Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harmonie

Harmonie

Häng Dich wieder ab, die Zeiten sind gewesen (leider).
    Er ist doch gestern nur rumgerannt weil es kalt war, "nach Kampf um ins Spiel zu kommen" sah das jedenfalls nicht aus.
    Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass er aus dieser neuerlichen Chance was macht, ich hab`s aufgegeben zu hoffen.

2. Ich finde es nervig, Rosenbergs Einsätze mit seinen Leistungen von vor zwei Jahren zu begründen. Genauso nervig ist es aber, im Nachhinein alle seine zweifellos guten Spiele von damals schlechtzureden. Man kann das doch einfach mal außen vor lassen und feststellen: Rosenberg spielt unsicher, ängstlich und unmotiviert, sticht damit derzeit zwar nicht sonderlich negativ heraus, ist aber nicht mehr der Stürmer, auf den man sich verlassen kann und solch einen auch neben Piza zu haben, sollte unser Anspruch sein.
    Vielleicht benötigt Rosenberg ein schnelleres Spiel, das auch von Kontern lebt, denn dass er mit den ganzen Standardsituationen nicht viel anfangen kann und auch nicht gerade von diesem ertraglosen Geschiebe vorm Strafraum profitiert, ist bekannt. Nur müssen dazu alle anderen Spieler dies auch umsetzen, sodass Marin nicht mehr in den Mann hineindribbelt, sondern den Ball abgibt, wenn das Spiel zu verlangsamen droht, Hunt, Özil und alle anderen zweikampfstärker werden und sich auch mal gegen wenigstens ein oder zwei Spieler durchsetzen können. Davon sieht man derzeit nämlich gar nichts, über die ganze bisherige Saison hinweg immer noch ziemlich wenig.

Wenn diese Lahmarschigkeit und Unkreativität von allen Spielern bis auf Piza halbwegs abgestellt und etwas direkteres Spiel bevorzugt würde, dann könnte sich Rosenberg auch wieder mehr auszeichnen, da gehe ich von aus. Selbstverständlich muss auch er sich zusammenreißen und das lustlose Traben sowie die lächerlichen Schwalben einstellen.

3. Es geht mir gerad mal wieder tierisch auf die Eier wie Rosi hier durch den Dreck gezogen wird.
    Ihr macht das komplette Spiel von ihm abhängig dabei hat die komplette Mannschaft versagt.
    Rosi dagegen hat nicht einmal auf`s Tor geschossen, das ist richtig, dafür aber hat er einigemal gut vorbereitet was wiederum andere nicht genutzt haben.Hat das schonmal einer gesehen ?!?!?

Nö!!!

Warum nicht ?!?!?

Weil hier prinzipiell mittlerweile alle auf ihn rumhacken !!!!

Große Fressen haben aber selber nicht mal den Ball treffen können !!!
    Mein Gott geht ihr mir auf die Eier!!

Die komplette Mannschaft hat gestern total versagt, das kann man nicht nur an Rosi (oder überhaupt an einer Person) festmachen.
    Die Frankfurter haben einfach in den entscheidenen Momenten besser gestanden.

Wenn ein Pizarro gestern 4 Tore geschossen, ein Özil die Eintracht aus getrickst oder ein Marin die Frankfurter Abwehr ausgedribbelt hätte dann würde ich euch hier ohne Mucksen zustimmen.

Aber eure Aussagen sind absolut Falsch!!!

Rosi hat nicht überragend gespielt, keine Frage, aber er ist definitiv nicht schlechtester Spieler des Tages !!!!!
    Allein schon das benehmen das die komplette Mannschaft an den Tag gelegt hat den neuen Abdennour komplett außen vor zu lassen das begreife ich nicht !!!
    Der stand 90% seiner Spielzeit alleine FREI im Spielfeld aber nicht mal der Cpt. hat es in erwägung geszogen ihn anzuspielen. Eine Frechheit ist das!!!
    Auch die Schwalbe eines Marins im Strafraum, wo es Gott sei Dank keinen Elfer gegeben hat, kann Rosi`s Leistung nur stärken, denn Rosi ist nicht Hingefallen !!!!

Sorry das ich hier in FETT schreibe, aber ich habe gerad nen Hass auf die Neider !!!

4. Du bist ein blinder Rosi Groupie, langsam langweilst Du, bist Du 12?

Sportal war er gestern der schlechteste Mann auf dem Platz, und im kicker am Montag wird es genauso aussehen...

sportal Noten:

Wiese, T. : 3
    Tim Wiese kann man beim Gegentreffer kaum einen Vorwurf machen, auch wenn er in dieser Szene aus seinem Tor kam und den Ball nicht bekam. Die Defensive der Bremer stand in dieser Situation komplett neben sich. Ansonsten machte der Werder-Schlussmann ein souveränes Spiel und wehrte die wenigen guten Chancen der Frankfurter allesamt ab.

