, ob Hugo ihn verdrängt....

Endlich mal ein Absatz, dem ich mich anschließen kann...;)

14. Mick, das ist alles natürlich eine Mentalitätsfrage. Ich sehe bei Rosenberg durchaus mehr Fähigkeiten, als Du mir zutrauen magst. Wenn Du Almeida vorwirfst, er würde nur das Tor treffen, wenn der Ball in gerader Linie sich zum Tor befindet ( :roll: ), könte ich behaupten, Rosenberg in seiner momentanen Verfassung, hätte ein Problem hat, den Ball zu treffen. Ebenso sachlich - siehst du?

Du solltest in meiner Kritik mehr erkennen, als das pure Draufhauen auf die Person Markus Rosenberg. Darum geht es mir überhaupt nicht: Aber es hatte sicherlich Gründe, dass er bei Ajax nur Stürmer Nr. 4 war und sich Ähnliches andeutet bei Werder Bremen, sobald sich der Konkurrenzdruck erhöht. Er scheint dem nur bedingt gewachsen zu sein und die Diskussion um ihn, scheint ihn auch nicht kalt zu lassen.

Was Almeida angeht, so kann ich Dir nicht sagen, wie viele Kopfballablagen und direkte Treffer er vorbereitet, respektive erzielt hat. Fest steht eigentlich nur, dass er für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgt und bei den derzeitig wirklich herausragenden Standards, eine weitere Option für ein gezieltes Zuspiel darstellt.

Dass Du aus meiner Aussage "er hat keine herausragenden Fähigkeiten, außer dass er schnell ist", jetzt eine Generalkritik machst, ich habe behauptet er könne nur das, ist schade und unterbindet eine sachliche Diskussion.

Aber warten wir es ab: Sollte Rosenberg nochmal erstarkt zurück kommen, würde es mich wundern. Aber so lange er grün trägt, wird er auch unterstützt, sobald er den Rasen betritt.

Um was möchtest Du wetten? Um meinen Nicknamen? :D

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Genau das ist ja das Unverständliche, dass ich das eben nicht erkenne. Wie angemerkt.

Gerade weil das so ist, macht das sinnlose Draufhauen keinen Sinn.

Interessant dürfte werden, ob er dem Spiel, was wir zur Zeit forcieren - schnelles Umschalten, direkt über wenige Stationen, Kurzpass - welches er in der Form bei Werder noch nicht kennt, gewachsen ist. Dazu bedarf es mehr Spielverständnis, Ballpassagen, als ihm lieb sein kann. Um bei den Standards ein Anspielpunkt zu sein, muss er auch richtig stehen, die Situation schnell erfassen. Das war in der Vergangenheit bei ihm nicht so oft der Fall. Aber genau das wird Rosenberg hier vorgeworfen und soll bei Hugo nun die Stärke sein? Mal sehen......

Hoffen wir`s! :svw_applaus: Den Eindruck habe ich bei vielen hier nicht.

Gerne, der jetzige hat mir noch nie gefallen, der alte dagegen viel besser. ;)
    Was soll ich dagegen halten?

16. Wenn Du verlierst, bekommst Du meinen. :lol:

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Oder meinen .... gebe ihn auch gerne ab! :lol:

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Inklusive Avatar? :lol:

19. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Den habe ich mir auch nur geliehen ... von Brummsel, da müßte man nachfragen!

Gleich gibts Ärger .... schnell zurück zu Rosi!!!!

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    @Karlotto: Schade, dass du jetzt auch noch mit diesem unsäglichen Argument "bei Ajax war er ja auch nur Nr.4" ankommen musstest.
    Rosi´s Nichtberücksichtigung konnten damals nämlich ein Großteil der Ajax-Fans überhaupt nicht verstehen. Dort war er absoluter Stammspieler und traf auch regelmäßig. Bis es zu einer lautstarken Auseinandersetzung mit dem guten Henk kam und er dann weniger berücksichtigt wurde und schließlich in einer Formkrise endete.

Die Tatsache, dass er ohne Vertrauen vom Trainer und/oder Umfeld bzw. bei pfeifenden Fans (wie hier) sich nicht durchbeißen kann, ist allerdings sicherlich eine sehr hinderliche Charaktervoraussetzung im Profisport...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.