Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :wall::stirn:

Sorry. Aber solche User gehen mir auf den Keks, die immer irgendwelche Spieler verschenken wollen.

2. Nö. Ich muss gar nix.

Und Abschiebung find' ich scheiße.

3. Am besten soll Rosenberg verkauft oder ausgeliehen werden!
    Wir haben sehr gehofft, dass er wieder gut spielt. Aber leider hat er uns enttäuscht! Wir brauchen einen echten stürmer.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wird er aber nicht.
    Außerdem hätte ich gerne ne Definiton für "echten Stürmer"...

Aber mal was anderes:
    Haben heute mal so überlegt... ihn zu verkaufen, um von dem Geld Mario Mandzukic zu kaufen, wäre irgendwie auch Blödsinn gewesen. Der dürfte in der Rückrunde ja nicht mal EL für uns spielen.
    Bleiben Piza, Almeida, Moreno und Marin, der sichauf der Position immer noch nicht swohl fühlt. Dünnes Feld irgendwie...

5. "echten Stürmer"... meine ich: ein Stürmer, der oft Tore erzielt!!
    Das gilt nicht für Rosenberg. 2009 hat er 42 Spiele (mit Werder und Schweden) gespielt aber nur 7 Tore erzielt. Also ein Tor jede 6 Spiele!

6. Wir haben aber 2010! Was interessiert mich was letztes Jahr gewesen ist. Nach vorne schauen lautet die Devise! Und Frankfurt wegknallen, stimmts Rosi? :applaus:

7. Diese Quote würde mich jetzt erschrecken, wenn ich davon ausginge, daß Markus Rosenberg den Großteil der Spiele von Anfang bis Ende bestritten hätte. Da er aber viele der Spiele nur für ein paar Minuten eingewechselt bzw. nach 60 - 70 Minuten ausgewechselt wurde, relativiert sich das schon wieder alles ein wenig. In der letzten Saison hat er in der Bundesliga alle 245 Minuten ein Tor erzielt. In dieser Saison aller 256 Minuten ein Tor. Also von der Zeit her in weniger als 3 Spielen ein Tor. Sicher auch kein Topwert. Aber doch guter Bundesliga-Durchschnitt.

Okay für einen Werder-Stürmer Nr. 3 oder 4 wie ich finde.

8. Als Stürmer Nr. 3 oder 4... also als Ersatzstürmer!
    Er ist leider schlecht!
    In der letzten 1,5 Sasion wurde er 25 Mal (bei Werder und Schweden) eingewechselt, aber erzielte nur ein Tor!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Letzte 1,5 Saison, also die Saison 2008/2009 und die Hinrunde DIESER Saison? Nur ein Tor? Äjm, dazu brauch ich glaub ich ne Erklärung? :confused:

10. gelöscht

gelöscht Guest

So, ich habe beim Frühtück und bei voranschreitender Zeit ein wenig darüber sinniert und bin beim Wachwerden zu dem Schluss gekommen: Peeeeng, du meinst NUR die Jokertore.
    Sorry, war wohl noch zu früh für mich...

Na ja, nur nach Jokertoren gehen is natürlich auch ne Möglichkeit, die Quote zu drücken. Dann kommen wir auf... ähm... 1 Tor in 40 Spielen?

11. nur die Jokertore zu zählen, ist eigentlich auch Unsinn...

Fakt ist, Rosi trifft generell nicht mehr so häufig, wie vor 2 Jahren...
    aus diesem Grunde wird es Zeit, dass er wieder an diese Form anknüpft, wenn er das nicht kann, dann ist er beim falschen Verein...

dass er zuletzt gegen schwache Mannschaften getroffen hat, gibt ihm vielleicht Sicherheit, ein wirkliches Qualitätssiegel ist es aber ganz und garnicht!

aus meiner Sicht ist er eigentlich schon seit einem Jahr nicht mehr tragbar...

dass er eine Chance bekommt, ist korrekt von Werder, allerdings kann er sich nicht beschweren, wenn ihm im Sommer der Abschied nahegelegt wird...
    sollte er die Chance nutzen, muss ich sagen, dass ich es ihm nicht zugetraut hätte...

allerdings muss man auch sagen, in der Form von vor 2 Jahren, hätte er vielleicht jetzt schon 12,13 Tore in der Liga erzielt...

