Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehe ich auch so! Ich denke, Rosenberg hat seine Chancen einfach nicht genutzt und muss sich bis zur Winterpause gehörig steigern, um noch eine Chance zu haben. Wenn Almeida noch zurückkommt, wird es noch schwieriger für ihn.
    Ich behaupte mal, wenn er sich jetzt nicht irgendwann wieder reinspielt, ist er im Winter weg!

2. Kink

Kink

Was ist denn hier los? Ist das jetzt hier immer so, dass alle Panik schieben nach noch nichtmal 1/3 der Saison?
    Rosenberg ist ein klasse Spieler, momentan läufts halt bei ihm nicht so. Seine Position ist halt nicht die von Pizza und auf den anderen Offensivposten sind die Spieler, die spielen, derzeit einfach in der ganzen Liga nicht zu toppen. Er hat die Vorbereitung verpasst und der Trainer gibt Leuten die sich im Training präsentieren und auch ihre Chance verdient haben Einsatzzeit.
    So what?
    Von der Klasse her braucht sich Rosenberg keine Sorgen zu machen. Warum sollte Werder auf ihn verzichten? Jetzt schon komplett auf die Youngsters zu bauen wäre völliger Wahnsinn, Pizza, Almeida und Rosenberg sind die drei "alten Hasen " im Sturm und der Trainer hats auch nach dem Spiel gesagt, Leute wie Almeida sind schwere Ausfälle.

Das wird schon wieder.

3. gelöscht

gelöscht Guest

@ Kink alles was du sagst ist soweit sicher richtig. Man sollte aber bedenken das er durchaus seine Einsatzzeiten bekommen hat. Und dort scheinbar TS nicht soweit überzeugt konnte, das er gegen Bochum noch nichtmal im Kader stand und heute auch nicht eingewechselt wurde. Ich würde nicht soweit gehen und behaupten er ist im Winter weg. Aber für gänzlich ausgeschlossen halte ich es nicht.

4. schade für rosi.aber zuzeit findet er scheinbar keinen weg in die mannschaft.ich glaube nicht das es an der einstellung liegt.ich wünsche ihm das es bald wieder läuft.
    auf gehts rosi,kämpfen und spielen.;):svw_applaus:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Danke...
    Jo, den Heini suchen wir auch schon, genial, er bekommt auch noch einen für den Pokalfinale-Special-Effect dazu :lol:
    Klar, der Zoo geht auch noch runter, mit denen könnt ihr euch dann inner 2. abfackeln. Und die Bananen nicht vergessen, ne? Die Ratten schieben dann mal nen Jahr ruhige Kugel gegen Brommapojkarna :lol:

Also ich glaub weiterhin an Rosi. Aber das hab ich ja schon immer getan. Aaaron hat schließlich auch 10 Jahre gebraucht, um zu zeigen, wer er is :p
    Gut, so viel wird Rosi nich bekommen, aber trotzdem
    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) SE ALLA :svw_schal:

6. Ich hab so das gefühl das wir Rosi nicht mehr so oft sehen werden, ich glaube er ist bei TS irgendwie leicht in Ungnade gefallen... Das zeigt die Sache mit Bochum zum einen und dann das Spiel gegen Lautern zum anderen, wo dann einfach mal Oehrl gebracht wurde und der dann gleich seine erste Chance nutzt und sein Tor macht. Klar war es ein leichteres Spiel, das zur Halbzeit schon entschieden mehr oder weniger war, das könnte natürlich die Wahl auf Oehrl auch begünstigt haben... Andererseits ist Oehrl mMn eigentlich nur der absolute Notnagel, warum dann nicht weiter Rosi aufbauen?

Mag ja sein das er ein guter Spieler ist, aber momentan muss er halt auch mal wieder zeigen das es so ist, sonst wird das echt nichts mehr mit Einsätzen für ihn...
    Und zur Spielpraxis: Die hatte er ja eigentlich. Ohne jetzt genaue Zahl der Einwechselungen und gespielten Minuten zu kennen, sage ich einfach mal das er in den letzten Spielen eigentlich fast immer zwischen der 60sten-80sten Minute gebracht wurde

7. Mick_666

Mick_666 Guest

Die Einwechslung von Torsten Oehrl war, wie schon die Nichtberücksichtigung in Bochum, eine schallende Ohrfeige für Markus Rosenberg.

Momentan verwundert das insofern, weil Rosenberg bei seinen halbstündigen Einsätzen gegen Hoffenheim und in Wien nicht schlechter war als der grosse Teil der Mannschaft. Das war er allerdings öfter in der letzten Saison und bekam trotzdem immer wieder Chancen.

Vorstellbar, daß die Trainingsleistungen nicht stimmen, vielleicht will TS ihm aber auch endlich ein deutliches Signal senden, dass noch viel, viel mehr kommen muss - in allen Bereichen. Weil es freilich nicht sein kann, und da verstehe ich TS voll und ganz, dass sich ein Spieler mit diesen guten Anlagen immer nur irgendwie anpasst oder kaum Impulse nach einer Einwechslung bringt. Wie mehrfach erwähnt, ist das sicher auch eine Mentalitätsfrage. Ich glaube aber schon, dass Schaaf immer noch einiges von ihm hält, sonst hätte er ihn längst ausgemustert, so wie Vranjes oder Tosic.

