Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Durch das Tor ist er jetzt immerhin auf Platz 3 der erfolgreichsten Werder-Joker :svw_applaus: Aber 2 Ballkontakte in 20 Minuten sind selbst für sein Spiel sehr dünn.

2. Solche Dinger haben schon ganz andere versemmelt - siehe heute gegen Nürnberg Dzeko

3. 1 Tor bei zwei Ballkontakten ist eine überragende Statistik. ;)

4. Hoffentlich kann er daraus was machen! Ich freue mich für ihn!:svw_applaus:

Aber irgendjemand sollte ihm mal ein wenig über Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum erzählen! Daran hapert es bei ihm!

5. Alles eine Frage des Selbstvertrauens. Ich kann mich an Aktionen von ihm erinnern, die waren absolut genial, da hat er die Gegner in deren Strafraum reihenweise vernascht und dann abgezogen. Ich denke, er ist auf einem guten Weg, zu solchen Leistungen zurückzugelangen. Wenn er seine Einsatzzeiten bekommt, dann stehen die Chancen gut, dass er jetzt weiter gute Leistungen bringt und sich dafür auch belohnt. Gegen Wolfsburg, deren Spiel sehr offensiv ausgelegt und damit konteranfällig ist und deren Defensive sowieso grottig spielt, kann er jetzt gut nachlegen, wenn er wieder rechtzeitig eingewechselt wird. Dann könnte das nämlich sein Spiel werden.

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Gomez hätte den nicht gemacht :p

Also: positiv sehen!

Klasse, Rosi- da war es doch endlich!! :knutsch:
    Jetzt häng dich rein und greif wieder an- auf das dieses Tor keine Eintagsfliege war!!! :applaus:

7. abbilder

abbilder Guest

endlich, endlich, endlich!

8. Das hier ein Tor, dass gegen einen Verein geschossen wurde, der eh schon am Boden lag, so gefeiert wird, ist zwar schön, aber für mich war eine andere Szene viel bezeichnender! Nämlich die, wo er sich die gelbe Karte abholt. Das hat für mich eigentlich seine aktuelle Situation ziemlich genau widergespiegelt.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Bezeichnender??? Naja ich weiss nicht, ich find das Tor dann doch wichtiger, denn es KÖNNTE doch ne Wende einleiten. Und das es jetzt sooo einfach zu machen war, so war es ja nun auch nicht. Also auf gehts Rosi, zeig uns das du es doch noch kannst!!!:applaus:

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Das meiste hier auf den letzten zwei Seiten Geschriebene ist das beste Beispiel, wie sich die Fan-Kultur im Forum "ziemlich genau widerspiegelt".

Statt sich mal insgesamt über einen 6:0 - Sieg zu freuen, ist ein Tor von Rosenberg natürlich für alle ein Allerweltstor, was nichts wert ist. Aber die gelbe Karte ist freilich viel wert.

Im anderen Beitrag ist das Tor aber plötzlich so viel wert, dass das "wenigstens seinen Marktwert erhöht". Ist schon bemerkenswert, dass ein Spieler, bei dem hier (zu recht) ständig Einsatz und Wille eingefordert, dem eigentlich aber nichts zugetraut wird, der wieder "kein Aktivposten war", gleichzeitig im nächsten Moment aber als reines "Anlagematerial" dienen soll. Das ist, wie von einem Mitarbeiter einerseits zu verlangen "Reiss Dir endlich den A.... auf im Sinne der Firma", andererseits aber selbst vorzuleben "dass der eigentlich auf der Rauswurf-Liste steht, jetzt aber mit seiner Leistung noch was einbringen soll". Und für diese Sicht der Dinge wird dann auch noch vollstes Engagement gefordert. Reichlich abstrus, das Ganze.

