Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marin und Rosi morgen. Los Rosi, GIB GAS!!!! :svw_applaus:

2. Die Hinrunde 07 war definitiv schlecht, ich erinner mich noch sehr gut daran. Erst zum Ende dieser Hinrunde steigerte er sich etwas, trotzdem schaffte er in dieser Hinrunde insgesamt nur 5 Buli Tore. Und diese Hinrunde hat Rosi seit dem er fit ist nicht überzeugt, zuletzt nominierte ihn TS sogar nicht mal mehr in den Kader, zog Oehrl ihm vor etc... alles nicht ohne Grund.

Benni Lauth, Christian Timm, Wichniarek, Mike Hanke, Marco Reich, und und und..., haben auch alle irgendwann mal gute, überzeugende Leistungen gezeigt und tun das teilweise immer noch alle paar Monate mal, trotzdem sind das alles höchstens durchschnittliche Kicker... Ich halte nix von diesen Argumenten wie: "Der hat riesen Potential und Fähigkeiten, dass hat man da und da vor 10 Jahren gesehen blablabla.." Wenn ein Stürmer in 2,75 Saison nur 2 überzeugende Halbserien vorweist, ist das einfach nicht befriedigend. Konstanz zeichnet gute Spieler aus, und diese ist bei Rosi einfach nicht zu sehen, höchstens im negativen Sinne in letzter Zeit.

Nur weil er von seiner Grundausrichtung her am Ehesten in die Kategorie Konterstürmer passt, heißt das nicht, dass er ausnahmslos Tore nach Kontern erzielt.

Welche Feststellung? Ich schrieb, dass ich den Beiden, besonders Testroet, es durchaus zutrauen würde, Rosi`s Rolle zu übernehmen, nicht mehr, nicht weniger. Rosi`s Rolle ist momentan, wären jetzt die Verletzungen nicht, übrigens die Rolle des vierten Stürmers (zuletzt sogar kurzfristig Stürmer Nr.5 hinter Oehrl), bei einer zu vergebenen Stelle.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Dr Rosmarin-Sturm, das dürfte eine würzige Mischung sein :D

3€ in die Flachwitzkasse, ich geh ja schon...

4. Selbst mit einem guten Spiel kann man kaum irgendwelche Zweifel wegwischen die sich jetzt seit einem halben bis ganzen Jahr aufgebaut haben.
    Ein gutes Spiel kann natürlich eine Initialzündung sein ... um dann weitere gute Spiele folgen zu lassen. Glauben mag ich das momentan nicht, aber ich laß mich gerne überraschen!:)

Wäre ich böse, würde ich sagen, dass Rosenberg morgen weniger als 60 Minuten auf dem Platz stehen wird. ;)

5. So, Rosi wird morgen Tore machen!!!

Das sage ich nicht nur weil ich es mir wünsche sondern weil es so ist.

ROSIIII :svw_applaus: :svw_schal: :beer:

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Definitiv war da gar nichts. Etwas? :confused: a) schau Dir alle drei Wettbewebe an und b) ist er schlecht in die Saison gestartet wie das bei der gesamten Werder Mannschaft seit 11 Jahren so üblich ist. Nur ist Rosenberg einer der noch viel länger braucht, um aus einem Tief herauszukommen. Seinerzeit kam er trotzdem schnell aus diesem Tief, gute Leitungen erbrachte er da schon ab dem 2. Drittel dieser Hinrunde, unabhängig von den Toren. Er rieb sich damals sehr oft vorne auf, litt aber wie viele andere zu dieser Zeit am Diego`schen Theorem, der gemessen an seiner hohen Präsenz die Nebenleute viel zu wenig einsetzte, viel zu selten den ersten Ball direkt spielte. Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Diskussionen der Hinrunde 07 im alten Forum, wo es genau darum ging.

Und der Grund wäre? Ich schrieb`s in vorangegangenem Beitrag schon: in welcher der beiden halbstündigen Einsätze hat er maßlos enttäuscht, wie viele des Teams waren in dieser Phase, als Rosi auf dem Platz stand, besser? Da gibt`s sicher andere Gründe - hat er lamentiert wie Vranjes, wie waren die Trainingsleistungen? Wer weiss das genau?

Tja, Du hast aber von grundsätzlichen Möglichkeiten gesprochen, also von Potential, welches der Spieler nicht haben soll (und das übrigens nicht zum ersten Mal). Nur darauf meine Antwort. Denn allein mangelnde Konstanz, was natürlich stimmt, hast Du nicht erwähnt, also verdrehe bitte hinterher nicht so die Dinge, dass es für Dich passt. Davon abgesehen hat er 1 schlechtes Jahr von 2,75 gespielt, was sich nachhaltig, sicher auch durch einen von den Hobby-Statistikern hier, in Spielberichten, Auswertungen anhand der Einsatzminuten etc. beweisen lässt.

