Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    So, bin gerade aus Nürnberg zurück und muss schon sagen, dass das gestern aus Rosi`s Sicht irgendwie ein Offenbarungseid war. Habe in einem Beitrag gelesen, dass besonders in HZ 1 ,,nur" lange Bälle gespielt wurden. Das stimmt, allerdings verfestigte sich im Spielverlauf bei mir der Eindruck, dass das Team diesen ausschließlich einfallslosen ,,vertikalen" Weg insbesondere suchte, WEIL Rosi vorne der Stürmer war, der nur geschickt werden kann, WEIL er ansonsten keine Zweikämpfe gewinnt, WEIL er physisch im Zentrum in Bezug auf Ballbehauptung rein gar nichts zuzusetzen hat. Dass er aber selbst bei dieser Spielweise fast gar nicht in Erscheinung trat, ist schon bedenklich. Mir fiel jedenfalls massiv auf, dass Hunt, Özil, auch Frings öfter verzweifelt den Stürmer (wie sonst Pizza) suchten, der dem Ball entgegenkommt, prallen lässt, damit die Mitspieler in die Räume gehen können. Rosi versteckte sich da, folglich kamen die Bälle lang - aber auch da war von ihm wenig zu sehen, wenngleich ich ihm den Willen nicht absprechen möchte. Oder war`s Verkrampfung und totale Verunsicherung wegen der letzten Chance? Wirkte wie UEFA-Cup-Finale - reloaded. Das Resultat war unmöglich viel Ballbesitz ohne jede Effizienz. So konnten die Nürnberger ohne grossen Aufwand zustellen und aus der Deckung ihrerseits die Räume nutzen, die Werder vergeblich suchte. Das war auf der Tribüne teils zum Verzweifeln und schien wie Werder in einigen Spielen von 2006-2009.

    Über Deine Theorie der 7 Ballverluste bei 7 Ballkontakten wurde bereits Seiten zuvor geschrieben, ich habe keine Lust mehr, das jetzt wieder bei 0 aufzurollen. Komisch ist auch, dass mir jetzt Detaillosigkeit vorgeworfen wird, wo viele User mir genau das seit 2,5 Jahren angelastet haben, dass die Beiträge deswegen zu lang werden. Aber dann wollen wir Deine substanzlose Polemik mal untermauern mit Details. Welche willst Du denn bitte schön haben? Achso, Du hast ja inzwischen schon dreimal hartnäckig Kicker-Noten als Beweise angeführt. Fangen wir mal damit an, in der Vergleichbarkeit:
    Gegen Hoffenheim: - Frings 2, Bargfrede 3, Hunt 3,5; Özil 2,5, Pizarro 2, Marin 2,5, Rosenberg 3 für rund 40 Minuten Spielzeit
    in Wien: - Frings 4, Bargfrede 4, Hunt 4,5, Özil 4, Pizarro 1, Marin 4,5; Rosenberg 4 bei etwas mehr als einer halben Stunde Einsatz
    Klar schlechtester Mann??? Ich weiss, jetzt sind kicker-Noten plötzlich nicht mehr der Maßstab. Rosenberg in Wien aus meiner Sicht genau so, wie ich`s schon ein paar Mal schrieb, was Du abgekanzelt hast, das will ich jetzt nicht wiederholen.
    Aber das Ganze ist ja nichts Neues: Hunt wurde von Dir gegen Gladbach als Meister des Ballverlusts betitelt und, wie zuvor auch, schlechter als 5 benotet. Obwohl er gegen Gladbach 76% Prozent der Pässe an den Mann brachte, das obwohl er 92% Risikopässe spielte. Und vom Kicker übrigens die 3,5 bekam.
    Frage zurück: Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du schreibst? Realistische Objektivität oder doch nur Anti-Propaganda aus allgemeiner Enttäuschung?
    Und nein, ich sehe Deine Beiträge nicht als Stuss, wie Du meine wiederholt gerne bezeichnest, sondern finde sie durchaus gut, sehe sie nur manchmal als völlig überzogene Kritik an, aufgrund tagesabhängiger, frustrationsbedingter Emotionen.

