Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Hunt würde ich sagen.

2. Why? Weil die Zuschauer schon mal gepfiffen haben?

Macht nichts - das Spiel ist ja auswärts. ;)

3. Rosenberg hat sich den Startplatz kein Stück mehr verdient als Marin oder Almeida. Da muss schon mehr kommen. Almeida und Marin werden wieder spielen und das wäre die einzig richtige Entscheidung für mich.

4. Man sollte die Aufstellung auch ein wenig an den Gegner ausrichten. Und da sehe ich in Almeida für morgen, die einzig logische Konsequenz. Der passt besser zu Köln als Gegner.

5. Mick_666

Mick_666 Guest

...weil wir gegen Köln nie auf Konter spielen, das Spiel gestalten und keine Räume haben werden. Wegen deren guten Abwehr und schlechtem Sturm. Soweit die Theorie.

Damit würde aber automatisch vorrausgesetzt, dass Werder auch auswärts so unclever agiert, wieder mal unsinnig mit 65% Ballbesitz und 25 Torschüssen mehr anrennt, dazu Freiräume für Konter offenbart, statt kontrollierend, raumbeherrschend und mit einer gewissen "Scheinpassivität" den Gegner rauszulocken versucht. So, wie uns das in Stuttgart, teilweise in Berlin, gegen Hoffenheim hervoragend gelungen ist und zuletzt eben nicht mehr gelungen ist.

Ich persönlich finde daher die Begründung: "Almeida/Marin sind momentan einfach die besten" viel sinnvoller und angebrachter als "die passen besser zum Gegner".

Da vorn müssen einfach Hugo und Marko spielen - aus Leistungsgründen.

6. Always

Always

Rosi hat viele Kritiker...ich hoffe, das er jetzt, auch auf Grund seiner Tore, wieder zu seiner "alten" Leistung zurück findet.

Wenn wir weiterhin in allen Wettbewerben so mitspielen wollen, brauchen wir
    (gute) Spieler. Unsere zweite Sturm-Reihe hat sich gegen Funchal gut geschlagen. Sie haben die Tore gemacht, die wir brauchen.
    Und jetzt immer weiter machen!

Zum Thema Moreno im Winter zurück nach Donek: da glaube ich überhaupt nicht dran. Kann man wirklich 2 Mio. bezahlen und auf das, wofür man bezahlt hat, großmütig verzichten? Da sehe ich echt gar keinen Sinn drin. Ob er im Sommer verpflichtet wird, oder nicht, steht da auf einem ganz anderen Blatt.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir im Winter auch nur nen Euro für Rosi kriegen, dann bitte sofort verkaufen. Das geht gar nicht, was er so anbietet. Abstauber Tore. Aber ansonsten setzt er sich NULL für die Mannschaft ein Bitte verkaufen!

8. Und DAS kann und will ich nicht begreifen.
    Ich habe oft Geduld mit den Spielern,aber die bei Rosi ist nun aufgebraucht.

9. Die eine Szene wo er den Ball hinterher rennt und noch im Spiel hält spricht da ja nun nicht gerade für. Ansonsten war es wahrlich keine gute Leistung (nach der überbewerteten Leistung vom Donnerstag), aber es war nun auch kein leichtes Spiel.

10. NordicW

NordicW Guest

Gut 20 Minuten drin, 8 Ballkontakte !, alle 3 Zweikämpfe verloren, alle 3 Pässe waren Fehlpässe...

Einen Schuss hat er immerhin abgegeben...

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Rosenberg profitiert entweder von seinen Mitspielern oder ist idR ein Totalausfall und das nun schon seit einer ganzen Weile. Auch wenn er am Donnerstag zwei Tore gemacht hat, dann muss man dazu sagen, dass es schwerer war die beiden Dinger nicht zu machen. Bei zwei weiteren Szenen, die ein guter Stürmer machen muss, versagte er kläglich. Und heute war es nach seiner Einwechslung eigentlich wie immer: Albilaufen und keine Spiel für die Mannschaft.

12. Ich sag ja, alle gefühlte 15 Spiele einen Doppelpack erzielen reicht halt nicht.
    T.S. weiss schon, warum er den nicht von Beginn an bringen kann!

13. Ich hätte ihn heute auch nicht sehen wollen. Moreno wäre da die bessere Wahl imo. Der hat im Gegensatz zu Moreno nämlich richtig gerackert am Donnerstag und sich ein Tor erarbeitet.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Eben!

15. Ich weiß auch nicht,warum er Moreno vorgezogen wird.
    Denn schlechter KANN er doch eigentlich nicht sein.
    Oder warum hat man Moreno überhaupt ausgeliehen ?

Hast du dich etwas vertan ? Meintest du im letzten Satz nicht vielleicht Rosenberg ?

16. Will ja nicht behaupten, dass Rosenberg momentan der Topstürmer ist...
    Trotzdem wäre es am Donnerstag wesentlich enger geworden ohne seine "Abstaubertore"...
    Einfach mal zufrieden sein;)

17. Beim ersten standen noch 2 andere Werderaner, das zweite wäre auch ohne ihn reingegangen. ; )

18. Hätte, wäre, wenn...
    wenn es so einfach wäre, dann hätte es ja auch heute geklappt;)

19. :p

20. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
    ich fänds gut rosi abzugeben und dafür oehrl noch weiter an die mannschaft ranzuführen. moreno längerfristig zu verpflichten ist im moment abwegig, aber ein stürmer sollte dann im sommer noch kommen. denk, dass 5 stürmer auch für den kader ausreichen, zur not hat man noch futacs.

(...war das jetzt eigentlich off-topic?)

rosi hatte meiner meinung nach jetzt echt genug chancen sich aufzudrängen.für moreno läufts zwar auch bisschen unglücklich, aber er haut sich wengstens richtig rein.

am allerliebsten wäre mir aber natürlich wenn er den hebel irgendwie umlegen würde, aber diese hoffnung wird immer dünner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.