Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kann mich nicht erinnern, dass Werder oder wer auch immer ihn in in der Vergangenheit in irgendeiner Form massiv unter Druck gesetzt haben... Aber man sollte schon mal sagen dürfen, dass ein Spieler in einer gewissen Pflicht steht, Leistung zu bringen... Wenn das eben nicht mehr der Fall ist, muss man sich irgendwann trennen... Dass ein Spieler mal eine schlechte Phase hat, ist normal, aber das kann man nicht über Monate oder Jahre unterstützen... Wir sprechen hier schließlich über Profispieler und da muss man eigentlich 20-25 gute Spiele pro Saison verlangen können... Schließlich sind die Profigehälter nicht gerade Peanuts für die Vereine...
     
  2. Also der Zug für Rosi bei Bremen fährt so langsam ab würde ich sagen. Das einzige was er in den letzten Monaten konstant bringt, ist keine Leistung. Ich verstehe nicht auf Hunt, Marin etc wird rumgehackt wenns nicht rund läuft nur Rosenberg ist darüber erhaben? Wieso? Den sehe ich schon lange als Wackelkandidat Nr 1. Wenn er sich nicht langsam den A... aufreisst ist der weg. Was in dem Fall auch gut so ist. Tore macht er eh keine, und wie lange will Werder wohl darauf warten das er aus dem Formtief rauskommt?
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Rosenberg ist keinesfalls darüber erhaben. Auf ihm wird in der Tat ebenso rumgehackt, schau dir mal die letzten 100 Seiten hier an. Ich glaube sogar, er ist hier einer, auf dem mit am meisten rumgehackt wird, ähnlich wie Hunt (bei dem es jetzt zom Glück nicht mehr so ist). Sicher bringt er konstant keine bis wenig Leistung, da widerspreche ich dir nicht, aber gerade dieses Rumhacken auf Spielern sollte man überdenken und ggf. abstellen. Wir wissen nun alle, wozu solche Drucksituationen führen können.
     
  4. Nu übertreib mal nicht! Wenn du auf Enke anspielst ist das ein schlechter Scherz! Es ist in keinsterweise bewiesen das der Sport der Auslöer war da spielen ganz andere Faktoren mit. Spekulationen sollte man gefälligst unterlassen.

    Nur wenn man andere Threads sieht, dann weißt du was ich meine. Wird das was schlechtest gesagt über Rosenberg wird gleich gemault.
     
  5. Es waren wohl zum großen Teil Versagensängste, die Enkes Problem waren.
     
  6. Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Man muss Spieler kritisieren können, solange der gute Wille dahinter steckt. Ich muss mir selbst eingestehen, dass das bei Rosenberg in den letzten Wochen nicht immer der Fall war. Viel zu oft habe ich auf ihm rumgehackt und bin dabei nicht immer objektiv geblieben. Es war die Enttäuschung, dass Rosenberg wie verhext auf einmal kampflos jeden Ball aufgibt und wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt. Ich hab jetzt mal darüber nachgedacht und werde mir Mühe geben, das zukünftig zu ändern. Und Rosenberg selbst hat gegen Wien ja schon mal einen Ansatz gemacht.
     
  7. Das ist doch lächerlich.
    Da sind spieler die verdammt viel geld kassieren, das sie da nicht mal mit scharfer kritik umgehen können... tut mir leid dann haben sie den falschen beruf gewählt. Was meint ihr wie die arbeitnehmer jeden tag unter druck stehen, wenn du drei abmahnung bekommst weil du falsch gearbeitet hast, dann liegst du am ende mit dein 3 kinder und der frau (übertrieben gesagt) unter der brücke.

    Das ist seit zig jahren so, das in dieesen und anderen leeistungssport druck ausgeübt wird, da wird jetzt der fall deisler oder enke auch nichts dran ändern, und es darf sich auch nicht ändern.
     
  8. wenn ich so weit bin als millionär, dann hätte ich den weg gewählt einfach aufzuhöen, und hätte dann diese ängste nicht mehr.
    tut mir leid ist halt so, dann war ich den druck nicht gewachsen, ichhab ne krankheit und kann daran nichts ändern, leider, es gibt menschen die haben viel schlimmeres, die nicht mal die chance dazu haben diese versangensängste zu haben.

    Mein beileid an alle angehöreigen von enke!
     
  9. Genau dieser Sozialneid, den du an den Tag legst, ist das große Problem, das teilweise verhindert, dass Fußballer mit psychischen Problemen offen darüber sprechen können. Die weit verbreitete Denkweise, die du hier leider wieder mal bestätigst, ist: "Fußballer haben so viel Geld, denen muss es doch gutgehen" oder "Fußballer werden sowieso bevorzugt behandelt" etc.
    Das Finanzielle ist das Letzte, was dann eine Rolle spielt.

    Es geht mir, wie ich eigentlich auch explizit erwähnt habe, nicht darum, die Spieler von Kritik zu verschonen, sondern darum, eine gemäßigte Ausdrucksweise dieser an den Tag zu legen und dahingehend haben wir, da kann ich mich leider nicht ausnehmen, bei Rosenberg in den letzten Wochen und Monaten sehr viel verpasst.
     
  10. Das war für Enke gar nicht so einfach... Fußball war doch sein Leben, da kann man nicht einfach so aufhören...

    (Außerdem ist das hier auch der falsche Thread, das gehört in den Thread "Robert Enke ist tot.".)
     
