Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit dem Wechsel Rosenberg für Almeida hat sich TS mal wieder als kluger Trainer erwiesen, der Spieler in einer Formkrise nicht fallen lässt (das galt zuvor auch für Hunt). Er hat damit Rosenberg bei einem sicheren Spielstand wieder ein Stück näher an sein Leistungsvermögen geführt.
    Natürlich gibt es keine Garantie, dass Rosenberg jetzt wieder auftrumpft, die gab es auch bei Hunt nicht. Aber die Chance ist gegeben.

2. Antriebslosigkeit, Motivationsschwierigkeit und Lustlosigkeit KÖNNEN (nicht müssen) Anzeichen von depressiven Störungen sein. Depressive Phasen kann jeder von uns bekommen, egal ob man 25.000 € oder 2,5 Mio pro Jahr verdient. DAS ist der Zusammenhang mit der Enke-Tragödie.

Daß der Verein eine Gegenleistung sehen will, ist klar. Daß wir Fans unsere Mannschaft schön und (nach Möglichkeit) erfolgreich sehen wollen, ist auch logisch. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich bleibe dabei:
    Rosi ist ein Werder-Spieler _UND_ Mensch der - egal in welcher Form er ist - unsere Unterstützung verdient!

MICH freut sein Treffer. Für ihn als Mensch, für Werder als Verein, für uns weil es ein schönes Tor war.

3. Zunächst einmal freute es mich sehr, daß Rosi gestern nach langer Zeit mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte.
    Was einige daraus nun allerdings machen, ist schon ein wenig seltsam. Von "geplatzten Knoten" oder ähnlichem zu sprechen, halte ich für albern.
    Er wird wohl in keinem Trainingsspielchen mehr in den Genuss kommen, so derart unbedrängt einschieben zu können, wie gestern gegen sich auflösende Breisgauer.
    Sollte ihm diese bude Rückenwind geben, wegen mir gerne. Nur dachte ich das auch nach seinen beiden Toren gegen Stuttgart seinerzeit. Das Ergebnis daraus war leider ernüchternd.
    Nebenbei muß man fairerweise sagen, hat sich Rosi`s Situation insgesamt nicht wirklich verbessert, da Hugo unterm Strich wohl gestern noch ein wenig mehr Pluspunkte sammeln konnte.

Die gelbe Karte gestern war allerdings höchst dumm, nachdem die Szene bereits gefühlte 5 Min. abgepfiffen war...

Es bleibt abzuwarten, ob das Tor eine Art Initialzündung wird, oder ein Strohfeuer war. Bin gespannt...

4. :tnx:

@SVWHeikoM

...die Tragödie um Enke hat einiges an Diskusionspotential zu Tage gefördert und das ist generell auch gut so!
    Ich halte es allerdings für ein wenig, sagen wir mal, übertrieben bei jeder Gelegenheit das Schlagwort "Depression" aus der Schublade zu ziehen.
    Sicherlich könnte ein Verhalten wie es bei Rosenberg zeitweise zu beobachten war/ist einer depressiven Phase geschuldet sein. Genauso gut könnte es aber auch tausend andere Gründe für sein Formtief geben. Ich wäre dafür bei Überlegungen dieser Art ein wenig auf dem Teppich zu bleiben.

5. @Suppentrulli

Kann auch sein, dass ich zu naiv bin...

Mich kotzt es einfach an, wenn Spieler MEINES Vereins in die 4. Liga gewünscht werden. Egal ob es ein Markus Rosenberg, Juri Vranjes, Dusco Tosic oder bis vor Kurzem Aaron Hunt ist.

Nach wie vor: Ich hoffe, dass dieses Tor unserem Rosi weiteres Selbstvertrauen gibt und er in der Lage ist, Dieses durch gute Spiele zu nutzen.

Punkt. Aus. Ende.

Vorschlag zur Güte: :beer:

6. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: :svw_applaus:
    Hut ab. Endlich mal eine vernünftige Schilderung zur Lage der Dinge. Glücklicherweise und auch erfreulicherweise gibt es noch Leute, die zwischen schwarz und weiss abzustufen verstehen. Das Fazit im letzten Satz ist es doch!

Da wirst Du dich wohl leider dran gewöhnen müssen, wenn Du hier länger teilnehmen möchtest.

Naja, sagen wir mal, es irritiert ein wenig, wenn eine Gelbe Karte bezeichnender ist als ein Tor. Für mich schien das auf den ersten Blick auch dämlich, andererseits ist es eher ein Zeichen, dass er noch mit Leib und Seele dabei ist und damit genau das, was ihm hier abgesprochen wird. Es ist ein Unterschied, "unmotiviert" oder "übermotiviert" zu sein.

