Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    So isses, das war alles irgendwie Grütze mit ein paar Ausnahmen (Wiese und so, ne?), aber jetzt gerade, nachdem ich im TV noch mal ne Wiederholung gesehen hab, kann ich da einfach keine Schwalbe sehen, sorry, entweder hab ich nen Knick inner Optik oder ihr...

2. ich habe es nicht in der zeitlupe gesehen.bin aber auch keiner von denen der denkt das rosenberg so blöd ist und sich so eine gute chance verspielt um einen elfer zu schinden.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich darf dich beruhigen, du hast keinen Knick in der Optik! Ich und meine Mitkucker haben das auch so gesehen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Danke ihr beide, hatte schon das Telefon inner Hand um nen Termin beim Augenarzt zu machen... :D

5. mal davon abgesehen das graefe fast so schlecht wie fritz von "tuten und blasen keine ahnung"gewesen ist

6. Hm, wenn es keine "Schwalbe" im herkömmlichen Sinn war, frage ich mich, warum er in der Szene körperlich und auch von der Geschwindigkeit nicht dagegen halten kann, obwohl er leicht vor dem Abwehrspieler mit dem Ball in Richtung Tor unterwegs ist. Ist er so schwach auf den Beinen, dass er deswegen hinfällt und den Abschluss deshalb nicht mehr hinbekommt?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Also bei meiner Wiederholung hatte Rosi nen Ellbogen halb im Gesicht, unterm Kinn, wo auch immer, aber gut, ich bin mir sicher, dass du in dieser Situation ein Tor gemacht hättest, das ist ja schön für dich.

8. Na ja, wahrscheinlich bist Du ein großer Rosenberg-Fan und siehst Du bei jeder Bewegung von Rosenberg schon einen Fortschritt!;)
    Ich meinte meinen Beitrag tatsächlich ernst und nicht als "Hetze" gegen Rosenberg. Keine Ahnung, warum Du mich deswegen persönlich in´s Spiel bringen musst!?
    Aber egal, ich habe da jedenfalls KEIN Foul oder ähnliches gesehen und wenn es keine Schwalbe war, kann es eigentlich nur an seiner fehlenden Standfestigkeit liegen.

Ach ja: Ein Tor hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich auch nicht gemacht, aber ich hätte versucht mich gegen den Abwehrspieler durchzusetzen!;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

1. Ja, ich bin ein großer Rosenbergfan, deswegen sehe ich aber nicht alles von ihm positiv und das habe ich auf den letzten Seiten (und auch heute) hier im Fred auch so gesagt. Weiß nicht, ob's gelesen wurde, aber ich erwähnte die Worte "schlecht" und "Grütze".

2. Fehlenden Standfestigkeit habe ich heute ebenfalls schon bemängelt (auch gerade in der Szene), das bedeutet für mich aber nicht gleich böswillige Schwalbe, also absichtliches Fallen lassen. Und genau das haben wir hier eben auch schon durchgewurstet, aber auch DAS wurde wohl nicht gelesen.

Ich habe heute weder versucht, Rosis Leistung schön zu reden noch jeden kleinen Schritt als superpositiv zu sehen, was mir lediglich total auf die Nerven geht, is dass ihm hier eine Schwalbe angehängt wird und diese das ganze Spiel ausgemacht haben soll, es aber keine war. Ich sehe da keine Schwalbe, sorry...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich bin sicher nicht der größte Rosenbergfan, aber auch ich hab in der Szene keine Schwalbe erkennen können. Er wurde festgehalten oder sowas in der Art, wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe. Mangelnde Standfestigkeit kann man ihm da vielleicht attestieren aber doch keine Schwalbe. Ich kritisiere Rosi auch in letzter Zeit, aber wo nichts ist sollte man dem Junge nicht noch irgendwelche Sachen unterjubeln.

11. in solchen Szenen muß er sich auch mal durchsetzen. Ich denke, ihm fehlt einfach der nötige Biss, dann solche Bälle auch durchbringen zu wollen. Gerade in der Mittelstürmerposition kann man nicht von körperlosem Spiel ausgehen.

Das er danach auch noch rumsteht und versucht, mit dem Schiedsrichter zu hadern, komlettiert das Bild vollens.

12. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: :tnx: :tnx:
    Aber vergebene Liebesmüh, Robby. Rosi ist schuld an den zwei verlorenen Punkten. ;)

13. das sagt keiner, aber ein Einwechselspieler, zumal wenn er schon mehrere Jahre in dem Verein spielt, darf ruhig stärker auffallen. Er übt kaum Druck auf die gegnerische Verteidigung aus, das müßte man in 20 Minuten schon einmal hinbekommen können, oder meinst du nicht?

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube DAS hat hier auch noch niemand bemängelt. Es geht einfach darum, dass seine knappen 20 Minuten an einer nicht existenten Schwalbe festgemacht werden. Ganz großes Kino. ;)

15. Der eine nennt es Schwalbe, der andere mangelhaftes Durchsetzungsvermögen.

es gibt ja wie immer mehrere Meinungen, und das ist auch gut so. Die Szene mit Rosi hat mich allerdings auch aufgeregt, wäre ich sein Trainer, würde er, auch weil er danach nicht mehr am Spiel teilnimmt, einen gehörigen Einlauf bekommen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Den hätten bei mir gestern durchaus einige Spieler bekommen... :zweifeln:

17. Karo70

Karo70 Guest

Gestern hat Rosenberg zum wiederholten Mal bewiesen,das ihm einfach die Qualität fehlt,um für Werder Bremen ein wichtiger Spieler zu sein.

18. ich glaube nicht, das es eine Qualitätsfrage ist, eher ein Kopfsache. Wenn er sich in entscheidenden Augenblicken in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten könnte (wie es Piza und auch Almeida tun), wäre er mMn nach klarer Kandidat für die erste Elf.

Und das enttäuscht mich am aller meisten, er könnte, will aber nicht.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube nicht, dass es Rosi an Qualität mangelt. Er steht nur seit geraumer Zeit völlig neben sich.

Habe eine Wiederholung der Szene nicht gesehen, aber wenn es keine Schwalbe war, dann sollte Rosi vielleicht doch lieber Volleyball spielen oder so. Er muss körperlich in der Lage sein sich gegen einen Verteidiger in solch einer Situation durchzusetzen oder zumindest den Verteidiger zu einem Foul zwingen. Er fiel und nichts passiert. Sorry, aber das ist mir viel zu wenig. Und für mich sag es schlicht so aus, als wenn er auf einen Elfer gehen wollte und daher für mich Schwalbe.

Grundsätzlich muss man zu Rosi sagen, dass er gestern wieder ein bisschen mehr Bewegung gezeigt hat und durchaus anspielbar war. Es ging nur nach Vorne bei uns gar Nichts mehr. Dann ist es auch für einen Stürmer unheimlich schwierig irgendetwas zu zeigen. Für mich fand in der letzten Viertelstunde eigentlich nur noch Dortmund offensiv statt.

20. Karo70

Karo70 Guest

Wenn ihm wie du vermutest die Fähigkeit fehlt sich für seinen Beruf zu motivieren,dann ist dies auch unter fehlender Qualität einzustufen.Ein Vergleich mit Pizarro verbietet sich von selber,denn dieser ist in meinen Augen der wichtigste Spieler für Werder Bremen,und hat als einziger der Werder Stürmer die Qualität,die Rosenberg nicht einmal ansatzweise besitzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.