Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Also, mal abgesehen davon, dass er momentan einach total verunsichert spielt und ich Hugo auch eine Chance gegeben hätte...

...so waren es 3 Spiele mit insgesamt 5Toren und bei Hugo 1 Spiel und 1Tor.

Diese Statistik hingt natürlich gewaltig, da man dazu ja auch immer die Einsatzzeit betrachten muss. Generell finde ich solche Vergleiche daher etwas unangebracht.
    Kein Angriff auf dich, nur eine Ergänzung ;)

Also, das kann man sicher über viele Spieler sagen...bei einem Rosenberg, von dem man immer viel Einsatz und Laufbereitschaft sieht, wäre ich da aber vorsichtiger

2. Also dieser Einschätzung kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe Rosi immer als einen der bemühten gesehen, an Einsatz fehlte es ihm m.E. nie.
    Hugo fand ich aber auch ehrlich gesagt gegen Bochum ein Katastrophe, er viel nur auf, wenn er motzte, dass die Pässe nicht so kamen, wie er sie wollte.

3. DerHunni

DerHunni

Also Rosenberg ist mal läuferisch und kämpferisch top. Evtl läuft Pizza hin und wieder mehr, aber unsere anderen Stürmer können da ja nun wirklich mithalten.

Wenn ich dann lese, dass er letzte Saison schon so schwach gewesen ist, dann fehlen mir echt die Worte. Allein seine Statistik spricht für sich. Wenn man sich dann seine geringen Spielminuten mal angeschaut hat, dann wird die Statistik noch besser.

Und Probleme wenn der Raum eng wird?! Der kann den Ball mal so schnell weiter spielen, wie wenige Spieler es je können werden... Wenn es bei dem Burschen "klick" macht, werden wir richtig Spass haben.

Evtl ist er fürn Stürmer zu schlau und macht sich einfach zu viel Gedanken. Naj wenn Poldi kommt, kann er sich da was abgucken hehe

4. Das sind für mich die lustigsten Passagen...
    Beim ersten Punkt müßte es richtigerweise heißen "er verliert den Ball so schnell, wie nur wenige es je können werden", bzw, "er hat Probleme den Ball länger als 2 Sekunden zu halten". Dann wird ein Schuh draus.

Zu schlau?:lol: Ach so...dann ist es wohl einfach nur clever, im Zweikampf den Versuch zu starten DURCH den Gegenspieler durchrennen zu wollen!?! Verstehe. Auch das vergeben klarster Chancen ist wohl eher darauf zurückzuführen, daß er solche Almosen nicht annimmt und nur die schweren macht. Weil er ja so schlau ist. Er is ein reiner Fuchs...

5. DerHunni

DerHunni

Ja genau. Schade das man dermassen negativ gegenüber einen Spieler eingestellt sein kann. Aber evtl liegt es eher daran, dass du lieber jmd anderen ständig im Sturm rumstümpern sehen willst! Der DEINER Meinung nach viel besser als Rosenberg ist. Anders kann ich mir das Gesülze nicht erklären.

6. Rosenberg hat ein Problem, was ihn glaube ich hindert, jemals ein absoluter Topstürmer zu werden. Das ist seine aufwendige Art zu spielen.
    Er läuft und läuft nach Anpfiff wie ein Beserker.In Hälfte 2 ist er dann meißtens platt und kaum mehr zu sehen. Dickste Dinger läßt er aus, weil Kraft oder Konzentration beim Abschluß fehlt. Es macht ihn ja auch sympathisch, denn Einsatz will man ja auch immer gerne sehen. Doch wenn bei einem Stürmer dann der Abschluß darunter leidet, läuft da was verkehrt.
    Er ist jemand, der sich alles erarbeitet und dem dann irgendwie die Ruhe und Ausgeglichenheit fehlt, die ein Goalgetter hat, der sich durch sein Näschen auszeichnet.

Er müßte irgendwie eine bessere Mischung finden finde ich.

7. Klingt irgendwie nach Nelson...

8. :) hehe stimmt.

Ganz so schlimm ist aber nicht. Rosi macht schon Buden und legt auf.

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Weiß jemand wie Rosi sich so schlägt?

10. Hat er überhaupt mitgespielt?

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, wurde zur 46. eingewechselt bis zum Ende

12. Werderlike

Werderlike Guest

Hab das Spiel grad bei EUROSPORT gesehn, hat viele "tödliche" Bälle in den Strafraum gegeben, aber leider ohne Erfolg. Fand er war der auffälligste Schwede.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Hab es gestern so nebenher laufen gehabt! Waren in einer Kneipe, die auf 10 TVs Schweden und auf einem Deutschland gezeigt hat!
    Deutschland gucken, Schweden hören :lol:
    Neben Marcus Berg ganz bestimmt einer der besten auf dem Platz! :applaus:

14. Warum ist Rosenberg nur noch Ersatz???
    Er wird 2 mal in der 85 min eingewechselt was bringt das.
    Für mich ist Rosenberg ein super Stürmer.
    Er war heute in den 5 Minuten mehr torgefährlicher als Pizza im ganzen Spiel.

15. Er ist der einzige Stürmer im Kader, der das Spiel auch mal schnell machen kann.

Es waren in der zweiten Halbzeit so viele Situation da, in denen man auf Konter hätte spielen können. Da wäre Rosenberg die bessere Variante gewesen.

Zumal Rosenberg und Pizarro prima miteinander harmonieren.

16. gegen die teils hüftsteife hsv abwehr hätte ich auch gern rosi gesehen. find das etwas unverständlich, liegt vielleicht auch an meiner grün-weißen rosi brille... als edel joker ist er auf jeden fall zu schade...

17. Er ist ein guter Joker, da er eigentlich keine Anlaufszeit braucht und immer frischen Schwung bringt.

Aber in der Tat wäre dieser frische Schwung eigentlich schon in der Phase in der Werder "am Drücker" war hilfreich gewesen.

18. Zumal Hugo für mich nicht den besten Tag hatte. Hätt auch gerne Rosi gestern gesehen...

19. ... ich auch, und zwar reichlich früher .... :wall:

20. Hätte aber eher Pizarro ausgewechselt, den ich gestern doch schwächer als Hugo gesehen habe. Und wenn Rosi, dann so nach 65Minuten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.