7. gelöscht

gelöscht Guest

So und nun denk nochmal drüber nach, vielleicht fällt dir ja doch der Zusammenhang zu der Enke Sache auf.

8. Ach, und Du als sein Psychologe weißt das?
    Oder hast es Enke angesehen?

9. Ich hätte eigentlich gedacht, dass mittlerweile auch der Letzte erkannt hat, dass sich Depressionen nicht mit Geld behandeln lassen. :roll:
    Andrerseits darf man jetzt auch nicht bei jedem Spieler mit einer Formkrise gleich von Depressionen ausgehen, denn damit tut man den Spielern auch keinen Gefallen.

10. Nein! Die Enke-Geschichte hat gezeigt, wozu eine psyschiche Krankheit in Verbindung mit persönlichen Schicksalsschlägen, in dem Fall wohl besonders der Tod des eigenen Kindes, führen kann. Sonst nichts.

11. Andere Depressive würden sich auch nie umbringen, was?

Erst lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Depression, dann denken, dann posten, bitte!

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Vor allem tut man den Erkrankten keine Gefallen damit.

13. Schon richtig, aber wenn man etwas aus der Enke-Sache lernen kann, dann, dass der Mensch, egal, wie viel Kohle er für sein Fußballspiel bekommt, noch immer ein Mensch ist, und kein gebundenes Kapital, das sofort verscheuert werden muss, wenns den Ansprüchen nicht mehr genügt.

14. Gut gemacht Rosi :knutsch:
    Ich hoffe das war jetzt der Anfang von ihm und nicht nur ein Abschiedstor

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schon, aber ne Sonderbehandlung will man auch nicht zwingend. Zudem gehört es nun einmal zu Fussball dazu, dass man die Vereine wechselt. Manchmal ist es ja auch für den betroffenen Spieler sogar besser den Verein zu wechseln, um wieder zur alten Form zu kommen.

16. genau das ist es:tnx:
    Herr Rosenberg`s Zeit in Bremen ist halt abgelaufen.
    Ich will ja gar nicht ausschließen, dass er bei einen anderen Verein wieder seine 14 bis 20 Buden macht!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Mmh das scheint KA aber noch nicht so zu sehen!!

18. :tnx::tnx::tnx:
    Absolute Zustimmung!

auch wenn sich hier ein paar "Gutmenschen" aufregen, Enke's Situation ist absolut nicht mit Rosi vergleichbar, denn sportlich war Enke ganz anders aufgestellt...
    Gerade bei Enke, der absolut beliebt war, konnte man doch sehen, dass die Probleme eines "Erkrankten" viel tiefer liegen, anscheinend schon in seiner Kindheit und Jugend...(uraltes Thema, ähnlich wie bei Unterm Rad, von Hermann Hesse)...

natürlich kann jeder Depressionen bekommen, aber jetzt immer dieses Enke Argument bringen, ist Schwachsinn, denn gebracht hat es Enke auch nichts, dass er zuletzt so gut wie nie in der Kritik stand...
    ...gebracht hätte es was (laut dem Deisler Psychologen) wenn Enke den Mut gehabt hätte, offensiv mit seiner Krankheit umzugehen, aber das ist ein anderes Thema!

der SV Werder Bremen ist eine Fußballmannschaft der 1 Bundesliga! das ist absoluter Leistungssport!
    hier zählt die sportliche Leistung!
    wenn einer sportlich schlechter ist, als andere, kann man nicht hingehen und ihn aufgrund einer eventuellen Depression einen Stammplatz geben, und die anderen, besseren außen vor lassen...wo kommen wir da hin?

sorry, Fakt ist nun mal, dass Rosi aber auch Moreno im Moment absolut hinten dran sind, und da Rosi der älteste unserer Stürmer ist (nach Piza), hat er wohl auch die schlechtesten Perspektiven...

sollte er den Sprung nochmal schaffen und sich aufgrund seiner sportlichen Leistung in die Mannschaft spielen, freut sich hier jeder!!!

aber! es sieht eher so aus, dass Rosi die Mannschaft nicht weiterbringt und dann ist es auf jeden Fall besser, wenn er in einer Mannschaft spielt, in der er wichtig ist....auch für ihn und seine Psyche:roll:

19. Na, zerfleischt ihr euch hier immernoch? Ist doch schon Montag ....

20. also ich werde am samstag im stadion wenn rosi eingewechselt wird rosenberg sprechchöre anstimmen mal sehen wer mitmacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.