Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    und hätte nicht weniger schön am Tor vorbei geschossen...
    Da war gestern komplett bei allen der Wurm drin.

Und- um mal bei der Wahrheit zu bleiben: Rosis Zweikampfverhalten ist eher schwach bis kaum vorhanden. Aber er hat sich schon verbessert.

Dass Rosi vor Hugo den Vorzug bekommt, liegt wohl dran, dass Rosi sich wohl im Training mehr anbietet und da mehr Engagement zeigt. zumindest hat Schaaf in die letzten Wochen dafür gelobt... während ein Almeida schon ma nach der Auswechslung bockend im kalten steht ;)

2. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  3. letztes mal war es hugo der gehn sollte für mandzukic, jetzt sind wir wieder an mandzu dran, also muss diesmal rosi gehn.

bild :wall:

4. Na ja, Rosi ist jetzt im zweiten Jahr in dem Leistungsloch. Das wird langsam Zeit, dass er da raus kommt. Ansonsten sehe ich bei Werder tatsächlich Bedarf für einen neuen Stürmer. Nun wird wahrscheinlich Moreno nicht über den Sommer bleiben. Vielleicht setzt Werder dann noch mal auf Rosi. Aber langsam wird es eng!

Eigentlich ist das schade, weil ich Rosi mag. Aber er ist zu wenig zweikampfstark und fällt viel zu schnell.

5. Ich glaube, es ist viel besser, wenn er (und Moreno) gehen würden!
    letztes Jahr war er ganz schwach! er ist kein Rosi 2007!
    Wenn mandzukic kommt, dann hat Werder: Pizzaro + mandzukic + Almeida + natürlich kann Marin als Stürmer spielen. Der fünfte Stürmer könnte Ohrel oder Testroet sein.

6. Warum glauben eigentlich so viele das Mandzukic stärker ist als Rosi?!
    Mandzukic spielt in der kroatischen Liga, während Rosi sowohl in Holland als auch in der Buli auf sich aufmerksam machen konnte. Er hat sowohl in der CL als auch im Uefa-Cup gezeigt, wozu er in der Lage ist.
    Dass er momentan (bzw. schon seit langem in einem Leistungsloch ist, möchte ich ja gar nicht bestreiten) aber so schlecht wie ihn einige machen ist er nun auch wieder nicht. Außerdem hat er sich im Dezember durchaus gesteigert. Sowohl auf dem, Platz als auch im Training, wenn man TS glauben darf.
    2 Tore gegen Funchal, 1 gegen Bilbao und eins gegen Bilbao vorbereitet.
    Daran war vor 2 - 3 Monaten nicht zu denken.
    Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen. 2009 war unterirdisch, einfach nicht gut. Ihn aber hier zur Graupe der Nation zu machen ist einfach nicht fair und nicht richtig.

Vor ein und zwei Jahren war es Moreno und nun Mandzukic... wer wird es wohl nächsten Winter sein, wenn Mandzukic nur drei Tore geschossen hat???

7. @ carlos2308

da ist doch immer so...
    die meisten die hier Mandzukic hochjubeln, wissen wahrscheinlich sehr wenig von ihm und kennen ihn nur aus YouTube Videos...
    aber wenn man sich seine Tore in dieser schwachen Liga ansieht, ist nichts außergewöhnliches dabei, aber haufenweise Torwartfehler und Abstauber...

ganz ehrlich, abhand dieser Bilder kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass ein Oehrl in dieser Liga auch knipsen würde...
    ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn in der Offensive in der WP nichts getan wird....

Piza, Almeida, Rosi und Marin sollten ausreichen, immerhin hatte man zwischenzeitlich die beste Offensive der Liga!
    Oehrl, Testroet und auch Thiele sollten herangeführt werden...

einen Mann für "angeblich" 8 Mio zu holen, der sich am Ende als Wundertüte entpuppt, wäre ein zu hohes Risiko!
    ...die Chancen, die man so einem teuren Spieler einräumen müsste, sollte man lieber einem Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen geben...

8. valor

valor

@werderaner
    natürlich sollte man jungen Spielern eine Chance geben, doch ausschliesslich auf sie zu setzen halte ich für falsch.

Bin immernoch überzeugt das MR die Kurve noch kriegen kann, egal wer kommt oder auch nicht.