8. Upss, mein Rosi spielte ja 0,0 Minuten:eek:
    Wo soll ich den jetzt mit meiner Kritik hin?
    Bestärkt aber meine These, dass Rosi im Winter zu Hertha wechselt und das zur Not als Ausleihgeschäft mit Kaufoption, da die Hertha es bekanntlich finanziell auch nicht so hat!
    Allerdings dann auf Moreno zu hoffen:zweifeln:

9. BASS-D

BASS-D Guest

Jap, denke ich auch, mit der Schwalbe in Wien hat er sich bei Schaaf ins "aus" geschossen - Thomas will Einsatz und Wille, und ganz ehrlich, den hat Moreno gestern auch gezeigt, wie der in den Kopfball rein ist: man man man nicht schlecht, sowas kennt man nur von Hugo. Für Rosi tut es mir sehr leid, fand ihn immer spitze, doch nun hat er einen imensen Rückstand aufzuholen - denke hier wird auf längere Sicht wohl nicht mehjr mit ihm geplant. schade eigentlich, aber hier helfen nur Leistungen und keine Sympathiepunkte.:o

10. 5 Euro ins Phrasenschwein! :p

11. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
    ich seh das ganze eigentlich nicht so dramatisch wie die meisten hier.
    ich denke mal,dass oehrl eingewechselt wurde um zu testen ob man ihn auch ma im ernstfall bringen kann. weil werder ja wirklich jeden einzelnen spieler gut gebrauchen kann für diese enorm aufwänidge saison. glaub der kommentator meinte gestern,dass werder bis zur winterpause schon 34 spiele weghaben wird. in der langen saison können sich noch so viele verletzen und da is es gut noch den joker 'oehrl' in der hinterhand zu haben und ob der dann sticht wurde gestern aufgrund des schon entschiedenen spiels erprobt.

TS ist ein unglaublich fairer trainer, er wird rosi schon noch genug chancen geben sich zu zeigen. ob er die nutzt liegt dann allein bei ihm. verkaufen würde ich ihn zur winterpause auf keinen fall schon. allerhöchstens am ende der saison falls moreno dann wirklich längerfristig gebunden wird.

12. Curly

Curly

Rosenberg ist bei Schaaf genauso unten durch wie Vranjes, Tosic und Husejinovic. Wie ich aus sicher Quelle weiß, ist das Verhältnis zwischen Schaaf und Rosenberg ziemlich unterkühlt, daher ist es gut möglich das uns Rosi schon im Winter Richtung Holland verlassen wird!

13. Meinetwegen kann man alle aufgezählten Spieler im Paket abgeben. Ich würds sogar gut finden. Aber mit angeblich sicheren Quellen von Forenusern ist das ja immer so ne Sache..

14. ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht, aber meiner meinung nach ist dieser spieler einfach überbewertet! ... er ist nicht erstliga-tauglich!

nicht nur, dass er seit wochen nicht trifft, er ist einfach unfähig das spiel zu antizipieren! habt ihr euch mal angeschaut, wie er sich ohne ball bewegt?? das ist ein einziges grauen!
    und ich bin sehr froh darüber, dass er gestern nicht gespielt hat!

und mein persönlicher "letzter tropfen für das fass" war die schwalbe im spiel gegen wien, letzte woche. er hätte den siegtreffer schießen können und lässt sich lieber fallen ...
    wie kann man denn so bescheuert sein??? :wall:

wär cool, wenn ihr mal sagt, wie ihr das seht ...

15. Jetzt kriegt Rosenberg den Volkszorn. Zum Wien-Spiel aber eine Korrektur. Grund für die angebliche Schwalbe war, dass er nicht schnell genug am Ball war. Er hat gemerkt, dass er nicht hinkommt und hat sich fallen lassen. Wenn also Schaaf sauer ist, dann, weil Rosi nicht schnell und konsequent genug war. Wenn er nicht geschwalbt wäre, wäre es auch kein Tor gewesen. Schneller hätte er sein müssen.

16. -musste sich im Jahr 2009 hinter Almeida anstellen...

aktuell:

-Rosi wurde für Bochum nicht nominiert
    -gestern wurde ihm neben Moreno auch Oehrl vorgezogen

aus meiner Sicht gehört Rosi zu den Verkaufskandidaten in der Winterpause...

17. lakitu

lakitu

Tja, es gibt selbst in einer erfolgreichen Mannschaften immer einen oder zwei Spieler die unter ihren Möglichkeiten bleiben. zuletzt Boro, Hunt, Fritz jetzt halt Rosenberg.
    Alle haben gemein, dass sie durchaus schon gezeigt haben, dass sie kicken können.
    Es sind schließlich keine Pflaumen ala Tosic & Co.
    Rosi hat für Werder schon 29 Ligatore erzielt - warum es jetzt auf einmal gar nicht mehr läuft, weiß ich auch nicht.
    Er hatte in den Ligaspielen diese Saison durchaus einige gute Torchancen. Wenn nur mal eine davon drin gewesen wäre, und das Selbstvertrauen zurückkehrt...

18. @ blattwulst ...

eine möglichkeit hast du dennoch völlig ausgelassen!
    er hätte doch einfach schießen können!!!!

19. Tjo... Momentan is er ja scheinbar Stürmer Nr. 1...

- Pizarro verletzt
    - Moreno verletzt
    - Oehrl verletzt
    - Almeida noch nicht wieder fit

Wenn er bei gleichbleibender Verletzungssituation (wollen wirs nicht hoffen) am Sa. gegen Nürnberg nicht in der Startaufstellung ist und statt dessen Hunt neben Marin stürmt und Rosi auch nicht eingewechselt wird, ist er ganz sicher unten durch. aber selbst wenn es so wäre, könnte TS sich das momentan nicht erlauben...

Ich denke Samstag wird er spielen und vielleicht macht er ja auch seine Bude.

20. oehrl verletzt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.