Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ist Kampfgeist für dich keine Qualität?

    Das sehe ich ein wenig anders. Ich halte das durchaus für eine wichtige Qualität, die durchaus nicht bei jedem Fussballprofi Grundvoraussetzung ist.
     
  2. :tnx:

    Kampfgeist macht bei einem Fußballspieler eine Menge aus. Würde Rosenberg sich um die Bälle überhaupt erstmal ansatzweise bemühen und bestenfalls jedem Ball hinterherlaufen, dann sähe die Sache mit Sicherheit ganz anders aus. Ich kann mich noch gut an meine Fußballerzeit erinnern, in der ich mit viel Kampf und wenig Talent geglänzt habe und trotzdem unangefochtener Stammspieler war. Und auch, wenn Bezirksliga-B-Jugend nicht Profifußball ist, grundsätzlich ist es vergleichbar. Sicher brauchst du als Stürmer auch die Fähigkeit, den Ball im Tor unterzubringen, aber solche Gelegenheiten muss man sich durch Laufarbeit überhaupt erstmal erkämpfen, das tut Rosenberg nicht und so sind seine äußerst exotischen Szenen vor dem Tor eher Zufallsprodukt denn Resultat seiner Spielweise.
     
  3. Macht er am samstag die bude, geht er ab wie schmidtz katze...

    blöderweise hatters aber nicht, also geht das elend weiter...

    Nächste Chance am Donnerstag und dann irgendwie netzen, anderweitig gute aktionen haben und somit selbstvertrauen tanken. :tnx:
     
  4. Nö, bitte nicht nochmal 10 gegen 11! Dann lieber Testroet langsam in die Profielf holen!
     
  5. genau so seh ich das auch... ich denke markus braucht es nochmal in die start11 zu kommen. um zu sehen dass TS noch an ihn glaubt. ich hoffe dass er spielen darf! der junge brauchst selbstvertrauen! ich glaube an ihn. wir wissen alle was für ein potential er hat er muss es nur verdammt nochmal endlich abrufen!

    markus bitte bitte bitte wenn du donnerstag spielen darfst dann wach endlich auf und hau das runde in das eckige und tu was! :applaus:

    ich glaub an ihn auch wenn ich da zu sehr sehr wenigen gehöre mittlerweile ich geb den jungen noch nicht auf!
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ein Fussballprofi, der das nicht als Grundvoraussetzung mitbringt, hat seinen Beruf verfehlt. Genau das ist es doch, weswegen wir Rosenberg überhaupt in Frage stellen. Hat aber nichts mit Qualität zu tun. Oder erledigst Du Deine Arbeit, trotz gutem Abschluss und Diplom sowie hohem Fachwissen, mal so Larifari, obwohl Du weisst, dass noch 15 Jobsuchende auf dem Markt sind? Demgegenüber kann einer mit niedrigerem Intellekt noch so viel Fleißarbeit aufbringen, er wird da nur gleichziehen können, wenn Du`s schleifen lässt.

    Der Kampfgeist kann Mindertalentierte zu Höchstleistungen bringen, deswegen sind ihre grundlegend gottgegebenen Fähigkeiten nicht besser. Talent bedarf es eben auch.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Finde ich nicht, weil Profifussball und Spitzensport grundsätzlich etwas anderes ist als Freizeitfussball.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tatsache ist doch aber, das es genug Fussballprofis gibt die diese Grundvorraussetzung Kampfgeist nicht mitbringen. Insofern ist das sehr wohl eine Qualität.

    Wenn ich jetzt mal dein Beispiel mit dem Intellekt nehme, hat ein Mensch eine geringere Qualität weil er einen geringeren Intellekt hat? Ich persönlich sehe das anders, für mich hat jemand der aus seinen vorhanden Fähigkeiten mit Einsatz und Kampf das Optimum rausholt mehr Qualität als jemand der zwar mehr Fähigkeiten hat aber eben nicht diesen Einsatz zeigt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, fehlende Kampfbereitschaft ist genauso ein Qualitätsmangel wie fehlendes Talent, weil diese beiden und andere Komponenten wie Zahnräder ineinandergreifen und letztenendes einen guten Fußballspieler ausmachen. Denn Deiner Logik nach, daß fehlende Kampfbereitschaft nichts mit Qualität zu tun hat, müßte Markus Rosenberg aufgrund seines zweifelsohne großen Talentes regelmäßig in der Startelf von Werder stehen, die Realität sieht aber aufgrund seiner fehlenden Kampfbereitschaft anders aus. Oder um es mit Deiner Metapher auszudrücken: ein Arbeitnehmer, der trotz gutem Abschluss und Diplom Larifari arbeitet, kann seinem Arbeitgeber keine qualitativ hochwertige Arbeitleistung zeigen..
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    10 gegen 11? :lol: :lol: :lol:
    Wir sind doch eh immer in Überzahl. Hast du Tim Borowski mal in die Augen geschaut? Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass der nur eine Persönlichkeit hat? :eek:
     