9. davon redee ich eigentlich auch nicht...
    aber ich bin z.B. von Almeida überzeugt...

hätte der jedes Spiel gemacht, wäre er aus meiner Sicht ganz vorne bei den Torjägern in der Liga dabei!
    [table=head]Name |Tor pro Min EL | Tor pro Min ELQ| Tor pro Min Liga|Tor pro Min NM (WMQ)

Almeida|1 Tor/74min(74)|1 Tor in 45min(45)|3 Tore/475 min(158)|2 Tore in 388min(194)
    [/table]

aus meiner Sicht hat Almeida diese Saison eine sehr gute Torquote, die leider nicht so auffällt, weil er 3 Monate verletzt war und wenig Einsatzzeit hatte, und ich denke, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist...

Rosi kann auch mehr, und in seiner guten Form ist Rosi ein guter Bundesligastürmer, und könnte auch wieder Nationalspieler werden...

wenn man dann sieht, dass wir mit Piza, Almeida und Rosi sehr erfahrene Stürmer bereits haben, dann noch mit Marin eine gute Alternative, können durchaus der ein oder andere junge Spieler im Sturm an deren Seite herangeführt werden...

von unserem jetzigen Kader wurde eigentlich jeder in jungen Jahren verpflichtet, selbst Piza, Boro Frings sind ja nur zurückgekommen, weil sie in jungen Jahren an der Weser gekickt haben...

das ist die Werder Philosophie unter Allofs- junge Spieler holen und diese besser machen...

selbst ein Naldo kam mit 23 Jahren als relativ junger Spieler...
    Fritz ist denke ich der Einzige, der ein wenig älter war, als er kam...

mittlerweile sind viele dieser jungen Spieler aber Leistungsträger...(Wiese, Merte, Naldo...) und bilden ein Korsett das es ermöglicht, wieder junge Spieler zu holen, bzw, junge aus den eigenen Reihen (Bargfrede) heranzuführen...

10. rosi abzugeben ist doch schwachsinn.

schließlich wollen wir unseren kader doch stärken und nicht verschlechtern bzw gleich lassen.

das moreno wohl sollte wohl (fast) klar sein.

dann haben wir noch piza, almeida und rosi. und das 3 stürmer zuwenig ist sollte jedem klar sein.

11. Wer soll diese Spieler bezahlen? Wir müssen schon einen Stürmer abgeben, damit wir im uns im Sturm verbessern!!
    Das einige User, alle Spieler behalten wollen oder nicht erkennen das ein Rosenberg nur noch Mittelmas (wenn überhaupt) ist das erstaunt immer wieder.

12. ich sehe Marin als Alternative im Sturm, was ja auch mehrfach gut funktioniert hat...

das wären dann schon 4 Stürmer!

dazu hat man bereits Oehrl, und Testroet...
    Oehrl hat sich bereits beweisen können, und hat keinen schlechten Eindruck hinterlassen...

von den Jungs Thiele und Thy halte ich im Übrigen sehr viel, wäre schön wenn die hier eine echte Chance bekommen!

Wie gesagt, wir haben bereits jetzt einen guten Sturm (zwischenzeitlich den besten der Liga), halte es jetzt nicht für notwendig bei dieser Konstellation einen Stürmer zu holen, nur um Geld auszugeben...

wenn, dann würde uns ohnehin nur ein Stürmer mit der Klasse eines Piza weiterbringen, jeder andere würde uns nicht verstärken, aber einem Nachwuchsmann den Weg verbauen...

kleines Beispiel:
    wäre z.B. England mit zwei Halb-Brasilianern U17 Europameister geworden (z.B. Mozart und Wagner) und diese hätten im Finale die beiden entscheidenden Tore geschossen, würden viele diese Spieler hier gerne bei Werder sehen...

wir haben mit Trinks und Thy aktuelle deutsche U 17 Europameister und ich denke ohnehin, dass Werder für junge Talente eine gute Ádresse ist...

ich bin absolut davon überzeugt, dass wir in der Jugend Spieler mit sehr hoher Qualität haben, und diese sollten hier eine faire Chance, auch von den Fans, bekommen...

wenn man sich z.B. mal die Transfers in der Liga jede Saison anschaut, da sind jedes Jahr weit mehr Flops oder Mitläufer dabei, als echte Verstärkungen!
    viele Transfers sind aus meiner Sicht im Grunde blanker Aktionismus...

Wir haben 3 Stürmer (Piza, Rosi, Hugo) und 2 die im Sturm spielen können (Marin, Hunt)...
    ...wir haben mit Sicherheit aber jetzt schon den einen oder anderen Nachwuchspieler, der das Potential hat, ein guter Bundesligastürmer zu werden...

von daher sehe ich es nicht als großes Risiko, wenn im Sturm nichts getan wird...