    Wenn Du meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang reissen würdest oder Begründungssätze einfach mal so rausschneidest, dann wüsstest Du, dass ich das genau so sehe, das selbst hinsichtlich TS versucht habe, so zu begründen. Die ständige Unterstellung, dass ich die letzte Saison nicht werte, stimmt so auch nicht. Nur habe ich diese als neuen Anfang betrachtet, unabhängig von der letzten, was andere nicht schaffen. Ich spreche Rosenberg schon lange ab, den nötigen Biss für das Ellbogengeschäft Profi-Fussball zu besitzen, aber ich spreche ihm nicht grundsätzliche Fähigkeiten ab. Und nur darum ging es in vorangegangenen Debatten.

    Richtig und da die Akte Rosenberg nunmehr zu sein dürfte, sofern die verletzungsbedingten Ausfälle nicht erneut ausufern, wird es hier künftig wenig zu zetern geben. So wie während der Verletzung, da gab es zum Glück Hunt, der herhalten durfte, als das nicht mehr ging, Boro und jetzt eben wieder Rosi. Sollte sich aber Boro weiter steigern, Rosenberg nicht mehr spielen, tun mir andere Spieler jetzt schon leid. Bargfrede? Boenisch? Oder doch wieder Fritz? Ist schon jede Saison bemerkenswert, wie nach Siegen oder Remis, selbst bei Niederlagen in den Threads der Spieler, die zu den besseren gehören oder gar Spiele entscheiden vergleichsweise wenig los ist, während es bei denen, die versagen, ordentlich abgeht. Bleibt der Eindruck haften, dass viele User hier ein Betätigungsfeld suchen, um Luft abzulassen. Was aber hat das mit Fansein zu tun?

    :tnx:
    Genau diesen Stürmer kann auch kein anderer im Entferntesten ersetzen. Das ist ja das Kardinalproblem.

    Das ist einerseits richtig. Aber wie zu viel des eigensinnigen Spiels eine Mannschaft dauerhaft weiterbringt, hat auch Werder in der Vergangenheit schon erfahren müssen.
     
  2. Ich schreibe ja schon länger, dass wir in der Breite im Sturm alles andere als gut aufgestellt sind. Da kommt nach Pizarro viel Quantität aber nur wenig Qualität. Das liegt zum einen daran, dass Moreno bisher lange nicht das bringt, was man sich von ihm erhoffte, und zum Anderen daran, dass unsere restlichen Stürmer, besonders eben Rosi, mMn schon lange ziemlich überschätzt sind. Dennoch denke ich, dass ein fitter Almeida uns momentan ganz gut tun würde, ihm ist da noch am Ehesten was zu zutrauen.
     
  3. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmh,

    hier wird immer wieder erwähnt, dass Rosi das Fussballspielen nicht verlernt haben könnte...glaube ich auch nicht.
    Aber in Sachen Einsatz und Wille braucht er noch etwas Nachhilfe oder gar ein Schubs Selbsterkenntnis. Mir wirkt er viel zu passiv und in sein Schicksal ergeben, übertrieben gesagt. Weiss er wirklich nicht, woran's liegt?? Fritz hatte letzte Saison auch so was von ein Tief, aber der hat den Dreh auch irgendwie gekriegt.
    Moreno mag da sicher noch kein Ersatz sein, da er immer noch leider keine richtige Bindung findet, aber der Junge wirbelt wenigstens und versucht was zu machen.
    Wenn Rosi der Ball verlustig geht, dann wird das so hingenommen. Wenn unserm Dackel der Ball weggenommen wird, da spurtet der aber hinterher und kämpft drum, dass er ihn wieder kriegt. Notfalls mit gefletschen Zähnen.:roll:

    Nee, also so wird das nichts. Mir wäre ein junger motivierter Oehrl dann doch lieber.
     
  4. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Danke für diese weisen Worte, genauso verhält es sich meinem Empfinden nach hier in diesem Forum.
     
  5. Wenn der Eigensinn der Mannschaft hilft, ist er auch im Sinne der Mannschaft. Sonst hätte man demnach auch Diego ächten müssen - sowas von Selbstdarsteller. Also, im Ernst: Den Nutzen Rosenberg´s mit den Marin´s zu vergleichen, verbietet sich derzeit von selbst. Wir sprechen hier nicht von Eitelkeiten, sondern davon, dass es darum geht, einen jungen Spieler seine Stärken ausspielen zu lassen, damit die ganze Mannschaft davon profitiert. Diese Stärken sehe ich bei Rosenberg seit Monaten nicht - man könnte gar dazu tendieren, zu sagen: Wir rechnen jetzt in Jahren.