  11. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Jetzt, wo Du es sagst...Zumindest hat er haüfig so einen "irren" Blick :D
     
  12. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tjaaaa,

    nur kann ich mich schwach an das Spiel gegen Stuttgart letzte Saison erinnern. Da hat Rosi doch auch 2 Buden gemacht und viele waren der Meinung, jetzt "sei der Knoten geplatzt". Oder irre ich mich da jetzt irgendwie? Tue ich das nicht, dann ist der Knoten wohl nicht so wirklich geplatzt, wie wir erhofft hatten....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird von uns liebevoll Timboismus (Mischung aus Paranoia und extremer Schizophrenie) genannt. Der Typ wird von seinen eigenen 5.000.000 Persönlichkeiten verfolgt. Also brauchen wir uns überhaupt keine Sorgen machen, der gleicht Rosis Unterstützung der gegnerischen Seite um Längen wieder aus :D
     
  14. :tnx::tnx::tnx:

    ...absolut, zumal kein Spieler der es in die Bundesliga schafft, talentfrei ist, genauso wie keiner der ein Diplom hat, saudumm sein kann!

    ich bin auch davon überzeugt, dass Kampfbereitschaft/Kampfgeist oft Spiele entscheidet, aus diesem Grunde ist Kampfbereitschaft/Kampfgeist durchaus eine Qualität, gerade wenn ich an Spieler wie Gennaro Gattuso denke, aber auch an einen Wayne Rooney...

    ...und ein Jens Jeremies hätte es ohne seinen ausgeprägten Kampfgeist wohl niemals zum FC Bayern geschafft...

    ...auch ein Rosi hat mit Sicherheit Talent, aber weit weniger als z.B. Pizarro, und lange nicht soviel, dass er sich auf seinem Talent ausruhen kann...
    darüber hinaus hat ein Piza noch einen wesentlich größeren Kampfgeist das stellt er in jedem Spiel unter Beweis...

    deshalb ist es für einen Rosi zwingend notwendig, dass er seinen Kampfgeist entdeckt, ansonsten kann er dem SV Werder Bremen nicht weiterhelfen...
     
  15. Ich glaube, ihr redet da gerade aneinander vorbei. Mick sieht Kampfbereitschaft als Voraussetzung, um überhaupt in die professionelle Ebene zu kommen.
    Im Gegensatz zum Talent ist Kampfbereitschaft erlernbar oder auch potenzierbar, ein Talent kann man nur ausschöpfen, aber niemals steigern.
    Ein Profi-Spieler muss also auf dem Platz beides mitbringen: Talent + Kampfbereitschaft, aber während der talentierte lernen kann zu kämpfen, steht der talentfreie Kämpfer ab der, sagen wir, 4. Liga am Ende seiner Möglichkeiten.

    Rosenberg igelt sich bei Anzeichen von Konkurrenzdruck ein und resigniert. Zumindest erweckt es den Anschein.
    Allerdings kann niemand behaupten, dass er zu seinen guten Zeiten nicht auch in der Lage war (auf dem Platz) zu kämpfen. Zumindest hätte ihm das in der Zeit niemand in Abrede gestellt.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Verstehst Du das nicht?
    Was bitte soll ich da dran nicht wahrhaben wollen?
     
  17. Glaube nicht, dass Rosi Pizza am Samstag ersetzen wird. Gehe eher von Hunt als zweitem Stürmer aus.
     
  18. Bis Sonntag stehen doch die Chancen nicht allzu schlecht, dass Piza wieder an Bord ist.
    Für übermorgen hingegen wird es sicher die gleiche Aufstellung geben, wie in Nürnberg ab der 60. Minute.
     
  19. Lasst den guten erstmal wieder in Form kommen, war ja lange verletzt.... das wird schon wieder.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Eben, die Liste der „Mindertalentierten“ Spieler, die durch ihren nicht zu Bändigen Kampfgeist auffallen, läßt sich beliebig fortsetzen, und das ein ausgeprägter Kampfgeist ein Zeichen für Qualität ist, läßt sich auch an einer komplette Mannschaft festmachen, denn in den zahlreichen Europapokalschlachten hat Werder so manche technisch versierte Mannschaft mit ihrem unbändigen Kampfgeist niedergerungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.