11. gelöscht

gelöscht Guest

ein bisschen weniger verallgemeinern wäre schon nicht so schlecht, ich hab durchaus einige Beiträge gelesen die sich einfach nur über Rosis Tor freuen und hoffen das es nun wieder aufwärts geht bei ihm! Und man muss sich ja nun nicht unbedingt immer die Negativ Beispiele rauspicken!

12. Mick_666

Mick_666 Guest

@Peggy76, da gebe ich Dir mal uneingeschränkt recht.
    Es überwog das Ärgernis über diese angesprochenen Beiträge. Verzeiht mir!

13. @Mick_666:
    Ich meinte es eigentlich gar nicht so negativ, wie Du es scheinbar aufgefasst hast! Ich fand nur, dass es irgendwie zu seiner "schlechten" Phase passt, dass er den Ball da unmotiviert noch aus 30 Metern aufs Tor zimmert, wobei das Spiel beim Stande von 6:0 schon 5 Sekunden unterbrochen war.
    Ich hoffe auch, dass der Knoten jetzt geplatzt ist!;)

14. NordicW

NordicW Guest

Vielleicht gibt das Tor ihm ja ein bisschen Selbstvertrauen, auch wenn der Gegner zu dem Zeitpunkt nicht mehr mitgespielt hat. Es zeigt immerhin, es geht noch...

An seinem Status hat sich aber erstmal nichts geändert, er wird zeigen müssen, dass es auch in realen Spielsituationen funktioniert. Es ist ihm zu wünschen, dass er die Chance dazu bekommt :applaus:

15. Sehr gut Herr Rosenberg, hatte schon gefürchtet das wir die letzten 20 Min.
    das zu sehen kriegen, was in den letzten Monaten "Angeboten" wurde.
    So steigt sein Marktwert evtl. bis zum Winter noch & die Hertha aus Berlin leiht zumindest bis zum Sommer Rosenberg aus plus Kaufoption zum Sommer!

16. Habt Ihr denn seine Körpersprache auf dem Platz gesehen??? Markus hatte endlich mal seinen Kopf OBEN!! Das ist für mich ein Zeichen, dass er langsam aber sicher die mentalen Problem in den Griff bekommt/bekommen hat. Auf mich wirkte er sehr viel Selbstbewusster als in den letzten Spielen.

Klar, wurde er bei seinem Treffer top in Szene gesetzt, aber ich meine mich an ähnliche Situationen erinnern zu können, wo er den Ball über/neben/unters Tor gesemmelt hat oder einfach vorbeigerauscht ist. Von daher hoffe ICH jedenfalls das Beste für Markus. Er hat's sich verdient!

Ganz nebenbei: Er hat zwar nicht so überzeugen können, aber er ist immer noch ein Werder-Spieler, der unsere Unterstützung verdient!

Ach ja -> An die "Markus-nach-Berlin"-Schreiber: Hat die Enke-Geschichte nicht die Folgen der Entmenschlichung des Fußballs gezeigt? Merkt mal was!!

17. :tnx:

18. a.-rohde

a.-rohde

Auch finde ich hat er endlich mal wieder Einsatz und Willen gezeigt, ich hoffe das Tor gibt ihm jetzt weiter aufschwung

19. Ich rede nie von was anderem. :applaus::applaus::applaus:

:svw_applaus:
    Schade das es kein Rosi Smileyto gibt.

Rosiiiiii, i belive in you!!!

20. Was hat die Tragödie um Enke damit zu tun?
    Rosenberg ist Profi nicht labil, verdient 2,5 Millionen € im Jahr hier im Bremen. Also gutes Geld, dafür will der Verein & Fans auch Gegenleistungen sehen.
    Spädestens im Sommer 2010 ist der weg, wird dan wieder die Enke-Story ausgeraben.
    Rosenberg soll einfach nun endlich seinen Job hier in Bremen ernst nehmen.
    Das man klasse Leistung nach langer Verletzungspause bringen kann, hat Jensen gegen Freiburg in aller Deutlichkeit jeden gezeigt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.