    @Pilgrim: Das Problem ist nur, dass mit diesen "weisen Worten" alle Diejenigen über einen Kamm geschert werden, die es wagen, die Leistungen Rosenbergs zu kritisieren. Nochmal: Mir geht es nicht darum, Rosenberg als Fußballer, geschweige denn als Menschen zu diskreditieren. Das steht mir gar nicht zu. Es geht vielmehr darum zu erkennen, dass Rosenberg ganz offensichtlich eine mentale Blockade zu haben scheint und weitere Dauereinsätze weder ihm selbst, noch der Mannschaft helfen. Es ist so eine Floskel, zu sagen "jetzt ist aber die Geduld des Trainers am Ende" - falsch: Irgendwann sinkt die Hoffnung auf Besserung gen Null, weil die innere Blockade sich hier nicht mehr aufzulösen scheint. Möglicherweise macht ein Vereinswechsel für ihn persönlich mehr Sinn, als sich immer wieder hier den Kopf ein zu rennen.

    Ich wünsche dem Markus natürlich alles erdenklich Gute. Ob nun hier oder anderswo.
     
  6. absolut...
     
  7. Ja, und? Natürlich nervt es, wenn ein Spieler wie im Falle von Hunt im August/September geschehen, dauergebasht wird. Andererseits sollte man auch Kritik üben dürfen, wenn derjenige (wie in diesem Fall Rosenberg) seit Monaten keine nennenswerte Leistung bringt. Das muss ein hochbezahlter Profi genauso gut abkönnen wie du, ich und jeder andere Arbeitnehmer. Wenn ich meine Leistung im Job nicht bringe, werde ich auch kritisiert. Das ist normal, solange es nicht persönlich wird. Natürlich sind Kommentare wie "Rosi ist die letzte Flitzpiepe!" Schwachsinn. Kommentare wie: "Rosi spielt wie die letzte Flitzpiepe!" sind allerdings mehr als berechtigt.
     
  8. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Oh, okay, ich hab den Beitrag von Mick aufgefaßt als Kritik an all denjenigen, die immer sofort und ohne Verstand maulen, meckern, schimpfen und die diese virtuellen Hetzjagden (weiter)führen, wie sie zB im Fritz-Thread zu beobachten waren. Nicht an denen, die an einer guten, fachlichen Diskussion über die (Nicht-)Leistungen eines Spielers interessiert sind und mit fundierten Kommentaren zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Die sind hier aber nach meinem Empfinden eh in der Minderzahl.
     
  9. Okay, so stimmt es! :tnx:
     
  10. Ich denke, ich bin nicht der einzige gewesen, der eine 4 seitens des Kickers für diesen Auftritt, für recht schmeichelhaft hielt...
    In meiner Einschätzung war das alles andere als "ausreichend". Wenn Du Dich dieser vorgegebenen Wertschätzung anschließen möchtest - bitte.
    Was Hunt plötzlich im Rosi-Thread zu suchen hat, weißt Du sicher exklusiv...
    Sei´s drum, ja Hunt war für mich zu Beginn der Saison schlecht. Und auch sein Auftritt in Lev. ist auch noch nicht so wahnsinnig lange her und war für mich ebenfalls schlecht. Und? Wo liegt das Problem?
    Ich könnte jetzt natürlich ähnlich Deiner Vorgehensweise so tun, als gab es die schlechten Auftritte Hunt´s nie und er hatte lediglich mal eine schlechte Phase. Mach ich aber nicht, da ich mich nicht selbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) möchte. Ich freu mich einfach, daß er momentan großartig drauf ist.
    Ich sehe Deine Beiträge generell auch nicht per se als Stuss an, lediglich die letzten bzgl. Rosi. Der Rest ist teilweise sogar brauchbar...;)

    Folgender weniger...
    Da ist er wieder. Dein nie enden wollender Kampf gegen Deine eigenen Dämonen. Gegen das selbstgestrickte Gespenst. Schade, daß Du wieder diese mittlerweile nervtötende Verschwöhrungs-Platte auflegen must...
    Das traurige daran ist, daß ich vermute, daß Du tatsächlich daran glaubst, daß es Leute gibt, die sich nur wahrlos Spieler rauspicken, weil man nunmal jemanden grundlos fertigmachen muss!
    Der Gedanke, daß man ganz einfach nach schlechten Leistungen Spieler kritisiert und nach guten lobt, scheint Dir nicht zu kommen.
    Kritik ist ohnehin etwas, was man bei Dir leider nur sehr selten findet und generell von Dir scheinbar nicht akzeptiert wird, da Du sie in der Regel als Bashing oder was auch immer auslegst, wie oben zitierter Post belegt.
    Wie Dir sicher nicht entgangen ist, habe ich bspw. Hunt für seine starken Auftritte zurecht gelobt und auch bei Boro würde ich es sofort tun, wenn die leistung in meinen Auge dazu einlädt.
    Bei Rosi scheinst Du wohl mittlerweile auch an dem Punkt angekommen zu sein, wo es nun wahrlich auch für Dich wohl sehr schwer fallen dürfte, seine Situation noch blumig zu umschreiben.

