Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich sehe sehe seine Nominierung auch positiv.

Wenn es bei ihm nicht die mangelnde Qualität ist und er einfach nur Scheiße am Fuß hat, dann hat er dort die Chance, sie loszuwerden und etwas für's Selbstvertrauen zu tun. Viel tiefer kann er eigentlich kaum noch ins Loch fallen.

Ich hoffe, er kann uns nochmal zeigen, warum Werder seinerzeit auf ihn aufmerksam geworden ist.

2. Wer glaubt denn hier überhaupt, das er zum Einsatz kommt...sehe das noch lange nicht, Berg, Elmander und Toivonen sind im Moment alle besser drauf als er.

3. Wer weiß ob das den Ausschlag gibt, tut es bei Löw ja auch nicht :D

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso sollte er nicht zum Einsatz kommen?
    Habe Elmander oder Toivonen wenig verfolgt in letzter Zeit, aber bis auf ein paar Tore hat auch Berg noch nicht wirklich aufgedreht und kommt immer wieder in so Phasen rein, wo er einfach nur Grütze spiel... Na ja, anderes Thema.
    Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Verfassungen der Spieler befindet sich Schweden schließlich gerade im Umbruch. Henke ist weg, Ibrahimovic hat abgesagt und spielt beleidigt, was aber am allerwichtigsten ist: Lars Lagerbäck ist auch weg.
    Der hat Rosenberg zwar entgegen aller Vorzeichen immer nominiert, ihn aber meistens auf der Bank gelassen, weil in Schweden wenig Wege an Ibrahomivic und besonders Henke vorbeiführten.

Ich denke diese Nominierung hat zu diesen Testspielen viel eher damit zu tun, dass Hamren sich alle erst einmal angucken möchte und sooooo viel Auswahl hat er im Moment ja auch irgendwie nicht.

Na ja, egal, vielleicht gibt es Selbstvertrauen, wäre zumindest zu hoffen.

5. @ hasenbommel:

an dieser Stelle: Glückwunsch zum Double nach Solna!

die Gründe die Du aufführst klingen plausibel, zumal in Freundschaftsspielen schnell mal die halbe Mannschaft ausgewechselt wird...
    ...hätte übrigens auch nicht gedacht, dass Klasnic für Kroatien (Petric, Olic, Mandzukic, Eduardo) im wichtigen Quali-Spiel gegen England zum Einsatz kommt, denn der hatte eine sehr schwache Saison 08/09 gespielt...

6. gelöscht

gelöscht Guest

Danke, auch wenn ich mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort war und das Spektakel verpasst hab :p

Ich denke auch, dass Hamren unter diesen ganzen Voraussetzungen erst mal ausprobieren wird und das an allen Ecken und Enden. Er hat auch erst mal genug Zeit dazu, die Schweden fahren schließlich nicht zur WM.
    Die kommenden Spiele sind schließlich sein Debut als schwedischer Nationaltrainer und dann fehlen plötzlich Leute wie Henke und Ibrahimovic, wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich (und das, obwohl ich bis gestern nicht mal was von Ibras Absage gehört hatte) schon ein kleines bisschen mit seiner Nominierung gerechnet.

7. Ich habe mir gerade noch einmal die werder-DVD vom letzten Jahr angeschaut. Unfassbar was dieser Mann für Tore geschossen hat vor einem knappen dreiviertel Jahr.
    Dat kann er doch nicht alles verlernt haben verdammt! In meiner D-Jugend nennen die sich schion untereinander "Du Rosenberg..."

8. :tnx:
    :lol:

9. Karo70

Karo70 Guest

Wo kann man denn diese DVD erwerben?Ich habe in der Saison 08/09 nur insgesamt 7 Tore in Erinnerung.;)

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    vielleicht meinte er die vom Jahr zuvor ;)
    Denn auf meiner der vergangenen Saison ist auch nicht so viel mit Rosi-Toren :o

11. doch doch, ich meinte die letzte Saison, gerade in den ersten Spielen hat er die Buden gemacht...

12. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    06/07 8 Tore
    07/07 16 Tore
    08/09 13 Tore
    ;)

13. Was war damals anders?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rosi war zu Beginn der letzten Saison in der Tat sehr stark. Da fällt mir spontan das Spiel bei den Bauern ein z.B.
    Danach hat er aber komplett nachgelassen und gar nichts mehr abgeliefert.

15. Leute, Rosi kommt wieder. Jeder hat mal ne schlechte Phase.
    Schaut euch Aaron an.....

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass Rosi ein paar Jahre weniger dazu braucht ;)

17. hm...ich glaub eher, dass die gute Phase eine Ausnahme war und seine aktuelle Leistung seinem Leistungsstandard 1:1 entspricht. ;)

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Zum Standard wirds vielleicht inzwischen, aber sein Potenzial ist hoch. Der Vergleich mit Hunt ist schon richtig. Auch bei ihm war immer viel Potenzial, doch gezeigt hat er es nie. Ich frage mich nur, ob die Geduld bei Rosenberg auch so hoch ist.

19. Nunja...der Vergleich hinkt... Aaron ist/war um einiges jünger, dadurch mental weniger belastbar und hatte vor allem ausschließlich verletzungsbedingte Pausen...

Bei Rosenberg ist es einfach nur...nunja... wie drückt man es diplomatisch aus...reine Unfähigkeit (jenes Potential abzurufen).

20. Karo70

Karo70 Guest

Sehe ich ebenfalls so.Der Vergleich zu Aaron Hunt hinkt,denn vom fussballerischen Vermögen trennt die beiden einiges.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.