Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ne 5 oder 6 wäre heute in der Tat unangebracht. Für so ne Note stand er schon viel zu kurz auf dem Platz, und so extrem negativ ist er in der kurzen Zeit auch nicht aufgefallen. Im Prinzip ist er überhaupt nicht aufgefallen, das ist das Problem. Ein Stürmer, der als Joker kommt, muss Akzente setzen, die gegnerische Abwehr beschäftigen und unter Druck setzen, aber genau dies schafft Rosi eigtl nie.

Rosenberg kann man einwechseln, wenn man knapp führt, der Gegner hinten ein Wenig aufmacht und man selbst mehr auf konter agiert. Dann kann er als Joker durchaus zu gebrauchen sein. Aber wenn der Gegner tief drinn steht, und wir auf ein Tor spielen, dann regt mich der Rosi <-> Marin wechsel jedes mal richtig auf.

2. Hat sich heute wie ich finde gut die Bälle erkämpft und erlaufen...mehr konnte er heute aber auch nicht machen finde ich.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, dann bin ich bei nem anderen Spiel gewesen als du.

Mal ganz abgesehen davon, dass Marin heute arbeitswütig aber ineffektiv wie selten war… Hätte so oder so nix geändert.

4. Sicherlich hatte Marin einige unglückliche Aktionen drinn, aber er hatte auch wieder sehr viele gute Aktionen drinn und war häufiger gefährlich als z.B. Mesut und Hunt zusammen. Marko hat vorallem in HZ1 dem Hugo 2-3 mal gut Bälle vorgelegt, wenn dieser nichts draus macht, kann Marin auch nichts dafür.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Gut mag sein, ich hab nur noch im Kopf, dass so ungefähr jede Ecke und jede Flanke meilenweit am Ziel vorbeiging.
    Ich sag ja auch nicht, dass Marin jetzt schlecht war oder so, aber effektiv nun mal auch nicht. Und wenn er sich dann 70 Minuten ohne Ergebnis die Lunge ausser Brust rennt, dann kann man ihn auch lieber raus nehmen.

6. das 1:1 fiel nach marin ecke. ;)
    klar kann man ihn rausnehmen, wenn er platt ist, gegen ende der partien werden seine aktionen auch meist ungenauer, aber bei solchen spielständen halte ich einfach nix davon rosi zu bringen, habe ja vorhin begründet warum. rosi braucht in der regel freiräume für sein spiel, zum druck machen gegen tiefstehende gegner eignet er sich weniger.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Na gut, aber wen willste im Moment bringen?

8. Ja, gute Frage. ;) Vielleicht Moreno? Aber der hat natürlich auch noch nicht wirklich bewiesen, dass er eine Alternative sein kann, ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, der muss doch irgendwas können. Im Endeffekt würde ich in solchen Fällen wohl einfach überhaupt nicht wechseln, wenn keine passende Alternative auf der Bank sitzt, denn da traue ich einem vielleicht etwas platten Marin immer noch mehr zu.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Hm, kann ich einfach nicht einschätzen, wie es bei Marin nach 60/70/80 Minuten aussieht, frag mich ja auch immer, wieso Schaaf immer den gleichen Wechsel vornimmt, da liegt es erst die Vermutung nahe, dass Marin bei seinem Tempo im moment noch keine 90 Minuten voll macht...

10. Deine Meinung zu Marin teile ich. Rosi fand ich ganz OK. Hatte zwei ganz gute Szenen. Mein Problem ist, dass ich "ganz OK" bei der Vielzahl an Chancen die er von TS bekommt, für zu wenig halte.

11. ganz ehrlich, wenn Du den Maßstab, den Du bei Marin oder Almeida anlegst, bei Rosi anlegen würdest, dürfte der überhaupt nicht mehr spielen...

...denn 1 Abstaubertor in den letzten 23 Spielen ist deutlich zu wenig für so eine offensivstarke Mannschaft wie Werder Bremen...
    und effektiv ist Rosi absolut nicht, weder im Toreschießen noch in seiner Arbeit für die Mannschaft!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich ja auch, so isses ja nicht ;)

Maßstab? Hugo? Iiiich? Wo? :confused:

13. Auf gehts Rosi schieß ein Tor, schieß ein Tor...!!

:svw_applaus::svw_applaus:

14. ich wünsch rosi auch viel glück :D

und das er wenigstens ein tor schießt :svw_schal::svw_applaus:

15. 2 Tore nach einer halben Stunde!:svw_applaus:

16. Und, was habe ich gesagt, Rosi trifft heute!
    Sogar doppelt!!

:applaus::svw_applaus::svw_applaus::applaus:

17. Wie in alten Zeiten.... :p

18. Klasse - einfach klasse. Nach dem guten Spiel gegen Wien und dem Tor in Freiburg also ein weiterer Schritt in Richtung Bestform. Und dann wird er uns aber so richtig weiterhelfen.

Ich freu mich :applaus:

19. rule23

rule23

freut mich auch sehr für Rosi :) So kanns weiter gehn und HZ2 macht dan Hugo auch noch nen Doppelpack :svw_applaus:

20. Wehe jetzt kommen wieder die Rosenberg-Kritiker.
    Dann werde ich aber sauer, wenn die ihn wieder verschenken wollen usw.
    Jetzt trifft er endlich wieder, auch wenn es vielleicht nicht gerade die schwersten Tore waren, sondern eher leichtere, aber wichtig ist doch, dass er wieder trifft. Hauptsache der Knoten platzt jetzt entgültig und Rosi findet wieder zur alter Stärke zurück, in einer Formkriese ist es egal wie man ein Tor macht, hauptsache man besiegt den Bann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.