Du solltest Dich lieber zuerst mit Deinen eigenen Beiträgen auseinandersetzen. Denn Deine Grundaussage war diese:,,ein durchschnittlicher Konterstürmer ohne herausragende Stärken, nicht mehr, nicht weniger." Das schliesst aber zwangsläufig mit ein, dass er lediglich durchschnittliche Fähigkeiten allein in dieser, seiner noch als beste Fähigkeit auserkorene Eigenschaft ,,Konterstürmer" hat. Vom Rest wäre dann ganz zu schweigen. Das wiederrum bedeutet, dass er sich lediglich in seiner Erstliga-Zeit in einem durchweg destruktiv spielenden, bestenfalls durchschnittlichen Bundesligateam durchsetzen könnte/durchgesetzt hat. Dass ich das bei weitem nicht so sehe, hab ich geschrieben und deshalb die Anzahl der erzielten Tore benannt. Denn warum hatte ein Stürmer, der Deiner Meinung nach ein reiner Konterstürmer ist und sonst fast nichts kann, dann aber - komischerweise - beim tempolosen Indirekt-Spiel in die Breite eine so gute Torquote?

..und ich fragte, aus welchem ersichtlichen Grund Du das Zutrauen in vergleichbare Qualitäten hernimmst. Diese Frage ist ganz sicher berechtigt. Denn Deine Aussage war klar und deutlich, also eine Feststellung, dass Rosi`s Gehalt durch die beiden einzusparen wäre. Was haben sie vorzuweisen, dass dem sofort so wäre? Ausserdem steckt hier wohl ein Widerspruch zu Deiner obigen Aussage. Da hast Du schön gescheiterte Talente aufgezählt. Und Oehrl sowie Testroet (von dem ich eigentlich auch seit der A-Jugend sehr viel halte) könnten jetzt ad hoc diese Planstelle ausfüllen? Womit Du vorraussetzt, dass sie mindestens genauso gut sind und in grosser Vorhersehbarkeit nicht scheitern werden.

Diese Schlussfolgerung nimmst Du woher? Weil Moreno und Oehrl als einzige echte Stürmer in einem Pokalspiel - erstmals - vorgezogen wurden und vor allem der von Dir als zwei Klassen besser eingestufte Moreno brachial überzeugte? In einem einzigen Spiel? Und ein Almeida, der immer noch nicht fit ist, sicher Zeit braucht und bisher, von den Minuten gesehen, 2,5 Pflichtspiele bestritt - einmal durchwachsen und torlos beim 5:0 Pokalsieg in Berlin, ein ganz schwacher Auftritt gegen Frankfurt, 5 Minuten in München, 25 sehr mäßige Minuten gegen Gladbach. Woher Du nun diese angeblich ,,momentan" sichere Hierarchie nimmst, bleibt Dein Geheimnis.

Zweifel kann`s immer mal geben. Hier dienen aber diese ,,Zweifel" sehr oft zur Verteufelung von Spielern von vornherein. Wenn es nach den Zweifel-Kritikern des Forums ginge, dann wäre der blinde Sanogo längst billig verscherbelt worden, ehe der dann plötzlich binnen weniger Spiele als Hoffnungsträger galt, wäre Hunt nach Goslar verschenkt worden, um das Gehalt zu sparen, würde Fritz jetzt irgendwo in der dritten Liga kicken, hätten Frings Schuhe längst an den Nagel gehört usw. usf.. Vorweg wird dann der billigste Hohn wie ,,sowieso nicht mal 60 Minuten" von denjenigen noch als Scherz verkauft.

7. Slash

Slash

Aha. Da Du hier im Forum der größte Rosenberg-Fan zu sein scheinst,
    hege ich gewisse Zweifel, ob deine Einschätzungen zu Rosenberg
    immer 100%-ig "objektiv-realistisch" sind.
    Und wenn Du mir hier schon eine "besondere Haltung" gegenüber Rosenberg
    vorwirfst, dann zeig mir doch bitte meine seit einem Jahr andauernden Statements die darauf schließen lassen.

Fehlende Geschlossenheit, anderes Spielsystem und was lt. Dir letzte Saison
    sonst noch alles anders war haben nichts mit fehlendem Biss und Einsatz zu tun!

8. absolut, wer das nicht sieht ist entweder ein Rosi-Groupie, oder kann nicht eins und eins zusammenzählen...:D

hoffe trotzdem, dass Rosi das "Vertrauen" heute rechtfertigen kann, denn das wird für ihn schwer genug...

9. Aber er könnte sein "Verhältnis" zu manchen Fans schon mal wieder aufbessern :grinsen:

Let`s go Rosi! :svw_applaus:

10. er wird leider wieder auf ganzer Linie versagen, weil er nun mal nur 2.Liga Niveau hat. Meiner Ansicht nach wäre es effektiver jemand aus der 2 Mannschaf zu nehmen - egal wen - schlechter als Rosi in letzter Zeit kann man nicht spielen. Ich hoffe ich irre mich - wenigstens heute !! :beer:

Zur Winterpause bitte Verkaufen.

