Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lea

lea

Das is die richtige Einstellung:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

2. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wer war denn alles im Team Grün? Ich frage wegen der möglichen Startaufstellung für morgen (Pasanen oder Boenisch, Borowski oder Bargfrede).

3. werdertiger

werdertiger

Kartenverkäufe:
    +5
  4. vll auch boro und bargfrede.
    wenn sichs rosi wirklcih verschissen haben sollte, wodurch auch immer, kann ich mir auch vorestellen, dass Hunt in die sturmspitze rückt und rosi draußen bleibt.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Glaub ich nicht, Aaron spielt mMn im offensiven Mittelfeld viel besser als vorne im Sturm...

6. Die Teams der heutigen Trainingseinheit gaben keinen Auffschluss bzgl der morgigen Aufstellung... Bunt gemixt...

7. Schaaf der alte Trainerfuchs! Bloß nicht in die Karten schauen lassen...:D

Denke mal das Rosi beginnen wird...wenn die Leistung Schaaf nicht zusagt, wird er für Bargfrede weichen müssen und Hunt geht weiter nach vorne.
    Notfalls die vanGaal-Taktik: Naldo nach vorne, Petri nach Innen und Boenisch auf links...abgezockter als unser Brasi ist vor dem Tor keiner! ;)

8. Los Rosi. Zeigs morgen allen, die an dir zweifeln :applaus:

9. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    :beer:

10. Prost. :beer:
    Wer, der zu Rosi hält.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Würde mich für ihn sehr freuen, wenn er morgen eine gute Leistung abliefert. :)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich mich auch. Komm schon Rosi, zeig uns was du drauf hast:svw_applaus:!

13. spiel einfach so wie heute beim training dann klappts auch mit dem tor du warst super =)

alle daumen gedrückt.. geh heute mit rosi trikot ins bett und hoffe darauf dass er morgen noch genauso will wie heute dann wird alles gut:applaus:

14. Wenn nicht morgen wann dann?!?!

VON ALLEIN WIRD DIR KEIN TOR ZULAUFEN! ZERREISS DICH MORGEN UND WIRF ENDLICH DEINE LETHARGIE ÜBER BORD, VERDAMMT NOCHMAL!!!

Auf gehts!

15. KolDiego

KolDiego

:applaus:

16. Mick_666

Mick_666 Guest

Was soll da einer sehen? Ich sehe lediglich, dass das von vorne bis hinten der grösste Unsinn ist, was Du schreibst.
    1.) Woran messen wir denn Erstliga-Tauglichkeit? An den Höchstleistungen, summasumarum definiert dies das Potential eines Spielers. Und da hat Rosenberg 1,5 Jahre gezeigt, was er kann. Sowohl technisch, in der Zielstrebigkeit, auch in der Verwertung der Chancen, auch im Zusammenspiel. Rosi machte seinerzeit Dinge, da haben wir auch Tore gesehen, die nicht von vielen Erstligastürmern zu sehen sind. Da hat MR eine Benchmark vorgegeben, die außer Pizarro keiner der sonstigen Stürmer im Werder-Kader je gezeigt haben.
    2.) Wie bewegt er sich denn ohne Ball, wie denkt er denn im Spiel? Antizipieren eines Stürmers? Ich glaube nicht, dass Du überhaupt verstehst, wovon Du sprichst? Für einen, der scheinbar chronische Beschwerden an Patellasehne, Kniescheibe oder Innenband hat, woher ja auch - soweit mir bekannt - seine Verletzungspause herrührte, hat er bei seinen Einsätzen dieser Saison schon gut Einsatz gezeigt. Denn das sind Beschwerden, die einen Fussballer zwar relativ schnell wieder spielfähig werden lassen, aber in der Beeinträchtigung doch langwierig nachwirken. Gegen Pauli im 1. vollen Spiel war er noch nicht so richtig da, dennoch war die Leistung einigermaßen annehmbar. Aber gegen Hoffenheim und in Wien hat er bei seinen Einsätzen jeweils über rund 40 Minuten schon ganz Ordentliches, wenn auch nichts überragendes gezeigt. Wie bewegte er sich da denn ohne Ball? Aus meiner Sicht hat er sich oft ganz gut und richtig bewegt, hat auch die Räume, die sich boten, erkannt. Nur ist er keine sinnlosen Wege gegangen, steil hat er sich soagr regelmäßig angeboten. Davon abgesehen war er auch immer, obwohl ,,kalt", schnell im Spiel. Dass Rosi zuletzt nicht zum Zuge kam, hat sicherlich nicht allein sportliche Gründe wegen den beiden Spielen.
    3.) Zu Deinem ,,letzten Tropfen" hast Du schön die Hinweise der Diskussion ignoriert, um Deine Ansichten untermauern zu können. Du kannst uns ja gerne nochmal das Video einspielen und anhand dessen erzählen, wie Rosi denn in dieser Situation hätte abschließen, geschweige denn schießen sollen? :confused: Statt dem :wall:.