12. die schon sehr lange andauernde "Formkrise" deutet eher darauf hin, dass er die Qualität eines Stürmers in einer Gerne-Spitzenmannschaft nicht hat.

mit diesem Gedanken sollte man sich langsam mal abfinden

13. Wichtig wäre eine eindeutige Entscheidung. So wie die Spieler primär an sich selbst denken muß der Club an sich selbst denken.
    Das heißt: manchmal weniger nett sein und den Kader reduzieren , damit wieder Luft für neue Personalüberlegungen entsteht.
    Auch wenn das im Einzelfall menschlich immer schwierig ist :
    Zuviel Spieler mitzuschleppen kann eine Entwicklung auch blockieren.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer geht, aber jetzt im Winter auf Teufel komm raus den Kader reduzieren find ich auch nicht richtig, zumal auch so weit erst mal wenig Aussicht besteht, dass wir Moreno behalten...
    Der wird denke ich im Sommer gehen, wenn wir Rosi jetzt abgeben, muss also erst mal ne finanzierbare Alternative her...

15. :tnx:

genau das denke ich auch...
    aus meiner Sicht sind ohnehin zu viele Spieler im Kader, die den Verein nicht weiterbringen....

wenn ich höre, bei Vranjes und Tosic gibt es keine neue Entwicklung, dann werden diese Spieler wahrscheinlich auch noch bis zum Sommer im Kader sein, ihre Verträge absitzen...:roll:

16. aber was willst du machen? Die Verträge einfach auflösen? Das kanns ja dann auch nicht sein, weil es einfach ein schlechtes Beispiel für andere Spieler wäre.
    So nach dem Motto: "Ich will weg, also verhalte ich mich einfach mal scheisse... die werden mich schon irgendwann gehen lassen!!!"

Zu Rosenberg: Wenn er auch in der Rückrunde seine Leistung nicht auf einem "guten" Niveau stabilisieren kann, sollte man im Sommer wirklich über eine Trennung nachdenken.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man sollte bei der ganzen Sache auch bedenken dass, wenn Rosi UND Moreno jetzt im Winter oder im Sommer gehen, wir gleich 2 neue Stürmer in kurzer Zeit finden müssen auf dem überhitzten Markt. Ich geh also nicht davon aus, dass man sich von zwei Stürmern gleichzeitig trennt. Wir haben diese Saison ja schon einen verkauft. Ich bezweifle also irgendwie, dass neben Moreno noch einer verschwindet.

18. Rosi ist ein sehr sympathischer Typ, aber nicht der Spieler, der ein Spiel "drehen" kann. Er trifft, wenn alle treffen; zumindest die letzten Monate war das so.

Er hat Potenzial, muss das aber bis Sommer 2010 demonstrieren. Falls er das nicht hin kriegt sollte das Konsequenzen haben.

19. klar, machen kann Allofs so gut wie nichts...

er kann den Vertrag auflösen und die Spieler auszahlen, ok!
    aber jede Wette, sobald einer dieser Spieler(Tosic, Vranjes) ausgezahlt ist, ist dieser ganz schnell bei einem anderen Verein unter Vertrag...;)

20. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Eben, Harnik und Oehrl verliehen ... dass die wieder zurückgeholt werden, bezweifle ich eher (zumindest bei Harnik kann ich es mir nicht vorstellen). Marin ist ja nun auch nicht so der "echte Stürmer", der die Tore macht. Blieben also noch ...? Pizarro und Almeida. Und wenn ich daran denke, dass die beide diese Saison schon länger ausgefallen sind - das wäre echt ziemlich knapp. Bzw. wahrscheinlich schwierig, noch zwei gute neue Stürmer zu finden. Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn Allofs mit einem ganz unbekannten Supertalent ankommt oder jemand aus dem eigenen Nachwuchs plötzlich ganz stark aufspielt. Oder ... Klose zurückholen! :D

Nee, also am besten wäre es einfach, Rosi spielt einfach wieder richtig gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.