Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Und dann nur noch mit 3 Stürmer im Kader inklusive Sanogo (ich will ja nicht Bouba schlechtreden aber Rosenberg ist für mich um längen!!!! besser!!!!!)??:stirn::wall:

2. Ähem...und wo bitteschön ist er um LÄNGEN besser?
    Kopfballspiel? Durchsetzungsvermögen? Kaltschnäutzigkeit? Übersicht? 1zu1-Situationen...?:zweifeln:
    Sanogo hätte seine Chance mehr als verdient...

3. Tyson81

Tyson81

Anmerkung: 5 Tore und 2 Vorlagen in 11 Spielen (BuLi)

4. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Kopfballspiel nein aber das gleichen ja Pizza oder Hugo aus:p;)
    Durchsetzungsvermögen ja
    Kalschnäuztigkeit ja
    Übersicht ??
    1zu1-Situation auf jeden Fall!!
    Ich finde Rosenberg kann einfach besser mit dem Ball umgehen, hat ne bessere Schusstechnik und seine fehlende Kopfballstärke wird wie schon oben geschrieben von Pizza oder Hugo ausgeglichen!! Wie gesagt ist nur meine Meinung
    Gut Bouba hatte wenig Chance dieses Jahr aber er hat auch keine genutzt. Ein guter Stürmer muss halt auch mal in 30 min Zeit dann mal treffen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit fehlendem Vertrauen von Schaaf

Ach und übrigens am Anfang der Saison mussten alle um den Stammplatz kämpfen- Bouba hat eben "verloren". Wird mich freuen wenn er wieder kommen würde ich wäre aber für verkaufen!!
    Ist aber ja der Rosenberg Thread hier:p

5. Rosenberg hat es gestern geschafft nicht einen einzigen Ball anzunehmen.
    Warscheinlich der durchschnittlichste Stürmer der Welt. Für so eine Leistung fehlen einem die Worte.Mein Gott ist der schlecht...

6. wenn durchschnittliche fussballer keinen ball annehmen koennen, was machen dann fussballer, die schlechter als durchschnitt sind?

7. Die waren gestern alle schlecht! Man könnte ja den Thread jedes eingesetzten Spielers nehmen und da irgendeine herbe Kritik reinsabbern... die Frage ist doch eher: WARUM waren die so schlecht und kame nicht annährend an ihr uns bekanntes LEistungsvermögen heran?

8. Warscheinlich florida heissen und dämliche Fragen stellen:p

9. ...das geht doch schon seit Monaten so - mit zwei, drei Spielen Ausnahme. Er pendelt sich ziemlich konsequent auf dem erschütternden Niveau ein, dass er bei der EM gezeigt hat, wo man sich fragte: Wieso um alles in der Welt ist so einer Nationalstürmer? Die passable Quote beruht nicht zuletzt darauf, dass er als einziger Stürmer fast alle Spiele mitgemacht hat. Und bei Werder ist ein Stürmer einfach gezwungen, ab und zu einen reinzumachen. Ich spreche ihm auch gar nicht Engagement und Willen ab. Aber Ballbehauptung, Passspiel und Zweikampfverhalten sind in zwei Dritteln der Spiele einfach grauenerregend bei ihm. Der Ball ist mit 80 % Sicherheit binnen zwei Sekunden beim Gegner, wenn man ihn anspielt. (Gestern war allerdings Pizza noch schlimmer.) Ich mag Rosi wirklich - aber zurzeit kann ich absolut nicht erkennen, inwiefern Bouba schlechter sein soll.

10. finds echt lachhaft einige posts hier und auch in anderen themen...

wenn ich hör das das seine normalform ist.. dann haben die leute ja noch weniger ahnung als ich..... *g*

wenn das seine normalform ist... hmm... was war das dann letzte saison?? wo er topscorer von bremen war und auch in der buli ganz weit vorne

11. ...ist ja gar nicht zu leugnen, dass er was kann - wenn er einen guten Tag hat. Nur hat er diese Tage leider recht selten. Und seine technischen und zweikämpferischen Schwächen haben sich schon letzte Saison gezeigt. Auch da war höchstens die Häfte der Spiele gut - und meist dann, wenn er viel Raum bekam und bei der Ballannahme nicht drei Gegenspieler in seiner Nähe sind; in Bedrängnis sieht er fast immer alt aus. Den Raum für "sein" Spiel aber hat er zurzeit fast nie, erstens weil das Angriffsspiel - mit Ausrutschern nach oben - langsam und unkreativ geworden ist, zweitens weil die Gegner gegen uns (Ausnahmen: Hertha, Bayern, Hoffenheim) noch stärker die Mitte zustellen als früher. Er ist einfach kein Spieler, der in Bedrängnis anspielbar ist (da kannste genausogut den Ball direkt zum Gegner spielen). Gerade so einen brauchten wir aber a) bei unserer Spielweise (viel durch die Mitte) und b) seit sich fast alle Mannschaften auf das Werder-System eingetuned haben.
    Leider ist auch Pizarro nur in der Hälfte der Spiele ein Spieler mit diesen Qualitäten. Am besten macht sich in der Hinsicht (Ball in Bedrängnis behaupten, prallen lassen u. ä.), auch wenn die meisten das anders sehen, noch Sanogo. Jedenfalls in den letzten beiden Kurzeinsätzen. Überragend natürlich auch nicht gerade.

12. Laut bild.de stürmt Almeida morgen für Rosi (und Bönisch spielt statt Prödl).

13. :thomas

:thomas

hat rosenberg schaafs tochter zu lange auf den hintern geglotzt, oder warum durfte er heut nicht spielen?
    versteh nicht wie man unseren besten stürmer neben pizarro einfach so auf die bank setzen kann.

14. Ach komm! Rosenberg, so sehr ich ihn auch mag, war in den letzten Wochen auch alles andere als in Topform.

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich verstehe nicht warum er erst so spät eingewechselt worden ist. Aller Spätestens nach 60 Minuten hätte ich Rosi gebracht, zumal er ja auch kein richtiger Joker-Stürmer, wie es beispielsweise Nelson war, ist.

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Haha, das finde ich nun wieder witzig...im alten Forum und auch hier auf den ersten Seiten hieß es immer, dass Rosi ja NUR ein Konterstürmer ist.

Wobei du natürlich Recht hast. Hätte ihn auch eher gebracht

17. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Aber er trifft-und das öfter als Hugo!!!
    Ich hätte ihn auch schon zur 60 min gebracht!
    Da hab ich TS nicht verstanden :o

18. In wievielen Spielen hat Rosi den getroffen? In 2!!! Bundesliga Partien. Da zwar 2 mal... Aber zu sagen er trfft... und öfter ist eine übertreibung.

War richtig in mal auf die Bank zu setzen

19. Ich denke auch, dass er einfach mal auf der Bank sitzen mußte. Es macht den Eindruck, dass Leute wie Rosi sich einfach auch zu sicher fühlen....

20. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich fands ja auch richtig ihn mal auf die Bank zu setzen-aber leider hat Hugo auch seine Chance nicht genutzt (hat keiner gestern)
    Aber ich bin immer noch enttäuscht von Schaafs "Wechselpolitik"!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.