Abdennour, A. : 4,5
    In der Anfangsphase dachte man noch, dass es ein richtig guter Einstand für den Tunesier werden könnte. Sein Tackling gegen Ochs in der 14. Minute war allerhöchste Verteidigerschule. Doch mehr und mehr glich Abdennour noch einem Fremdkörper im System der Bremer. So wurde er von den Mannschaftskollegen kaum einmal in Szene gesetzt. Hinzu kam, dass seine offensichtliche Nervosität zu einigen Ballverlusten und Fehlpässen führte. Ließ Ochs das eine oder andere Mal entwischen. In der 75. Minute wurde er gegen Almeida ausgetauscht. Man sollte ihm die nötige Zeit geben, um ein würdiger Vertreter Boenischs zu werden.
    Naldo. : 3
    Der Brasilianer stand die meiste Zeit sicher und bereinigte in der Innenverteidigung einige Frankfurter Angriffe. Hatte in der Nachspielzeit Pech, dass sein Kopfball noch von Russ abgewehrt werden konnte. Ansonsten unauffällig, aber solide.
    Mertesacker, P. : 3
    Ebenso wie Naldo bot der deutsche Nationalspieler eine konzentrierte Leistung in der Bremer Abwehr, ohne von den Frankfurter Offensivkräften groß gefordert worden zu sein. Rückte vor den Gegentor zwar raus, sah in dieser Situation allerdings die Notwendigkeit einzugreifen. Ansonsten ohne glänzende Aktionen, aber eben auch ohne gröbere Fehler.
    Fritz, C. : 3,5
    Über die rechte Verteidigerseite der Bremer liefen eindeutig weniger Angriffe - was auch an Fritz lag, der die Seite konsequent dicht machte und zudem noch sehr viele Ballkontakte hatte. Vorzuwerfen ist ihm heute, dass er sich zu selten traute, noch mehr in den Angriff zu gehen, da Borowski vor ihm offensichtlich nicht seinen besten Tag erwischte. Seinen Aktionen fehlte die Genauigkeit und Klarheit. Ansonsten heute aber einer der besseren Bremer Feldspieler. Das Gegentor konnte er nicht verhindern, auch wenn er noch das Beste versuchte.
    Hunt, A. : 5
    Schoss zwar so oft aufs Frankfurter Tor wie kein anderer Bremer, sorgte damit aber nur in der 24. Minute für echte Gefahr, als er Nikolov aus kurzer Distanz zu einer Glanztat zwang. Konnte die Form aus der Hinrunde heute nicht bestätigen. Zudem trug Hunt erheblich zum Gegentreffer und somit zur Niederlage bei, als er den Ball in der Vorwärtsbewegung zu leicht herschenkte.
    Özil, M. : 4,5
    Özil fand kaum einmal ins Spiel und sorgte nur zweimal für positive Akzente, als er in der ersten Halbzeit in beiden Situationen Hunt in Szene setzte. Seinen Zuspielen fehlte die Genauigkeit, in der zweiten Halbzeit tauchte er sogar komplett ab. Hoffentlich beschäftigen ihn die Wechselgerüchte nicht zu sehr.
    Frings, T. : 3,5
    Eine durchaus gelungene Vorstellung von Torsten Frings, der die Bälle verteilte und forderte. So hatte er mit die meisten Ballkontakte auf dem Platz. Zwingendes kam bei seinen Aktionen jedoch nicht heraus. Anzukreiden ist ihm sein Abwehrverhalten vor dem Gegentor, als er sowohl Bein als auch Arm hob und somit Schwegler das Zuspiel auf Chris ermöglichte.
    Borowski, T. : 5
    Borowski rechtfertigte seinen Einsatz überhaupt nicht und enttäuschte auf ganzer Linie. Nahm kaum am Spiel teil und wurde folgerichtig in der 62. Minute gegen Jensen ausgetauscht. Thomas Schaaf wird sich zweimal überlegen, ob Borowski der richtige Mann gegen die Bayern sein wird.
    Marin, M. : 4
    Einer der wenigen Aktivposten in den Bremer Offensivbemühungen, dem man allerdings ankreiden muss, dass er sich einfach viel zu spät vom Ball trennt und damit den Mitspielern nicht nur den Nerv, sondern auch die Torgelegenheit raubt. Außerdem fiel negativ auf, dass Marin in der 24. Minute die Berührung von Franz' misslungener Grätsche förmlich suchte und zu theatralisch abhob. Eine einfache Berührung und ein "normaler" Sturz hätte durchaus zu einem Elfmeter führen können. So lag Weiner wohl richtig, den Strafstoß nicht zu geben.
    Rosenberg, M. : 5,5
    Eine ganz schwache Partie des Schweden, der Pizarro nicht in Ansätzen ersetzen konnte. Fand in der Offensive nicht statt und ließ vor dem Gegentor auch noch Gegenspieler Russ aus den Augen, so dass dieser zu seinem Treffer kam. Seine Auswechslung war die logische Konsequenz.