    P.S. Wer ist eigentlich die Schöne in Deinem Avatar? Müsste man sie kennen? Bist Du es?...
     
  11. Hertha will im Winter nochmals Geld in die Handnehmen um den Kader "Ligatauglich" zu gestalten.
    Vranjes & vor allem Rosenberg wäre da doch Spieler, da man notfalls auch an die Hertha ausleihen könnte plus Kaufoption im Sommer 2010;)
     
  12. Note 6 und das wo er sich noch beschwert hat,daß er gegen den FCK nicht gespielt hat.Habe mir gerade jetzt doch echt mehr Einsatz gewünscht.Wir können froh sein das unsere Mittelfeldspieler so gut treffen,sonst sieht es außer Pizarro echt düster aus im Sturm.Rosenberg ist und bleibt halt nur ein absoluter durchschnittlicher Stürmer,der im Winter gerne wechseln kann.Wenn adequater Ersatz kommen würde...
     
  13. Wenn sie zwei kaufen gibts den dritten gratis dazu...Tosic:D
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Und wer hat das behauptet??? Es ging doch generell um dauerhaften Eigensinn, nicht um einzelne Spieler, oder?
     
  15. ... mir persoenlich fehlt "das erzwingen" wollen ... natuerlich kann ich nicht beurteilen was in so einen Schweden-Kopf vorgeht aber wenn ich seine Koerpersprache interpretieren muesste wuerde ich sagen das er sich im Augenblick selber leid tut ... und das in einer ungesunden Abwaertsspirale ... :( ... pro Spiel ne halbe Aktion ist eben nicht genug um sich selbst aus diesen Sumpf zu ziehen ... und "leider" neigt er nicht dazu sich ueber "Alibiaktionen" wenigstens ein gutes Feeling zu holen ... schade ...
     
  16. Leider wieder kein erfolgreiches Spiel für Rosi, was mir sehr leid tut, irgendwie mag ich den Schweden nämlich=).

    Trotzdem muss man sagen (vorsicht Fussballerweisheit), ein Stürmer wird nach seinen Toren gemessen, genauso wie der Torwart an den Gegentoren gemessen wird!

    Die Diskussion, ob er nun ne 3,5 oder 4 im Kicker bekommen hat, sich reinhängt oder nicht, ist doch völlig wurscht.

    Solange er das Tor weiterhin nicht trifft, ist er weg vom Fenster.

    Wie ich schon früher des öfteren gepostet habe, ist Rosi für mich kein Mittelstürmer. Mit seinen Anlagen wäre/ist er ein reiner Aussenstürmer. Die gewisse Schnelligkeit und die technischen Möglichkeiten mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen(wenn er Platz hat), besitzt er.
    Leider sieht er sich selbst ja nicht in dieser Rolle, was in meinen Augen der größte Fehler ist.
     
  17. Einspruch!

    würde ein Torwart an den Gegentoren gemessen, wäre ein Köpke oder ein Enke nie Nationaltorhüter geworden...;)

    an dem -ke im Namen (Endung) kann es auch nicht liegen, denn Reinke hatte nie eine Chance...
     
  18. Verdammt, du hast ja recht. Ich hatte auch erst, anstatt Torwart, Verteidiger dort stehen....:D
     
  19. Du nicht. Leider sind die Beiträge, die in diese Richtung gingen, gelöscht worden. :o
     
  20. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ist bei mir genau so.
    Ich hoffe echt, dass er sich noch durchsetzt. Er muss ja nur mal 1-2 Tore im Spiel machen (am besten noch ein wichtiges) und schon ist er hier wieder der Held ;)

    Ich hoffe, er spielt gegen Austria...aber ich fürchte letzten Samstag war erstmal wieder seine letzte Chance :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.