Hmmm.... Das wären also nach Deiner Rechnung genaugenommen 1,5 Hinrunden, also 0,75 + 1 komplette Saison, dazu zwei gute Rückrunden - 1 Jahr = 1,75 schlecht. In den 2,75 Jahren die er hier ist. Soweit die Theorie. Nun würde mich aber brennend interessieren woher Du die eineinhalb schlechten Hinriunden nimmst? Hinrunde 07 mit zahlreichen wichtigen und auch schönen Toren in Liga wie DFB-Pokal, dazu CL-Auftritten wie gegen Real Madrid.. :confused: Hinrunde 09 - hat er denn ingesamt überhaupt schon 90 BL-Minuten gespielt? Dass er ,,schlecht" ist, leitest Du also wovon ab? :confused:

Wie man zum Ergebnis kommen kann, dass einer derart über seinen Möglichkeiten gespielt hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Hier wird genauso wie oben das selbe erzählt, aber es ist schon rein sachlich falsch. Was sind denn seine Möglichkeiten? Die sind erkennbar aus den besten Leistungen und nicht aus den schlechtesten. Darüber hinaus wirst Du uns sicher erklären können, wie dieser ,,durchschnittliche Konterstürmer" ohne weitere Fähigkeiten ausgerechnet in einer Mannschaft wie Werder, ausgerechnet in dieser Zeit mit Diego, wo das Bremer Spiel fast nur eng statt raumgreifend war, in 70 Spielen knapp 30 (Konter-???)Tore erzielen konnte?? :confused:
    Aha, und die Feststellung, dass Oehrl und Testroet jetzt sofort besser sind als Rosenberg - einem 27maligen Nationalspieler, mit über 110 Erstligaspielen und dabei über 40 Erstliga-Toren in Deutschland und Holland, erschließt sich Dir woraus??? Dass der eine in der dritten Liga die zweite Saison zum Stamm zählt und der andere dort momentan den Sprung in die erste Elf gerade geschafft hat? Dass beide nach 15 Spielen in der dritten Liga die phänomenale Quote von 7 (Testroet) und 5 Treffern (Oehrl) aufweisen? Aus meiner Sicht derzeit noch riskant gespartes Gehalt....

Zu letztem Satz: Da ist doch wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
    Die seit über einem Jahr von Dir oder Klasnic#17 abgegebenen Statements in diesem Thread lassen ganz eindeutig auf eine besondere ,,Haltung" gegenüber diesem Spieler schliessen, nicht aber auf objektiv-realistische Einschätzungen.
    Letzte Saison war letzte Saison. Letzte Saison war die Spielweise noch völlig anders, letzte Saison wirkte die Mannschaft insgesamt nicht so geschlossen wie heute, letzte Saison gab es mehr Undiszipliniertheiten, letzte Saison gab es frühzeitig in der Liga nichts mehr zu holen, deswegen gab`s muntere Umstellungen zwischen den Pokalwettbewerben. Welch ein hanebüchener Vergleich...

17. TRAUMHAFT! :applaus:

Ich hoffe, dass Rosi morgen von Anfang an stürmt und Tore schießt bzw. eine gute Leistung bringt. :)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Rosi rennt :D

@Mick_666: Hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen. :tnx:

19. Morgen ist Rosi's Tag=) Vollstoff durch und dann klappt das schon, ich hab ein sehr gutes Gefühl!!!:svw_applaus::applaus::svw_schal:
    100%WERDER

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.