13.  
  14. Ganz ehrlich: Nach meinen Empfinden bringt Rosenberg nicht mehr das was er zumindest in zwei Rückrunden andeutete. Huge bringt keine konstanten Leistungen. Wir brauchen einen Knipser neben Pizarro und das ist Rosi nicht.
    Kann man anders sehen, aber ein Wechsel wäre villeicht nicht auszuschließen - ob im winter ist ne andere Frage.
    Andererseits galube ich auch nicht das dieser Mandzukovic ne "große Lösung" wäre - groß wäre da nur die Ablösesumme.
    Ein erfahrener und bewiesener Knipser Anfang dreißig wäre der ideale Partner neben Pizza.

15. auf keinen fall. und in 2 jahren suchen wir dann 2 starke stürme weil der stamm sturm in rente geht?
    bitte auf keien fall. ich glaub aber KATS sehen das zum glück ähnlihc wie ich ^^

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Es kann nicht dein Ernst sein, dass du Marin für einen guten Sturm-Ersatz hälst!

Nicht falsch verstehen- ich mag den Jungen.
    Aber als Stürmer ist er einfach mal nicht mehr als eine Notlösung!

Alles schreit hier nach Toren von Rosi- aber Marin soll ihn ernsthaft ersetzen?
    Der Marin, der ja schon so erfolgreich im Abschluss agiert, nicht wahr?

Und dann die Forderungen nach dem Nachwuchs.
    Sicher, sind die Jungs gut- ganz ohne Zweifel.
    Dass sich Testroet in der U23 beweisen kann, ist stark- ohne Frage: aber wieso denken dann alle, dass er sich genauso in der Bundesliga durchsetzen könnte??

Wir reden immerhin von einer der besten europäischen Ligen und bei Testroet und Thy von blutjungen Spieler- von halben Kindern!

Bleibt da doch mal auf dem Teppich und lasst denen die Chance sich zu entwickeln.
    Nur dann kann was aus den Jungs werden.
    Im Endeffekt hilft es niemandem wenn man die jetzt ins kalte Wasser wirft und sie sich in der BuLi beweisen müssen....

Deinen Schlussworten stimm ich gern zu: so schlecht, wie er gern gemacht wird, ist unser Sturm nicht.
    Daher sehe ich da auch nicht so überragend viel Handlungsbedarf... ich würde mich auch freuen, wenn in der Zukunft eher der Nachwuchs heran geführt wird.
    Warum denn die Talente in Brasilien oder sonst wo einkaufen, wenn man selber welche hat?

17. doch, das ist mein voller Ernst...

Marin hat quasi große Teile der Hinrunde im Sturm (nominell) agiert, und es hat ja auch ganz ordentlich geklappt...er hat oft die Offensive beleben können, in meinen Augen sogar in der Regel mehr als Rosi...

wir hatten zwischenzeitlich die beste Offensive in der Liga, und im europäischen Vergleich (EL) haben wir die beste Offensive...

so viele Tore wie Werder geschossen hat, hat kein anderer Verein in Deutschland geschossen...

Marin ist mit Sicherheit weit mehr als eine Notlösung!

wenn Du anderer Meinung bist, kein Thema...

kann nur sagen, dass mein Beitrag voller Ernst ist!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Also das halte ich ja mal für sehr gewagt! Du weisst aber schon das bei der U17 EM zum Beispiel noch nichtmal über 90 Minuten gespielt wird. Das diese U17 Mannschaft dann bei der WM dann ziemlich untergegangen ist. Und diese Spieler dann als Alternative für unseren Sturm in der 1. Mannschaft zu nenne, halte ich schon für extrem verfrüht. Selbst einen Testroet halte ich persönlich noch nicht für Buli reif. Auch bei Oehrl wäre ich da noch sehr vorsichtig. Also immer ruhig mit den jungen Pferden und lasst ihnen Zeit sich zu entwickeln und schreit nicht zu früh nach diesen jungen Talenten, die sie ohne Frage sind. Aber die auch noch Zeit brauchen sich zu entwickeln!

19. nö, Thiele und Thy würde ich im Moment auch nicht bringen aber auf Sicht sollten sie eine Chance bekommen...
    generell würde ich aber niemals sagen, dass ein 18 jähriger zu jung ist...
    aus meiner Sicht ist ein 18 jähriger körperlich voll ausgereift, und wenn er im Kopf klar ist, kann sich auch ein 18 jähriger in der BL behaupten!

bei Testroet oder Oehrl bin ich aber anderer Meinung....
    die könnte man aus meiner Sicht schon mal öfter bringen...
    Oehrl ist mittlerweile 23 Jahre, kann mir vorstellen, dass er Werder nach dieser Saison verlässt aufgrund der Altersbegrenzung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.