  11. Gute Einstellung und selbstkritisch respekt dafür :svw_applaus:

    Rosi ist mir zwar sympathisch (klasse Typ) aber sein Sympathiekredit verspielt er leider so langsam. Ich würde es mir sehr wünschen wenn er zur alter Stärke zurückfindet (Werder mit Sicherheit auch) nur was ist wenn es zum Winter immer noch so schlecht aussieht? Da find ich das Szenario mit dem Verkauf in der Winterpause gar nicht so abegig. Ein Spieler der nichts leistet bzw einfach nicht konstant genug ist, ist für den Verein wertlos (da hatt(e) Werder ja auch ein paar von)
     
  12. Seinen Sympatie Kredit verspielt er bei mir mit seinen unnötigen "Schwalben" (ich weiß ist eigentlich der Falsche Ausdruck nur finde ich nicht das richtige Wort dazu) anstatt das er einfach mal hoch springt und den Ball sucht.

    Was mir aber in den letzten Monaten auf die Nüsse geht ist das hier so einige beschämend auf Rosi rumhacken, sich teilweise gar verachtent verhalten.

    DAS sollte abgestellt werden. Gar keine Kritik ausüben geht nicht und wäre auch schlicht weg falsch. Aber dieses krasse sollte generell Außenvor bleiben.

    Wenn ihr versteht was ich meine....
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wie schon vor ein paar beiträgen erwähnt. Im Sommer haben viele noch groß Stimmung gegen Hunt gemacht und oft auch Sachen wie: Jetzt steht der schon wieder in der Startelf. Was denkt sich TS eigentlich dabei! gesagt. Jetzt lobt man ihn und bangt, das er wechselt(was er nicht wird.) Parallelen sind denke ich auch zum Fall Rosenberg zu spüren. Die Frage ist nur: Schafft er das gleiche wie Hunt
     
  14. Das wird er keine Frage, nur wann ....
    Besser schneller als später nur ist das heutzutage leider nicht so einfach ...

    Ich habe Markus persönlich getroffen und ihn als super Nett und freundlich selbst nach stress Tagen kennen gelernt und habe daher eine nicht nur TV Verbindung zu ihm.
     
  15. Rosenberg hat sich seinen Stammplatz schon längst verspielt, wurde trotz schwacher Leistungen letzte Saison immer und immer wieder von Beginn an eingesetzt. Gesetzt sein wird er so schnell nicht mehr, daher muss er sich seine weiteren Spielzeiten durch gute Leistungen in Kurzeinsätzen erarbeiten und da ist der Unterschied zu Hunt, der nie wirklich unterirdisch gespielt und auch nie wie ein Fremdkörper gewirkt hat. Nur, wenn Rosenberg an das Austria-Spiel anknüpft, kann er überhaupt wieder etwas Fuß fassen, andernfalls wird er hinter Hugo und Moreno verschwinden.
     
  16. Always

    Always

    Ort:
    Bremen
    Sympathie?
    Qualität?
    Formtief?
    :confused:
    Ich glaube, Rosenberg hat hier in Bremen "den Zug verpasst"....
    Ich will ihm nicht sein "Können" absprechen, ich denke einfach,
    das ein neuer Verein, eine neue Herausforderung oder was auch
    immer, ihn persönlich (als Sportler) weiterbringen werden, als
    hier in Bremen auf bessere Zeiten zu hoffen.
    Was hier nicht geht, geht woanders vielleicht einfacher/besser...
     
  17. Warum soll er denn den Zug verpasst haben?!?
    Er war jetzt länger verletzt und wird bestimmt bald wieder ein super Stürmer... da glaube ich ganz fest dran. :)
     
  18. Mein Reden.
    Er braucht halt noch ein bissl.
     
  19. Always

    Always

    Ort:
    Bremen


    ....da glaube ich auch dran....................allerdings nicht bei Werder...;)....:D

    ....Spaß beiseite...ich wollte nur anmerken, das ein Vereinswechsel einem
    unter Umständen auch gut tun kann...
     
  20. Die Parallele zu Hunt ist nicht von der Hand zu weisen.

    Ich würde mir auch für ihn die nötige Geduld erbitten - ich denke, wenn er das Gefühl hätte, es läge am Umfeld, dass seine Leistungen nachgelassen haben, würde er gewiss selbst seinen Wechsel beschleunigen.

    Da ich mich bei keinem Spieler je als "Kreditgeber" betrachte, eine Formulierung, die nur zu gut aufzeigt, wie ekelhaft durchtränkt unser Vokabular mittlerweile von der Sprache der Ökonomie ist, denn ich bin nur Zuschauer, Beobachter, der emotional anteil am Fußball nimmt, sehe ich keinen Grund, dass es einen irgendwie gearteten Verschuldungszusammenhang zwischen mir und Rosi gibt.

    Ich freue mich, wenn es ihm wieder gelingen sollte, an alte Leistungen anzuknüpfen, so wie Clemens Fritz seine Chancen bekommen hat, anstatt ersetzt zu werden, was ja mittlerweile üblich geworden ist, verdient auch Rosenberg Geduld. Auch in diesem Fall wird sich das Fingerspitzengefühl TSs' erweisen, der, wenn er einen anderen Eindruck hätte, Rosenberg sicher den Wechsel nahe gelegt hätte.

    Rosenberg ist für mich ein weitere Rechnung mit einer Unbekannten, deren Ausgang ich mit Interesse (und Vertrauen) verfolge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.