11. Und dich verschenken wir ans HsV Forum:zweifeln:

12. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx: Gerne auch ans So4-Forum, soll ja auch zweiligatauglich sein

13. :roll:

14. muss auch sagen, dass ich Rosi außer einem Abstaubertor, nichts zutraue...
    er macht einfach zu wenig für die Mannschaft, nimmt oft nicht am Spiel teil und lauert nur auf seine Chancen...

in dieser Verfassung bringt er der Mannschaft nichts.

hätte auch nichts dagegen, ihn in der Winterpause zu verkaufen und auf Oehrl zu setzen...

15. Vielleicht sind wir durch Pizarro etwas zu verwöhnt, aber ein Mittelstürmer sollte nicht unbedingt mehr tun, als auf seine Chancen zu lauern und im richtigen Moment da zu sein.

Bedenklich ist, dass Rosi zu unberechenbar ist. Das hat er uns in der Vergangenheit leider zu häufig bewiesen. Es ist nicht schlimm, in einem Leistungsloch zu stecken, selbst, wenn es über ein halbes Jahr andauert. Schlimm ist allerdings, dass man sowohl auf als auch ausserhalb des Platzes unprofessionell agiert, jegliche Emotionen für das Spiel, für die Mannschaft vermissen lässt. Wer hat von ihm in der ganzen Zeit je ein Bekenntnis für seinen Arbeitgeber vernommen?

Oehrl als Backup für einen, man sollte es schon beim Namen nennen, Stürmer älternen Jahrgangs, wo Verletzungen durchaus häufiger auftreten können, einem noch nicht genesenen Almeida und einem verletzten Moreno ist da doch noch zu wenig.
    Wenn wir Rosi verkaufen, und trotz allem bin ich dem nicht abgeneigt, sollte noch ein erfahrener Stürmer mit guten Qualitäten nachfolgen.

Letztlich lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Nebst vielen anderen Spielern, könnte Rosi auch der nächste sein, der zeigt, warum die Mannschaft so lange an ihnen festgehalten hat.
    Ich w¨¨urde es mir für Werder wünschen.

16. Also heutzutage sollte ein Stürmer schon mehr tun als nur auf seine Chance laueren. Die mit dem neuen Stürmer, laut presse kann man da jetzt im Winter einen Deutschen Ex Nationalspieler mit Brasilianischen wurzeln bekommen.:D

Rosi sollte einfach wen er schon nciht trifft wenigstens fürs Team arbeiten sollange er das nicht macht wird TS ihm kaum noch chancen geben.

17. Und wieviel bekommt man denn wohl für Dich ......................?

Ein Spieler, der so lange verletzt war, benötigt zuerst und vor allem die Unterstützung der Fans und keine Vorabverurteilung!

18. Bei allem Respekt, aber glaubst Du den stuss eigentlich noch selbst, den Du in Bezug auf Rosi hier krampfhaft versuchst zu verkaufen!? Das hat teilweise schon was sehr humoristisches. Besonders parallel zu Deinen Unterstellungen, andere wären der "objektivität" nicht fähig, wirkt Deine pro-Rosi-Prpaganda einfach lächerlich...

Reden wir vom gleicheen Rosi? Scheinbar nicht.... Untermauer dies doch bitte kurz mit nachhaltigen Details, wie Du`s auch immerr so gerne hast, nur leider selbst in Deinen Posts so selten schaffst.
    Hättes Du wenigstens nur Hoffenheim genannt, wäre die Glaubwürdigkeit nicht sofort auf der Strecke geblieben, aber das Inkludieren des Wien-Spiels ist groß!
    In dem Spiel hatte er 7 Ballkontakte, dabei 7mal den ball verloren, ein Luftloch und ein plumper Versuch einen freistoß rauszuholen. 6 - setzen...
    Korrekt. Und um das zu vermeiden, lief er besser gleich gar nicht. Wozu auch, in einer Laufsportart...
    Sondern? Hat er TS in die Sporttasche gepinkelt, oder seinen Spint mit unlustigen Aufklebern verunstaltet?:zweifeln:
    Schon klar, wenn TS nicht nach Deiner Nase entscheidet, sind es also keine sportlichen Gründe. Lustig.
    Aber Du hast recht, ALLEIN aufgrund der letzten beiden Spiele wird sich die Nichtberücksichtigung sicherlich nicht begründen. Ich denke TS wird im Gegensatz zu Dir nicht entgangen sein, daß sich Rosi schon bereits letzte Saison alles ander ales gegen seine Situation wehrte. Daher ist TS Entscheidung mehr als nachvollziehbar...

So Rosi, heute gibt es mal wieder eine Chance für Dich. Lass sie nicht auch wieder ungenutzt liegen, denn all zu viele wirst Du vermutlich nicht mehr erhalten.

19. :tnx:

20. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Eben. Mit so guten Vorderleuten braucht er eigentlich nur richtig mitzuspieln und einzuschieben. Die Vorarbeit machen ja andere für ihn. Ich denke aber mal, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat. Vor 2 Jahren war er noch bester Bremer Torjäger..:svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.