5. Naja und Computer Bild hat immer die richtigen Programm ....

6. :confused:

weiß zwar nicht was Du meinst, vermute aber dass wieder einmal alle irren, nur Du nicht...:cool:

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    1 Katastrophenspiel hat er schon wieder gezeigt. Bleiben noch mindestens 19 Möglichkeiten mich/uns und KATS zu überzeugen.

8. Weil es lächerlich ist, die Noten von sportal.de heranzuziehen. Dort sitzt auch nur ein Mann mit einem subjektiven Eindruck und Özil eine ganze Note besser als Rosenberg einzustufen, zeugt ebenso wenig von einer Kompetenz zur Notenvergabe wie der Satz zu Marin:

"Eine einfache Berührung und ein "normaler" Sturz hätte durchaus zu einem Elfmeter führen können. So lag Weiner wohl richtig, den Strafstoß nicht zu geben."

Weil es völlig irrelevant ist, wie ein Spieler fällt, solange der bewegungsbeeinflussende Körperkontakt vorliegt. Das soll hier aber auch nicht zur Diskussion stehen.

9. :D:tnx:

10. :tnx:

11. Ähm,

sorry das ich in die Realität zurück hole, aber wir haben 2010 und reden vom Werder Spiel vom 16.01.2010.....

12. Karo70

Karo70 Guest

In dem du einen brauchbaren Rosenberg gesehen hast.Wahrlich,in der Realität kennst du dich aus.

13. Ich meine das man nicht immer auf das bauen soll was angebliche überbezahlte Spezialisten einer Zeitschirft aussagen/ schreiben (siehe eben Computer Bild - die immer die richtigen Lösungen parat haben wenn mal ein PC nicht so will wie der anwender. Dann legt man eben das Programm von denen ein, läßt die Routiene durch laufen und schon hat man den besten PC von allen. Ich bin dann der Techniker der solche PCs wieder zum laufen bringen muss).

Nun Verstanden ?!?

14. Ich habe mich jetzt mal auf die beiden Threads über meinen bezogen, sorry das ich hier keinen Quote reingebracht habe.
    Muss ich hier wohl für einige beischreiben.

15. Karo70

Karo70 Guest

Das war mir schon bewusst,ändert aber nichts am vorher geschriebenen.

16. leider nicht...
    sorry, aber ich lese nicht Computer Bild, ändert aber nichts daran, dass Rosi gerne gehen darf...:cool:

und sorry, andere haben mehr Ahnung als unser Onkel Poppi...

halte Deine Märchenstunde wo anders ab, sei so lieb!;)

17. @Onkel_Poppi, warum nimmst du Rosi so dermaßen in Schutz? Hier im Forum wird in seinem Thread seine Leistung zurecht scharf kritisiert. Keiner gibt Rosi allein die Schuld an der Niederlage, aber das hier ist sein Thread, wo über seine Leistung diskutiert wird und die war nunmal mehr als mangelhaft. Rosi zeigt seit etlichen Spielen konstant schlechte Leistungen und ganz ehrlich, von mir aus kann er den Verein verlassen, ein Verlust wäre das nicht.

18. :lol:

Wer hätte nicht gerne einen so gut bezahlten Job wo man seit über einen Jahr kaum mal eine adäquate Leistung bieten muss und trotzdem weiter bezahlt wird?

Wenn ich über Rosi mecker, dann hat das nichts mit Neid zu tun Onkelchen, es geht mir auf den Sack, dass ein Spieler in meinem Verein herumturnt ohne dem etwas zu bringen.

19. DAS lese ich aber anders raus.
    Ich sage ja nicht das Rosi TOP gespielt hat, mir geht es nur darum das es zur Zeit wiedermal schlimm ist das die Niederlage an einem Spieler fest gemacht wird.
    Das auch ein Rosi scheisse spielt streite ich ja nicht ab, keine Frage, mir geht es nur um`s wie!!
    Kritisieren tue ich auch, aber an der ganzen Mannschaft.

20. Mein Verein ist es auch, auch ich bin Vollmitglied ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.