Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum meinte ich ja, dass man bei Rosi wohl nicht soviel Geduld haben wird.

@Zyniker
    Rosenberg wurde doch auch öfter durch Verletzungen etc. zurückgeworfen. Man kann nun nicht sagen, dass er die letzten Jahre durchgehend fit war.

2. Er wird auch nicht alles verlernt haben. Er kann es, er kanns aber nicht abrufen.

Wie erwähnt, für mich, der aus der Ferne vor sich hin spekuliert, scheint er in erster Linie ein mentales Problem zu haben. Warum und wieso wird nur Rosi selber wissen. Aber wie sagte Schaaf vorgestern: " Wir sollten darüber sprechen".

"Du Rosenberg" ... mag auf den ersten Blick witzig klingen, isses aber nicht.

Ich bleib insgesamt auch skeptisch, aber drücke trotzdem die Daumen, dass er bei uns die Kurve kriegt.

3. Jule86

Jule86

:tnx::tnx::tnx:
    Das sehe ich genauso wie du!

Ich oute mich mal als Rosenberg Fan und hoffe auch immer noch, dass er sich fängt...aber so langsam kommen mir - so leid es mir tut - auch zweifel! :( Aber abwarten und Daumen drücken! ;)

4. Richtig. Aber das ist hier ja mittlerweile Trend, dass Spieler, die wenig Leistung bringen und zurecht in der Kritik stehen, mit Hunt verglichen werden. Vielleicht sollten wir Tosic auch noch ein paar Jahre behalten, vielleicht spielt der dann auch plötzlich gut.

5. Das Problem von Rosenberg ist es doch, dass er jetzt lang verletzungsbedingt nicht spielen konnte und er im Moment einfach nicht an Marin, der ja eigentlich im Mittelfeld spielen sollte, und Pizarro im Sturm vorbeikommt, oder??? :confused:

6. Karo70

Karo70 Guest

Nein,das Problem ist,das er in den etlichen vergangenen Spielen in denen er verletzungsfrei auflaufen konnte,nicht einmal ansatzweise Bundesligaformat gezeigt hat,und er an einem Pizarro im Sturm zu keiner Zeit seiner Karriere hätte vorbeikommen können.

7. Mick_666

Mick_666 Guest

:lol: :lol: :lol:
    ..und das obergrösste Problem hier im Forum sind solche Behauptungen.
    Dann möge er uns erklären, was für ihn "ansatzweise Bundesligaformat" ist.

8. Karo70

Karo70 Guest

Bundesligatauglich oder tauglich für einen Stammplatz ist für mich etwas mehr, als in den vergangenen 30 Bundesligaspielen fünfmal besser als 4-5,5 bewertet worden zu sein.Ich sprach ihm nicht die generelle Tauglichkeit ab,sondern für die vergangenen anderthalb Jahre seit Mai 2008.In der Verfassung wäre er höchstwahrscheinlich auch in Liga 2 nicht der Überflieger gewesen.

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Seit Rosenberg Wechsel hierher spielte Werder einen anderen Stil als viele Bundesligisten. Besonders in der letzten Saison war der Rest des ehemaligen Kombinationsspiels fast völlig verloren gegangen, weil die Raute schon lange so nicht mehr passte. Trotzdem spielte Werder ganz selten gute Konter. Niemand weiss, wie Rosenberg in den vielen anderen BL-Mannschaften, die nur auf Laufarbeit, eine sichere Abwehr und lange Bälle setzen, ausgesehen hätte. Ihm also deshalb Zweiliga-Niveau, bzw. nicht mal das, zu attestieren, ist ein Witz.

Überhaupt die Mär von 1,5 Jahren. In der Hinrunde 08/09 gab es schon ein paar Partien, wo er so schlecht ganz und gar nicht spielte, wie hier immer gerne behauptet wird. Und diese Saison hinzu zu ziehen, geht gar nicht. Wieviele Einsätze hatte er nochmal und wieviele davon durchgängig hintereinander, so dass das ein ordenlicher Bewertungsmaßstab wäre?

10. Karo70

Karo70 Guest

Nochmals,ich habe ihm nicht die generelle Tauglichkeit abgesprochen,aber in der Zeit seit 2008 hat er bis auf das DFB-Pokalspiel in Nordhorn in den anderen Wettbewerben ja auch nicht wirklich überzeugen können.Und einen unbedingten Einsatz in der Defensivarbeit,wenn es vorne schon nicht läuft,habe ich durchgängig auch nicht gesehen.Dies ist wie ich schon schrieb meine eigene Sicht,ohne das ich irgendjemanden zwingen wollte/könnte diese zu teilen.

11. :tnx:

12. :tnx:
    Man sieht aber auch, was er sich da alles zugetraut hat.
    Ich vermute, er würde sich im Moment gar nicht trauen, solche Bälle versuchen reinzuhauen. Nur - wie kommt er wieder zu diesem Selbstvertrauen?

13. vielleicht hilft es ihm ja dass er für das spiel der schweden am mittwoch nominiert wurde... ein tapetenwechsel und der glaube eines anderen trainers an ihn könnte sein selbstbewusstesein wieder ein wenig puschen... ich würde ihm wünschen dass er spielen darf mittwoch,...

14. Daran glaube ich nicht mal ansatzweise, hätte aber nichts dagegen.

15. Ich will nicht das Rosi geht........
    Das stimmt mich jetzt traurig das sowas in der Presse steht womit wir wieder beim "Druck ausüben" sind, was Theo 20er heute bei der Traueransprache abschaffen wollte. :applaus:

16. Nun ja... ein bisschen Druck MUSS nun wohl doch sein.

Wenn kein Druck mehr ausgeübt wird, bleibt irgendwann die Leistung weg. Und das kann sich niemand erlauben...

Jetzt ALLES zu hinterfragen halte ich schlicht für falsch..

17. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Rosenberg wird schon noch treffen. Er kann ja wie schon öfter erwähnt, das Toreschießen nicht verlernt haben. Mit TS hat er auch den richtigen Trainer. TS hat auch Hunt sensationell hingekriegt finde ich. Kann mich noch erinnern, wie in den ersten Saisonspielen über Hunt gemeckert wurde. Und jetzt?? Denke, das es bei Rosi möglicherweise genauso laufen könnte. :svw_schal:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.